Ich wusste z.B nix über die Enzyme und als ich den Link gelesen hatte und Google fragte,sah ich das die Ampullen die wir bekommen hatten,nix damit zutun haben,soweit ich was über diese finden konnte. Hatte in dem Moment gedacht die Ampullen wären von der Funktion her ähnlich wie diese Enzyme.
Selbige kommen mit auf den Notizzettel und ich werd gucken was die Ärztin dazu heute Abend sagt,ob das sinnvoll ist bei ihm oder ob er etwas anderen braucht erst einmal. Ob die AB-Behandlung notwendig/sinnvoll sein wird,wird man ja auch am Ultraschall sehen.
Zumindest ich gehöre zu den Menschen die sich in einem Forum die Vorschläge von anderen Leuten als Ideen nehmen. Und nicht mit einem ärztlichen Rat verwechseln bzw. diese über die Meinung eines Arztes stellen. Was ich völlig verstehen kann,das du da Bedenken äusserst. Manche mögen das ggf. tun. Ich gehöre nicht dazu
Ich gebe Momo jetzt etwas mehr Nierenfutter gemischt unter das Gastro. Nicht weil es hier im Forum angeraten wurde,sondern weil mir das die Ärztin am Dienstag am Telefon schon sagte das das Futter dann gemisch werden kann/soll. Die andere Ärztin hatte dazu ja nix gesagt bzw. gemeint er solle das Gastrofutter bekommen. Vom Nierenfutter sagte sie nix. Brav wie ich bin,hab ich das getan und man sieht ja das dies nach hinten losgegangen ist.
Momo wurde in dem Sinne ja noch gar nicht behandelt -.-
Wir haben X Blutbilder die offenbar nicht richtig gelesen wurden,das etwas anderes als eine kaputte Darmflora dahinter steckt ist mir erst seit letzter Woche Dienstag klar. Davor hat er ja auf Darmaufbaumittel gut reagiert bzw. es war Wochen Ruhe und er hat nix offensichtliches gezeigt,was einem hätte auffallen können.
Ein Kater mit kaputter Darmflora spuckt nicht bis zu 15 Mal am Tag gelbes Zeug und hat auch keinen geblichen Kot. Das weiß selbst ich
Daher konnten wir auch auch erst jetzt -hoffentlich richtig- handeln.
Noch einmal,ich mache grundsätzlich NICHTS ohne ärztliche Rück/Absprache. Das hab ich noch nie.
Und da muss ich Königscobra recht geben,es ist oft schon schlimm genug das man als Tierhalter,Tierärzte auf die richtige Spur bringen muss. Ich hab es auch mehr als 1 Mal erlebt,das man selbst Anregungen bringen muss.
Ich erinnere mich da an die Chlamydieninfektion die klein Merle hier eingeschlürt hat. Ich habe damals geschlagene 6 Wochen mit der damaligen Ärztin diskutiert,bis das sie mir das richtige AB für die Fellhintern verschrieben hat. Es wurd erst ein komplett anderes,was nicht wirksam war (auch merklich ... die Bande lag trotzdem flach und/oder hatte Klitscheaugen) Ich hab damals Google von vorn bis hinten durchgesucht und auch bei anderen Leuten Rat gesucht was die mir sagen konnten über
Chlamydien. Bis dato wusst ich nicht einmal das Katzen die Biester bekommen konnten,geschweige denn welches AB da hilfreich ist.
Ich will hier nicht unsere Praxis in Frage stellen,überhaupt nicht.Und auch nicht andere Tierärzte schlecht machen. Es ging mir wie gesagt darum Ratschläge und Ideen hier zu erhalten damit Momo gut und schnell geholfen werden kann,da erst einmal allgemeine Ratlosigkeit da war und ich nicht wusste,was jetzt sinnvoll wäre. Z.b die extra Pankreaswerte waren wirklich goldwert. Weiß jetzt nicht wer das war der hier fragte ob die BSD getestet wurde. Was bis dato nicht der Fall war.
Ärzte sind nicht unfehlbar. Und ich persönlich finde,das man sich als Tierhalter auch informieren und sich nicht immer blind auf alles verlassen sollte.
Die Ärztin von der er jetzt behandelt wird,wäre ggf. schon letzte Woche auf die BSD gekommen. Gerade nachdem ich jetzt diesen Dienstag am Telefon sagte das er gelblichen Brei im Kot hatte und auch das ausgespuckte gelblich aussah.Da meinte sie das sei "normal" bei BSD.