Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Siehst du, alles ist gut, bei dir und den Katzendamen. (y) Ich verstehe aber auch, wenn man selbst eine Situation anders bewertet oder sieht, kann...
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #201
Siehst du, alles ist gut, bei dir und den Katzendamen. (y)
Ich verstehe aber auch, wenn man selbst eine Situation anders bewertet oder sieht, kann man es oft nicht nachempfinden, wenn von außen ein ganz anderer Tenor kommt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #202
Das sind sehr gute Zusammenführungsnachrichten. Ich freue mich für euer Trio und natürlich auch für Euch.
Die kleine Streberin Selina ist bestimmt hochbegabt...😊

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #203
Ich freue mich mit. 🙂

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #204
Siehst du, alles ist gut, bei dir und den Katzendamen. (y)
Ich verstehe aber auch, wenn man selbst eine Situation anders bewertet oder sieht, kann man es oft nicht nachempfinden, wenn von außen ein ganz anderer Tenor kommt.

in unserem Fall liegt das wahrscheinlich auch daran, dass ich bei Fienchen immer "ehemaliges Mobbingopfer" im Hinterkopf habe und deswegen stärker in Habachtstellung bin. :)

Ich bin mittlerweile aber auch nicht mehr so versteift darauf, dass die beiden Mädels die besten Spielefreundinnen werden. Erst einmal war mein Ziel tatsächlich, dass sich jeder frei in seinem eigenen Zuhause bewegen kann ohne sich eingeschränkt zu fühlen. Die Situation sollte durch eine 3. Katze natürlich nicht schlechter werden.

Was jetzt noch kommt, werden wir sehen. Irgendwann gibt es ja auch Freigang, wo Selina überschüssige Energie loswerden kann. Wobei sie für einen Teenie gar nicht mal so schlimm ist. :ROFLMAO:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #205
Das ist doch alles prima!
Nach meiner Erfahrung dauert es auch meist ziemlich lange, bis Katzen richtig enge Freunde werden.
Aber bei euch läuft es doch! 👍

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #206
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #207
Das ist doch alles prima!
Nach meiner Erfahrung dauert es auch meist ziemlich lange, bis Katzen richtig enge Freunde werden.
Aber bei euch läuft es doch! 👍
Bei Sammy und Simbs hat es 3 Tage gedauert und die beiden sind so dicke Kumpels ❤😁

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #208
Bei Sammy und Simbs hat es 3 Tage gedauert und die beiden sind so dicke Kumpels ❤😁

Bei Mädels soll es ja meistens etwas länger dauern. ;)

Für 2 1/2 Wochen kann man sich aber wirklich nicht beklagen; es ist alles friedlich, kaum noch Gefauche. Es ist gerade eher so, dass die Großen die Kleine ein bisschen ignorieren und sehr schnarchnasig sind. Selina versucht immer mal wieder Kontakt aufzunehmen, aber wenn nichts zurück kommt, ist es natürlich auch langweilig für sie. Das tut mir dann ein bisschen leid, dass sie vielleiht ihre Spielkumpel von der anderen Pflegestelle vermisst.

Aber in 2 Monaten oder so kann sie in den Freigang, dann werden die Karten auch noch mal neu gemischt und sie kann sich da austoben. Letztendlich hat natürlich der Verein auch noch ein Wörtchen mitzureden, was er sich für die Kleine vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #209
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #210
Bei Giacomo und Jon hat es ein paar Minuten gedauert. 😂
Aber Mädchen sind da anders, genau wie Frauke schreibt. 😉
Ehrlich? Ich hatte nie Mädels. Deswegen frag ich. Ich hätte eher Gedacht, dass es mit katern eher schwieriger wird? Vorausgesetzt es sind keine kitten. 🤔 weil wegen Revierverhalten hätte ich jetzt gedacht ?

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #211
Bei Mädels soll es ja meistens etwas länger dauern. ;)

Für 2 1/2 Wochen kann man sich aber wirklich nicht beklagen; es ist alles friedlich, kaum noch Gefauche. Es ist gerade eher so, dass die Großen die Kleine ein bisschen ignorieren und sehr schnarchnasig sind. Selina versucht immer mal wieder Kontakt aufzunehmen, aber wenn nichts zurück kommt, ist es natürlich auch langweilig für sie. Das tut mir dann ein bisschen leid, dass sie vielleiht ihre Spielkumpel von der anderen Pflegestelle vermisst.

Aber in 2 Monaten oder so kann sie in den Freigang, dann werden die Karten auch noch mal neu gemischt und sie kann sich da austoben. Letztendlich hat natürlich der Verein auch noch ein Wörtchen mitzureden, was er sich für die Kleine vorstellt.
Warum denn? Kann der Verein ihr den Freigang verbieten? Haben die da das recht zu? 🤔

Und toll, dass es soo gut läuft! Du kannst stolz sein!😁

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #212
Also in dem Vertrag von Justus steht auch ausdrücklich Wohnungshaltung, kein Freigang.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #213
Ehrlich? Ich hatte nie Mädels. Deswegen frag ich. Ich hätte eher Gedacht, dass es mit katern eher schwieriger wird? Vorausgesetzt es sind keine kitten. 🤔 weil wegen Revierverhalten hätte ich jetzt gedacht ?

Ich hab gelesen, dass Kätzinnen tatsächlich oft territorialer sind. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Warum denn? Kann der Verein ihr den Freigang verbieten? Haben die da das recht zu? 🤔

Und toll, dass es soo gut läuft! Du kannst stolz sein!😁

Nein, gegen Freigang hat der Verein nichts. Die kennen unser Zuhause ja und hätten sie uns nicht zur Probe gegeben, wenn sie keinen Freigang wollten.

Es geht eher darum, dass man für Selina Mitkatzen möchte, die auch wirklich gern mit ihr spielen. Wobei sie es ja immerhin schon schafft, Willy hin und wieder aus der Reserve zu locken. ;)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #214
Ich hab gelesen, dass Kätzinnen tatsächlich oft territorialer sind. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Nein, gegen Freigang hat der Verein nichts. Die kennen unser Zuhause ja und hätten sie uns nicht zur Probe gegeben, wenn sie keinen Freigang wollten.

Es geht eher darum, dass man für Selina Mitkatzen möchte, die auch wirklich gern mit ihr spielen. Wobei sie es ja immerhin schon schafft, Willy hin und wieder aus der Reserve zu locken. ;)
Wie schööön. Also ich glaube ja, dass du nun mit klein Selina, 3 glückliche Miezen hast😁🥰 prima.

Haben Willi und fienchen auch Freigang?
🙂

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #215
Ja, haben sie :)

So wie wir wohnen kann ich es mir einfach nicht vorstellen, Katzen nur drinnen zu halten. Da hätte ich ein total komisches Gefühl bei .
Wobei Willy und Fienchen im Winter zu 90% von selbst zu Wohnungskatzen mutieren :D

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #216
So, und kann mir jetzt bitte noch jemand sagen, dass es Blödsinn ist, zu glauben, Selina wäre unglücklich und fürchterlich gelangweilt hier. 🤪

Mir tut es einfach leid, wenn sie gern Kontakt zu den Großen hätte, die sie aber 90 % des Tages ignorieren. Sie freut sich immer so sehr über jegliche Ansprache, die süße Maus. Und hopst vor mir herum, damit ich mit ihr Fangen spiele. 🙃 Ich gebe natürlich mein Bestes sie zu beschäftigen, aber manchmal muss ich halt auch Geld verdienen. ;)

Ich sag mir jetzt schon immer mantramäßig vor: "In einigen Wochen kommt sie in den Freigang - in einigen Wochen kommt sie in den Freigang - in einigen Wochen kommt sie in den Freigang."

Ich wünschte manchmal echt, ich hätte etwas mehr LMAA-Gefühl ... *seufz*

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #217
Ein Bild habe ich aber auch noch. :)

20210115_084814.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #218
So eine hübsche entspannte Maus.:love:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #219
Ich sage es dir:
Es ist kompletter Unsinn zu glauben, Selina wäre unglücklich und völlig gelangweilt bei dir!
Sie ist eine entspannte, fröhliche Katze, die ihren Platz in der Gruppe noch ausbauen wird, aber auf einem sehr guten Weg ist.
Könnte es ggf. sein, dass du die ganze Geschichte etwas zu sehr vermenschlichst und sie beobachtest wie den Käfer unterm Milroskop? 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #220
Ein Bild habe ich aber auch noch. :)

Anhang anzeigen 227306
Uyyyy die Maus ist KOMPLETT angekommen, so wie ich das sehe! Die sagt ja regelrecht:" ich bin da und das ist mein neues Zuhause!"❤😍

Prima!

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten