Hallo ihr lieben
@claudiskatzis kommt sofort
Uns geht es sehr gut. Wir haben eine Wohnung gekauft und kernsanieren zurzeit, daher ist die Zeit verplant, aber bei den Miezen ist alles im Lot.
Lisa. Die süße liebe kleine Katze, die aussieht, als würde sie kein Wetterchen trüben
Aber sie tut nur so freundlich. Insgeheim kratzt sie gern an Tapeten, turnt auf der Küche und dem Kühlschrank rum und liebt es mit irrem Blick auf der Balkontüre zu sitzen:
Week. Oder Weeki. Oder liebevoll Wiggle. Sie wird jetzt bald zwei Jahre alt und zeigt seit Monaten nichts von OCD. Sie hatte einmal eine zeitlang gehumpelt, das war nach ein paar Tagen wieder vorbei. Daher hat sie vielleicht bislang gar keine OCD-Symptome gehabt?! Geröntgt haben wir bislang nicht, weil ich immer im Blick habe, ob die Katze so Schmerzen zeigt. Spielt sie? Humpelt sie? (Ich behaupte, das würde ich sehr schnell erkennen. Reite auch und bin gewöhnt auf minimale Gangbildsveränderungen zu achten.) Bewegt sie sich gern? Wir füttern ja fleißig Grünlippmuschel und für beide ausschließlich hochwertiges Nassfutter und ich bilde mir einfach mal ein, dass es daher kommt.
Weeki ist Meisterin im Kuscheln und im rumalbern. Wahrscheinlich ist sie auch die tollpatschigste Katze der Welt, aber immerhin macht sie keinen Blödsinn.
Das Zusammenleben der zwei ist erfreulich unaufregend. Manchmal hauen sie sich gegenseitig ein paar auf die Mappe und raufen wie halbstarke Kater oder jagen sich quer durch die Wohnung. Und wenn Weeki eine abbekommt, könnte man meinen, sie sei abgestochen worden... So wie sie schreit.. aber da tun sie sich beide nichts. Und grundsätzlich wird zwar nicht gekuschelt, aber Sicherheitsabstand wird nicht mehr eingehalten.