Hallo
Milly und den Baby's gehts momentan super (ich will garnicht zu laut schreien

).
Der Arzt hat bei Milly nun eine Hypereosinophilie diagnostiziert. Die Ursachen sind vielfältig...
Allerdings gestaltet sich das wohl schwierig, eine ausfindig zu machen. Dazu müssten wir das Cortison ausschleichen und dann besteht die wohl garnicht so geringe Gefahr, dass das Cortison nicht mehr anschlägt, wir Milly überhaupt nicht mehr helfen können

Wenn die Ursache gefunden wird und auch behoben werden kann, natürlich super....aber es ist bei beidem absolut unsicher, ob das funktioniert, möglich ist. Im schlimmsten Fall hätten wir dann keine Ursache und auch kein wirksames Medikament mehr

Daher möchte der Arzt Milly nun lebenslang auf möglichst niedrig dosiertes Cortison setzen

Angefangen haben wir ja mit 2,5 mg, dann eine Woche 1,25 mg. Nun wurde der Amyloid A Wert ermittelt und war so niedrig, dass Milly seit gestern "nurnoch" 1 mg bekommt, wieder für eine Woche und dann schauen wir, ob wir noch weiter senken können.
Der Ultraschall sah aber im Gegensatz zum letzten Mal super aus. Keine freie Flüssigkeit mehr, nurnoch ganz leicht entzündete Darmwände und vereinzelt Lymphknoten.
Also es schlägt auf jeden Fall gut an.
Ich bin nun schon etwas "beruhigt", weil wir endlich etwas haben, das hilft und es Milly besser/gut geht....aber das lebenslange Cortison macht mich natürlich nicht gerade glücklich
Suki's Auge hat zwischenzeitlich etwas gemuckt...aber sieht nun auch wieder gut aus
@Gast13634
Das Trübe sind Gefäße, die sich von der Seite her gebildet haben, weil die Hornhaut keine eigenen Gefäße hat.
Das macht der Körper von selbst, um die Hornhaut zu schützen und zu versorgen (fand ich ja faszinierend) also das ist eigentlich "gut". Allerdings gehen die Gefäße wohl nicht mehr weg...nur die Durchblutung, wodurch es dann weniger auffällt.
Ansonsten hatte uns hier die Sommergrippe erwischt

Aber es wird schon besser, ist quasi überstanden...
Liebe Grüße