Mein großer Bär

Diskutiere Mein großer Bär im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Oskar ist wieder zuhause. Eigentlich war er das wohl die ganze Zeit, er kann dich doch nicht einfach allein lassen. Bestimmt passt er auf dich...
  • Mein großer Bär Beitrag #101
Oskar ist wieder zuhause. Eigentlich war er das wohl die ganze Zeit, er kann dich doch nicht einfach allein lassen. Bestimmt passt er auf dich auf, du wirst sicherlich immer mal wieder seine Nähe spüren.

Das Bild finde ich schön, weil er so friedlich schläft. Wenn du eines Tages wieder andere Bilder von ihm mit einem Lächeln anschauen kannst, kannst du es immer noch austauschen oder weitere Fotos dazu stellen.

Ich habe bei Timmy und Minas auch einige Zeit gebraucht, bis ich mir ihre Fotos angucken konnte und dabei lächeln konnte. Timmy ist auf meinem Handy immer noch als Hintergrundbild. Ein schönes Foto von Minas mit seinen tollen blauen Augen steht in meinem Arbeitszimmer, das gucke ich mir jeden Morgen an. Sie gehören weiterhin dazu und ich freue mich immer über die Fotos.

• Mein großer Bär Beitrag #102
Lass dir die zeit der Trauer. Irgendwann wirst du das Foto aufstellen oder ergänzen können. Oskar ist zuhause und das ist das wichtige. Ich bin mir sicher das deine Oskar Maus auf dich und seine kumpels aufpasst und verstehen kann warum du das Foto mit seinen schönen Augen noch nicht aufstellen kannst

• Mein großer Bär Beitrag #103
Ich kann es selbst kaum glauben, aber im Moment gibt mir die Tatsache dass er seinen Platz auf meinem Nachtisch gefunden hat ein bisschen innere Ruhe wieder. Es gibt nichts mehr was ich tun kann oder muss. Jedesmal wenn ich warte dass er kommt, die Sorgen um ihn hochsteigen etc. denke ich an sein Bild. Die Trauer wird früher oder später mit Macht ihr Recht einfordern. Erstmal bin ich leer.

• Mein großer Bär Beitrag #104
  • Mein großer Bär Beitrag #105
Schön dass Oskar zu Hause ist. Die Trauer wird kommen. Vielleicht morgen, vielleicht erst in ein paar Monaten. Aber sie kommt und das ist gut. :d038:

• Mein großer Bär Beitrag #106
Ja, sie soll, darf und muss kommen. Dann wenn ich bereit bin. Ich kann es nicht wirklich ändern. Natürlich kann ich - wenn ich das will - innerhalb von kürzester Zeit Tränen provozieren. Aber das alleine ist nicht was es braucht. Ich wünschte, ich würde die Tierarzt-Rechnung langsam mal bekommen. Denn das ist noch offen....

• Mein großer Bär Beitrag #107
An die unheimliche Stille in der Wohnung gewöhne ich mich langsam. Aber als ich heute was im Garten gemacht habe war es kaum auszuhalten.
Du fehlst so unvorstellbar mein Großer :cry:

• Mein großer Bär Beitrag #108
...drück dich

• Mein großer Bär Beitrag #109
Oh, das kenne ich zu gut.
Findus war immer in der Nähe und wenn ich Unkraut gezupft habe, drückte sich plötzlich etwas von hinten an mich. Oft "half" er auch.
Jetzt bin ich draußen immer allein. Obwohl er ganz in der Nähe liegt.
Manchmal spüre ich es noch, jemand buckt an, aber da ist niemand. 😔

• Mein großer Bär Beitrag #110
Das kenne ich auch gut. Die ersten Male im Garten habe ich mich immer umgeschaut und gedacht jetzt kommt sie doch gleich um die Ecke und schaut, was ich mache. Oder sie liegt bei dem Wetter im Gartenstuhl und genießt die Sonne. Nach 5 Wochen wird es so langsam besser, aber sie ist noch überall präsent.

• Mein großer Bär Beitrag #111
Mein Oskar war im eigentlichen Sinne keine Katze. Vermutlich hätte er ein Hund werden wollen und war deswegen so verhaltensgestört. Er war ja in den letzten Jahren immer da. Entweder im Bett oder an einer bestimmten Stelle im Garten.
Was es noch viel unerträglicher macht ist dass ich 10 x am Tag erleichtert bin dass nichts vollgepinkelt ist :cry:

• Mein großer Bär Beitrag #112
Das ist doch völlig normal.
Ich habe mich immer gewundert wie du diese Pinkelei ertragen hast.
Für solche Gedanken musst du dir keine Vorwürfe machen.

• Mein großer Bär Beitrag #113
Trotzdem ist es unglaublich schwer. Es fühlt sich an als würde ich meine Liebe zu ihm verraten.
WIE oft in den letzten Jahren hab ich überlegt was für eine Erleichterung es wäre wenn er mal nicht mehr ist. Und wusste dabei immer dass es mir das Herz in Stücke reißen würde. Er war die anstrengendste, bedürftigste und auf seine völlig verschrobene Art liebenswürdigste Katze....

• Mein großer Bär Beitrag #114
Diese Gedanken kenne ich sehr gut. Unsere Thaleia, genannt Mucki, war ja auch so eine Pinkel-Kandidatin.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

• Mein großer Bär Beitrag #115
Danke.
Ich hatte vorhin zum ersten mal den Gedanken: ich darf das (erleichtert sein). Er wusste sehr genau was ich von seiner Pinkelei gehalten hab. Und wie lieb ich ihn habe. Das eine schließt das andere wohl nicht aus. Ich würde so gerne Pipipfützen wischen :cry:

• Mein großer Bär Beitrag #116
Ja. So blöd das klingt. Ich hab anfangs - trotz Erleichterung, dass ich nicht mehr täglich Badematten und andere Sachen waschen muss - den Pipigeruch glatt ein wenig vermisst ... 😳 Du siehst also, ich kann das sehr, sehr gut verstehen.

• Mein großer Bär Beitrag #117
Ich bin immer noch bei Weitem nicht durch mit Waschen von verpinkeltem Zeug (es war einfach zu viel um noch hinterher zu kommen). Und wann ich in der Wohnung die letzten Stellen finde steht in den Sternen. Ich nehm immer noch ALLES was auch nur ansatzweise im Bereich von Katzen ist erst an die Nase. Und trotzdem warte ich darauf dass ich "nie wieder" realisiere. Manchmal kann ich den Bruchteil einer Sekunde in den tiefen Abgrund von Schmerz schauen...

• Mein großer Bär Beitrag #118
Vor vier Wochen und zwei Minuten kam der Anruf. Du fehlst so unvorstellbar :cry: :cry:
P1240345.JPG

• Mein großer Bär Beitrag #119
Er ist nun ein Teil deines Herzens, deiner Erinnerungen und somit ist er immer bei dir❤

• Mein großer Bär Beitrag #120
:d038:
... das Bärchen...😢

Thema:

Mein großer Bär

Mein großer Bär - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Joschi: Mein geliebter Joschi, eigentlich fehlen mir immer noch die Worte. Im Dezember 2013 bist Du hier als wunderhübsches, fröhliches Kerlchen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Oben Unten