Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch

Diskutiere Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Läuft doch perfekt für den Anfang (y) Während Du außer Haus bist würde ich die Beiden aber auch noch trennen. Sonst hättest Du vermutlich keine...
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #81
Läuft doch perfekt für den Anfang (y) Während Du außer Haus bist würde ich die Beiden aber auch noch trennen. Sonst hättest Du vermutlich keine Ruhe.
In welchem Bereich Hamburgs wohnst Du eigentlich ? Ich bin nämlich gebürtige Hamburgerin ( geboren und aufgewachsen in Altona )

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #82
Das hört sich doch alles gut an! 👍

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #83
Läuft doch perfekt für den Anfang (y) Während Du außer Haus bist würde ich die Beiden aber auch noch trennen. Sonst hättest Du vermutlich keine Ruhe.
In welchem Bereich Hamburgs wohnst Du eigentlich ? Ich bin nämlich gebürtige Hamburgerin ( geboren und aufgewachsen in Altona )
Ich wohne in Schnelsen :) auch noch gar nicht lange, erst seit Juni. Vorher hab ich ein paar Jahre an der Luxemburger Grenze gelebt, ehe es uns beruflich Richtung Norden verschlagen hat. Barsch hats gefreut, der kommt aus Cuxhaven und fühlt sich hier ganz heimisch :D

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #84
Hab noch mal News mit gebracht. Ich bin baff.

Als ich nach Hause kam saß der Kater auf dem Kratzbaum. Ich glaube ich hab ihn überrascht, denn er war natürlich von jetzt auf gleiche turbo verängstigt und hat sich nicht mal vom Baum runter getraut. Ich also ganz normal meine Sachen abgelegt und dann seeeehr lange das Fenster gekippt, um ihm genug Zeit zu geben vom Baum zu hopsen und sich zu verstecken. Tatsächlich hat er sich das aber trotzdem nicht getraut...bis der Barsch kam. Kaum hat Mücke den gesehen ist er fluchs vom Baum gesprungen und in Begleitung seines offenbar neuen besten Freunds im Nachbarzimmer verschwunden. Ich weiß nicht wie genau ich in Worte fassen soll, wie positiv überrascht ich von einer Entwicklung bin, die in etwa vier Stunden, verteilt auf drei Tage stattgefunden hat. :ROFLMAO:

Mücke bei meiner Heimkehr:
image0.jpg

Zwei Minuten später als Barsch den Raum betrat:

e0moFpB.jpg

Die beiden sind sich jetzt weiter beschnüffeln und die Wohnung erkunden gegangen und ich sitz hier wie so ne perplexe Dosenöffnerin und schreibe diesen Beitrag. Wenn ich alleine mit Mücke bin, traut er sich außerhalb der Dunkelheit kaum unter dem Bett hervor, kaum ist mein anderer Kater jedoch mit ihm Raum wird er zur Entdecker-Mücke. Ich glaube ich sollte mir überlegen die beiden heute Nacht mal wirklich zusammen zu lassen.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #85
Entdecker - Mücke meint wahrscheinlich , dass der Barsch ihn vor dem bösen Menschen beschützt 😂

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #86
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #87
Was für ne coole super soziale Socke 😻
Würde ich wohl auch versuchen.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #88
So toll!
Warum solltest du sie wieder trennen, sind doch schon Freunde. 🐱🐱

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #89
Wow, das funktioniert ja anscheinend super 👍

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #90
Sie spielen auch schon verstecken zusammen.

image0.jpg

Man finde die Mücke :ROFLMAO:

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #91
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #92
Ich sehe die verräterischen Augen und Öhrchen rechts neben dem Bild!:D

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #93
Da guckt doch eine neugierige Nase rechts vom Bild hinter dem Regal :love:
Ergänzung ()

Und Barsch thront zum Schutz auf der Fensterbank . Würde sagen, es läuft ;)

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #94
Dabei ist Barsch der viel Feigere von den beiden :ROFLMAO: Aber als Schutz vor den bösen, großen Zweibeinern reicht es wohl.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #95
Feige sieht er gar nicht aus. Im Gegenteil. Eher sehr interessiert - und dabei völlig entspannt. Schön!:)

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #96
Entdecker-Mücke guckt aber recht keck aus seinem Versteck!

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #97
Herr Mück fängt an die Grenzen auszutesten. Er haut nach dem Barsch und der ist nicht so begeistert :D Alles aber noch im Akzeptablen Rahmen, Barsch ist Gott sei Dank ein sehr entspannter Geselle. Der Faucht nur kurz und bleibt dann sitzen :ROFLMAO:

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #98
Ja gut, ganz so einfach dann doch nicht. Mücke stalked den Barsch durch die Wohnung und beißt ihn. Der wehrt sich aber auch nicht so wirklich und zeigt ihm irgendwie keine Grenzen auf. Dominant war Barsch leider noch nie, wirklich gestresst wirkt er aber auch nicht obwohl Mücke schon ziemlich laut an ihn rangeht. Keine Ahnung ob das noch unter dem Versuch von Katerbalzen fällt...
Ergänzung ()

Ich hab mal ein Video davon hochgeladen:

Ergänzung ()

Es spricht meine Mitbewohnerin für ihren Freund, einfach ignorieren :ROFLMAO:
Ich mach mir gerade sorgen ob ich sie doch lieber noch mal trennen sollte. Wenn der Mücke den Barsch jetzt die ganze Nacht so drangsaliert und morgen wenn ich nicht da bin mach ich mir schon sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #99
Uppsala, der weiße "Fisch" ist aber plötzlich ganz schön selbstbewusst und bissig.:oops: Gut, dass der Barsch so gutmütig ist.

• Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch Beitrag #100
Das geht seit zwei Stunden so :( Und Barschi macht gar nichts.

Thema:

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten