Lisa und Week

Diskutiere Lisa und Week im Foto Studio Forum im Bereich Community; Glückwunsch und ganz viele Leckerlis von den Dosis 🥣
  • Lisa und Week Beitrag #101
Glückwunsch und ganz viele Leckerlis von den Dosis 🥣

• Lisa und Week

Anzeige

• Lisa und Week Beitrag #102
Alles Gute nachträglich, ich hoffe du hattest einen tollen Tag mit vielen Leckerli, liebe Lisa 😻

• Lisa und Week Beitrag #103
….. Fotos? 🥰

• Lisa und Week Beitrag #104
Hallo ihr lieben 😊

@claudiskatzis kommt sofort 😁

Uns geht es sehr gut. Wir haben eine Wohnung gekauft und kernsanieren zurzeit, daher ist die Zeit verplant, aber bei den Miezen ist alles im Lot.

Lisa. Die süße liebe kleine Katze, die aussieht, als würde sie kein Wetterchen trüben

IMG_20210603_135052.jpg

IMG_20210630_120326.jpg

IMG_20210721_203913.jpg

Aber sie tut nur so freundlich. Insgeheim kratzt sie gern an Tapeten, turnt auf der Küche und dem Kühlschrank rum und liebt es mit irrem Blick auf der Balkontüre zu sitzen:

IMG_20210724_091745.jpg

Week. Oder Weeki. Oder liebevoll Wiggle. Sie wird jetzt bald zwei Jahre alt und zeigt seit Monaten nichts von OCD. Sie hatte einmal eine zeitlang gehumpelt, das war nach ein paar Tagen wieder vorbei. Daher hat sie vielleicht bislang gar keine OCD-Symptome gehabt?! Geröntgt haben wir bislang nicht, weil ich immer im Blick habe, ob die Katze so Schmerzen zeigt. Spielt sie? Humpelt sie? (Ich behaupte, das würde ich sehr schnell erkennen. Reite auch und bin gewöhnt auf minimale Gangbildsveränderungen zu achten.) Bewegt sie sich gern? Wir füttern ja fleißig Grünlippmuschel und für beide ausschließlich hochwertiges Nassfutter und ich bilde mir einfach mal ein, dass es daher kommt.
Weeki ist Meisterin im Kuscheln und im rumalbern. Wahrscheinlich ist sie auch die tollpatschigste Katze der Welt, aber immerhin macht sie keinen Blödsinn.

IMG_20210519_214813.jpg

IMG_20210603_203257.jpg

IMG_20210606_195148_Bokeh.jpg

IMG_20210628_161055.jpg

IMG_20210707_211551_Bokeh.jpg

IMG_20210802_160442.jpg

Das Zusammenleben der zwei ist erfreulich unaufregend. Manchmal hauen sie sich gegenseitig ein paar auf die Mappe und raufen wie halbstarke Kater oder jagen sich quer durch die Wohnung. Und wenn Weeki eine abbekommt, könnte man meinen, sie sei abgestochen worden... So wie sie schreit.. aber da tun sie sich beide nichts. Und grundsätzlich wird zwar nicht gekuschelt, aber Sicherheitsabstand wird nicht mehr eingehalten.

IMG_20210513_172347.jpg

• Lisa und Week Beitrag #105
  • Lisa und Week Beitrag #106
Was für süße Fotos von zwei tollen Katzen.
Schön, dass es Beiden so gut geht, sie sich annähern und Week keine Anzeichen von OCD zeigt.🥰
Viel Erfolg bei der Kernsanierung.

• Lisa und Week Beitrag #107
Die Fotos sind klasse!

• Lisa und Week Beitrag #108
Heute ohne Fotos, aber meine Freude von gestern muss in dieses Tagebuch:

Unsere Vergesellschaftung war ja etwas schwierig... Lisi wusste nicht viel mit einer anderen Katze anzufangen und Weeki ist ein bisschen forsch. Es gab ein bisschen Prügelei und sowas. Inzwischen sind wir bei einer meist friedlichen Koexistenz. Gemeinsam spielen tun sie oft, aber aktiv zueinander liebe Momente gibt es eigentlich gar nicht.

Aber gestern. Gestern kam Lisi mich an der Tür begrüßen und legte sich dort auf den Boden, damit ich sie schön durchflausche. Weeki sieht das immer, kommt dazu, möchte auch. Meist steht Lisa dann auf und geht oder greift mit den Pfoten nach Week und pfötelt sie weg.
Nicht so gestern. Lisi liegt, Weeki kommt, beide geben isch Nasenküsschen, Weeki putzt kurz Lisas Gesicht/Ohren und geht weiter. Lisi ist einfach liegen geblieben, hat weiter geschnurrt.
Habe beide Gott weiß wie gelobt und zur Feier des Moments als noch mehr positive Verstärkung gab es noch ein Leckerli hinterher.

Hachja, ich hätte gerne mehr davon ♥

Edit: Hier, ein Foto von der kleinen Katze, die gar nicht weiß, wie schön kuscheln sein kann.

IMG_20210802_163730.jpg

• Lisa und Week Beitrag #109
Ja toll... Jetzt lag Lisi grad auf der Couch und weeki wollte kuscheln gehen und Lisa hatte nichts besseres zu tun als das hier:

IMG_20210810_180205.jpg

Also sie schlägt nicht zu, sondern pfötelt bisschen in die Richtung und geht dann. Jetzt hockt sie 1,50m weiter.

• Lisa und Week Beitrag #110
Sind halt kleine Raubtiere. 😂
Ich bin auch immer sehr harmoniesüchtig, aber ich denke das ist ganz normales Katzenverhalten.

• Lisa und Week Beitrag #111
Ja toll... Jetzt lag Lisi grad auf der Couch und weeki wollte kuscheln gehen und Lisa hatte nichts besseres zu tun als das hier:

Anhang anzeigen 236894

Also sie schlägt nicht zu, sondern pfötelt bisschen in die Richtung und geht dann. Jetzt hockt sie 1,50m weiter.
Das kenne ich auch 😸😸😸!!!! ….nur zu gut….und das zarte 😉😉😉Teufelchen zieht oft den kürzeren 😻😻😻

• Lisa und Week Beitrag #112
Erwischt:

Lisa und Week Popo an Popo.

IMG_20211103_210823.jpg

Dass ich das erleben darf ❤️❤️❤️ mein Herz platzt vor Stolz, dass Lisi so viel Nähe zulässt.

• Lisa und Week Beitrag #113
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es im Corona-Thread schon mitbekommen, vielleicht auch nicht. Wir haben Corona. Zuerst mein Freund, jetzt auch ich. Beide krank, aber inzwischen halbwegs erträglich. Quarantäne. 14 Tage pro Person. Mein Freund bis zum 10.01., ich bis zum 13.01. - Langeweile. Decke fällt auf den Kopf.

Wir haben viel Langeweile. Also haben wir mal wieder Blödsinn mit den Katzen gemacht.

Vielleicht findet ihr es auch lustig. Ich liebe die zwei 🐈🐈

• Lisa und Week Beitrag #114
Hier ein kurzes Lebenszeichen in ihrem eigenen Thread.

Lisi und Weeki geht es sehr gut.
20220427_112444.jpg
20220421_204346.jpg

Wir sind zum Ende letzten Jahres umgezogen, haben uns gut eingelebt.

Zwei kurze Fragen, falls hier jemand mitliest:
Soll ich mit denen jährlich zum Tierarzt wegen allgemeine Kontrolle und Blutbild? Insbesondere im Hinblick darauf, dass Weeki definitiv forl hat und Lisa auch keinen sonderlich guten Zahnstatus?
Und Lisa ist ja mäkelig ohne Ende. Inzwischen füttern wir eigentlich nur noch Mjamjam Huhn an Möhrchen, weil das das einzige ist, dass Lisi zuverlässig frisst. Die hungert einfach wirklich lieber als was anderes zu fressen. Kann ich das so weitermachen oder lieber weiter gegen die Mäkeligkeit der Lisa kämpfen?

Liebe Grüße euch allen ❤️

• Lisa und Week Beitrag #115
BB kann ja nicht schaden. Wann soll’s denn an die Zähnchen gehen?

• Lisa und Week Beitrag #116
Wann soll’s denn an die Zähnchen gehen?

Week hatte ihr erste forl OP letztes Jahr im Oktober, wenn ich mich recht erinnere. Da hat sie 6 Zähne wegen forl gelassen und da hieß es nur "ist chronisch, muss kontrolliert werden" - aber wann?

• Lisa und Week Beitrag #117
Nach Ewigkeiten nutze ich den Thread mal wieder. Die beiden hatten nun 2 Jahre keinen Balkon und am Wochenende haben wir einen unserer Balkone endlich fit gemacht für die beiden. Die Freude ist RIESIG und wir dürfen die Tür nahezu nicht mehr schließen. Hier ein paar Fotos des glücklichen Grazien. 🥰

20230710_141752.jpg

20230710_141730.jpg

20230710_083835.jpg

20230709_221925.jpg

20230710_115031.jpg

20230710_135347.jpg

• Lisa und Week Beitrag #118
:love::love::love:
Wie wunderbar!
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich gefreut haben, gerade bei dem Wetter.
Die Nächte sind doch jetzt draußen am besten auszuhalten. :)

• Lisa und Week Beitrag #119
Das sieht ja super und höchst professionell aus. Genau so hatte ich mir die Lösung für uns vorgestellt, weil auch unser Balkon nicht überdacht ist. Aber ein Nachbar war dagegen….
Viel Spaß deinen Beiden.😊

• Lisa und Week Beitrag #120
:love::love::love:
Wie wunderbar!
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich gefreut haben, gerade bei dem Wetter.
Die Nächte sind doch jetzt draußen am besten auszuhalten. :)

Sie freuen sich wirklich riesig und gehen eigentlich nur noch zum fressen und aufs Klo rein. Es fehlt noch ein bisschen was an Ausstattung draußen für die zwei, aber die sind so schon sehr glücklich.

Das sieht ja super und höchst professionell aus. Genau so hatte ich mir die Lösung für uns vorgestellt, weil auch unser Balkon nicht überdacht ist. Aber ein Nachbar war dagegen….
Viel Spaß deinen Beiden.

Danke ❤️
Wir haben keinen Beschluss dazu, aber haben so viele Eigentümer im Vorhinein gefragt, dass wir vermutlich eine Mehrheit hätten, wenn es zur Abstimmung kommen sollte. Außerdem ist der Balkon hinten raus und von der Straße aus nicht sichtbar. Also ist die optische Belästigung in Grenzen. Ich bin aber ehrlich: Wir haben nun eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen und würden es drauf ankommen lassen, dass geklagt wird. 😂

Thema:

Lisa und Week

Lisa und Week - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Week ist zu dick: Guten Morgen zusammen, letzte Woche war ich mit meiner Week beim Tierarzt. Sie ist 11 Monate alt und aus Spanien. Gefunden wurde sie im Alter von...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Zusammenführung zweier Katzen: Hallo ihr Lieben, vor 1,5 Wochen ist Lissi eingezogen - sehr schüchterner BKH-Mix, 1 Jahr alt.. wurde von ihren alten Besitzern abgegeben, weil...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten