Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das glaub ich auch!❤
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #161
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #162
....ich auch (y)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #163
Erwischt!

Ich entschuldige mich für die miserable Qualität, aber gerade habe ich Fienchen und Willy in "Selinas" Zimmer in den für die Kleine bereitgestellten Bettchen erwischt.

Aber seht selbst. Ich meine, dass Fienchen auch kurz geblinzelt hat.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #164
Toll sieht das aus! Klasse!❤😁 ich hab mich soo verliebt in die kleine, schwarze Prinzessin!❤🌸🙂

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #165
Die Drei machen das wirklich toll.
Fienchen würde sich doch nicht in das Bettchen legen, wenn sie Selina für ein Monster halten würde.

Ich muss jetzt auch mal Deinen besonderen Willy loben. Er ist so bezaubernd und freundlich. ❤

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #166
Ich muss jetzt auch mal Deinen besonderen Willy loben. Er ist so bezaubernd und freundlich. ❤

Das ist er wirklich. Ein ganz besonderer Kater :love:

Selina lag übrigens auch erst 1x in dem Bettchen. ;) Aber ich finde es vor allem toll, dass Willy und Fienchen jetzt schon wieder in diesem Zimmer schlafen. Das war nämlich vorher eigentlich ihr nachmittäglicher Döseplatz.
Selina liegt derweil gerade neben mir auf dem Schreibtisch :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #167
Aber ich finde es vor allem toll, dass Willy und Fienchen jetzt schon wieder in diesem Zimmer schlafen. Das war nämlich vorher eigentlich ihr nachmittäglicher Döseplatz.
Das ist auch toll und für mich ein Grund zur Freude. 🙂

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #168
Ich finde es sooooSuper, wie friedlich und selbstverständlich die Drei miteinander umgehen😻😻😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #169
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #170
Ich meine, heute auch wieder Fortschritte zu beobachten. Fienchen wirkt jetzt eher angefressen, weil sie aus ihrer Komfortzone muss, als dass sie Selina total gruselig findet. Eben gab es die Situation, dass Selina ihr bei einer Leckerlirunde echt total nahe gekommen ist. Fienchen hat erst gar nicht reagiert, dann hochgeschaut, oh, da ist das schwarze Monsterchen, ich fauch mal lieber. Dann hat sie ihr Fleisch 2 knurrend Schritte weiter weg getragen und gefressen. Wer die andere total gruselig findet, tut so etwas nicht.

Eben hat sie dann auch geknurrt als Selina ihr zu nahe kam, ist aber diesmal liegen geblieben und nicht weg gelaufen.

Es wird also. Das Einzige, was natürlich sein kann, ist, dass sie Selina aus irgendeinem Grund nicht mag. Aber auf der PS war sie wohl nicht sehr wählerisch und hat mit vielen Katzen gespielt, daher wäre das schon ein arg blöder Zufall.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #171
Ich meine, heute auch wieder Fortschritte zu beobachten.

Das ändern wir mal von meine/ auf habe liest sich in Verbindung mit Fortschritte noch positiver.

Eben hat sie dann auch geknurrt als Selina ihr zu nahe kam, ist aber diesmal liegen geblieben und nicht weg gelaufen.

Das darf Fienchen auch, wenn sie keinen Kontakt will...... sie haut nicht ab....auch sehr positiv und Selina lernt auf diese Weise.... Nähe gerade nicht erwünscht.

Es wird also. Das Einzige, was natürlich sein kann, ist, dass sie Selina aus irgendeinem Grund nicht mag. Aber auf der PS war sie wohl nicht sehr wählerisch und hat mit vielen Katzen gespielt, daher wäre das schon ein arg blöder Zufall.

Also ich habe hier ja auch so ein kleinen Schwarzen ....ok fast 10 Kilo ist nicht klein .... da funktioniert mit Wilma nur zusammen Leckerlies und Küken fressen im Gehege....ansonsten faucht sie ihn an ...und er haut ab. Das ist dann einfach so.... Dennoch wenn er krank ist, kann sie sehr liebevoll zu ihm sein.

lg
Verena

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #172
Dennoch wenn er krank ist, kann sie sehr liebevoll zu ihm sein.

lg
Verena

Komisch, das beobachte ich hier auch immer wieder. Die Jungs kloppen sich häufig, gefaucht und geknurrt wird auch ab und zu, aber wenn z.B. einer der Beiden mal kotzen muss ist der Andere sofort da und beobachtet besorgt das Geschehen. Anschließend wird dann sehr liebevoll das Köpfchen abgeleckt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #173
Das darf Fienchen auch, wenn sie keinen Kontakt will...... sie haut nicht ab....auch sehr positiv und Selina lernt auf diese Weise.... Nähe gerade nicht erwünscht.

Ich sag da ja auch gar nichts gegen. ;) Selina beherrscht die Katzenetikette im Großen und Ganzen übrigens sehr gut.

Also ich habe hier ja auch so ein kleinen Schwarzen ....ok fast 10 Kilo ist nicht klein .... da funktioniert mit Wilma nur zusammen Leckerlies und Küken fressen im Gehege....ansonsten faucht sie ihn an ...und er haut ab. Das ist dann einfach so.... Dennoch wenn er krank ist, kann sie sehr liebevoll zu ihm sein.

lg
Verena

Ich glaube, ich könnte mittlerweile durchaus damit leben, wenn Fienchen und Selina nicht unbedingt Spielfreundinnen werden, wobei ich es mir immer noch sehr wünsche und auch glaube, dass es was werden kann. Selina hat ja den Willy, der mit ihr spielt. Die beiden sind übrigens sehr süß miteinander.
Was ich nicht so schön fände ist, wenn Fienchen dauerhaft 5. Rad am Wagen wäre. Aber da Willy immer noch bei ihr liegt und mit ihr kuschelt, bin ich da auch mal zuversichtlich.
Denn Fienchen soll sich in ihren eigenen 4 Wänden natürlich wohl fühlen. Sie war immerhin zuerst da.

Aber es sieht ja gut aus. Und derzeit könnten wir sie eh nicht zurück zur Pflegestelle bringen (was wir auch gar nicht wollen). Wir dürfen uns demnächst nämlich nur 15km vom Wohnort entfernen. 🤪

@Emil Ich bin da echt keine Expertin, aber wenn das bei euch so ist, kann es dann nicht wirklich sein, dass das ganz normale Katerraufereien zwischen euren beiden sind? Ich hab hier ja 2 Mädels und 1 Mädchenkater, da ist das natürlich ganz anders. Hier wird wirklich eher Fangen gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #175
Ein Selina-Bild habe ich auch noch für euch ... :)
20210106_123056.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #176
Ein kleines Model! 😻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #177
Es gibt weitere Fortschritte. Zwar faucht und brummt Fienchen immer noch, wenn Selina ihr zu nahe kommt, aber ansonsten verhält sie sich immer "normaler", d. h. so wie sie sich vor Selinas Ankunft verhalten hat. Sitzt also nicht mehr morgens auf ihrem Safe Place und muss arg gebeten werden, zum Frühstück herunter zu kommen, sondern kam heute wie üblich ins Zimmer, um zu schauen, ob das Personal schon wach ist, um das Futter zu kredenzen. Ich hoffe, der Trend hält an.

Als Selina ihr in der Küche dann zu nahe kam, gab es sogar mal einen kleinen Klaps (untermalt von Fauchen), was ich aber insofern positiv bewerte, als das Fienchen jetzt klarere Grenzen setzt. Die Selina zum Glück auch sofort akzeptiert.

Willy und Selina haben dann heute morgen wieder Büffelherde gespielt. Die beiden sind schon süß miteinander. :) Er ist da sehr souverän. Sie macht Scheinangriffe auf ihn und er lässt sich durch die Wohnung jagen und wenn es ihm genug ist, reicht eine sacht gehobene Pfote und ein Blick und sie dreht ab. Wäre er mal so auf Fienchens Spielaufforderungen eingegangen. Kein Wunder, dass die muksch ist. :parting2:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #178
Gerade pennen alle friedlich bei mir im Arbeitszimmer - die beiden großen oben auf dem Regal im Bettchen und Selina auf der Ablage. Da liegt sie ganz gern. Muss irgendwie bequem sein :girl-haha:

Ich bin immer wieder fasziniert, was für ein glänzendes, seidiges Fell sie hat. Ich dachte immer, Fienchens Fell wäre seidig, aber Selina (Trudi?) toppt das noch einmal.

20210107_155105.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #179
@Emil Ich bin da echt keine Expertin, aber wenn das bei euch so ist, kann es dann nicht wirklich sein, dass das ganz normale Katerraufereien zwischen euren beiden sind? Ich hab hier ja 2 Mädels und 1 Mädchenkater, da ist das natürlich ganz anders. Hier wird wirklich eher Fangen gespielt.

Denke ich mittlerweile ebenfalls, auch wenn es manchmal wirklich etwas ausartet. Ich versuche aber nach Möglichkeit nicht jedes Mal dazwischen zu gehen. Nur, wenn Emil zu sehr kreischt , was er in Perfektion beherrscht. Trenne ich die Beiden dann lauert wiederum Emil bis Rasmus ihm den Rücken zudreht, um ihm dann mit einem Luftsprung in den Nacken zu springen 😂 Sie jagen sich auch schon mal durchs ganze Haus. Hört sich dann an wie eine Horde Elefanten.
Göga hat mir aber gestern erzählt, dass die beiden Katzen seiner Tochter ( Geschwisterpärchen ) sich auch kräftig kloppen können. Da wurde auch geknurrt und gefaucht, um 5 Minuten später eng umschlungen im Bettchen zu liegen und sich gegenseitig zu putzen.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #180
Hi,
auch mal von mir ein Kommentar.
Ich sehe das ganze als gelungene und abgeschlossene Vergesellschaftung an.
Die Katzen haben sich schon alle arrangiert und das war es schon bis auf ein paar Feinjustierungen.
Nur die Dosi ist noch nicht soweit und macht sich komplett unnötige Sorgen und Gedanken ;)

Ich wollte hier auch noch drauf reagieren. Letzten Samstag war ich da ja noch echt skeptisch, mittlerweile glaube ich aber auch, dass wir zumindest auf einem guten Weg sind. Wo ich noch ein bisschen Bedenken habe, ist, dass Selinas Selbstbewusstsein schon ein gutes Stück ausgeprägter ist als das von Fienchen und ich mir jetzt 2x nicht sicher war, ob bereits ein Fall von Klomobbing vorlag oder nicht. Die Katzenklos stehen im Keller, wenn sie will, kann eine Katze der anderen oben am Treppenabsatz also gut den Weg abschneiden. Da gab es jetzt 2x eine Konfrontation.
Andererseits lässt Selina Fienchen sonst aber die meiste Zeit in Ruh, stalkt sie nicht und akzeptiert eigentlich bisher auch Grenzen.

Ansonsten ist es hier bereits ein recht friedliches Zusammenleben, bis auf das Gebrumme von Fienchen, aber da habe ich noch ein bisschen ein Auge drauf.

Ich hoffe mal, dass Fienchen ihre Ressentiments noch ablegt. Zumindest wirkt sie nicht mehr so arg gestresst wie am Anfang. Sondern hauptsächlich schlecht gelaunt.

Denke ich mittlerweile ebenfalls, auch wenn es manchmal wirklich etwas ausartet. Ich versuche aber nach Möglichkeit nicht jedes Mal dazwischen zu gehen. Nur, wenn Emil zu sehr kreischt , was er in Perfektion beherrscht. Trenne ich die Beiden dann lauert wiederum Emil bis Rasmus ihm den Rücken zudreht, um ihm dann mit einem Luftsprung in den Nacken zu springen 😂 Sie jagen sich auch schon mal durchs ganze Haus. Hört sich dann an wie eine Horde Elefanten.
Göga hat mir aber gestern erzählt, dass die beiden Katzen seiner Tochter ( Geschwisterpärchen ) sich auch kräftig kloppen können. Da wurde auch geknurrt und gefaucht, um 5 Minuten später eng umschlungen im Bettchen zu liegen und sich gegenseitig zu putzen.

Kreischerei hatten wir hier echt noch nie, weder zu zweit noch zu dritt. Unsere sind da wohl eher zart besaitet. 😸

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten