Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio

Diskutiere Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Genauso .
  • Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #41
Kann sein und wenn ich keinen Fortschritt sehe und es für sie wirklich besser ist werde ich sie gerne als Einzelkatze weiter vermitteln.

Bis dahin werde ich es aber versuchen und ich denke bis dahin ist sie hier, wo sie sich über 90m2 plus Garten mit nur 2 Katzen teilen muss im Moment glücklicher als im Tierheim, wo sie sich ein 15 m2 Zimmer mit 6 bis 8 Katzen teilen muss. Wenn sie wirklich Einzelkatze ist muss die Situation dort für sie schlimmer gewesen sein als bei uns.
Genauso daumen hoch.gif.

• Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #42
Kann sein und wenn ich keinen Fortschritt sehe und es für sie wirklich besser ist werde ich sie gerne als Einzelkatze weiter vermitteln.

Bis dahin werde ich es aber versuchen und ich denke bis dahin ist sie hier, wo sie sich über 90m2 plus Garten mit nur 2 Katzen teilen muss im Moment glücklicher als im Tierheim, wo sie sich ein 15 m2 Zimmer mit 6 bis 8 Katzen teilen muss. Wenn sie wirklich Einzelkatze ist muss die Situation dort für sie schlimmer gewesen sein als bei uns.
Richtig so, lass dich nur nicht verunsichern durch die Provokationen von jemanden, der nach eigener Aussage nicht mal selbst Katzen hat ;)
Ich glaube auch noch nicht wirklich, dass Lisa Einzelkatze ist, denn da kenne ich viel schlimmere Storys über ZF's hier aus dem Forum, die dann noch gut ausgegangen sind. Kann halt nur dauern.

• Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #43
Richtig so, lass dich nur nicht verunsichern durch die Provokationen von jemanden, der nach eigener Aussage nicht mal selbst Katzen hat ;)
Ich glaube auch noch nicht wirklich, dass Lisa Einzelkatze ist, denn da kenne ich viel schlimmere Storys über ZF's hier aus dem Forum, die dann noch gut ausgegangen sind. Kann halt nur dauern.
Ja, Lisa ist definitiv keine eingefleischte Einzelkatze.
Ich muss da aber auch meine Katzen loben. Phoebe ist sowieso der absolute Pazifist und geht jeglicher Auseinandersetzung aus dem Weg und überraschenderweise ist Lieke total sozial gegenüber anderen Katzen. Sie ist selbstbewusst genug, daß sie sich nicht vertreiben lässt aber sie geht auch meistens nicht auf das Fauchen von Lisa ein. Hie und da fängt Lisa eine von ihr aber das ist eine 5 Sekunde Angelegenheit und wirkt eher wie ein: Jetzt gib einmal eine Ruh du blöde Kuh.

Lisa ist einfach sehr unsicher in ihrer Interaktion mit anderen Katzen, aber niemand wird gemobbt, gejagt oder wirkt verängstigt.

Heute in der Früh sind Lieke und Lisa auch das erste Mal gemeinsam vor der Schlafzimmertür gesessen, in der Hoffnung dass sie uns durch Telepathie dazu bringen das Frühstück anzurichten:LOL:. Heißt nicht dass sie nicht später wieder gebrummt hätte, aber es gibt immer mehr Situationen wo sie nicht auf den Sicherheitsabstand besteht. Ich find auch super, dass sie in der Zwischenzeit auch immer öfter aus Situationen sie sie nicht mag selbst herausgeht.

Was das Essen betrifft, sind sich die Tigerladies immer einig. Frauli muss strengstens überwacht werden wenn gekocht wird. Lisa rechts, Lieke links
IMG_20201123_182507.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #44
Wir machen hier kleine Fortschritte. Lisa spielt die letzten Tage im Zimmer auch wenn andere Katzen anwesend sind bzw sie sogar beobachten.
In diesem Video wollte Phoebe wissen mit was sie denn da spielt. Am Schluß brummt sie, deswegen dreht er ab, dass war ihm dann doch zu heikel.

Nur zur Info. Weder Phoebe noch Lisa sind Blinzler. Phoebe "starrt" weil er versucht einzuschätzen ob er nicht doch näher kommen kann, um zu schnüffeln.

• Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #45
Ich finde nicht, dass das aussichtslos ausschaut. Phoebe dreht ab sobald sie brummt und Lisa schaut jetzt nicht extrem gestresst aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #46
Es geht langsam voran. Heute hatten wir zwei Premieren.

Premiere 1: Lisa ist über den Kratzbaum hoch zu ihrem Safe Platz und auch wieder runter, obwohl Lieke in einen der Bettchen gelegen ist

Premiere 2: Lisa ist auf Lieke frontal zugegangen, hat kurz ihr Gesicht beschnüffelt, ist kurz sitzen geblieben, hat gegähnt und ist dann wieder gegangen. Ohne Gefauche und sogar mit Beschwichtigungsgeste. Ich glaubs immer noch nicht
:eek:
.Ich glaub ich hatte einen kurzen Herzstillstand und Gottseidank hat mich niemand in meinen infantilen Lobeshymnen gehört
:hurra:
.

• Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #47
Ich finde, dass das in dem Video schon gut aussieht und auch in deinem Bericht merkt man, dass es immer entspannter abläuft. :cool:

• Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #48
Lisa ist ja jetzt schon fast 11 Monate hier und es langsam immer besser geworden. Ich hatte ja wirklich teilweise befürchtet es wird nie was aber in der Zwischenzeit lebt sie recht gut neben den anderen 2 her. Mit Phoebe geht es sehr gut , aber er ist einfach ein Traumkater. Er provoziert nie, ignoriert sie höfflich und akzeptiert ihre Stoppsignale, dafür darf er auch wirklich sehr knapp an ihr vorbei gehen.

Lieke und Lisa haben eine ambivalentere Beziehung, wenn Lieke mal eine schlechte Phase hat wird sie gerne zur Stalkerin und im Gegenzug zickt Lisa sie gerne an wenn sie einen schlechten Tag hat. Lisa und Hunger ist z.b eine schlechte Paarung, da spürt man wie die Stimmung kippt.

Wenn Lisa das Gefühl hat es ist zu knapp oder nah dann wird geknurrt oder gefaucht, aber wenn der andere sich dann demonstrativ wegdreht oder wegschaut und ihr nicht näher kommt, passt das für sie. Die anderen zwei, akzeptieren ihr Fauchen und Knurren wirklich gut, der Kater war anfangs eingeschüchtert, aber in der Zwischenzeit haben sie gelernt, dass es bei ihr lediglich "Lass mich in Ruhe" oder "Komm nicht näher" heißt

• Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #49
Dieses Bild, so einfach es ist, macht mich glücklich.
41805207eq.jpg

Sie braucht die anderen nicht unbedingt aber es ist stressfrei und ich glaube in einem weitere Jahr ist da noch etwas mehr Entwicklungspotential drinnen.

• Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio Beitrag #50
Ach, das sieht aber schön aus. Das ist doch eine tolle Entwicklung bei euch! ☀

Thema:

Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio

Ein Seniorenduo wird hoffentlich ein Trio - Ähnliche Themen

Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze nach einem Jahr abgeben?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um eure Meinung zu einem bestimmten Problem bitten. Unsere Katze ist c.a. 7 Jahre alt und...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten