Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Diskutiere Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte die Blase abchecken lassen, allerdings wird das nächsten Montag nix. Dafür muss er ja in Narkose. Überlege ob ich das dann zusammen mit...
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #61
Na dann bin ich mal auf Montagabend gespannt.
Hattest du nicht noch ein paar andere Baustellen, die du beim nächsten Tierarzt Besuch abklären wolltest? (oder verwechsel ich da jetzt wieder was....)
Jedenfalls ist die ganze Geschichte schon sehr kurios. Als bei Justus (ich habe da gerade mal nachgefühlt, Sorry Dicker) ist wirklich nur "heiße" Luft drin. Nix squishy.............
Ich wollte die Blase abchecken lassen, allerdings wird das nächsten Montag nix. Dafür muss er ja in Narkose. Überlege ob ich das dann zusammen mit der Kastration machen lasse. Ich spreche mal mit der Tierärztin, was die meint. Wenn er schon einmal schläft...
Wobei ich jetzt auch nicht ausschließen würde, dass die Unsauberkeit von der Potenz kommen könnte, falls er wirklich nicht kastriert sein sollte.
Ich bin echt absolut unbegeistert den armen Kater nach zwei Wochen schon zum Tierarzt schleppen zu müssen. Er ist gerade erst ein bisschen angekommen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Anzeige

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #62
Das könnte natürlich ein Grund sein.
Aber wenn er eh einmal in Narkose liegen sollte würde ich das natürlich mit untersuchen lassen.
Ich bin ja echt mal gespannt.
:c035: Potent, oder nicht potent, das ist hier die Frage.................................:c035:

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #63
Ich bin auch sehr gespannt. Bei allen meinen Katern sah es jedenfalls nicht so aus wie bei Mücke.
Habe gerade gewagt es bei Rasmus mal mit Anfassen zu testen. ( er war not amused und ich habe jetzt eine Schramme an der Hand 😂 ) Absolut nichts zu fühlen oder zu verschieben. bei Rasmus hatte ich ja wegen seinem ständigen Besteigen von Emil den Verdacht, er wäre eventuell nicht richtig kastriert ( innen liegender Hoden ? ) Da wir es aber immer noch nicht zur TÄ geschafft haben bleibt es nur ein Verdacht, den ich beim nächsten Blutbild mal überprüfen lassen werde.

Mücke sieht für mich einwandfrei unkastriert aus.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #64
Wenn er nicht kastriert sein sollte bin ich froh, dass er wenigstens nicht richtig markiert. Den Geruch kriegt man ja nie wieder aus der Bude. :oops: Selbst den Teppich musste ich jetzt seit gestern schon drei mal mit Enzymreiniger abschruppen, bin ja wirklich ultra empfindlich was Gerüche angeht.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #65
Mal eine Frage die irgendwo mit dem Thema zusammenhängt - diese Unsauberkeit zwischendurch könnte natürlich auch an meinem Katzenstreu liegen...stimmt es, dass Katzen mit Cat's Best häufiger Probleme haben? Hab mich grad mal durchs Forum gelesen und bin über diese Info gestolpert. @Patentante schrieb das in einem Thread aus dem letzten Jahr. Vllt sollte ich präventiv auch mal eins meiner Klos mit etwas anderem befüllen? Bin zwar eig ein Fan von Naturstreu mit Holzduft, wenns aber gegen Pipiunfälle steht verliert der Traum des Öko-Klos lol

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #66
Mal eine Frage die irgendwo mit dem Thema zusammenhängt - diese Unsauberkeit zwischendurch könnte natürlich auch an meinem Katzenstreu liegen...stimmt es, dass Katzen mit Cat's Best häufiger Probleme haben?
Ja, viele Katzen mögen diese Streu nicht.
Bei Unsauberkeit ( ohne das eine organ. Erkrankung oder seel. Probleme vorliegen, etc, etc, ) bekommt man bei genauerem Nachfragen heraus, dass CB benutzt wird.

Viell. wäre eine duftlose Klumpstreu eine Alternative für euch.
Tipp: Neben der wahrscheinlich anstehenden Kastra einfach mal probehalber ein Klo damit befüllen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #67
Ja, viele Katzen mögen diese Streu nicht.
Bei Unsauberkeit ( ohne das eine organ. Erkrankung oder seel. Probleme vorliegen, etc, etc, ) bekommt man bei genauerem Nachfragen heraus, dass CB benutzt wird.

Viell. wäre eine duftlose Klumpstreu eine Alternative für euch.
Tipp: Neben der wahrscheinlich anstehenden Kastra einfach mal probehalber ein Klo damit befüllen.
Super, danke dir für den Rat! Dann ist meine Auftragsliste für Montag:
- Potenz abchecken lassen
- gegebenenfalls Kastra Termin machen
- einen möglichen Blasenschall besprechen
- neues Katzenstreu besorgen

Irgendwie muss sich das Piesel-Problem ja in den Griff kriegen lassen. Und bis dahin geh ich meinen Teppich weiter mit Enzymreiniger schruppen. :ROFLMAO:

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #68
Hast du diesen Thread gesehen, er ist nur 4 Seiten lang. Da geht es unter anderem auch um Pflanzenfaser Streu von DM.

Seite 2 von dem Thread habe ich ein Bild dieses Streus gepostet, das Erste.

Ich war sehr skeptisch, da James Holzklumpstreu vor 4 Jahren total verweigert hat. Habe das DM Streu jetzt spaßeshalber noch einmal gekauft, einfach um zu sehen wie die Bande es annimmt und ob ich doch mit dem Streueffekt leben kann.
Zuerst ist nur Louis drauf, dann haben alle nachgezogen, auch James.
Zum Schluss war es das Lieblingsklo von allen vieren, ich habe nur gestaunt, aber dafür verteilt es sich wirklich übelst um die Toilette.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mal wieder ein Hop-Inn Toilette bestelle, mal sehen.

(Bevor James hier eingezogen ist, hatte ich Holzstreu in allen Variationen, (sogar Holzpelletsstreu für Pferdeboxen, das wurde zuerst mit einem Wassersprühnebel befeuchtet und zerfielt in feine Partikel, die oberste Schicht, alle Katzen haben es gut angenommen, da ist mir aber die Quelle versiegt, hat auch nicht gerochen.)

Danach bin ich auf Kanada Streu umgestiegen, im Moment bin ich mal wieder auf der Suche nach Alternativen, die letzte Charge vom Tigerino hat sowas von gestaubt, das war echt übel.

Also Zusammengefasst nach Katzenklobeliebtheit, hat das DM Pflanzenfaserstreu bei allen meinen Katzen die Höchstpunktzahl erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #69
Hast du diesen Thread gesehen, er ist nur 4 Seiten lang. Da geht es unter anderem auch um Pflanzenfaser Streu von DM.

Seite 2 von dem Thread habe ich ein Bild dieses Streus gepostet, das Erste.

Ich war sehr skeptisch, da James Holzklumpstreu vor 4 Jahren total verweigert hat. Habe das DM Streu jetzt spaßeshalber noch einmal gekauft, einfach um zu sehen wie die Bande es annimmt und ob ich doch mit dem Streueffekt leben kann.
Zuerst ist nur Louis drauf, dann haben alle nachgezogen, auch James.
Zum Schluss war es das Lieblingsklo von allen vieren, ich habe nur gestaunt, aber dafür verteilt es sich wirklich übelst um die Toilette.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mal wieder ein Hop-Inn Toilette bestelle, mal sehen.

(Bevor James hier eingezogen ist, hatte ich Holzstreu in allen Variationen, (sogar Holzpelletsstreu für Pferdeboxen, das wurde zuerst mit einem Wassersprühnebel befeuchtet und zerfielt in feine Partikel, die oberste Schicht, alle Katzen haben es gut angenommen, da ist mir aber die Quelle versiegt, hat auch nicht gerochen.)

Danach bin ich auf Kanada Streu umgestiegen, im Moment bin ich mal wieder auf der Suche nach Alternativen, die letzte Charge vom Tigeriono hat sowas von gestaubt, das war echt übel.

Also Zusammengefasst nach Katzenklobeliebtheit, hat das DM Pflanzenfaserstreu bei allen meinen Katzen die Höchstpunktzahl erreicht.
Da hatte ich die Tage schon mal reingeschaut. Das DM Streu spricht mich sehr an, aber hier vor Ort komme ich da nicht so leicht dran. Hamburg ist komplett Budni dominiert, DM gibt es hier entsprechend kaum. Ich könnte mal abchecken ob man das bestellen kann.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #70
Super, danke dir für den Rat! Dann ist meine Auftragsliste für Montag:
- Potenz abchecken lassen
- gegebenenfalls Kastra Termin machen
- einen möglichen Blasenschall besprechen
- neues Katzenstreu besorgen

Irgendwie muss sich das Piesel-Problem ja in den Griff kriegen lassen. Und bis dahin geh ich meinen Teppich weiter mit Enzymreiniger schruppen. :ROFLMAO:
(y)

Daumen sind gedrückt :) .

Da hatte ich die Tage schon mal reingeschaut. Das DM Streu spricht mich sehr an, aber hier vor Ort komme ich da nicht so leicht dran. Hamburg ist komplett Budni dominiert, DM gibt es hier entsprechend kaum. Ich könnte mal abchecken ob man das bestellen kann.
Jepp, kann man bestellen.
DM hat einen Onlineshop:

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #71
Laut Online Shop geht es.
Ergänzung ()

Nachtrag: Hatte das in einem zusätzlichem Klo hingestellt, also sie hatten die Auswahl.

Budni ist hier/mir unbekannt.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #72
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #73
Da ich es nicht zu DM schaffe hat mich irgendwas geritten und ich bin auf die WErbung reingefallen und hab doch mal wieder Cats Best bestellt. Preis-Leistung die totale Unverschämtheit, meine Katzen betrachten es als Deko. Und wenn sich doch mal jemand in der Not reinverirrt hab ich Streu in der gesamte Wohnung. Super das Zeug :n060:

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #74
@Sancojalou Budni = Budnikowsky

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #75
Da ich es nicht zu DM schaffe hat mich irgendwas geritten und ich bin auf die WErbung reingefallen und hab doch mal wieder Cats Best bestellt. Preis-Leistung die totale Unverschämtheit, meine Katzen betrachten es als Deko. Und wenn sich doch mal jemand in der Not reinverirrt hab ich Streu in der gesamte Wohnung. Super das Zeug :n060:
Es ist schon recht teuer, ne? Dieser blöde 17 Kilo Sack kostet 26 Euro bei Fressnapf, ist eigentlich eine Unverschämtheit.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #76
Ich hatte zwei so kleine gekauft. Weil ich ja nicht schwer heben darf. Das reicht nichtmal für eine Klofüllung kostet aber so viel wie ein großer Sack von richtiger Streu. Meine erste (Freigänger-)katze musste damals mit Hasenstreu vorlieb nehmen. Das war noch 10x sinnvoller als diese "Streu".

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #77
Ich warte ja schon gespannt, was beim Tierarzt jetzt rauskam....... 🐣🐣🥚🥚🙄

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #78
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #79
Ich habe nach einem Streu gesucht, was die Kater akzeptieren und ich zur Not, tragen, kann, wenn mal was wäre. Ohne Auto, ggf medizinisch indiziert.
Das normale Cat‘s best, mögen die beiden und ich auch nicht.

aber das Cat‘s best sensitiv (zur Einführung hieß es Green power) , was feinkörniger ist, wird angenommen.

da hab ich dann immer etwas Vorrat hier, und hin und wieder mische ich es in das feine klumpstreu mit ein, wenn es demnächst mal zum Wechsel kommt, damit sie es nicht ganz vergessen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #80
LOL die Smiiileys :ROFLMAO:
Termin ist Montag um halb sieben. Ich meld mich dann mit den Ergebnissen.

Ist der Termin um 6:30 oder 18:30? :LOL:
Ich denke letzteres, bin aber sehr gespannt auf das Ergebnis!

Thema:

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten