Na bitte, das liest sich doch schon positiv

.
Habe heute Nacht nochmal meine graue Masse in Wallung gebracht und bin der Meinung: Viel hilft nicht viel, also im Sinne von zusätzl. zu den Ampullen noch die Enzyme in Pulverform / Granulatform, noch dies und jenes.
Er ist ja jetzt in der "Akutentzündung". Ich persönlich würde es erstmal bei den Ampullen belassen, mit dem Doc nochmal die AB - Gabe besprechen ( das AB sollte eigentlich als Standardtherapie von Anfang an mitgegeben werden ), die Miniportionsfütterung fortsetzen und nach Abklingen der Entzündung die Pankreaswerte kontrollieren lassen.
Sollten die Werte weiterhin auffällig sein, er aber keine Entzünung mehr haben, es sich herausstellen, dass das Pankreas ein bisschen angeschlagen bleibt ( Stichwort bspw. Insuffizienz o.ä. ) dann kann über die weitere Gabe von Enzymen immer noch entschieden werden. Man kann aber auch die ersten Wochen nach der
Pankreatitis zur Unterstützung / zur Entlastung sicherheitshalber Enzyme geben, damit sich das Pankreas weiter in Ruhe erholen kann und es nicht gleich wieder zu einem Schub / zu einer erneuten Beeinträchtigung kommt.
Aber wie gesagt: So würde ich es machen.