10.07.2023 Lisa und Week Beitrag #121 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Als wir den Balkon, der auch von der Straße nicht einsehbar ist, vernetzen wollten , mußte noch ein einstimmiger Beschluss gefasst werden und ein Eigentümer von Acht war dagegen. Inzwischen soll sich wohl, wie unser Vermieter, der auf unserer Seite ist, mitteilte, die Gesetzeslage geändert haben. Er wollte noch einen Vorstoß unternehmen, aber inzwischen wollen wir es so lassen. Die Beiden haben ca. 160qm und drei vernetzte Fenster zu Verfügung, das muss jetzt reichen. Zudem weiß ich nicht, was im Winter und bei Regen passiert, wenn sie nicht rausdürfen. Obelix würde das nicht dulden und ich müsste es ausbaden Wie werdet ihr das in der Schechtwetterperiode handhaben?
Als wir den Balkon, der auch von der Straße nicht einsehbar ist, vernetzen wollten , mußte noch ein einstimmiger Beschluss gefasst werden und ein Eigentümer von Acht war dagegen. Inzwischen soll sich wohl, wie unser Vermieter, der auf unserer Seite ist, mitteilte, die Gesetzeslage geändert haben. Er wollte noch einen Vorstoß unternehmen, aber inzwischen wollen wir es so lassen. Die Beiden haben ca. 160qm und drei vernetzte Fenster zu Verfügung, das muss jetzt reichen. Zudem weiß ich nicht, was im Winter und bei Regen passiert, wenn sie nicht rausdürfen. Obelix würde das nicht dulden und ich müsste es ausbaden Wie werdet ihr das in der Schechtwetterperiode handhaben?
10.07.2023 Lisa und Week Beitrag #122 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Inzwischen benötigt man "nur noch" eine einfache Mehrheit. Wir sind in 2 Häusern insgesamt 12 Parteien und inklusive uns habe ich 7 "Ja"s eingesammelt, die anderen 5 aber auch nicht gefragt. Früher musste es einstimmig sein, das stimmt. Wir haben aber auch keinen Beschluss, weil alles nur geklemmt ist und absolut nix in die bauliche Substanz geht. Daher könnte nur die optische Beeinträchtigung strittig sein und das haben Gerichte mehrfach als "nicht so schlimm" geurteilt, wenn es denn auf der Rückseite war. Unsere Hausverwaltung hat unser Vorgehen so gestützt und sah auch keine Notwendigkeit für einen Beschluss der Eigentümer. Nelly12 schrieb: Wie werdet ihr das in der Schechtwetterperiode handhaben? Zum Vergrößern anklicken.... Unsere hatten in der alten Wohnung einen Balkon und die zwei finden Regen extrem doof und zu kalt mögen sie auch nicht so sehr. Außerdem sind sie nicht sonderlich renitent. Wenn die Tür zu ist, findet Week sich sofort damit ab und Lisa miaut 5 Minuten vor der Tür und findet sich dann damit ab. Also es ist absolut erträglich.
Inzwischen benötigt man "nur noch" eine einfache Mehrheit. Wir sind in 2 Häusern insgesamt 12 Parteien und inklusive uns habe ich 7 "Ja"s eingesammelt, die anderen 5 aber auch nicht gefragt. Früher musste es einstimmig sein, das stimmt. Wir haben aber auch keinen Beschluss, weil alles nur geklemmt ist und absolut nix in die bauliche Substanz geht. Daher könnte nur die optische Beeinträchtigung strittig sein und das haben Gerichte mehrfach als "nicht so schlimm" geurteilt, wenn es denn auf der Rückseite war. Unsere Hausverwaltung hat unser Vorgehen so gestützt und sah auch keine Notwendigkeit für einen Beschluss der Eigentümer. Nelly12 schrieb: Wie werdet ihr das in der Schechtwetterperiode handhaben? Zum Vergrößern anklicken.... Unsere hatten in der alten Wohnung einen Balkon und die zwei finden Regen extrem doof und zu kalt mögen sie auch nicht so sehr. Außerdem sind sie nicht sonderlich renitent. Wenn die Tür zu ist, findet Week sich sofort damit ab und Lisa miaut 5 Minuten vor der Tür und findet sich dann damit ab. Also es ist absolut erträglich.
10.07.2023 Lisa und Week Beitrag #123 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Dann steht ja einem glücklichen Balkonsommer nichts mehr im Wege
10.07.2023 Lisa und Week Beitrag #124 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Der Balkon sieht wirklich klasse aus. Ich drücke die Daumen dass ihr nicht verklagt werdet.
17.12.2025 Lisa und Week Beitrag #125 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Hallo zusammen, vielleicht schaut hier ja jemand rein. Mit dem Balkon gab und gibt es keine Probleme, da ist alles wie bislang. Zwischendurch haben wir auch menschlichen Nachwuchs bekommen. Der ist nun ein knappes halbes Jahr alt. Lisi und Weeki ging es jetzt lange uneingeschränkt gut... Bis vor 3 Wochen. Habe bei Week ein Knötchen an der Gesäugeleiste entdeckt. Weil ich das schon einmal hatte, kenne ich das Prozedere. Ihr wurde gestern die erste Gesäugeleiste entfernt. Darf ich um eure Daumen und Pfoten bitten, dass sie schnell wieder gesund wird? Und vielleicht sogar, dass wir die Ausnahme sind, bei der es nicht bösartig ist? Liebe Grüße Anhänge 20251217_095423.jpg 347,8 KB · Aufrufe: 13 20251216_164200.jpg 388,9 KB · Aufrufe: 13
Hallo zusammen, vielleicht schaut hier ja jemand rein. Mit dem Balkon gab und gibt es keine Probleme, da ist alles wie bislang. Zwischendurch haben wir auch menschlichen Nachwuchs bekommen. Der ist nun ein knappes halbes Jahr alt. Lisi und Weeki ging es jetzt lange uneingeschränkt gut... Bis vor 3 Wochen. Habe bei Week ein Knötchen an der Gesäugeleiste entdeckt. Weil ich das schon einmal hatte, kenne ich das Prozedere. Ihr wurde gestern die erste Gesäugeleiste entfernt. Darf ich um eure Daumen und Pfoten bitten, dass sie schnell wieder gesund wird? Und vielleicht sogar, dass wir die Ausnahme sind, bei der es nicht bösartig ist? Liebe Grüße
17.12.2025 Lisa und Week Beitrag #126 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hallo Du Liebe und herzlichen Glückwunsch zum menschlichen Nachwuchs. wengora schrieb: Darf ich um eure Daumen und Pfoten bitten, dass sie schnell wieder gesund wird? Und vielleicht sogar, dass wir die Ausnahme sind, bei der es nicht bösartig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Oh man... Dafür drücke ich fest die Daumen! Liebe Grüße Melli
Hallo Du Liebe und herzlichen Glückwunsch zum menschlichen Nachwuchs. wengora schrieb: Darf ich um eure Daumen und Pfoten bitten, dass sie schnell wieder gesund wird? Und vielleicht sogar, dass wir die Ausnahme sind, bei der es nicht bösartig ist? Zum Vergrößern anklicken.... Oh man... Dafür drücke ich fest die Daumen! Liebe Grüße Melli
17.12.2025 Lisa und Week Beitrag #127 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Herzlichen Glückwunsch zum Baby Für Week gute Besserung und alles Gute
17.12.2025 Lisa und Week Beitrag #129 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ach ja, Sohn oder Tochter ?
18.12.2025 Lisa und Week Beitrag #130 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und für Week viel Glück und gute Besserung
09.01.2026 Lisa und Week Beitrag #131 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Emil schrieb: Ach ja, Sohn oder Tochter ? Zum Vergrößern anklicken.... Es ist ein Sohn - Valentin heißt er Und nun die beste Nachricht seit seiner geburt: GUTARTIG Hab heute die Info bekommen. Die erste Katze in der Laufbahn der Tierärztin, bei der das GUTARTIG war. Selbst das Labor hat geschrieben, wie selten das ist. Eure daumen haben geholfen. Danke!
Emil schrieb: Ach ja, Sohn oder Tochter ? Zum Vergrößern anklicken.... Es ist ein Sohn - Valentin heißt er Und nun die beste Nachricht seit seiner geburt: GUTARTIG Hab heute die Info bekommen. Die erste Katze in der Laufbahn der Tierärztin, bei der das GUTARTIG war. Selbst das Labor hat geschrieben, wie selten das ist. Eure daumen haben geholfen. Danke!
09.01.2026 Lisa und Week Beitrag #133 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 wengora schrieb: GUTARTIG Zum Vergrößern anklicken.... Ach da freue ich mich aber riesig mit Euch.
09.01.2026 Lisa und Week Beitrag #134 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Ach wie schön, so gute Nachrichten..
09.01.2026 Lisa und Week Beitrag #135 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Wie schön, dass es so gute Nachrichten von Week gibt, insbesondere, wenn solch ein Tumor an der Gesäugeleiste in der Regel eher bösartig ist. Dir noch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Valentin.
Wie schön, dass es so gute Nachrichten von Week gibt, insbesondere, wenn solch ein Tumor an der Gesäugeleiste in der Regel eher bösartig ist. Dir noch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Valentin.
13.01.2026 Lisa und Week Beitrag #137 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Hach was eine Erleichterung!
13.01.2026 Lisa und Week Beitrag #138 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Oh, wie toll. Wünsche Week noch viele gesunde Jahre