Lisa und Week

Diskutiere Lisa und Week im Foto Studio Forum im Bereich Community; Als wir den Balkon, der auch von der Straße nicht einsehbar ist, vernetzen wollten , mußte noch ein einstimmiger Beschluss gefasst werden und ein...
  • Lisa und Week Beitrag #121
Als wir den Balkon, der auch von der Straße nicht einsehbar ist, vernetzen wollten , mußte noch ein einstimmiger Beschluss gefasst werden und ein Eigentümer von Acht war dagegen. Inzwischen soll sich wohl, wie unser Vermieter, der auf unserer Seite ist, mitteilte, die Gesetzeslage geändert haben. Er wollte noch einen Vorstoß unternehmen, aber inzwischen wollen wir es so lassen. Die Beiden haben ca. 160qm und drei vernetzte Fenster zu Verfügung, das muss jetzt reichen. Zudem weiß ich nicht, was im Winter und bei Regen passiert, wenn sie nicht rausdürfen. Obelix würde das nicht dulden und ich müsste es ausbaden 🙄
Wie werdet ihr das in der Schechtwetterperiode handhaben?

• Lisa und Week

Anzeige

• Lisa und Week Beitrag #122
Inzwischen benötigt man "nur noch" eine einfache Mehrheit. Wir sind in 2 Häusern insgesamt 12 Parteien und inklusive uns habe ich 7 "Ja"s eingesammelt, die anderen 5 aber auch nicht gefragt.
Früher musste es einstimmig sein, das stimmt.

Wir haben aber auch keinen Beschluss, weil alles nur geklemmt ist und absolut nix in die bauliche Substanz geht. Daher könnte nur die optische Beeinträchtigung strittig sein und das haben Gerichte mehrfach als "nicht so schlimm" geurteilt, wenn es denn auf der Rückseite war.

Unsere Hausverwaltung hat unser Vorgehen so gestützt und sah auch keine Notwendigkeit für einen Beschluss der Eigentümer.

Wie werdet ihr das in der Schechtwetterperiode handhaben?

Unsere hatten in der alten Wohnung einen Balkon und die zwei finden Regen extrem doof und zu kalt mögen sie auch nicht so sehr. Außerdem sind sie nicht sonderlich renitent. Wenn die Tür zu ist, findet Week sich sofort damit ab und Lisa miaut 5 Minuten vor der Tür und findet sich dann damit ab.
Also es ist absolut erträglich.

• Lisa und Week Beitrag #123
Dann steht ja einem glücklichen Balkonsommer nichts mehr im Wege🥰

• Lisa und Week Beitrag #124
Der Balkon sieht wirklich klasse aus.
Ich drücke die Daumen dass ihr nicht verklagt werdet.

• Lisa und Week Beitrag #125
Hallo zusammen,
vielleicht schaut hier ja jemand rein.
Mit dem Balkon gab und gibt es keine Probleme, da ist alles wie bislang.

Zwischendurch haben wir auch menschlichen Nachwuchs bekommen. Der ist nun ein knappes halbes Jahr alt. ❤️

Lisi und Weeki ging es jetzt lange uneingeschränkt gut... Bis vor 3 Wochen. Habe bei Week ein Knötchen an der Gesäugeleiste entdeckt.

Weil ich das schon einmal hatte, kenne ich das Prozedere. Ihr wurde gestern die erste Gesäugeleiste entfernt.

Darf ich um eure Daumen und Pfoten bitten, dass sie schnell wieder gesund wird? Und vielleicht sogar, dass wir die Ausnahme sind, bei der es nicht bösartig ist?

Liebe Grüße

Anhänge

• 20251217_095423.jpg
    20251217_095423.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20251216_164200.jpg
    20251216_164200.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 13
  • Lisa und Week Beitrag #126
Hallo Du Liebe und herzlichen Glückwunsch zum menschlichen Nachwuchs. ❤️

Darf ich um eure Daumen und Pfoten bitten, dass sie schnell wieder gesund wird? Und vielleicht sogar, dass wir die Ausnahme sind, bei der es nicht bösartig ist?
Oh man...😥
Dafür drücke ich fest die Daumen! 🙏🍀❤️

Liebe Grüße
Melli

• Lisa und Week Beitrag #127
Herzlichen Glückwunsch zum Baby ❤️ 🧸
Für Week gute Besserung und alles Gute 🍀🍀🍀

• Lisa und Week Beitrag #128
Für Week

🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Lisa und Week Beitrag #129
Ach ja, Sohn oder Tochter ?

• Lisa und Week Beitrag #130
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🧸🎠

und für Week viel Glück und gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Lisa und Week Beitrag #131
Ach ja, Sohn oder Tochter ?

Es ist ein Sohn - Valentin heißt er ❤️

Und nun die beste Nachricht seit seiner geburt: GUTARTIG 🎊🎊🎊🎊
Hab heute die Info bekommen.
Die erste Katze in der Laufbahn der Tierärztin, bei der das GUTARTIG war. Selbst das Labor hat geschrieben, wie selten das ist.

Eure daumen haben geholfen. 😍 Danke!

• Lisa und Week Beitrag #132
(y)

• Lisa und Week Beitrag #134
Ach wie schön, so gute Nachrichten..

• Lisa und Week Beitrag #135
Wie schön, dass es so gute Nachrichten von Week gibt, insbesondere, wenn solch ein Tumor an der Gesäugeleiste in der Regel eher bösartig ist. 🥰

Dir noch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Valentin. ❤️

• Lisa und Week Beitrag #136
Wie toll! (y)

• Lisa und Week Beitrag #137
Hach was eine Erleichterung! 🍀 :love:

• Lisa und Week Beitrag #138
Oh, wie toll. Wünsche Week noch viele gesunde Jahre 🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Lisa und Week

Lisa und Week - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Week ist zu dick: Guten Morgen zusammen, letzte Woche war ich mit meiner Week beim Tierarzt. Sie ist 11 Monate alt und aus Spanien. Gefunden wurde sie im Alter von...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Zusammenführung zweier Katzen: Hallo ihr Lieben, vor 1,5 Wochen ist Lissi eingezogen - sehr schüchterner BKH-Mix, 1 Jahr alt.. wurde von ihren alten Besitzern abgegeben, weil...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten