• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das in seiner Lunge?

Diskutiere Was ist das in seiner Lunge? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir so leid ☹️. Genießt jede Minute miteinander.
  • Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #61
Es tut mir so leid ☹️.

Genießt jede Minute miteinander.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #62
Erneut an Anruf. Gießen hat noch weitere Metastasen gefunden, in Pankreas usw... Es ist ein Spiel auf Zeit.

Krebs ist ein Arschloch.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #63
Das tut mir sehr leid, dass du wieder so schlechte Nachrichten bekommen hast.
Ich würde nun, wie hier schon vorgeschlagen wurde, zeitnah mit dem Tierarzt Deines Vertrauens über alle Möglichkeiten einer guten Palliativbehandlung sprechen.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #64
Operativ ist nichts mehr machbar.. Für Chemo und so zu weit fortgeschritten.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #65
...... :d038:

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #66
Operativ ist nichts mehr machbar.. Für Chemo und so zu weit fortgeschritten
ja..deswegen wäre das Erörtern einer Palliativbehandlung ja so wichtig..damit du weißt, wie du ihn in dieser Phase medikamentös noch unterstützen kannst, damit er nicht mehr leiden muss als unbedingt notwendig.
Ich kann mir denken, dass alles grad etwas viel für dich ist aber wurde darüber schon gesprochen?
Wie ist denn sein Zustand grad überhaupt? Geht es ihm sehr schlecht?

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #67
Ich weiß auch nicht er liegt sehr viel auf seiner Decke und schläft. Seit gestern frisst er wieder nix, ausser Trockenfutter und dreamies. Koche jetzt jeden Tag Hühnerbrühe damit er nicht austrocknet.

Sie meinte ich sollte entweder weiter Metacam geben oder auf ein Cortison umsteigen. Dadurch bekommt er eventuell wieder etwas mehr Appetit. Mehr wurde leider nicht gesagt. Die Befunde bekomme ich noch ner Mail...

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #68
hmm, mir scheint du wirst da etwas im Stich gelassen?
Sie meinte ich sollte entweder weiter Metacam geben oder auf ein Cortison umsteigen
Hat sie das nicht näher mit Dir besprochen? Also du kannst das doch nicht selbst entscheiden..
Wie ist denn dein Gefühl? Bist Du dort mit Bartleby gut aufgehoben?

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #69
Erneut an Anruf. Gießen hat noch weitere Metastasen gefunden, in Pankreas usw... Es ist ein Spiel auf Zeit.

Krebs ist ein Arschloch.
:cry:
Was eine Scheisse.

Sie meinte ich sollte entweder weiter Metacam geben oder auf ein Cortison umsteigen. Dadurch bekommt er eventuell wieder etwas mehr Appetit. Mehr wurde leider nicht gesagt. Die Befunde bekomme ich noch ner Mail...

Tipp: Lass dir einen Termin bei deinem Doc geben, damit du alles in Ruhe besprechen kannst.
Insbesondere die Gabe von Cortison.
Cortison kann u.U. das Wachstum von bestimmten Tumoren verlangsamen und den AZ positiv beeinflussen.
Ebenso muss das Schmerzmittelmanagement abgesprochen werden.

Zur Flüssigeitsversorgung ( falls nicht ausreichend aufgenommen wird ) wären "Rucksäckchen" sinnvoll. Das kann dir beim Tierarzt gezeigt werden, sodass du es selber machen kannst und nicht jedesmal den Murkel zum Doc schleppen musst.
"Rucksäckchen" sind Flüssigkeitsinfusionen subkutan, also unter die Haut. Es entsteht dann eine Beule, aus der sich der Körper mit Flüssigkeit versorgt.

Essen: Gib ihm alles, was er gerne isst.

Ich wünsche euch viel Kraft.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #70
hmm, mir scheint du wirst da etwas im Stich gelassen?

Hat sie das nicht näher mit Dir besprochen? Also du kannst das doch nicht selbst entscheiden..
Wie ist denn dein Gefühl? Bist Du dort mit Bartleby gut aufgehoben?
Gefühlt wird mir bei niemanden geholfen. Die eine Klinik hält es medizinisch vertretbar ein CT erst ende November zu machen, die nächste Klinik sagte das mit dem Cortison und meine Tierärztin ist total Empathielos und redet direkt von "reißleine ziehen". Ich weiß wirklich nicht was richtig und was falsch ist. Für mich hat er noch Interesse am Leben. Aber irgendwie auch nicht 😔
Ergänzung ()

:cry:
Was eine Scheisse.

Tipp: Lass dir einen Termin bei deinem Doc geben, damit du alles in Ruhe besprechen kannst.
Cortison kann u.U. das Wachstum von bestimmten Tumoren verlangsamen und den AZ positiv beeinflussen.

Zur Flüssigeitsversorgung ( falls nicht ausreichend aufgenommen wird ) wären "Rucksäckchen" sinnvoll. Das kann dir beim Tierarzt gezeigt werden, sodass du es selber machen kannst und nicht jedesmal den Murkel zum Doc schleppen musst.
"Rucksäckchen" sind Flüssigkeitsinfusionen subkutan, also unter die Haut. Es entsteht dann eine Beule, aus der sich der Körper mit Flüssigkeit versorgt.

Essen: Gib ihm alles, was er gerne isst.

Ich wünsche euch viel Kraft.
Das müsste ich dann machen? Das kann ich nicht 😔....

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #71
Gefühlt wird mir bei niemanden geholfen. Die eine Klinik hält es medizinisch vertretbar ein CT erst ende November zu machen, die nächste Klinik sagte das mit dem Cortison und meine Tierärztin ist total Empathielos und redet direkt von "reißleine ziehen". Ich weiß wirklich nicht was richtig und was falsch ist. Für mich hat er noch Interesse am Leben. Aber irgendwie auch nicht 😔
Ich tendiere zur TK, die das mit dem Cortison angesprochen hat.
Kannst du da hinfahren und mit dem Doc sprechen ?

Das müsste ich dann machen? Das kann ich nicht 😔....
Nicht müsstest. Du könntest *Haare wuschel*.
Aber, wenn du es nicht über's Herz bringst, ihn zu piecksen, dann geht es eben nicht.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #72
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, doch letztendlich müssen wir Besitzer uns kümmern.
Wenn ich mich also irgendwo nicht gut aufgehoben fühle, packe ich meinen Kater ein und hole mir eine Zweitmeinung und bestehe auf ein Gespräch, in dem ich aufgeklärt werde.
Ich frage solange, bis ich weiß woran ich bin, wie ich mein Tier bestmöglich unterstützen kann und was in naher Zukunft auf uns zukommt.

Also meine Bitte an Dich Mizzi, bitte lasse Dich jetzt aufklären.
Deinem Kater zuliebe.
Es ist jetzt nicht an der Zeit, den Kopf in den Sand zu stecken.

Alles Gute für Euch!
Melanie

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #73
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, doch letztendlich müssen wir Besitzer uns kümmern.
Wenn ich mich also irgendwo nicht gut aufgehoben fühle, packe ich meinen Kater ein und hole mir eine Zweitmeinung und bestehe auf ein Gespräch, in dem ich aufgeklärt werde.
Ich frage solange, bis ich weiß woran ich bin, wie ich mein Tier bestmöglich unterstützen kann und was in naher Zukunft auf uns zukommt.

Also meine Bitte an Dich Mizzi, bitte lasse Dich jetzt aufklären.
Deinem Kater zuliebe.
Es ist jetzt nicht an der Zeit, den Kopf in den Sand zu stecken.

Alles Gute für Euch!
Melanie
Das finde ich jetzt nicht so ganz in Ordnung. Wieso kümmete ich mich nicht? Ich hab Meinungen von 3 Praxen/Kliniken eingeholt. Habe alles gefragt und bin hinterher genauso schlau wie vorher

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #74
Das ist jetzt echt schwer, wenn man keine Fachleute an der Seite hat, die einen unterstützen. Ich meine zwar auch, dass ihr nicht mehr so viel Zeit habt, aber jetzt schnell einschläfern, das ist doch nicht richtig.
Ich wünsche dir jetzt einfach einen guten Tierarzt an der Seite für diese Zeit. Ich finde es aber auch ehrlich, wenn du darauf schaust, was du dir zutraust oder nicht.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #75
Nein, entschuldige wenn ich mich nicht glücklich ausgedrückt habe.

Ich sage nicht, dass Du Dich nicht gekümmert hast.
Nur wenn Du bisher nicht aufgeklärt wurdest und zwar so, dass Du wirklich Bescheid weißt, dann würde ich an Deiner Stelle jetzt weiter suchen und auf Aufklärung bestehen.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #76
Nur wenn Du bisher nicht aufgeklärt wurdest und zwar so, dass Du wirklich Bescheid weißt, dann würde ich an Deiner Stelle jetzt weiter suchen und auf Aufklärung bestehen.
das würde ich auch vorschlagen.
Ich weiß Deine Situation kann einem viel Kraft rauben. Vielleicht nimmst du jemanden mit, der Dir zur Seite steht.
Ich tendiere zur TK, die das mit dem Cortison angesprochen hat.
Kannst du da hinfahren und mit dem Doc sprechen ?
..auch das wäre eine Möglichkeit
diese Dinge sollten besprochen werden. Cortison kann manchmal sehr viel bewirken.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #77
Sie schlug entweder eine Cortison Depot spritze für 10-14 Tage vor, oder Tabletten. Tabletten sind vermutlich besser?

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #78
Sie schlug entweder eine Cortison Depot spritze für 10-14 Tage vor, oder Tabletten. Tabletten sind vermutlich besser?
Kommt auf deinen Kater an. Nimmt er Tbl. problemlos ein ? Stressen ihn Fahrten in die Praxis ?

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #79
Irgendwie passt beides nicht. Als er alles gefressen hat, waren Tabletten kein Ding. In Ein Catyums rein und fertig. Aber die mag er jetzt nicht mehr. Und Tierarzt ist eh immer böse. 😔

Es ist richtig, dass ich nur Cortison und dann kein Metacam mehr geben kann?

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #80
Ich würde spritzen lassen. Metacam und Cortison über eine lange Zeit zusammen gegeben gibt Langzeitschäden. Ganz ehrlich? Es geht darum ihm noch eine kurze Zeit Lebensqualität zu schenken.

Thema:

Was ist das in seiner Lunge?

Was ist das in seiner Lunge? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten