• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das in seiner Lunge?

Diskutiere Was ist das in seiner Lunge? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann denn der Tierarzt nicht zu dir nach Hause kommen und ihm dort die Cortisonspritzen geben. Das wäre doch für alle am wenigsten Stress. Meine...
  • Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #81
Kann denn der Tierarzt nicht zu dir nach Hause kommen und ihm dort die Cortisonspritzen geben. Das wäre doch für alle am wenigsten Stress. Meine Tierärztin bietet so etwas an.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #82
Ich würde spritzen lassen. Metacam und Cortison über eine lange Zeit zusammen gegeben gibt Langzeitschäden. Ganz ehrlich? Es geht darum ihm noch eine kurze Zeit Lebensqualität zu schenken.
genau so sehe ich es auch...schade, dass es beim Tierarzt nicht so kommuniziert wurde..

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #83
Ich würde spritzen lassen. Metacam und Cortison über eine lange Zeit zusammen gegeben gibt Langzeitschäden. Ganz ehrlich? Es geht darum ihm noch eine kurze Zeit Lebensqualität zu schenken.

Okay, wenn es um langzeitschäden geht, ist das echt zweitreihig. Die meinte, es gäbe Verdauungsprobleme, Übelkeit und Durchfall und das möchte ich wirklich verhindern.
Ergänzung ()

genau so sehe ich es auch...schade, dass es beim Tierarzt nicht so kommuniziert wurde..
Meine Praxis macht das, mit Termin. Die Tierkliniken allerdings sind 50-60km entfernt.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #84
Ich würde so schnell wie möglich spritzen lassen. Oskar hat die Kombi mehrfach kurzzeitig gut vertragen. Allerdings hatte er niedrig dosierte Tabletten. Die Tierärztin sagte immer ein paar Tage ist das kein Problem.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #85
Der Termin ist Montag Nachmittag. Aktuell schläft er sehr viel.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #86
wie verhält er sich denn wenn er wach ist?

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #87
wie verhält er sich denn wenn er wach ist?
Eigentlich völlig normal. Er kommt zu mir und kuschelt, schnurrt (klingt nur anders als normal), läuft umher, klettert auf den Kratzbaum, kratzt dort. Heute gab's ein Baldriankissen, da hat er auch normal reagiert.

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #88
dann geht es ihm doch verhältnismäßig gut. Lass es erstmal so laufen. Am Montag schaust Du dann wegen dem Kortison und ob es vielleicht im Rahmen eines Hausbesuchs gespritzt werden kann. Immer kleine Schritte ..

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #89
Ich fahre jetzt mit ihm in die Tierklinik. Er kämpft....

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #90
😢
Ich drück dich mal....

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #91
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 😥

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #92
  • Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #93
Er hat es geschafft....

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #94
Das tut mir so unendlich leid...................................:cry:
Mir fehlen ein wenig die Worte und ich weine mit dir. Alles was ich schreibe klingt so leer und hohl.

Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat deine Liebe gespürt als er gegangen ist..........

Ich umarme dich still.

Traurige Grüße
Tina

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #95
Wie schrecklich. Es tut mir sehr sehr leid.

Mein Beileid!

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #96
Es tut mir so leid.....😢
Mach’s gut Bartleby und komm gut rüber 🕯

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #97
Oh nein. Es ging jetzt so schnell. Drück dich mal. Es tut mir so leid.
Mach`s gut Bartleby!

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #98
Auch von mir mein herzliches Beileid 😢. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, ich habe meine Shanti vor gut zwei Wochen über die Regenbogenbrücke begleitet. Mir haben die tröstenden Worte hier sehr geholfen. Ich drücke dich und schicke dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Judith

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #99
Auch mir tut es sehr leid. Ich denke an Euch. Viel Kraft für die nächsten Tage.
Komm gut rüber kleiner Bartleby 🌈

• Was ist das in seiner Lunge? Beitrag #100
Auch von mir mein herzliches Beileid 😢. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, ich habe meine Shanti vor gut zwei Wochen über die Regenbogenbrücke begleitet. Mir haben die tröstenden Worte hier sehr geholfen. Ich drücke dich und schicke dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Judith
Das tut mir sehr leid. Man fühlt sich so unglaublich schlecht. Ich glaube, mein Herz hat noch nie so weh getan wie jetzt.

Halb 1 bringen wir ihn zu einem Tierbestatter. Er wird einzeln kremiert und die Urne bekommt einen schönen Platz. Ich liebe diesen Kater und er hat mir so viele tolle Erinnerungen bereitet. 20201025_231247.jpg

Thema:

Was ist das in seiner Lunge?

Was ist das in seiner Lunge? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten