21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #41 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Es ist ein sehr großer Tumor... Metastasen aus der anderen Seite. Ich möchte nicht mehr
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #42 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das tut mir von Herzen leid ..... ich drück dich mal
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #43 G Gast50574 Gast -Mizzi- schrieb: Es ist ein sehr großer Tumor... Metastasen aus der anderen Seite. Ich möchte nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... oh mann...erstmal Luft holen..es ist schlimm und tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt..wenn du dich ausweinen magst oder Fragen hast hier bitte immer gern ..
-Mizzi- schrieb: Es ist ein sehr großer Tumor... Metastasen aus der anderen Seite. Ich möchte nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... oh mann...erstmal Luft holen..es ist schlimm und tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt..wenn du dich ausweinen magst oder Fragen hast hier bitte immer gern ..
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #44 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Oh nein, wie furchtbar. Es tut mir unendlich leid. Macht eine OP noch Sinn, um z.B. noch Zeit zu gewinnen?
Oh nein, wie furchtbar. Es tut mir unendlich leid. Macht eine OP noch Sinn, um z.B. noch Zeit zu gewinnen?
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #45 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Dann müssten sie 4/5 des rechten Lungenflügels entfernen... Ich denke nicht, dass das geht. Die Bilder gehen zur Auswertung nach Gießen und Freitag erfahre ich mehr
Dann müssten sie 4/5 des rechten Lungenflügels entfernen... Ich denke nicht, dass das geht. Die Bilder gehen zur Auswertung nach Gießen und Freitag erfahre ich mehr
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #46 KatzeShanti Beiträge 191 Reaktionspunkte 249 Auch von mir alles gute für deinen kleinen Bartley. Jetzt erstmal durchatmen und dann in Ruhe überlegen, welche Therapie die beste ist. Ich drücke dich mal und wünsche dir viel Kraft. Ganz liebe Grüße, judith
Auch von mir alles gute für deinen kleinen Bartley. Jetzt erstmal durchatmen und dann in Ruhe überlegen, welche Therapie die beste ist. Ich drücke dich mal und wünsche dir viel Kraft. Ganz liebe Grüße, judith
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #47 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Krebs is immer eine Drecksdiagnose. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotz der Diagnose noch viel Zeit miteinander habt *Haare wuschel*. Wegen dem Trockenfutter: Mach dir mal darüber keine Gedanken. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Soll heissen: Kranke Katzen ( gerade auch Tumorpatienten ) würden bei mir alles bekommen und das uneingeschränkt, was sie gerne essen.
Krebs is immer eine Drecksdiagnose. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotz der Diagnose noch viel Zeit miteinander habt *Haare wuschel*. Wegen dem Trockenfutter: Mach dir mal darüber keine Gedanken. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Soll heissen: Kranke Katzen ( gerade auch Tumorpatienten ) würden bei mir alles bekommen und das uneingeschränkt, was sie gerne essen.
21.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #48 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Danke für euren lieben Worte. 2020 ist ein Arschloch
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #49 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 So eine besch. Diagnose, ich denke an euch.
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #50 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Mir macht die Aussage einer bekannten zu schaffen. Sie möchte mich regelrecht dazu überreden, meinen Kater einschläfern zu lassen. Ich sagte ihr, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und ich sehr wohl einschätzen kann, wann er Zeitpunkt gekommen ist. Darauf kam nur "aber er hat Krebs". Heißt denn Krebs nur automatisch leiden?!
Mir macht die Aussage einer bekannten zu schaffen. Sie möchte mich regelrecht dazu überreden, meinen Kater einschläfern zu lassen. Ich sagte ihr, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und ich sehr wohl einschätzen kann, wann er Zeitpunkt gekommen ist. Darauf kam nur "aber er hat Krebs". Heißt denn Krebs nur automatisch leiden?!
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #51 G Gast50574 Gast ...du wirst merken wenn dein Kater anfängt zu leiden. Wenn er keine Lebensqualität mehr hat..nur noch schläft, nicht mehr frisst, schwer atmet...nicht mehr die Dinge tut, die ihm vorher Freude bereitet haben. Du wirst es merken und wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du den letzten Weg mit ihm gehen. Nicht früher und nicht später... Dein Kater weiß nicht, dass er unheilbar krank ist also kannst du ihm noch so lange wie es vertretbar ist ein relativ normales Leben ermöglichen. Fühl dich gedrückt.
...du wirst merken wenn dein Kater anfängt zu leiden. Wenn er keine Lebensqualität mehr hat..nur noch schläft, nicht mehr frisst, schwer atmet...nicht mehr die Dinge tut, die ihm vorher Freude bereitet haben. Du wirst es merken und wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du den letzten Weg mit ihm gehen. Nicht früher und nicht später... Dein Kater weiß nicht, dass er unheilbar krank ist also kannst du ihm noch so lange wie es vertretbar ist ein relativ normales Leben ermöglichen. Fühl dich gedrückt.
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #52 Linvita Beiträge 647 Reaktionspunkte 769 Gast50574 schrieb: ...du wirst merken wenn dein Kater anfängt zu leiden. Wenn er keine Lebensqualität mehr hat..nur noch schläft, nicht mehr frisst, schwer atmet...nicht mehr die Dinge tut, die ihm vorher Freude bereitet haben. Du wirst es merken und wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du den letzten Weg mit ihm gehen. Nicht früher und nicht später... Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an. Unsere Hündin hat ohne Schmerzmittel und mit schwerem Krebs noch 3 Monate gelebt bis man ihr ein Verschwinden ihrer Lebensqualität anmerkte. Du kennst deinen Kater, du weißt wann er nicht mehr der Alte ist. Überstürzen würde ich hier auch nichts und ganz sicher würde ich mich zu nichts überreden lassen. Mein Beileid dass die Diagnose nun so denkbar schlecht ausfiel
Gast50574 schrieb: ...du wirst merken wenn dein Kater anfängt zu leiden. Wenn er keine Lebensqualität mehr hat..nur noch schläft, nicht mehr frisst, schwer atmet...nicht mehr die Dinge tut, die ihm vorher Freude bereitet haben. Du wirst es merken und wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du den letzten Weg mit ihm gehen. Nicht früher und nicht später... Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an. Unsere Hündin hat ohne Schmerzmittel und mit schwerem Krebs noch 3 Monate gelebt bis man ihr ein Verschwinden ihrer Lebensqualität anmerkte. Du kennst deinen Kater, du weißt wann er nicht mehr der Alte ist. Überstürzen würde ich hier auch nichts und ganz sicher würde ich mich zu nichts überreden lassen. Mein Beileid dass die Diagnose nun so denkbar schlecht ausfiel
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #53 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ich möchte mich ebenfalls @Linvita und @bertiundsine anschließen. Wie du ja selbst schon geschrieben hast kennst du den Kater am besten und merkst es wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Es tut mir unsagbar leid.......... Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer und es ergibt sich etwas beim Auswerten der Bilder.....
Ich möchte mich ebenfalls @Linvita und @bertiundsine anschließen. Wie du ja selbst schon geschrieben hast kennst du den Kater am besten und merkst es wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Es tut mir unsagbar leid.......... Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer und es ergibt sich etwas beim Auswerten der Bilder.....
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #54 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Tinaho schrieb: Ich möchte mich ebenfalls @Linvita und @bertiundsine anschließen. Wie du ja selbst schon geschrieben hast kennst du den Kater am besten und merkst es wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Es tut mir unsagbar leid.......... Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer und es ergibt sich etwas beim Auswerten der Bilder..... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Bilder selbst nur in der Klinik gesehen... Ich habe das Bild vom CT mal nachgemalt. Ich habe die Befürchtung, dass man da nichts mehr machen kann Ergänzung (22.10.2020) Was mache ich denn mit seinem Bruder Loki, wenn es soweit ist... Er soll nicht alleine sein ja an sowas denke ich jetzt schon und das ist auch nicht richtig
Tinaho schrieb: Ich möchte mich ebenfalls @Linvita und @bertiundsine anschließen. Wie du ja selbst schon geschrieben hast kennst du den Kater am besten und merkst es wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Es tut mir unsagbar leid.......... Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer und es ergibt sich etwas beim Auswerten der Bilder..... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Bilder selbst nur in der Klinik gesehen... Ich habe das Bild vom CT mal nachgemalt. Ich habe die Befürchtung, dass man da nichts mehr machen kann Ergänzung (22.10.2020) Was mache ich denn mit seinem Bruder Loki, wenn es soweit ist... Er soll nicht alleine sein ja an sowas denke ich jetzt schon und das ist auch nicht richtig
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #55 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Es wäre eher unnormal, wenn du solche Gedanken nicht hättest . Es ist eine Sch.... Situation. Versuch jeden Tag zusammen zu genießen und solange noch Lebensqualität vorhanden , er schmerz und leidensfrei ist, würde ich abwarten. Was sagen den die TÄ sehen sie einen Sinn darin zu operieren? Da müsste ja viel von der Lunge weg und die andere Seite ist auch befallen.... ich ( das ist nur meine Meinung) würde nicht operieren lassen , sofern es keine guten Aussichten gibt und ihn so gut wie möglich Palliativ begleiten.
Es wäre eher unnormal, wenn du solche Gedanken nicht hättest . Es ist eine Sch.... Situation. Versuch jeden Tag zusammen zu genießen und solange noch Lebensqualität vorhanden , er schmerz und leidensfrei ist, würde ich abwarten. Was sagen den die TÄ sehen sie einen Sinn darin zu operieren? Da müsste ja viel von der Lunge weg und die andere Seite ist auch befallen.... ich ( das ist nur meine Meinung) würde nicht operieren lassen , sofern es keine guten Aussichten gibt und ihn so gut wie möglich Palliativ begleiten.
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #56 yodetta Moderator Beiträge 57.074 Reaktionspunkte 29.606 Das ist wirklich traurig. Es tut mir sehr leid. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir genau erklären lassen, was auf mich bzw meinen Kater zukommt und was auf uns zukommen könnte. Das lässt Dich Ruhe bewahren, wenn Du alles weißt. Dann würde ich dafür sorgen, immer einen Tierarzt an der Seite zu haben, falls es nötig wird, also auch in der Nacht. Ja....und dann würde ich ihm die schönste Zeit machen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Liebe Grüße Melanie
Das ist wirklich traurig. Es tut mir sehr leid. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir genau erklären lassen, was auf mich bzw meinen Kater zukommt und was auf uns zukommen könnte. Das lässt Dich Ruhe bewahren, wenn Du alles weißt. Dann würde ich dafür sorgen, immer einen Tierarzt an der Seite zu haben, falls es nötig wird, also auch in der Nacht. Ja....und dann würde ich ihm die schönste Zeit machen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Liebe Grüße Melanie
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #57 G Gast50574 Gast -Mizzi- schrieb: Was mache ich denn mit seinem Bruder Loki, wenn es soweit ist... Er soll nicht alleine sein ja an sowas denke ich jetzt schon und das ist auch nicht richtig Zum Vergrößern anklicken.... ..du Liebe, das wird sich alles finden. In Bezug auf all diese Dinge vorausgreifen zu wollen ist verständlich aber mein Tipp ist: bleibe mit den Gedanken in der Gegenwart. Lebe und erlebe jeden Tag bewußt mit beiden Katern. Mehr kannst und brauchst du nicht tun. Noch ist Bartleby bei Dir und das zählt jetzt. Wie gesagt alles andere wird sich finden, zu seiner Zeit. Wenn Loki nicht allein sein mag dann bekommt er eben Gesellschaft aber das liegt jetzt erstmal noch in der Zukunft..
-Mizzi- schrieb: Was mache ich denn mit seinem Bruder Loki, wenn es soweit ist... Er soll nicht alleine sein ja an sowas denke ich jetzt schon und das ist auch nicht richtig Zum Vergrößern anklicken.... ..du Liebe, das wird sich alles finden. In Bezug auf all diese Dinge vorausgreifen zu wollen ist verständlich aber mein Tipp ist: bleibe mit den Gedanken in der Gegenwart. Lebe und erlebe jeden Tag bewußt mit beiden Katern. Mehr kannst und brauchst du nicht tun. Noch ist Bartleby bei Dir und das zählt jetzt. Wie gesagt alles andere wird sich finden, zu seiner Zeit. Wenn Loki nicht allein sein mag dann bekommt er eben Gesellschaft aber das liegt jetzt erstmal noch in der Zukunft..
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #58 KatzeShanti Beiträge 191 Reaktionspunkte 249 Ich kann mich dem nur anschließen, genieße jetzt jede Minute mit den Mäusen, alles andere wird sich finden. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich mal. Liebe Grüße Judith
Ich kann mich dem nur anschließen, genieße jetzt jede Minute mit den Mäusen, alles andere wird sich finden. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich mal. Liebe Grüße Judith
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #59 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Es tut mir unfassbar leid... Fühl dich gedrückt und Gib bartleby noch eine extra Streicheleinheit von mir. Mach ihm seine Zeit so schön wie möglich, leb in der Gegenwart. Sei nicht zu traurig, freue dich über jeden gemeinsamen Moment. Er wird dir zeigen, wann es so weit ist und erst dann denkst du darüber nach, wie es mit seinem Bruder weiter geht. Erst einmal bleib im Jetzt und genieß deine Anwesenheit. Daran wirst du dich ewig erinnern. Ich weiß, dass es schwer ist (und mir schießen auch die Tränen in die Augen). Alles völlig verständlich, du liebst den Kleinen. Ich denke an euch und wünsche euch das Beste!
Es tut mir unfassbar leid... Fühl dich gedrückt und Gib bartleby noch eine extra Streicheleinheit von mir. Mach ihm seine Zeit so schön wie möglich, leb in der Gegenwart. Sei nicht zu traurig, freue dich über jeden gemeinsamen Moment. Er wird dir zeigen, wann es so weit ist und erst dann denkst du darüber nach, wie es mit seinem Bruder weiter geht. Erst einmal bleib im Jetzt und genieß deine Anwesenheit. Daran wirst du dich ewig erinnern. Ich weiß, dass es schwer ist (und mir schießen auch die Tränen in die Augen). Alles völlig verständlich, du liebst den Kleinen. Ich denke an euch und wünsche euch das Beste!
22.10.2020 Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #60 G Gast29323 Gast @yodetta hat es schon gesagt, ich möchte dem nochmal beipflichten, da ich meine es ist wirklich wichtig. Lasst Euch genau erklären was bei einem Lungenkarzinom für Symptome auftreten, wie der Ablauf ist und überlegt wie weit ihr gehen wollt. Schmerzen kann man gut mit Medis lindern und dadurch noch Lebensqualität gewinnen, andere Symptome im Verlauf nicht. Diese Übergangsphase werdet ihr besser erkennen wenn ihr wisst was körperlich gerade passiert. Es tut mir furchtbar Leid und ich empfinde mit Euch. Das Wahrhaben und der Hoffnungsverlust sind die schlimmste Phase. Ich wünsche Euch noch eine schöne und soweit möglich Beschwerdefreie Zeit.
@yodetta hat es schon gesagt, ich möchte dem nochmal beipflichten, da ich meine es ist wirklich wichtig. Lasst Euch genau erklären was bei einem Lungenkarzinom für Symptome auftreten, wie der Ablauf ist und überlegt wie weit ihr gehen wollt. Schmerzen kann man gut mit Medis lindern und dadurch noch Lebensqualität gewinnen, andere Symptome im Verlauf nicht. Diese Übergangsphase werdet ihr besser erkennen wenn ihr wisst was körperlich gerade passiert. Es tut mir furchtbar Leid und ich empfinde mit Euch. Das Wahrhaben und der Hoffnungsverlust sind die schlimmste Phase. Ich wünsche Euch noch eine schöne und soweit möglich Beschwerdefreie Zeit.