Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskutiere Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mir dieses Erschlaffen immer noch nicht richtig vorstellen :( Gibts da Bilder oder Videos zu? Fini hängt auch gerne mal schlaff in meinen...
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #541
Ich kann mir dieses Erschlaffen immer noch nicht richtig vorstellen :( Gibts da Bilder oder Videos zu? Fini hängt auch gerne mal schlaff in meinen Armen und ich kann sie so, wie sie im Arm liegt, auf dem Boden absetzen, ist sie jetzt etwa ne total übernachteten Ragdoll 😅😳

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Anzeige

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #542
Such mal auf YouTube nach „Ragdoll goes limb“. Da findest du einige Beispiele.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #543
Ah ok. Und sowas ist echt Vererbung, ich hätte jetzt gedacht die Katzen sind einfach chillig und haben keine Angst aufm Arm 🙈 wird das hier im Forum nicht sogar manchmal als eine Art Test bezeichnet, wofür weiß ich nicht mehr, wenn eine Katze auf dem Arm auf den Rücken gedreht wird und dann still liegen bleibt 🤔

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #544
Ich hab mir gerade ein Video in YouTube angeschaut, die Leute haben ja Ideen!
Wer hält denn seine Katze mit dem Kopf nach unten!

Aber leblos ist der Kater da auch nicht, er schaut sich interessiert um, sieht aus als überlegt er was sein Frauchen da für einen Quatsch mit ihm macht. 😂
Und der Schwanz schwingt hin und her, das machen meine wenn sie in Spielstimmung sind.
Ergänzung ()

Ah ok. Und sowas ist echt Vererbung, ich hätte jetzt gedacht die Katzen sind einfach chillig und haben keine Angst aufm Arm 🙈 wird das hier im Forum nicht sogar manchmal als eine Art Test bezeichnet, wofür weiß ich nicht mehr, wenn eine Katze auf dem Arm auf den Rücken gedreht wird und dann still liegen bleibt 🤔
Ich denke, Ragdolls sind halt ne ruhige Rasse, da geht das eher als bei anderen Katzen.
Aber mit Penny kann ich so was nicht machen, die killt mich! 😂

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #545
Mein Neuzugang Amy, ist zwar eine Ragdoll, wird aber steif wie eine Coonie, wenn man sie hoch nimmt. Was ich aber bei den Ragdolls gegenüber den Coonies auf jeden Fall sehe ist, das sie weniger selten Pfotenargumente ins Spiel bringen.
Ich mag alle Katzen und meine ersten drei Racker waren alle aus dem Tierheim. Warum ich nun Rassekatzen habe, war eher ein Zufall und unter ihnen befinden sich gemobbte Katzen, die in ihrer Zucht kastriert nicht bleiben konnten. Hier haben sie in einer kleinen Gruppe ihren Platz.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #546
Man sieht auch einmal ganz kurz das er sich von dieser Kopfüberstellung wieder mit „hochzieht“. ;)
Auf anderen Videos zappeln die Katzen auch hin und wieder.

Ich wäre ja froh wenn meine so still halten würden. Dann wäre das verklebte Katzenstreu leichter aus dem Fell am Po zu kriegen.
Das sind halt auch alles Videos in entspannten Situationen.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #547
war das nicht bei Hunden ein Test für ihren Charakter......

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #548
Ich hab mir gerade ein Video in YouTube angeschaut, die Leute haben ja Ideen!
Wer hält denn seine Katze mit dem Kopf nach unten!

Aber leblos ist der Kater da auch nicht, er schaut sich interessiert um, sieht aus als überlegt er was sein Frauchen da für einen Quatsch mit ihm macht. 😂
Und der Schwanz schwingt hin und her, das machen meine wenn sie in Spielstimmung sind.
Ergänzung ()

Ich denke, Ragdolls sind halt ne ruhige Rasse, da geht das eher als bei anderen Katzen.
Aber mit Penny kann ich so was nicht machen, die killt mich! 😂
Bei Sherlock müsste ich vor so einem Video eine Eigenblutspende abgeben. Okay er ist natürlich kein Ragdoll, aber völlig "erschlafft" sieht diese Katze für mich auch nicht aus.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #549
war das nicht bei Hunden ein Test für ihren Charakter......
Ich weiß es nicht ich glaube Patentante hatte mir den Test mal erklärt...
Ergänzung ()

Es waren geek und patentante :)
Ein kleiner Tipp für die Auswahl von "Kuschelkitten":
Lass die Bezugsperson/Pflegerin die Katze wie ein Baby auf dem Rücken mit Bauch nach oben in den Armen halten.
Die wenigsten Katzen, speziell quirlige Kitten, mögen das lange und wollen dann aus der Position wieder weg.
Und dann kannst du sehr gut sehen, wie Katzen sich verhalten.
Und wenn die Bezugsperson sich das gar nicht erst traut, dann ist es die falsche Katze. :)
Impfen ist ein Reizthema, dazu sag ich nichts.

Der Baby-Test soll, denk ich, zeigen ob eine Katze die Krallen ausfährt um sich aus einer unangenehmen Lage zu befreien.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #550
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #551
Bei Sherlock müsste ich vor so einem Video eine Eigenblutspende abgeben. Okay er ist natürlich kein Ragdoll, aber völlig "erschlafft" sieht diese Katze für mich auch nicht aus.
Mit Lu kann ich fast alles machen, aber so blöd mit Kopf nach unten würde ich ne Katze eh nie halten.
Penny dürfte so ähnlich wie Sherlock reagieren.
Wobei sie zumindest noch die Krallen wenig ausfährt, sondern wild strampelt.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #552
Och nö, jetzt du auch noch!
Also was genau hast du denn an Ragdolls auszusetzen?

Du interpretierst schon wieder zu viel. ;) Oder wie kommst du darauf, dass ich was an Ragdolls auszusetzen habe? Ich habe lediglich gesagt, dass es einen Grund haben wird, warum die so heißen. Da muss man sich ja nur die Rassebeschreibung zu durchlesen. Ich finde es höchstens etwas seltsam, dass das dann hier irgendwo negiert wird. Ist ja schön und gut, wenn eure Ragdolls sich nicht hängen lassen, aber man wird sich den Namen auch nicht einfach so aus den Fingern gesogen haben.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #553
Du interpretierst schon wieder zu viel. ;) Oder wie kommst du darauf, dass ich was an Ragdolls auszusetzen habe? Ich habe lediglich gesagt, dass es einen Grund haben wird, warum die so heißen. Da muss man sich ja nur die Rassebeschreibung zu durchlesen. Ich finde es höchstens etwas seltsam, dass das dann hier irgendwo negiert wird. Ist ja schön und gut, wenn eure Ragdolls sich nicht hängen lassen, aber man wird sich den Namen auch nicht einfach so aus den Fingern gesogen haben.
Sorry, das wird mir jetzt gerade zu anstrengend für mein Corona-Hirn.
Lies dir doch einfach mal die letzten Posts durch, und schau dir die Videos selbst an.

Und den Namen hat sich tatsächlich jemand aus den Fingern gesogen, nämlich die Züchterin der ersten Ragdoll, Anne Baker.
Die Dame hat ihre Katzen natürlich ganz besonders darstellen wollen, darum hat sie vielleicht etwas übertrieben.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #554
Falls Corona-Hirn meint, dass du Corona-positiv bist, wünsche ich dir aufrichtig gute Besserung.

Mir wird das aber auch zu anstrengend ...

Muss man sich echt wegen jedem Pups angegriffen fühlen?

Sorry, aber mir platzt gerade etwas der Kragen - und das braucht eigentlich seine Zeit bei mir. Ich bin dann auch erst einmal raus.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #555
Sorry, aber mir platzt gerade etwas der Kragen - und das braucht eigentlich seine Zeit bei mir. Ich bin dann auch erst einmal raus.

Komm bleib hier, inzwischen ist es doch auch weniger ein Vergleich mehr zwischen Tierschutz und Rassekatzen sondern geht in Richtung "Mythen und Legenden" von Charakterbeschreibungen von Rassekatzen oder auch Lastramis.

Zum Beispiel wird der Bengal Katze oft nachgesagt, es sei nicht ihr Ding faul rumzuliegen und nichts zu tun, sondern sie seien quasi ständig in Action.
Das kann ich so nicht bestätigen, sie schlafen und dösen über den Tag genauso, wie andere Katzen auch.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #556
Mein Neuzugang Amy, ist zwar eine Ragdoll, wird aber steif wie eine Coonie, wenn man sie hoch nimmt.
Das finde ich witzig, denn mein Coonie ist wie eine stereotypische Ragdoll und wird schlaff wie ein Tuch wenn man ihn hochnimmt. Von Körperspannung ist da nix zu merken, ich kann ihn sogar auf den Rücken drehen und er hängt wie so ein Baby in meinem Arm :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #557
Das finde ich witzig, denn mein Coonie ist wie eine stereotypische Ragdoll und wird schlaff wie ein Tuch wenn man ihn hochnimmt. Von Körperspannung ist da nix zu merken, ich kann ihn sogar auf den Rücken drehen und er hängt wie so ein Baby in meine Arm :ROFLMAO:
Die Katzen sollten einfach mal ihre Rassebeschreibung ordentlich lesen! 😂😂😂😂😂
Bei Penny hab ich schon länger vermutet, dass sie das nicht getan hat.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #558
Zum Beispiel wird der Bengal Katze oft nachgesagt, es sei nicht ihr Ding faul rumzuliegen und nichts zu tun, sondern sie seien quasi ständig in Action.
..und mein schwarz-weiß Lastrami Berti ist definitiv ein getarnter Bengale. Bei dem brennt immer die Lunte. Baum hoch Baum runter. Bis ganz oben aufs Hausdach klettern und in den Schornstein gucken, springen und rennen wie ein Weltmeister. Wenn der nicht im Freigang wäre hätten wir ein Problem.. und er auch..:LOL:

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #559
Ich denke das wird sich auch teils von Katze zu Katze unterscheiden.
Wenn man nach Rassebeschreibung geht dürften Ragdolls zB nur am Boden leben weil sie gerne als faule Bodenkatze beschrieben werden. Ich hab beides: Eine, die gerne auf dem Boden pennt und die andere, für die der Schlafplatz nicht hoch genug sein kann. Ihre Kletteraktivität deckt sich da auch relativ.
Oder das sie sehr anhänglich sind. Wie sich das äußerst ist aber auch sehr individuell.
Ragdolls sollen ja auch Spätreif werden, es gibt aber auch Züchter die das negieren und sagen, jein, es gibt durchaus Frühreife und Spätreife Linien.

Lastramis sollen ja auch nicht für die reine Wohnungshaltung geeignet sein, wenn man so manchen Leuten zuhört.

Genauso glaube ich das es auch doofe Bengalen gibt oder aktive Perser. (Wenn sie denn genug Luft kriegen.)

Ne Freundin hat nen Beagle. Angeblich ein Familienhund der Kinder liebt. Dieses Exemplar hasst Kinder aber bis aufs Blut, obwohl er mit Kindern nie schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mit Rassenbeschreibungen hat man sicherlich gute Anhaltspunkte, aber für ein genaueres Bild sollte man sich mit Haltern und Züchtern unterhalten.

• Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen Beitrag #560
Lastramis sollen ja auch nicht für die reine Wohnungshaltung geeignet sein, wenn man so manchen Leuten zuhört.
ich habe letztens einen post vom Katzenschutz im Nachbarlandkreis gelesen. Da sind zwei erwachsene Bengalen zu vermitteln, weil der Besitzer mit ihnen nicht mehr fertig wurde. O-Ton: ,,die Katzen sollen, wie es sich für Bengalen gehört Freigang haben und werden nur in eine passende Wohngegend abgegeben" Das hört sich an, als würde die Katzenhilfe ungesicherten Freigang für die beiden fordern..
Ich sehe auch auf meiner Tipp Tapp App ganz häufig die Anzeigen von vermissten Bengalen. Ich würde mich nicht trauen so eine Katze ungesichert raus zu lassen. Die werden doch sicher auch gerne mal geklaut...:unsure:

Thema:

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen

Diskussion über Tierschutzkatzen und Rassekatzen - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Auskopplung aus 'Rassekatze feat Hauskatze': Ich habe das mal aus dem Thread https://www.katzen-forum.de/katzen/39297-rassekatze-feat-hauskatze.html ausgekoppelt, weil es da ja eigentlich...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht: Ein paar Gedanken zum Thema "RASSEkatzen" und deren Zucht (hauptsächlich bezogen auf Orientalen) Man mag meine meine -zugegeben- sehr krasse und...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten