Oh je, ihr habt mich falsch verstanden!!!!!
Ich sprach von einer idealisierten Welt, nicht von der Realität

! Natürlich müssen alle Freigänger kastriert werden, ich lasse meine doch auch kastrieren! Ich bin GEGEN Vermehrer und GEGEN Leute, denen es einfach sch...egal ist! Das Leid der Horden an wilden Katzen ist schrecklich und jeder muss alles dafür tun, dies einzuschränken.
Aber könnte ich mir eine Welt erschaffen (in der es auch keine Armut, keine Kriege und keine Umweltzerstörung geben würde), dann gäbe es in dieser Welt definitiv potente Freigänger. Gerade so viel, dass alle Jungen gut untergebracht werden können. Es gäbe keine Streuner

!!
Also natürlich die totale Utopie

. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich in Sachen Katzenvermehrung der Natur auch noch Raum lassen würde und ich ein solches Kätzchen einem Züchter Kätzchen vorziehen würde. Nochmal: In meiner Utopie, in der es kein Katzenelend gibt und in der die Freigängerkatzen und ihr Nachwuchs bestens umsorgt und gepflegt werden.
Ich hoffe, es wurde klarer jetzt

. Natürlich werden viele diese Einstellung nicht teilen (denn ich würde damit ja z.B. Katerkämpfe in Kauf nehmen), aber verwerflich finde ich meine Gedankengänge jetzt auch nicht gerade

.
Ergänzung ()
Darüber, ob nur Freigängerkatzen ein glückliches Katzenleben führen können sind die Meinungen unterschiedlich.
@Emil: Da habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt

. Ich glaube definitiv nicht, dass Katzen in gut gemachter Wohnungshaltung unglücklich sind! Ganz und gar nicht. Nur für MICH wäre es nichts. Ich leide, wenn ich eine Wohnungskatze am Fenster sitzen sehe, während sich sicher die meisten Menschen dran erfreuen. Das ist nicht rational zu erklären, das kommt einfach aus meinem Herzen. ICH fühle mich nur wohl und gut, wenn ich einer Katze Freigang bieten kann. Ich habe die 15 Jahre, die ich in einer Wohnung gelebt habe, auf Katzenhaltung verzichtet, denn ich wäre nicht glücklich gewesen damit. Erst jetzt, mit Haus und in passender Umgebung, habe ich mir Katzen angeschafft.
Ich finde es auch völlig nachvollziehbar, wenn jemand seine Katzen nicht raus lässt, weil er Angst davor hat, dass sie überfahren werden. Aber auch da bin ich halt anders. Eine Katze, die nicht raus kann, belastet mich mehr, als die Gefahr, dass die überfahren wird (und ja, uns wurde schon mal ein Kater überfahren).
Es ist einfach eine Gefühlssache

. Ich finde Wohnungshaltung völlig O.K., aber halt nicht für mich und meine Katzen

.