Lisa und Week

Diskutiere Lisa und Week im Foto Studio Forum im Bereich Community; So süß! 😻😻
  • Lisa und Week Beitrag #21
So süß! 😻😻

• Lisa und Week

Anzeige

• Lisa und Week Beitrag #22
Ich bin auch Fan Deiner süßen Mäuse. 😍😍

• Lisa und Week Beitrag #23
Sie sind einfach nur bezaubernd, Deine Beiden🥰

• Lisa und Week Beitrag #24
Ich werd ja stellvertretend ganz rot für meine beiden Miezis ♥

Habe übrigens hier aus dem Forum 3 Fläschchen Reconvales Tonicum bekommen und Lisa findet es nicht super klasse, aber es ist halbwegs akzeptabel, wenn man es ins Mäulchen bekommt und ein paar Tropfen leckt sie sogar selbstständig. Und plötzlich frisst die Ziege wieder :love:

• Lisa und Week Beitrag #25
Lisa und Week haben heute pfötchen gehalten.

Wir hatten eine nicht ganz unkomplizierte Vergesellschaftung.. einige kennen unseren Thread dazu.

Ich bin so glücklich 😍

Anhänge

• Screenshot_20200916-182424.jpg
    Screenshot_20200916-182424.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 43
  • Lisa und Week Beitrag #26
Geht doch 👍
Ich freu mich mit Euch 😘

• Lisa und Week Beitrag #27
Wie süß die Beiden 😻😻

• Lisa und Week Beitrag #28
Ich finde Fold Ohren zwar optisch nicht so hammer, aber Week ist dennoch eine bezaubernde Katze. Ihre Fellzeichnung und Länge ist ein absoluter Traum.
Das sonnige braun mag ich an Lisa aber auch gern ansehen. Zwei wunderschöne Miezen, abonniert :love:

• Lisa und Week Beitrag #29
Wieso hatte ich hier noch nicht abonniert :unsure:
Muss wohl am fortgeschrittenen Alter liegen 🥴:ROFLMAO:

• Lisa und Week Beitrag #30
Ich finde Fold Ohren zwar optisch nicht so hammer, aber Week ist dennoch eine bezaubernde Katze

Ich finde diese Bemerkung im Zusammenhang von Week jetzt nicht so hammer,
du redest hier von einer spanischen Straßenkatze und wir befinden uns hier nicht auf einer Rassekatzenausstellung, sorry das kann ich mir jetzt gerade nicht verkneifen.

(Und ansonsten bin ich für ein absolutes Zuchtverbot von Fold-Katzen.)

• Lisa und Week Beitrag #31
Ich finde diese Bemerkung im Zusammenhang von Week jetzt nicht so hammer,
du redest hier von einer spanischen Straßenkatze und wir befinden uns hier nicht auf einer Rassekatzenausstellung, sorry das kann ich mir jetzt gerade nicht verkneifen.

(Und ansonsten bin ich für ein absolutes Zuchtverbot von Fold-Katzen.)
Bemerkenswert wie man an einem durchweg positiv gemeinten Beitrag dennoch etwas negatives finden kann :D Ich hab nie gesagt oder impliziert dass Week eine Rassekatze ist. Dass aber irgendwer da mal was hineingemischt haben muss ist bei Betrachtung der Ohren doch klar? Das war nicht die Threaderstellerin, wie man hier im Topic durchaus lesen kann und die trägt daher auch keine Verantwortung, setzt sich stattdessen selbst für Aufklärung ein. Wo ist es also für dich mit meinem Beitrag im argen? Ich hätte bei jeder Katze mit Munchkinzügen etwas ähnliches geschrieben. Eine Katze kann bezaubernd sein obwohl sie Züge einer Qualzucht hat, genauso wie sie bezaubernd sein kann obwohl ihr ein Bein, ein Auge oder ein Ohr fehlt. Und da kräht sicher auch kein Hahn nach wenn man das so spezifisch erwähnt. Aber naja, das wird hier OT. :)

TE, du hast trotzdem zwei sehr bezaubernde Katzen und ich hoffe dass du meinen Beitrag so positiv aufgefasst hast wie er gemeint war.

• Lisa und Week Beitrag #32
Das Tier ist nun mal da.....wir wissen alle, dass er aus einer Qualzucht stammt. Dennoch ist er schön .... Er hat ein Zuhause gefunden Er kam aus dem Tierschutz. Ob nun der Antrieb das außergewöhnliche war oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Wir werden die nächsten Jahre diese geplant, verkrüppelten Tiere zu Hauf auch in unseren Tierheimen finden.

lg
Verena

• Lisa und Week Beitrag #33
  • Lisa und Week Beitrag #34
Bemerkenswert wie man an einem durchweg positiv gemeinten Beitrag dennoch etwas negatives finden kann.

Na der Einstieg deines Beitrags war ein subjektiv, negativ ästhetisches Empfinden eines äußerlichen Merkmals einer Straßenkatze, ich lese da keinen Mehrwert raus, wie gesundheitliche Probleme, Genmutationen usw.. bei Fold Katzen.

Ich hab nie gesagt oder impliziert dass Week eine Rassekatze ist.

Ich finde Fold Ohren zwar optisch nicht so hammer, aber Week ist dennoch eine bezaubernde Katze.
Ihre Fellzeichnung und Länge ist ein absoluter Traum.
Sorry, da hat mir im Zusammenhang der vorherigen Bemerkungen und Straßenkatze noch ein Ironie-Smiley gefehlt.

Dass aber irgendwer da mal was hineingemischt haben muss ist bei Betrachtung der Ohren doch klar?

Nein, für mich ist das durchaus nicht klar, nur eine Spekulation.
Mutationen treten doch immer wieder auf, ansonsten müssten alle Fold Tiere auf einen einzigen Wurf in Schottland zurück gehen.

Vielleicht könntest du es eher nachvollziehen, wenn dir jemand in deinen Thread schreibt:
"Optisch finde ich jetzt weißes Fell nicht so der Hammer , aber dennoch ist der Straßenkater ein bezaubernder Kerl....."
Da sie oft an Taubheit leiden, schreibt das aber nicht dazu...

Sorry Wengora für das OT
TE hat einen Namen, den man der Signatur entnehmen kann und 4 bezaubernde Katzen.;)
Ansonsten lese ich auch gerne in deinem Thread.

diese geplant, verkrüppelten Tiere
Nur noch zum Verständnis, das ist für mich - mein subjektives Verständnis - eine objektiv nachvollziehbare Aussage zu Fold Katzen (und würde es im Zusammenhang von Week trotzdem nicht so schreiben, da ich sie nicht (spekulativ) als geplant betrachte.)

Habt einen schönen Feiertag.

• Lisa und Week Beitrag #35
Na der Einstieg deines Beitrags war ein subjektiv, negativ ästhetisches Empfinden eines äußerlichen Merkmals einer Straßenkatze, ich lese da keinen Mehrwert raus, wie gesundheitliche Probleme, Genmutationen usw.. bei Fold Katzen.
Dann verstehst du den Beitrag so und dann ist das so :) Ich hab ehrlich gesagt keine Lust in einem Fotothread diese Diskussion loszutreten. Ich hab meinen Beitrag erklärt und wenn du ihn dennoch nicht okay findest dann ist das deine persönliche Meinung und auch in Ordnung.

P.s: wenn jemand den von dir genannten Kommentar in meinen Thread posten würde hätte ich damit absolut kein Problem und das Auseinanderreißen meines Kommentares finde ich von dir gerade bedeutend unhöflicher als dass ich die TE als solche bezeichnet habe, da ich sie nicht einfach mit dem Vornamen ansprechen wollte ohne dass wir uns überhaupt kennen :D

• Lisa und Week Beitrag #36
Genau das befürchte ich auch.😞
Ich finde es erschreckend, welche Aussagen dazu manchmal vom Tierarzt kommen. Letztens meinte jemand, daß dieser diesbezüglich zwei Look Like Katzen (Geschwister) bedauerte, daß es Mädels sind und man die wunderbar verpaaren könne. Auf die Nachfrage der Besitzerin in Sachen Inzucht sagte er, sowas wäre bei Katzen anders als bei Menschen und ganz unproblematisch... tief seufz.
Kann man nun Katzenhaltern, die ihrem Tierarzt vertrauen, eben jenes Vertrauen vorwerfen 🤔

Für Lisa und Week wünsche ich alles Gute weiterhin 🥰

• Lisa und Week Beitrag #37
Dann verstehst du den Beitrag so und ist das so :) Ich hab ehrlich gesagt keine Lust in einem Fotothread diese Diskussion loszutreten. Ich hab meinen Beitrag erklärt und wenn du ihn dennoch nicht okay findest dann ist das deine persönliche Meinung und auch in Ordnung.
Ich habe es nur versucht dir nach deiner Antwort zu erklären und wenn du dir auch den Rest durchgelesen hast kannst du es vielleicht nachvollziehen. Ende von OT.

• Lisa und Week Beitrag #38
Ich habe es nur versucht dir nach deiner Antwort zu erklären und wenn du dir auch den Rest durchgelesen hast kannst du es vielleicht nachvollziehen. Ende von OT.
Siehe meinen Edit - habe ich, kann ich trotzdem nicht und ich denke wir können uns darauf einigen uns nicht einig zu sein :)

• Lisa und Week Beitrag #39
Du bist gerade sehr kryptisch Heike, unsere verwilderten Hauskatzen ob nun hier oder im Ausland waren im Ursprung in menschlicher Obhut von daher ist es geplant gewesen. Leider konnte ich deinen Beitrag nicht korrekt zitieren von daher habe ich ihn fett umschrieben

Zitat @Sancojalou ..... Nur noch zum Verständnis, das ist für mich - mein subjektives Verständnis - eine objektiv nachvollziehbare Aussage zu Fold Katzen (und würde es im Zusammenhang von Week trotzdem nicht so schreiben, da ich sie nicht (spekulativ) als geplant betrachte.)

Gerade im Ausland erkennst du viele rasseähnliche Tiere. So hat Week auch seinen Ursprung. Die Ohrenstellung ist für viele ein Ausschlag, sieht so außergewöhnlich aus.

lg
Verena

• Lisa und Week Beitrag #40
@Gast13634 Verena habe dir eine PN geschrieben, da ich nicht weiß, wie man das hier in den OT Thread verlinkt.

Thema:

Lisa und Week

Lisa und Week - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Week ist zu dick: Guten Morgen zusammen, letzte Woche war ich mit meiner Week beim Tierarzt. Sie ist 11 Monate alt und aus Spanien. Gefunden wurde sie im Alter von...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Zusammenführung zweier Katzen: Hallo ihr Lieben, vor 1,5 Wochen ist Lissi eingezogen - sehr schüchterner BKH-Mix, 1 Jahr alt.. wurde von ihren alten Besitzern abgegeben, weil...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten