13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #21 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Er ist Wohnungskatze und wurde ewig nicht entwurmt - weil in seinem Kot nix war. Würde man den Wurmbefall an den Blutwerten irgendwie erkennen? Oder kann es das tatsächlich auch sein, weil die Blutwerte nix auffälliges her gaben?
Er ist Wohnungskatze und wurde ewig nicht entwurmt - weil in seinem Kot nix war. Würde man den Wurmbefall an den Blutwerten irgendwie erkennen? Oder kann es das tatsächlich auch sein, weil die Blutwerte nix auffälliges her gaben?
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #22 G Gast50574 Gast -Mizzi- schrieb: Würde man den Wurmbefall an den Blutwerten irgendwie erkennen? Zum Vergrößern anklicken.... Meines Wissens nicht. Bei Einstein waren die Blutwerte top. Wohnungskatzen können halt auch Würmer haben..und die Kotuntersuchungen sind leider nicht so aussagekräftig.
-Mizzi- schrieb: Würde man den Wurmbefall an den Blutwerten irgendwie erkennen? Zum Vergrößern anklicken.... Meines Wissens nicht. Bei Einstein waren die Blutwerte top. Wohnungskatzen können halt auch Würmer haben..und die Kotuntersuchungen sind leider nicht so aussagekräftig.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #23 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Wie wurden die Lungenwürmer da genau diagnostiziert? Oder einfach auf gut Glück entwurmt? Das werde ich ansprechen. Vielleicht ist das erstmal ein Versuch wert, bevor ich das Narkoserisiko für CT und Biopsie eingehe.
Wie wurden die Lungenwürmer da genau diagnostiziert? Oder einfach auf gut Glück entwurmt? Das werde ich ansprechen. Vielleicht ist das erstmal ein Versuch wert, bevor ich das Narkoserisiko für CT und Biopsie eingehe.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #24 G Gast50574 Gast -Mizzi- schrieb: Wie wurden die Lungenwürmer da genau diagnostiziert? Oder einfach auf gut Glück entwurmt? Zum Vergrößern anklicken.... ..auf gut Glück.. Eine Bronchoskopie mit Lavage wollte sie bei der damals noch kleinen Katze mit schneller Atmung ungern durchführen. Ich hätte es noch mit Sammelkot versuchen können, aber erstens war er Freigänger und Kotproben von drei Tagen schwer zusammenzustellen und zweitens sagte man mir schon vorab, das Verfahren sei nicht so ganz sicher... -Mizzi- schrieb: Bartleby hat sich Fieber, was aktuell eher für eine Infektion sprich Zum Vergrößern anklicken.... Bei einem aspirierten Fremdkörper kann auch Fieber auftreten, weil das Gewebe im Umfeld sich entzündet und der Körper den Herd mit Fieber bekämpft.. Ergänzung (13.10.2020) ich schätze mal, sie gehen von einem Tumor aus, weil das Ganze auf eine Seite begrenzt und räumlich relativ klar umschrieben ist. Trotzdem würde ich die Hoffnung da noch nicht fahren lassen. Es gibt auch partielle entzündliche Prozesse, eben durch Fremdkörper oder auch mal durch Parasiten. Die Lunge muss nicht immer komplett entzündet sein. Allerdings ist eine teilweise Entzündung eher atypisch. Bei Einstein war auch nur ein Teil der Lunge betroffen allerdings auf beiden Flügeln. Ich hoffe für euch, dass ihr bald Gewissheit habt und dass es kein bösartiger Tumor ist. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13.10.2020
-Mizzi- schrieb: Wie wurden die Lungenwürmer da genau diagnostiziert? Oder einfach auf gut Glück entwurmt? Zum Vergrößern anklicken.... ..auf gut Glück.. Eine Bronchoskopie mit Lavage wollte sie bei der damals noch kleinen Katze mit schneller Atmung ungern durchführen. Ich hätte es noch mit Sammelkot versuchen können, aber erstens war er Freigänger und Kotproben von drei Tagen schwer zusammenzustellen und zweitens sagte man mir schon vorab, das Verfahren sei nicht so ganz sicher... -Mizzi- schrieb: Bartleby hat sich Fieber, was aktuell eher für eine Infektion sprich Zum Vergrößern anklicken.... Bei einem aspirierten Fremdkörper kann auch Fieber auftreten, weil das Gewebe im Umfeld sich entzündet und der Körper den Herd mit Fieber bekämpft.. Ergänzung (13.10.2020) ich schätze mal, sie gehen von einem Tumor aus, weil das Ganze auf eine Seite begrenzt und räumlich relativ klar umschrieben ist. Trotzdem würde ich die Hoffnung da noch nicht fahren lassen. Es gibt auch partielle entzündliche Prozesse, eben durch Fremdkörper oder auch mal durch Parasiten. Die Lunge muss nicht immer komplett entzündet sein. Allerdings ist eine teilweise Entzündung eher atypisch. Bei Einstein war auch nur ein Teil der Lunge betroffen allerdings auf beiden Flügeln. Ich hoffe für euch, dass ihr bald Gewissheit habt und dass es kein bösartiger Tumor ist.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.534 Reaktionspunkte 18.512 Sorry, hatte eig. alles gelesen... kapier trotzdem grad noch nicht wie es jetzt weitergeht? Ja, leider können Würmer ohne jeden Befund da sein. Die Biester kapseln sich in jedem Organ ab, dann findet man sie nicht mehr bis sie erneut aktiv werden. Mein Joey hat wohl einen einzelnen Schatten. Verdacht auf Zerstörung durch unbehandelten Virus. Oskars Lunge schaut glaub insgesamt verschattet aus. Würmer und Virus mit Folgeschäden. Ich kan nur Daumen drücken.
Sorry, hatte eig. alles gelesen... kapier trotzdem grad noch nicht wie es jetzt weitergeht? Ja, leider können Würmer ohne jeden Befund da sein. Die Biester kapseln sich in jedem Organ ab, dann findet man sie nicht mehr bis sie erneut aktiv werden. Mein Joey hat wohl einen einzelnen Schatten. Verdacht auf Zerstörung durch unbehandelten Virus. Oskars Lunge schaut glaub insgesamt verschattet aus. Würmer und Virus mit Folgeschäden. Ich kan nur Daumen drücken.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #26 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Er soll zum CT und es soll eine Biopsie gemacht werden - wobei ich direkt auf das sehr hohe Narkoserisiko hingewiesen wurde. Davor habe ich Angst. Das kann ich auch erst in 2 Wochen machen. Bartlebys Bruder hustet auch - wenn auch seltener. Vielleicht haben beide tatsächlich diese Würmer. Ich habe meiner Tierarztpraxis schon geschrieben, ob wir das vorher zumindest versuchen können...
Er soll zum CT und es soll eine Biopsie gemacht werden - wobei ich direkt auf das sehr hohe Narkoserisiko hingewiesen wurde. Davor habe ich Angst. Das kann ich auch erst in 2 Wochen machen. Bartlebys Bruder hustet auch - wenn auch seltener. Vielleicht haben beide tatsächlich diese Würmer. Ich habe meiner Tierarztpraxis schon geschrieben, ob wir das vorher zumindest versuchen können...
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #27 G Gast50574 Gast Darf ich nochmal fragen, wie alt Bartleby ist..oder hab ich es nur überlesen?
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #28 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Sorry, falls ich nciht auf alles geantwortet habe. Bin seit gestern am Dauerheulen. Bartleby ist 12,5.
Sorry, falls ich nciht auf alles geantwortet habe. Bin seit gestern am Dauerheulen. Bartleby ist 12,5.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #29 G Gast50574 Gast oh mann du Arme..ich kann das gut verstehen, das ginge mir auch so. Mal sehen was deine Tierarzt Praxis antwortet. Du musst ja auch wissen, wie ihr euch die nächsten 2 Wochen verhalten sollt. Er fiebert ja und ist nicht so gut drauf. Bekommt er Medikamente? Antibiose?
oh mann du Arme..ich kann das gut verstehen, das ginge mir auch so. Mal sehen was deine Tierarzt Praxis antwortet. Du musst ja auch wissen, wie ihr euch die nächsten 2 Wochen verhalten sollt. Er fiebert ja und ist nicht so gut drauf. Bekommt er Medikamente? Antibiose?
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #30 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Er hat Schmerzmittel bekommen, ich glaube Metacam. Weiß gar nicht ob das gegen Fieber wirkt. Antibiotika nicht, weil am Blut nichts feststellbar war.
Er hat Schmerzmittel bekommen, ich glaube Metacam. Weiß gar nicht ob das gegen Fieber wirkt. Antibiotika nicht, weil am Blut nichts feststellbar war.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #31 G Gast50574 Gast Metacam wirkt auch fiebersenkend. OK dann gucken wir jetzt erstmal und du hältst uns auf dem Laufenden. Daumen sind gedrückt.
Metacam wirkt auch fiebersenkend. OK dann gucken wir jetzt erstmal und du hältst uns auf dem Laufenden. Daumen sind gedrückt.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #32 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Ach Gott. Habe mir gerade alles durchgelesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es etwas behandelbares ist.
Ach Gott. Habe mir gerade alles durchgelesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es etwas behandelbares ist.
13.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #33 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Hab nachgeguckt. Meloxoral heißt das Medikament
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #34 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Wir warten gerade aufs CT. Montag ging es ihm so schlecht, dass wir auf alles gefasst waren . Heute hingegen wirkt er wieder wie das blühende Leben. Naasfutter verweigert er, aber bei Trockenfutter langt er zu. Bei uns gibt's fast nie Trockenfutter, nur in Minimengen als Leckerchen. Gestern hab ich ihn wirklich viel fressen lassen . Hauptsache was gefressen. Ergänzung (21.10.2020) Bitte drückt alle Daumen, die ihr auftreiben könnt
Wir warten gerade aufs CT. Montag ging es ihm so schlecht, dass wir auf alles gefasst waren . Heute hingegen wirkt er wieder wie das blühende Leben. Naasfutter verweigert er, aber bei Trockenfutter langt er zu. Bei uns gibt's fast nie Trockenfutter, nur in Minimengen als Leckerchen. Gestern hab ich ihn wirklich viel fressen lassen . Hauptsache was gefressen. Ergänzung (21.10.2020) Bitte drückt alle Daumen, die ihr auftreiben könnt
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #35 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Ich wünsche euch alles alles Gute. Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Die arme Socke. Möge es ihm sehr bald wieder gut gehen.
Ich wünsche euch alles alles Gute. Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Die arme Socke. Möge es ihm sehr bald wieder gut gehen.
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #36 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #37 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Hier sind auch feste die Daumen und Pfoten gedrückt
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #38 G Gast50574 Gast hier sind auch nochmal alle Daumen gedrückt..
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #39 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Wir denken an euch.
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #40 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Trockenfutter, Hauptsache er frisst.
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Trockenfutter, Hauptsache er frisst.