Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?)

Diskutiere Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Werde ich wohl auch in Zukunft machen müssen....fragt sich dann nur wofür ich die teuren Surefeeds gekauft habe, wenn eh nur gefressen wird, wenn...
  • Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #101
36 Stunden das selbe Futter? So lange ließe ich es nicht drin. Pack doch etwas weniger rein und wenn’s leer ist Füll den wieder auf.

Werde ich wohl auch in Zukunft machen müssen....fragt sich dann nur wofür ich die teuren Surefeeds gekauft habe, wenn eh nur gefressen wird, wenn ich auffülle....macht irgendwie wenig sinn und ärgert mich nun ein wenig.
Ergänzung ()

Ich hab das Gefühl sie sind irgendwie nicht dran gewöhnt, dass sie nicht auf meine Fütterung warten müssen....
Kann ich das irgendwie beeinflussen/umgewöhnen?

Manchmal setze ich die vor den vollen Napf und sie frisst. :unsure:

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #102
Das werden sie noch lernen, das immer Futter da steht. Leg doch ein Leckerli aufs Futter , vielleicht lockt sie das an?

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #103
Das werden sie noch lernen, das immer Futter da steht. Leg doch ein Leckerli aufs Futter , vielleicht lockt sie das an?

Naja oke. Wenn sie das wirklich lernen, dass sie jetzt immer fressen dürfen, bin ich ja beruhigt...ich bin bei sowas dann auch geduldig, wenn ich weiß, dass wird irgendwann.

Das mit dem Leckerli weiß ich nicht. Der Surefeed beschlägt ja immer über dem Futter, also können sie es nicht sehen. Und riechen durch die Gummidichtung vermutlich auch nicht. Also wohin mit dem Leckerli?

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #104
Klar kann das Futter schlecht werden, ist ja nicht gekühlt. Natürlich hält es länger frisch (und vor allem feucht) als in einer offenen Schüssel, aber nach 36 h ( 😳 ) bei Raumtemperatur würde ich auch nichts mehr essen.

. Der Surefeed beschlägt ja immer über dem Futter, also können sie es nicht sehen.
Wieso das denn? Bei mir beschlägt nix. Machst du das Futter warm?

Ich würde jetzt zum "Üben" auch erstmal nur kleine Portionen füttern.

Vielleicht mögen sie aber auch einfach das Futter nicht sonderlich.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #105
Klar kann das Futter schlecht werden, ist ja nicht gekühlt. Natürlich hält es länger frisch (und vor allem feucht) als in einer offenen Schüssel, aber nach 36 h ( 😳 ) bei Raumtemperatur würde ich auch nichts mehr essen.

Wieso das denn? Bei mir beschlägt nix. Machst du das Futter warm?

Ich würde jetzt zum "Üben" auch erstmal nur kleine Portionen füttern.

Vielleicht mögen sie aber auch einfach das Futter nicht sonderlich.

Ja oke. Hab ja keine Erfahrungswerte. Na die Feuchtigkeit setzt sich halt oben am Plastik ab. Deswegen beschlagen.
Ja muss ja auch zugeben, es roch wirklich übel. Gestern Abend hab ich das dann endgültig entsorgt. Aber es war halt viel. Und das ist ziemlich ärgerlich. Genau sowas möchte ich ja vermeiden mit dem SureFeed.

Das Futter lieben die. Wenn es frisch aus der Dose ist, wird von Madame Neri so viel inhaliert, dass der Bauch hinterher sichtlich beinahe auf dem Boden schleift... 😅

Wenn ich die 400g Dose nun halb in die Automaten gebe (zum üben) und den Rest Frischhaltefolie drüber und in den Kühlschrank. Wie lange hält sich dann denn dann?

Ich hab leider wenig Erfahrung. Bisher kannte ich nur Dose oder offen stehend und da wurde es nach 1-2h net mehr angerührt....war ja angetrocknet...

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #106
Im Kühli bleibt das zwei Tage frisch. So lange braucht es aber meist für ne 400g Dose nicht. Dafür gibt es auch Dosendeckel. 😉
Leg ein Leckerli auf den Deckel oder die Matte . Das riechen sie dann und wenn’s passt, geht der Deckel auf und sie riechen / fressen das Futter.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #107
Kann ich diese Deckel auch im Laden (Fressnapf) bekommen? Hab mehrere Fillialen greifbar darunter ein XXL.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #108
Frag dort einfach nach aber ich denke schon

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #109
Der SureFeed ersetzt ja nicht den Kühlschrank ;) Das Futter bleibt zwar länger frisch als in offenen Näpfen, aber eher im Sinne von "schmeckt frischer" als dass es länger haltbar wäre.

Ich öffne hier auch immer eine Packung Barf (analog eine Dose), fülle so viel in den Surefeed, wie ich denke, dass es für ca. einen halben Tag reicht und fülle dann nachmittags/abends noch mal nach. Kommt auch drauf an, wie wir zuhause sind. Die Abendportion bleibt auch über Nacht drin und wird meist morgens noch gefressen, in Ausnahmefällen auch mal Futter aus der ersten Runde morgens, aber länger eigentlich nicht. Das riecht man dann auch...

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #110
Ich habe unsere SurFeed-Futterschalen in erster Linie gekauft, damit nicht so viele Fliegen herum schwirren (wir leben recht ländlich) und das Futter im Sommer den Flur nicht so voll müffelt. ;)

Frisches Futter gibt es am Morgen und dann immer , sobald die Näpfe leer sind. Nachts wird hier kaum gefressen (dann muss es schon das absolute Lieblingsfutter sein), weswegen ich abends jetzt nicht mehr oder nur noch wenig nachfülle.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #111
Also bei mir beschlägt der Deckel nicht. Auch nicht bei soßigem Futter. Dazu müsste der Deckel ja auch kälter als das Futter sein. Beides hat aber die gleiche Raumtemperatur. Naja, wie auch immer...

Eine 400 g Dose muss bei 2 Katzen gar nicht in den Kühlschrank, das fressen die doch innerhalb von 12 h. So lange lasse ich die Dose mit Deckel (ja, gibt's beim Fressnapf) einfach draußen stehen.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #112
Hach ich liebe dieses Forum. *hat jetzt dosen deckel*
Wenn das Futter dann kalt ist? Ist das egal? Im übrigen habe ich keine Mikrowelle...

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #113
Ich geb immer lauwarmes Wasser dazu wenn die Dose aus dem Kühli kommt , dann ist es nicht mehr do kalt 😉

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #114
Kleines Update: Surefeed oder Mäkelmaschine 5000

Also so richtig klar komme ich mit dem Teil noch immer nicht leider. Und für die Situation, die ich jetzt habe waren die mir fast schon wieder zu teuer.

Wenn das Futter frisch aus der Dose kommt, dann wird drüber her gefallen und auch gerne 1-2 Stunden später nochmal genascht. Aber sobald es länger drin liegt ist es bäh.
Dann versuche ich immer das alte Futter mit neuem zu mischen. Ganz sorgsam wird das neue rausgepikt und das alte wieder liegen gelassen...
Stur sein und vor den Automaten setzen hilft nicht. Die Nase wird gerümpft und sich weg gedrückt. Oder aber sogar mit dem Futter rumgepfötelt und gespielt...
Sobald ich aber die Küche betrete wird gejammert und geschrien als seie man am verhungern, obwohl ja permanent Futter da ist....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....spiele mit dem Gedanken die Dinger wieder zu verkaufen weil es eh nur frisch aus der Dose akzeptiert wird.
Was kann ich denn noch tun?

Mir kam noch der Gedanke, dass der Geruch von älterem Futter sich in der Plastikschale fest setzt. In der Hoffnung, dass ein öfteres Schale tauschen vielleicht hilft, hab ich mal noch welche bestellt...

Vielleicht wird aber doch mal entgegen meiner Erwartungen wenn ich auf der Arbeit bin ein happen Genommen....für diesen Fall hab ich mir übrigens einen kleinen Robotor bestellt, mit dem ich die 2 während der Pause ausleuchten kann. Spannende Geschichte. Mein Ex hatte sowas....aber natürlich mitgenommen nach der Trennung.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #115
Kleines Update: Surefeed oder Mäkelmaschine 5000

Also so richtig klar komme ich mit dem Teil noch immer nicht leider. Und für die Situation, die ich jetzt habe waren die mir fast schon wieder zu teuer.

Wenn das Futter frisch aus der Dose kommt, dann wird drüber her gefallen und auch gerne 1-2 Stunden später nochmal genascht. Aber sobald es länger drin liegt ist es bäh.
Dann versuche ich immer das alte Futter mit neuem zu mischen. Ganz sorgsam wird das neue rausgepikt und das alte wieder liegen gelassen...
Stur sein und vor den Automaten setzen hilft nicht. Die Nase wird gerümpft und sich weg gedrückt. Oder aber sogar mit dem Futter rumgepfötelt und gespielt...
Sobald ich aber die Küche betrete wird gejammert und geschrien als seie man am verhungern, obwohl ja permanent Futter da ist....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....spiele mit dem Gedanken die Dinger wieder zu verkaufen weil es eh nur frisch aus der Dose akzeptiert wird.
Was kann ich denn noch tun?

Mir kam noch der Gedanke, dass der Geruch von älterem Futter sich in der Plastikschale fest setzt. In der Hoffnung, dass ein öfteres Schale tauschen vielleicht hilft, hab ich mal noch welche bestellt...

Vielleicht wird aber doch mal entgegen meiner Erwartungen wenn ich auf der Arbeit bin ein happen Genommen....für diesen Fall hab ich mir übrigens einen kleinen Robotor bestellt, mit dem ich die 2 während der Pause ausleuchten kann. Spannende Geschichte. Mein Ex hatte sowas....aber natürlich mitgenommen nach der Trennung.
Bei Keramik im Hof gibt es auch passende Näpfe für den Sure Feed.
Ich nehme die auch so zum Füttern, also ohne Automat, sind sehr schön.
Den Geruch bei Plastik mag ich nicht so gern.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #116
Bei Keramik im Hof gibt es auch passende Näpfe für den Sure Feed.
Ich nehme die auch so zum Füttern, also ohne Automat, sind sehr schön.
Den Geruch bei Plastik mag ich nicht so gern.

Kenne ich schon liebe Stefanie. :)
Aber da denen die Gummidichtung fehlt, kommen die erstmal nicht in Frage. Da könnte es ja eventuell wieder antrocknen.
Und angetrocknetes Nassfutter ist ja erst recht bäh bei meinen Grazien.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #117
Hast du mal versucht, einen Schluck warmes Wasser über das „alte“ Futter zu geben?
Ich würde etwas weniger in den Napf geben und wenn der leer ist, wieder auffüllen.
Die fressen schon, wenn sie Hunger haben😉

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #118
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Konsequent sein und dich nicht mehr dressieren lassen ;)? So als Anregung :).

Sie mögen das Futter grundsätzlich, fertig. Es gibt keinen Grund, bei jedem Jammern zu springen. Ich würde ihnen beibringen, dass es nach 2 Stunden nichts neues mehr gibt. Sie werden sicher nicht vor dem vollen Napf verhungern.

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #119
Also das ist mit Sicherheit kein Problem vom Automaten. Das liegt an den verzogenen Fellnasen 😂

• Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?) Beitrag #120
Ja die Frage ist nur was mache ich. Kann das ja trotz surefeed net tagelang stehen lassen....das wird ja trotzdem schlecht...ich lass das schon lange stehen...1 Tag meistens.

Thema:

Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?)

Oben Unten