Guten Morgen zusammen,
auf die kleine Diskussion möchte ich gar nicht weiter eingehen.
Week ist völlig egal, dass ihre Ohren gefalten sind. Sie schläft einfach weiter.
An dieser Stelle möchte ich nur einmal erzählen, weshalb es denn ausgerechnet Lisa und Week geworden sind. Wird wohl etwas länger.
Zum Jahreswechsel bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und endlich waren die Umstände passend, sich Katzen zuzulegen. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte von 2013-2015 Jahren mal meine Maya. Sie war schon sehr alt und krank und hat nur 2 Jahre bei mir gehabt. Meine absolute Herzenskatze, wir hatten dieses besondere Band

Hier noch zwei Bilder von meinem Sternchen:
Mein Freund ist auch mit Katzen aufgewachsen und hatte nichts gegen einzuwenden. Aber... er wollte nur eine. Eine
BKH. Vom e*** Kleinanzeigen (aka Vermehrer). Also musste ich ihm erstmal beibringen, dass wir keine Katze alleine nehmen und dass wir erst recht nicht bei Kleinanzeigen irgendwelche Vermehrertiere nehmen. Außerdem wollte ich keine Kitten

Gut, er war aber total festgefahren auf zumindest eine
BKH (mindestens Lookalike) oder eine andere "schöne Katze". Ich kann ihm da nicht folgen, für mich sind alle Katzen schön, aber da haben wir den Kompromiss gefunden, dass es eine für ihn schöne Katze aus dem Tierheim wird und (wenn vorhanden die Freundin mitkommt oder) die zweite dazu passend ausgesucht wird.. ebenfalls aus dem Tierheim.
Ich habe zwei Kolleginnen, die im Tierschutz aktiv sind und mit denen ich über unserem Wunsch gesprochen habe. Eine direkte Kollegin ist in einer lokalen Aktionsgemeinschaft aktiv, eine andere etwas entferntere bei Tierisch Happy. Zu Sieben Katzenleben e.V. hatte ich auf der Suche nach der Zweitkatze auch noch Kontakt.
Dann nach wenigen Monaten meldete sich meine Kollegin mit Lisa. Sie hätten sie aus der näheren Umgebung bekommen und sie glaubt, dass es passen könnte. Also Lisa angeschaut und entschieden: Ja, die wird's

Sie lebte kurze Zeit in einer kleinen Pflegestelle. Neben ihr war dort nur der Kater der Besitzer - alt und entschiedener Einzelgänger. Also war Lisa da alleine und wir durften sie einen Tag, nachdem wir sie besucht hatten, schon abholen.
Dann musste natürlich eine Freundin her. Wir wussten von Lisa nur, dass sie bei ihren alten Besitzern immer mit der vorhandenen Katze spielen wollte, von der aber verdroschen wurde. Also haben wir ein soziales und nicht zu dominantes Mädchen im gleichen Alter gesucht. Und dann kamen wir auf Week. Sie wurde uns als soziale Katze und liebevolle Mutter beschrieben und ist 4 Monate jünger als Lisa. Lisa wirkt etwas jünger als sie ist und hat viel viel viel Spielbedarf, also schien uns das passend. Ihre Öhrchen waren da echt zweitrangig. Week saß aber noch in Spanien und wegen Corona gab es zunächst keine Transporte und wir hatten schon Sorge, dass es Monate dauert, doch recht bald kam die Bestätigung, dass Week schon in 4 Wochen zu uns reisen wird. In der Zwischenzeit informierte ich mich über ihre Öhrchen und lernte das erste Mal OCD kennen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, das ganze zu stornieren... Aber nein, wir haben uns für sie entschieden, ich hätte auch irgendein anderes Handicap (1 Auge, 3 Beine, was auch immer) genommen und finanziell geht es uns gut, also ziehen wir das durch.
Also hatten wir noch ein paar Wochen und es passte Gott sei Dank mit Lisas Kastrationstermin. Die Kastra war dann leider ein Griff ins Klo, weil Lisa einen MRSA hat und der leider die Wunde besiedelt hat, die dann zwei Wochen zum Heilen braucht.. Sie hatte Fieber, bekam verschiedene Antibiotika, wir mussten spülen und täglich die Kruste entfernen und mit Wundspray behandeln. Achja. Lisa trug auch einen Body und einen Trichter, weil sie alles getan hat, um irgendwie an die Wunde zu kommen. Aber alles gut. Am 06.06. konnten wir ihren Trichter endgültig abnehmen.
Lisa zog am 02.05.2020 und Week am 06.06.2020 ein ♥
Week putzt in letzter Zeit immer wieder Lisa. Lisa versteht das noch nicht so ganz, aber es ist total süß
Kartons und Körbe sind unangefochtene Lieblingsplätze bei uns:
Wobei sie oft auch zusammen auf ihrem Kratzbaum hocken:
Lisa hat um ehrlich zu sein, ganz schön einen am Sender.. Wirklich, diese Katze spinnt... und ist dabei so unfassbar süß.
Ich wünsch euch eine schöne Woche!