Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Genau darum geht es. Mir ist durchaus klar, dass diese Zusammenführung im Großen und Ganzen für nicht mal eine Woche fantastisch verläuft...
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #141
Habt Ihr sie schon alleine gelassen? Oder erstmal nur nachts nicht mehr separieren? Natürlich will man dass es ein Katzenleben lang halbwegs passt.

Danke. Genau darum geht es. Mir ist durchaus klar, dass diese Zusammenführung im Großen und Ganzen für nicht mal eine Woche fantastisch verläuft. Aber nur weil sie sich nicht in die Plünnen bekommen, heißt es ja nicht, dass schon alles perfekt ist. Jetzt muss sich halt noch zeigen, ob die Katzen wirklich zusammen passen. Und da bin ich mir noch nicht sicher. Das kann noch in die eine oder die andere Richtung gehen.

Ja, ich habe letzte Nacht die Tür zum Gästezimmer offen gelassen. Das war kein Problem. Und heute waren wir auch ein paar Stündchen unterwegs. Es ist also mitnichten so, dass ich die Katzen 24/7 stalke. Manchmal schlafe ich auch tatsächlich. ;)
Größtenteils lasse ich die Sache einfach laufen und behandele alle ganz normal. Ich nutze dieses Forum als Ventil für meine Sorgen und Gedanken, und bin natürlich auch dankbar für eure Tipps und Einschätzungen. Das heißt nicht, dass ich wie ein aufgeschrecktes Huhn um die Katzen herum glucke.

Mit Willy ist die Sache tatsächlich durch. Aber dem kann man wahrscheinlich fast jede Katze dazu setzen (außer zu dominante Kater vielleicht). Wie gesagt - jetzt kommt es hauptsächlich auf Fienchen an.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #142
Kleines Update - Es läuft soweit ganz gut.

Die Kleine übernimmt auf sehr charmante Weise das Regiment (was keine Dominanz ist, sondern einfach jugendliches Selbstbewusstsein gepaart mit einer guten Portion Unbedarftheit). Willy hat sich soweit arrangiert, da erwarte ich keine größeren Probleme mehr.
Fienchen ist noch immer sehr zurückhaltend und liegt viel auf ihrem Safe Place, wirkte auf mich heute morgen aber nicht mehr ganz so missmutig.

Und der Kleine Imp hat einen neuen Freund - unseren Saugroboter Edi. Sie war ganz enttäuscht, dass der mal Pause machen musste. 😅

20210104_091029.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #143
Das hört sich doch prima an.
Fienchen wird bestimmt auch noch auftauen, spätestens wenn ihr klar geworden ist dass die süße Kleine kein Alien ist.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #144
Das hört sich doch ziemlich entspannt an. Süß finde ich, dass die kleine Maus den Saugroboter mag. Sie ist schon ziemlich cool und unerschrocken. Und sie ist von ihrem Wesen her, so wie du sie hier beschreibst, wirklich unkompliziert und charmant. 😻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #145
Das hört sich doch schon ganz gut an!

Fienchen wird sich bestimmt davon überzeugen, dass die kleine eine gute Freundin wird!😊

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #146
Ja, das stimmt. Ich werde allerdings die nächste Sinnkrise bekommen, wenn sie - falls sie denn bleibt - irgendwann bei uns in den ungesicherten Freigang darf. Weil sie so überhaupt nichts kennt. Und alles anknabbert.

Die Uris, besonders Fienchen, liegen noch viel auf ihrem Safe Place herum, da hoffe ich, dass sie mit der Zeit wieder aktiver werden und ihr Revier nicht völlig kommentarlos der Kleinen überlassen. Das war nämlich nicht der Plan ;)

Aktuell pennen aber alle drei. Die beiden auf dem Regal und Selina wahrscheinlich unter dem Sofa. Nicht aus Angst, sondern sie scheint es da irgendwie gemütlich zu finden. Man bekommt sie nämlich ganz schnell mit Spielzeug wieder da drunter hervor. :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #147
Ich entwickle mich langsam zu einem Fan deiner kleinen Selina, sie ist ne coole Socke. 😁
Falls die Zusammenführung nicht klappen sollte, - wovon ich persönlich nicht ausgehe - müsste sie euch aus den Fingern gerissen werden, noch bevor du miep beendet hast. 🤐

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #148
Ja, das stimmt. Ich werde allerdings die nächste Sinnkrise bekommen, wenn sie - falls sie denn bleibt - irgendwann bei uns in den ungesicherten Freigang darf. Weil sie so überhaupt nichts kennt. Und alles anknabbert.
Vielleicht beruhigt es dich, dass ich meinen Pinoi blauäugig und ohne Bedenken von Hauskatze (4 Jahre nur Wohnung) auf ungesicherten Freigang umgestellt habe. Vor 10 Jahren, ohne viel zu wissen => ohne bedenkliche Gedanken. Aber er lebt noch heute glücklich und zufrieden.
Manchmal geht's einfach. Das wünsch ich Euch auch!

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #149
Und der Kleine Imp hat einen neuen Freund - unseren Saugroboter Edi.
Sie ist wirklich ein sehr freundlicher, und zuckersüßer Schatz. 😍

Bestimmt wird sie Dir auch beibringen, noch geduldiger zu sein. 🙂
Letztendlich hätte sie bei Euch ein Traumzuhause und ich wünsche ihr sehr, dass sie bleiben kann. 🙂

Alles Liebe
Melanie

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #150
Ich entwickle mich langsam zu einem Fan deiner kleinen Selina, sie ist ne coole Socke. 😁
Falls die Zusammenführung nicht klappen sollte, - wovon ich persönlich nicht ausgehe - müsste sie euch aus den Fingern gerissen werden, noch bevor du miep beendet hast. 🤐

Das glaube ich allerdings auch! :) Aber noch ist ja wirklich alles offen. Woanders sagte man mir, so eine Vergesellschaftung beginnt so richtig erst ab 2 Wochen. Ich sehe einige positive Entwicklungen, aber auch immer mal wieder Dinge, wo ich doch ein bisschen moderieren muss. Die Kleine ist lieb und charmant - aber eben auch teeniemäßig selbstbewusst. Dagegen ist Fienchen wirklich ziemlich defensiv. Dafür läuft es gut, aber ich kann und möchte mich noch nicht festlegen, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Vielleicht beruhigt es dich, dass ich meinen Pinoi blauäugig und ohne Bedenken von Hauskatze (4 Jahre nur Wohnung) auf ungesicherten Freigang umgestellt habe. Vor 10 Jahren, ohne viel zu wissen => ohne bedenkliche Gedanken. Aber er lebt noch heute glücklich und zufrieden.
Manchmal geht's einfach. Das wünsch ich Euch auch!

Ja, das beruhigt mich schon etwas. Ich sag mir dann "andere Katzen schaffen das ja auch" ;)

Sie ist wirklich ein sehr freundlicher, und zuckersüßer Schatz. 😍

Bestimmt wird sie Dir auch beibringen, noch geduldiger zu sein. 🙂
Letztendlich hätte sie bei Euch ein Traumzuhause und ich wünsche ihr sehr, dass sie bleiben kann. 🙂

Alles Liebe
Melanie

Danke dir. Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Und dann ergibt sich eine Entscheidung vielleicht auch ganz von allein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #151
@Vitellia nimm dir gern ein Beispiel an Simba und mir!😊 ich war sehr sehr ängstlich. Aber seitdem ich gesehen habe, wie Simba das zusammen mit Sammy macht, bin ich so glücklich und die jungs auch.

Deine Selina wird eine tolle Freigängerin 😊😍 bestimmt! Daumen drück und auf Holz klopf!

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #152
Danke dir. :) Sie war heute auch schon ganz gespannt beim "Meisen-TV" am Fenster. 🐦

Das mit der Ablage hat sie auch schon kapiert. *g*

20210104_143832.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #153
Schlaues Mädchen!😁👍🏻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #154
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #155
Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen,

Das ist genau der richte Ansatz..... Die Gruppe wird sich finden, vielleicht anders als von dir geplant.

lg
Verena

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #156
Dazu besteht doch auch kein Grund, oder? 🙂

Objektiv gesehen nicht. Subjektiv bin ich aber ein Mensch, der sich selbst sehr schnell unter Druck setzt; oder von anderen unter Druck gesetzt fühlt (auch wenn die das gar nicht beabsichtigen 🤪).

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #157
Ich glaube, dass es vielen Menschen so ergeht, aber ja, die Tatsache macht es nicht besser. 🙈

Gut, dann wünsche ich Dir/Euch jetzt weiterhin eine positive Zusammenführung mit Happy End. 🙂

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #158
Zumindest Willy und Selina spielen schon Fangen (was nicht das vornehmliche Ziel ist, aber ein schöner Nebeneffekt). :love:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #159
Willy ist eben ein Frauenversteher....😺😺

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #160
Das auf jeden Fall! Die Entscheidung, ein Mädel und keinen Kater aufzunehmen, war, glaube ich, goldrichtig.

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten