Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Diskutiere Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gottchen, 6:30 wäre ja arg früh.... :c035: Ich denke auch 18:30 und hibbel auch schon mit.
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #81
Gottchen, 6:30 wäre ja arg früh.... :c035:
Ich denke auch 18:30 und hibbel auch schon mit.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Anzeige

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #82
In der Tat heute Abend :ROFLMAO: Wobei mein Tierarzt morgens um sieben sogar schon OP Annahme macht :D
Bin mal gespannt wie ich ihn in die Box kriege. Vermutlich muss ich mich seiner Dreamie sucht bedienen.
Ergänzung ()

Was ich übrigens noch erzählen wollte: Wer wie ich einen Pipiunfall durch Teppich auf Echtholz-Pakett (Idealfall Eiche) hatte und es zu spät bemerkt: die Flecken kann man mit einer Essigbehandlung (in meinem Fall 16 Stunden Druckbehandlung mit verdünnter Essigessenz) soweit abschwächen, dass sie sich am Ende durch abschleifen korrigieren lassen. Das Pakett ist also nicht zwangsläufig ruiniert und muss nicht unbedingt in dem Bereich ausgeschnitten werden. Gott sei dank, wie ich mal vermerken möchte :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #83
Er ist kastriert! Halleluja, was für ein Akt dieser Tierarztbesuch war. Kater hat auf der Fahrt geschrien wie am Spieß, sich im Wartezimmer dann mit einem Ridgeback angelegt (der vor bosnischen Katzen offenbar größten Respekt hat, so eingeschüchtert wie der nach Mückes Knurren war) und dann im Behandlungszimmer die Flunder gemacht. Ich hatte den Tierarzt noch gewarnt sich bitte Handschuhe anzuziehen, hielt er aber nicht für nötig. Final war es dann doch recht unkompliziert. Ich nahm Mücke entgegen, er drehte den Kater um und patsch, einmal auf die Eier getatscht. Dann den Kater schnell wieder zurück in die von Feliway eingenebelte Box. :ROFLMAO:
Mitbekommen haben wir als Restbehandlung für den Schnupfen Augentropfen, den Rat das Streu in einem Klo zu wechseln und prophylaktisch etwas schwaches gegen die Blasenentzündung zu geben (Ich schlug D-Mannose vor, das fand er in Ordnung). Einen Schall würde er bei Angstpatienten zu einem solchen Zeitpunkt noch nicht empfehlen, sei durch die Narkose bloß ein riesen Stressfaktor. Wenn es noch mal vorkommt bzw. sich häuft machen wir dafür aber auch noch einen Termin, darauf hab ich bestanden und das fand er auch vernünftig.

Er hatte mir aber auch schon gesagt - der Kater ist nicht potent. "Das würde ich so schon riechen und Sie auch." Die Vermutung hat sich dann nach dem Abtasten bestätigt.

Mücke ist übrigens ganz ein tapferer Bursche. Jetzt wieder daheim ist er nicht mal unters Bett geflüchtet sondern direkt streicheln gekommen. Ich liebe ihn jeden Tag ein bisschen mehr.
Ergänzung ()

Einige von euch werden vermutlich lachen, dass das für mich schon ein Akt ist, aber Barsch ist ein absoluter bilderbuch Traumpatient :ROFLMAO: Der lässt sich selbst vom Tierarzt auf den Rücken drehen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #84
Gegensätzlicher kann es ja nicht sein...😉
Guter Mücke 😘 ein kleiner Angstheld

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #85
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. No eggs aboard ..:g020:

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #86
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #87
Wat ? Keine Bömmeln ? o_O
Ich meine, is ja supi (y), aber haben wir hier echt Knicke in unseren Guckmurmeln ?
Ich geh mich dann mal in die SchämmichEcke setzen :giggle:.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #88
Ach was, du brauchst dich nicht schämen.
Ich hätte auch auf "unkastriert" getippt. ;)

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #89
..haben wir doch alle :ROFLMAO:..Skandal im Sperrbezirk :p

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #90
Tja, je doller das "Vorher", umso mehr bleibt danach übrig vom "Drumrum";) Es mag auch unterschiedliche Op-Techniken geben. Nur die Testes (Hoden) auszuräumen ist weniger Aufwand, als noch die umgebende Skotalhaut zu entfernen.
Man könnte auch sagen "kleiner Schnipp - raus", größerer Schnitt mit Naht - alles weg.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #91
Tja, je doller das "Vorher", umso mehr bleibt danach übrig vom "Drumrum";) Es mag auch unterschiedliche Op-Techniken geben. Nur die Testes (Hoden) auszuräumen ist weniger Aufwand, als noch die umgebende Skotalhaut zu entfernen.
Man könnte auch sagen "kleiner Schnipp - raus", größerer Schnitt mit Naht - alles weg.
Solange das Ergebnis das gleiche bleibt kann es einem ja eigentlich auch egal sein. Bin auf jeden Fall sehr erleichtert nicht auch noch eine Kastration in Angriff nehmen zu müssen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #92
Ach was, du brauchst dich nicht schämen.
Ich hätte auch auf "unkastriert" getippt. ;)
Na gut ;).

Zu unserer "Verteidigung" muss man aber sagen, dass wir es ganz sicher erkannt hätten, hätten wir den Kleinen live auf dem Tisch :giggle:.
Bilder täuschen ja gerne mal.

Solange das Ergebnis das gleiche bleibt kann es einem ja eigentlich auch egal sein. Bin auf jeden Fall sehr erleichtert nicht auch noch eine Kastration in Angriff nehmen zu müssen.
(y)

..haben wir doch alle :ROFLMAO:..Skandal im Sperrbezirk :p
:ROFLMAO:

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #93
Genau, das Ergebnis ist was zählt.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #94
Für stille Mitleser möchte ich nach meinem heutigen Tierarztbesuch ergänzen: Der Kater ist doch nicht vollständig kastriert. Er hat ein innen liegendes Ei, welches bei der Abtastuntersuchung nicht auffiel und jetzt beim Blasenschall bemerkt wurde. Auch die typischen Anzeichen einer Potenz sind laut der Tierärztin da (geschwollene Backen, Harken am primären Geschlechtsorgan). Das Ei wird jetzt per Kastration nachträglich entfernt. Hoffentlich legt sich das Pipiproblem damit.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #95
Also doch o_O Wann wird er denn operiert ? Ich denke, das Pipiproblem wird sich danach schnell erledigt haben :) Ist auf jeden Fall für mich sehr interessant, da bei Rasmus auch schon der Verdacht aufkam, dass er eventuell nicht vollständig kastriert wurde. Bei ihm gibt es zum Glück keine Pipiunfälle, aber seine ständige Besteigerei von Emil finde ich schon etwas merkwürdig.
Ich habe geplant beim nächsten Tierarztbesuch endlich mal seinen Hormonstatus überprüfen zu lassen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #96
Also doch o_O Wann wird er denn operiert ? Ich denke, das Pipiproblem wird sich danach schnell erledigt haben :) Ist auf jeden Fall für mich sehr interessant, da bei Rasmus auch schon der Verdacht aufkam, dass er eventuell nicht vollständig kastriert wurde. Bei ihm gibt es zum Glück keine Pipiunfälle, aber seine ständige Besteigerei von Emil finde ich schon etwas merkwürdig.
Ich habe geplant beim nächsten Tierarztbesuch endlich mal seinen Hormonstatus überprüfen zu lassen.
Jetzt gerade. Die Tierärztin hat mich beim Anruf direkt gefragt ob sie sich gerade drum kümmern soll und ich hab laut "Ja bitte!!" gerufen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #97
Jetzt gerade. Die Tierärztin hat mich beim Anruf direkt gefragt ob sie sich gerade drum kümmern soll und ich hab laut "Ja bitte!!" gerufen.

Hätte ich auch ;) Er war ja sicherlich sowieso schon in Narkose ? Dann hat er es wenigstens in einem Rutsch hinter sich. Mit den Zähnen hätte aber nicht auch noch sein müssen :(

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #98
Für stille Mitleser möchte ich nach meinem heutigen Tierarztbesuch ergänzen: Der Kater ist doch nicht vollständig kastriert. Er hat ein innen liegendes Ei, welches bei der Abtastuntersuchung nicht auffiel und jetzt beim Blasenschall bemerkt wurde. Auch die typischen Anzeichen einer Potenz sind laut der Tierärztin da (geschwollene Backen, Harken am primären Geschlechtsorgan). Das Ei wird jetzt per Kastration nachträglich entfernt. Hoffentlich legt sich das Pipiproblem damit.
Ach gucke, war doch noch ein Bömmelchen versteckt.

Daumen sind gedrückt *Haare wuschel*.
Danach müsste dann Ruhe sein :).

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #99
...und wir lagen mit unserer Ferndiagnose doch nicht so falsch, bzw. unsere Kristallkugeln waren nicht beschlagen. :c035:

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #100
...und wir lagen mit unserer Ferndiagnose doch nicht so falsch, bzw. unsere Kristallkugeln waren nicht beschlagen. :c035:
Stimmt :giggle:.
Nur konnte unsere Kristallkugel nich durch die Bauchdecke äugeln :giggle:.
Das kleine schlüpfrige Scheisserchen hat sich gut versteckt :ROFLMAO:.

Thema:

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten