Hallöchen
Habe hier ein bisschen Fotonachschub (und einen Tagebucheintrag) von meinen zwei Grazien.
Die beiden fressen so wenig. 100-200gr hochwertiges Nassfutter pro Katze pro Tag. Schrottfutter wĂŒrd ich sicher noch und nöcher reinbekommen, aber das ist ja auch nicht das Beste. Ob es Sinn macht, mehr (hochwertiges) Trockenfutter spielerisch in die Katzen zu geben und den FlĂŒssigkeitsverlust mit Miamor Trinkfein auszugleichen?! Gewichtstechnisch sind sie stabil - Lisa bei 3,5kg und Week bei 4,2kg.
Die beiden sind so knuffelig. Lisa mag nach wie vor keine Menschen und auch kein Kuscheln und auch sonst nichts. Ich glaube, sie wurde viel zu frĂŒh von der Mutter getrennt und musste dann ihr 1. Lebensjahr alleine leben. Es tut mir total leid, dass sie so ein "SozialkrĂŒppel" ist. Ganz anders Week. Wenn z.B. im Fernsehen mal eine Katze zu hören ist, ist sie sofort dabei und interagiert. Lisa hat nur Schiss. Das einzige, was mir zeigt, dass die Zweitkatze fĂŒr Lisa die richtige Entscheidung war ist neben dem allgemeinen Katzenwissen, dass die beiden stĂ€ndig spielen. Fangen, raufen, hauen, draufspringen. Machen sie beide gegenseitig. Manchmal hab ich das GefĂŒhl, ich habe zwei Kater.
Und die zwei sind so brav. Wenn sie auf dem Balkon sind und wir reinwollen und die TĂŒr schlieĂen wollen, mĂŒssen wir nur sagen "Lisi, Weeki, wir gehen rein, kommt" und beide wackeln schnell zurĂŒck ins Wohnzimmer. So sĂŒĂ â„
Um Lisas Selbstbewusstsein aufzupolieren, darf sie seit ein paar Wochen immer exklusiv den Löffel des Futters ablecken. Week mag es gar nicht, also entsteht keine Eifersucht, und Lisa liebt es und fordert es ein. Sie ist dann total glĂŒcklich, wenn sie den Löffel hingebungsvoll ablecken darf

die SĂŒĂe.