Mein großer Bär

Diskutiere Mein großer Bär im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; :d042: :tender:
  • Mein großer Bär Beitrag #162
Ich kann nicht trauern und hänge völlig fest. Wie bei Zoe anfangs auch. Hoffentlich bringt mich die Rechnung etwas weiter.
Trauern ist sehr, sehr wichtig. Bitte alle Gefühle zulassen, es tut weh, ich weiß, aber es ist sehr wichtig ❤

• Mein großer Bär Beitrag #163
Ich weiß das. Kann aber (noch) nicht ☹️

• Mein großer Bär Beitrag #164
Hoffentlich bringt mich die Rechnung etwas weiter.

@Patentante ..ich weiß dass Du das mit der Rechnung anders meinst aber vielleicht kann ich Dich etwas aufmuntern:
Mein Männe kann bei Rechnungen ab einer gewissen Höhe tagelang richtig tief trauern..
Ich warte manchmal förmlich darauf, dass er nach öffnen des Briefes, der die Rechnung enthält, schweigend zum Schrank geht und sich schwarze Klamotten anzieht...Naja, er ist da halt schlichter gestrickt...😶

• Mein großer Bär Beitrag #166
@Patentante - Du machst gerade eine Trauerphase durch - ist bei jedem verschieden.

Ich für mich habe folgende Lösung gefunden...
DSCF2374.jpg
alle Sternenkatzen sofern möglich mit Lieblingsspielzeug an einer Stelle an der ich täglich dran vorbei gehe. Die Erinnerungen an sie ist viel konkreter weil ich ihr Bild mit positiven Erinnerungen wie sie gespielt haben verknüpfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein großer Bär Beitrag #167
@Patentante - Du machst gerade eine Trauerphase durch - ist bei jedem verschieden.

Ich führ mich habe folgende Lösung gefunden...
Anhang anzeigen 228083
alle Sternenkatzen sofern möglich mit Lieblingsspielzeug an einer Stelle an der ich täglich dran vorbei gehe. Die Erinnerungen an sie ist viel konkreter weil ich ihr Bild mit positiven Erinnerungen wie sie gespielt haben verknüpfen kann...
Ohhh das ist eine tolle Idee. Mein jacky hat auch Bilder hier im Wohnzimmer, da kann man sie sehr gut sehen, und es tut mir so gut❤

• Mein großer Bär Beitrag #168

Ich führ mich habe folgende Lösung gefunden...
Anhang anzeigen 228083
Sehr schöne Idee! Mir gefällt es ausserdem, wenn ich sehe, dass die Mädchen mit etwas spielen, womit der Charlie auch gerne gespielt hat. Ich mache immer Haarbälle, wenn ich sie kämme, und hab noch welche aus Paulas und Charlies Haaren. Wenn die Jeannie damit spielt finde ich das immer total süss!

• Mein großer Bär Beitrag #169
Mein Oskar steht auf meinem Nachttisch. Sein Platz in meinem Arm nachts bleibt leer. Aber wenigstens ist er mir nahe.

• Mein großer Bär Beitrag #170
Ich denke er ist immer bei dir....und in deinem Herzen sowieso

• Mein großer Bär Beitrag #171
Mein lieber Oskar,
Dein Kumpel hatte eine OP. Und ich habe den gesamten Albtraum unserer letzten Stunden wieder durchlebt. Und Joschi hat sehr deutlich gezeigt, dass er Dich längst nicht vergessen hat. Er hat so bitterlich nach Dir gerufen :cry:
Aber ich glaube fest daran, dass Du Deine Pfote über ihn hältst und auf ihn aufpasst.

• Mein großer Bär Beitrag #172
Er hat bestimmt auf ihn aufgepasst und Zoe auch.
Ich hoffe alle deine Sternenkatzen passen auch auf dich auf.

• Mein großer Bär Beitrag #173
Danke, ich hab beide am Abend vorher gebeten auf Ihren Kumpel aufzupassen :oops:
Das Verrückte: Zoe "trau ich das zu". Oskar konnte sein gesamtes Leben lang nicht mal auf sich selbst aufpassen....es gelingt mir nicht, ihn mir irgendwie souverän vorzustellen. Das macht es so viel schlimmer dass ich jetzt nicht mehr über ihn wachen kann.

• Mein großer Bär Beitrag #174
Mein großer Bub, ich habe heute seit langem mal wieder mit jemanden über Dich gesprochen. Und bin jedes mal wieder erstaunt wie weh das noch tut. Du fehlst uns. Und ich hab Dich unendlich lieb. Für immer!

• Mein großer Bär Beitrag #175
Mein großer Bub, ich habe heute seit langem mal wieder mit jemanden über Dich gesprochen. Und bin jedes mal wieder erstaunt wie weh das noch tut. Du fehlst uns. Und ich hab Dich unendlich lieb. Für immer!
Ich drück dich mal ganz lieb❤ es wird irgendwann ein kleines bisschen einfacher, versprochen

• Mein großer Bär Beitrag #176
Danke Dir. Ich weiß es ja. Zoe fehlt mir nach 2,5 Jahren auch noch unendlich, aber der Schmerz ist meist erträglicher. Davon bin ich bei Oskar aber noch weit entfernt.

• Mein großer Bär Beitrag #177
Danke Dir. Ich weiß es ja. Zoe fehlt mir nach 2,5 Jahren auch noch unendlich, aber der Schmerz ist meist erträglicher. Davon bin ich bei Oskar aber noch weit entfernt.
Sie fehlen einem immer..

• Mein großer Bär Beitrag #178
  • Mein großer Bär Beitrag #179
Ich finde es aber so schön von unseren Sternchen zu erzählen. Dann sind sie doch ein wenig noch bei uns, einfach im Herzen. Und das wird Oskar immer sein. Drück dich.

• Mein großer Bär Beitrag #180
Stimmt Katja, ich rede auch gerne über meine Sternchen, allerdings habe ich immer etwas Abstand gebraucht bis ich mit einem Lächeln (und einem Tränchen in den Augen) über sie sprechen konnte.
Vielleicht braucht Sylvia noch ein bisschen länger und ich denke Oskar wird ewig in ihrem Herzen sein.

Thema:

Mein großer Bär

Mein großer Bär - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Joschi: Mein geliebter Joschi, eigentlich fehlen mir immer noch die Worte. Im Dezember 2013 bist Du hier als wunderhübsches, fröhliches Kerlchen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Oben Unten