Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein bisschen Action zwischen Willy und Selina Mangelndes Selbstbewusstsein kann man der Kleinen glaube ich nicht bescheinigen. Wir waren uns...
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #181
Ein bisschen Action zwischen Willy und Selina

Mangelndes Selbstbewusstsein kann man der Kleinen glaube ich nicht bescheinigen.

Wir waren uns nicht ganz sicher, ob eine zu devote/sanfte Katze zu Willy passt. Da klang "Selina lässt sich nicht die Butter vom Brot klauen. Oder die Butter vielleicht schon, aber wenn man ihr das Brot auch noch klauen will, wehrt sie sich" ganz gut.

Mittlerweile habe ich ja eher Sorgen, dass sie den Großen die Butter vom Brot klaut ... 🙃

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #182
Oh toll! Sie raufen ja schon ein bisschen.
Ich finde aber, dass das sehr respektvoll abläuft.
Selina ist ein freundliches kleines Monster...ach...Wesen. :D

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #183
Ja, zwischen den beiden gibt es keine Probleme bisher.

Das freundliche Wesen drängelt sich übrigens k**kdreist beim Fressen vor. 😸

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #184
Das Kloppen im Video sieht original aus wie meine beiden Mädels wenn die sich ärgern xD Ich finde das sieht nach einem sehr sehr gutem Weg aus :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #185
Danke. :)

Heute gab es auch schon eine Nase-an-Nase-Begegnung zwischen Selina und Fienchen, ohne dass Fienchen gefaucht hat. Und eben lag Fienchen in ihrem Bettchen, Selina kam an und hat an ihrer Nase geschnuppert und Fienchen hat total entspannt reagiert. :tender: Jetzt hoffe ich, dass sie die letzten Vorbehalte auch noch überwindet und sich daran erinnert, dass sie eigentlich total verspielt ist und Selina eine super Spielefreundin ist. :D

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #186
Für mich liest es sich und sieht es auf dem Video nach einer sehr gelungenen Zusammenführung in alle Richtungen an. Das freut mich sehr. 🥰

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #187
Nett, dass jetzt auch die beiden Mädels freundlich (wenn auch noch sehr vorsichtig) Kontakt aufnehmen. Das wird bestimmt gut werden, die beiden werden bestimmt gute Freundinnen. 😻 😻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #188
Tja, jetzt hat Fienchen der Kleinen gerade ziemlich eine gezimmert, als die zu nahe kam.

Selina ist einfach abgedreht "Pf, dann eben nicht" und fordert jetzt mich die ganze Zeit zum Spielen auf, weil die Großen den Hintern nicht hoch bekommen (oder sie gar noch hauen). 🤷‍♀️

Einerseits tut mit die Kleine jetzt natürlich leid, andererseits finde ich es gut, dass Fienchen Grenzen setzt und auch merkt, dass Selina diese akzeptiert. Oder wie seht ihr das?

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #189
Ich finde das Verhalten von Selina gut, ich finde das Verhalten von Fienchen gut und ich finde das Verhalten von Willy gut.
An dem Verhalten von Dosi ( könnte es ein wenig overprotection sein), müssen wir noch etwas arbeiten.😜

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #190
Tja, jetzt hat Fienchen der Kleinen gerade ziemlich eine gezimmert, als die zu nahe kam.

Selina ist einfach abgedreht "Pf, dann eben nicht" und fordert jetzt mich die ganze Zeit zum Spielen auf, weil die Großen den Hintern nicht hoch bekommen (oder sie gar noch hauen). 🤷‍♀️

Einerseits tut mit die Kleine jetzt natürlich leid, andererseits finde ich es gut, dass Fienchen Grenzen setzt und auch merkt, dass Selina diese akzeptiert. Oder wie seht ihr das?
Das finde ich gut! Fienchen setzt eine Grenze und Selina akzeptiert. Das ist wichtig und gut so😁

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #191
An dem Verhalten von Dosi ( könnte es ein wenig overprotection sein), müssen wir noch etwas arbeiten.😜

Wie kommst du denn daaarauf? :girl-blum: Ich hab schon gesagt - ich lästere nie wieder über Helikopter-Eltern. ;)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #192
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #193
Wie kommst du denn daaarauf? :girl-blum: Ich hab schon gesagt - ich lästere nie wieder über Helikopter-Eltern. ;)
Ich kann diese Helikopterei so gar nicht nachvollziehen. Na ja, ob man, nur wenn der Kater schräg guckt, nach drei Monaten schon wieder ein großes Blutbild machen lassen muss, ob man nachts zwei bis drei Mal zum Füttern aufstehen muss....
Aber ich bin extrem gelassen, würde nie nicht nimmer überreagieren. 🙄

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #194
So, Status nach ca. 2 Wochen:

Die Großen schauen staunend zu, wie die Neue ihr Reich übernimmt. Selina, oder "Zeli", wie sich so langsam herauskristallisiert, benimmt sich echt so als würde sie hier schon seit 3 Jahren wohnen. 🙃 Ansonsten ist weiterhin alles friedlich, niemand wirkt total eingeschüchtert (auch wenn Fienchen immer noch ein bisschen misstrauisch ist) oder ist aggressiv, alles prima. Fienchen ist vorhin auch schon mal ein Stück auf Selina zu, als diese gespielt hat. Und sie faucht nicht mehr ganz so oft. Oder zeitversetzt. Als würde sie sich verspätet daran erinnern, dass sie Selina doof findet. :girl-haha: Bisschen brummsig ist sie aber noch.

Allein dass Zeli Fienchen gern hinterherrennt, wenn die aufs Klo geht und dann auf der Treppe (die Klos stehen im Keller) auch mal in Lauerhaltung geht, macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Fienchen ist vorhin zwar trotzdem an ihr vorbeigegangen (oder eher gehuscht), aber trotzdem ...

Ich versuche das natürlich zu unterbinden, sofern ich es mitbekomme. Die "zufällig fallengelassene Taschentuchpackung" hat insofern funktioniert, dass Zeli abgelenkt war. Allerdings auch dazu geführt, dass Zeli jetzt dauernd Taschentuchpackungen klaut und durch die Gegend schleppt. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #195
Eben sah aus übrigens so aus hier. :)

20210110_110327.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #196
Ooooh, eine Katzenversammlung. :love:

Dein Bericht liest sich ganz wunderbar.
Weiter so. 🙂

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #197
Alles gut👍👍

Also, in Lauerstellung gehen, ist sowas von normal😊

Kinder spielen Verstecken, Fangen, erschrecken sich gegenseitig, kreischen, schreien, alles normal!
Die Miezen spielen halt auf ihre Art. Sie müssen sich bewegen und wollen nicht nur mit Mensch spielen, sondern mit ihresgleichen.
Keine Sorge, die haben ihren Spass🐾🤣

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #198
Aus Selinas Sicht ist das sicher spielerisch. Ob Fienchen so viel Spaß dabei hat - ich weiß es nicht. 🤷‍♀️

Es gibt ja auch sonst zwischen den beiden keinerlei Spiel. (Ich weiß, das kann alles noch kommen). Warum dann ausgerechnet, wenn Fienchen aufs Klo will?

Ich werde mir jetzt erst einmal eine Auszeit nehmen. Ich bin echt dankbar für alle Ratschläge, bekomme aber gerade zu viel widersprüchlichen Input (ich bin ja auch noch in anderen Foren unterwegs). Ich muss mich erstmal auf uns und die Situation vor Ort konzentrieren.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #199
Ich kann verstehen, dass Dir das zuviel wird und wenn Du eine Pause benötigst, dann nimm sie Dir.

Warum dann ausgerechnet, wenn Fienchen aufs Klo will
Dazu möchte ich noch sagen, dass das auch eine Art der Kontaktaufnahme sein kann, die gar nicht böse gemeint sein muss. 🙂

Ansonsten kannst Du das ganz einfach aushebeln, indem Du erstmal noch ein Klo, auf einer anderen Etage anbietest, bis sich alles noch besser eingespielt hat.

Alles Liebe
Melanie

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #200
So, die Pause war nur kurz, aber meinen Nerven geht es besser ;)

Es läuft derzeit wirklich gut. Ich habe heute das das erste Nasenküsschen zwischen Fienchen und Selina gesehen, das von Fienchen ausging. :love:

Selina will sich derweil bilden. Diesen Artikel über Studiosus hat sie schon vom Esszimmer die Treppe runter ins Wohnzimmer geschleppt. :girl-haha:

20210114_102701.jpg

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten