02.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #141 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Patentante schrieb: Habt Ihr sie schon alleine gelassen? Oder erstmal nur nachts nicht mehr separieren? Natürlich will man dass es ein Katzenleben lang halbwegs passt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Genau darum geht es. Mir ist durchaus klar, dass diese Zusammenführung im Großen und Ganzen für nicht mal eine Woche fantastisch verläuft. Aber nur weil sie sich nicht in die Plünnen bekommen, heißt es ja nicht, dass schon alles perfekt ist. Jetzt muss sich halt noch zeigen, ob die Katzen wirklich zusammen passen. Und da bin ich mir noch nicht sicher. Das kann noch in die eine oder die andere Richtung gehen. Ja, ich habe letzte Nacht die Tür zum Gästezimmer offen gelassen. Das war kein Problem. Und heute waren wir auch ein paar Stündchen unterwegs. Es ist also mitnichten so, dass ich die Katzen 24/7 stalke. Manchmal schlafe ich auch tatsächlich. Größtenteils lasse ich die Sache einfach laufen und behandele alle ganz normal. Ich nutze dieses Forum als Ventil für meine Sorgen und Gedanken, und bin natürlich auch dankbar für eure Tipps und Einschätzungen. Das heißt nicht, dass ich wie ein aufgeschrecktes Huhn um die Katzen herum glucke. Mit Willy ist die Sache tatsächlich durch. Aber dem kann man wahrscheinlich fast jede Katze dazu setzen (außer zu dominante Kater vielleicht). Wie gesagt - jetzt kommt es hauptsächlich auf Fienchen an.
Patentante schrieb: Habt Ihr sie schon alleine gelassen? Oder erstmal nur nachts nicht mehr separieren? Natürlich will man dass es ein Katzenleben lang halbwegs passt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Genau darum geht es. Mir ist durchaus klar, dass diese Zusammenführung im Großen und Ganzen für nicht mal eine Woche fantastisch verläuft. Aber nur weil sie sich nicht in die Plünnen bekommen, heißt es ja nicht, dass schon alles perfekt ist. Jetzt muss sich halt noch zeigen, ob die Katzen wirklich zusammen passen. Und da bin ich mir noch nicht sicher. Das kann noch in die eine oder die andere Richtung gehen. Ja, ich habe letzte Nacht die Tür zum Gästezimmer offen gelassen. Das war kein Problem. Und heute waren wir auch ein paar Stündchen unterwegs. Es ist also mitnichten so, dass ich die Katzen 24/7 stalke. Manchmal schlafe ich auch tatsächlich. Größtenteils lasse ich die Sache einfach laufen und behandele alle ganz normal. Ich nutze dieses Forum als Ventil für meine Sorgen und Gedanken, und bin natürlich auch dankbar für eure Tipps und Einschätzungen. Das heißt nicht, dass ich wie ein aufgeschrecktes Huhn um die Katzen herum glucke. Mit Willy ist die Sache tatsächlich durch. Aber dem kann man wahrscheinlich fast jede Katze dazu setzen (außer zu dominante Kater vielleicht). Wie gesagt - jetzt kommt es hauptsächlich auf Fienchen an.
21.12.2020 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Anzeige Schau mal hier:Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! .
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #142 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Kleines Update - Es läuft soweit ganz gut. Die Kleine übernimmt auf sehr charmante Weise das Regiment (was keine Dominanz ist, sondern einfach jugendliches Selbstbewusstsein gepaart mit einer guten Portion Unbedarftheit). Willy hat sich soweit arrangiert, da erwarte ich keine größeren Probleme mehr. Fienchen ist noch immer sehr zurückhaltend und liegt viel auf ihrem Safe Place, wirkte auf mich heute morgen aber nicht mehr ganz so missmutig. Und der Kleine Imp hat einen neuen Freund - unseren Saugroboter Edi. Sie war ganz enttäuscht, dass der mal Pause machen musste.
Kleines Update - Es läuft soweit ganz gut. Die Kleine übernimmt auf sehr charmante Weise das Regiment (was keine Dominanz ist, sondern einfach jugendliches Selbstbewusstsein gepaart mit einer guten Portion Unbedarftheit). Willy hat sich soweit arrangiert, da erwarte ich keine größeren Probleme mehr. Fienchen ist noch immer sehr zurückhaltend und liegt viel auf ihrem Safe Place, wirkte auf mich heute morgen aber nicht mehr ganz so missmutig. Und der Kleine Imp hat einen neuen Freund - unseren Saugroboter Edi. Sie war ganz enttäuscht, dass der mal Pause machen musste.
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #143 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das hört sich doch prima an. Fienchen wird bestimmt auch noch auftauen, spätestens wenn ihr klar geworden ist dass die süße Kleine kein Alien ist.
Das hört sich doch prima an. Fienchen wird bestimmt auch noch auftauen, spätestens wenn ihr klar geworden ist dass die süße Kleine kein Alien ist.
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #144 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.137 Reaktionspunkte 17.731 Das hört sich doch ziemlich entspannt an. Süß finde ich, dass die kleine Maus den Saugroboter mag. Sie ist schon ziemlich cool und unerschrocken. Und sie ist von ihrem Wesen her, so wie du sie hier beschreibst, wirklich unkompliziert und charmant.
Das hört sich doch ziemlich entspannt an. Süß finde ich, dass die kleine Maus den Saugroboter mag. Sie ist schon ziemlich cool und unerschrocken. Und sie ist von ihrem Wesen her, so wie du sie hier beschreibst, wirklich unkompliziert und charmant.
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #145 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Das hört sich doch schon ganz gut an! Fienchen wird sich bestimmt davon überzeugen, dass die kleine eine gute Freundin wird!
Das hört sich doch schon ganz gut an! Fienchen wird sich bestimmt davon überzeugen, dass die kleine eine gute Freundin wird!
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #146 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ja, das stimmt. Ich werde allerdings die nächste Sinnkrise bekommen, wenn sie - falls sie denn bleibt - irgendwann bei uns in den ungesicherten Freigang darf. Weil sie so überhaupt nichts kennt. Und alles anknabbert. Die Uris, besonders Fienchen, liegen noch viel auf ihrem Safe Place herum, da hoffe ich, dass sie mit der Zeit wieder aktiver werden und ihr Revier nicht völlig kommentarlos der Kleinen überlassen. Das war nämlich nicht der Plan Aktuell pennen aber alle drei. Die beiden auf dem Regal und Selina wahrscheinlich unter dem Sofa. Nicht aus Angst, sondern sie scheint es da irgendwie gemütlich zu finden. Man bekommt sie nämlich ganz schnell mit Spielzeug wieder da drunter hervor.
Ja, das stimmt. Ich werde allerdings die nächste Sinnkrise bekommen, wenn sie - falls sie denn bleibt - irgendwann bei uns in den ungesicherten Freigang darf. Weil sie so überhaupt nichts kennt. Und alles anknabbert. Die Uris, besonders Fienchen, liegen noch viel auf ihrem Safe Place herum, da hoffe ich, dass sie mit der Zeit wieder aktiver werden und ihr Revier nicht völlig kommentarlos der Kleinen überlassen. Das war nämlich nicht der Plan Aktuell pennen aber alle drei. Die beiden auf dem Regal und Selina wahrscheinlich unter dem Sofa. Nicht aus Angst, sondern sie scheint es da irgendwie gemütlich zu finden. Man bekommt sie nämlich ganz schnell mit Spielzeug wieder da drunter hervor.
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #147 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich entwickle mich langsam zu einem Fan deiner kleinen Selina, sie ist ne coole Socke. Falls die Zusammenführung nicht klappen sollte, - wovon ich persönlich nicht ausgehe - müsste sie euch aus den Fingern gerissen werden, noch bevor du miep beendet hast.
Ich entwickle mich langsam zu einem Fan deiner kleinen Selina, sie ist ne coole Socke. Falls die Zusammenführung nicht klappen sollte, - wovon ich persönlich nicht ausgehe - müsste sie euch aus den Fingern gerissen werden, noch bevor du miep beendet hast.
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #148 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Vitellia schrieb: Ja, das stimmt. Ich werde allerdings die nächste Sinnkrise bekommen, wenn sie - falls sie denn bleibt - irgendwann bei uns in den ungesicherten Freigang darf. Weil sie so überhaupt nichts kennt. Und alles anknabbert. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht beruhigt es dich, dass ich meinen Pinoi blauäugig und ohne Bedenken von Hauskatze (4 Jahre nur Wohnung) auf ungesicherten Freigang umgestellt habe. Vor 10 Jahren, ohne viel zu wissen => ohne bedenkliche Gedanken. Aber er lebt noch heute glücklich und zufrieden. Manchmal geht's einfach. Das wünsch ich Euch auch!
Vitellia schrieb: Ja, das stimmt. Ich werde allerdings die nächste Sinnkrise bekommen, wenn sie - falls sie denn bleibt - irgendwann bei uns in den ungesicherten Freigang darf. Weil sie so überhaupt nichts kennt. Und alles anknabbert. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht beruhigt es dich, dass ich meinen Pinoi blauäugig und ohne Bedenken von Hauskatze (4 Jahre nur Wohnung) auf ungesicherten Freigang umgestellt habe. Vor 10 Jahren, ohne viel zu wissen => ohne bedenkliche Gedanken. Aber er lebt noch heute glücklich und zufrieden. Manchmal geht's einfach. Das wünsch ich Euch auch!
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #149 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Vitellia schrieb: Und der Kleine Imp hat einen neuen Freund - unseren Saugroboter Edi. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist wirklich ein sehr freundlicher, und zuckersüßer Schatz. Bestimmt wird sie Dir auch beibringen, noch geduldiger zu sein. Letztendlich hätte sie bei Euch ein Traumzuhause und ich wünsche ihr sehr, dass sie bleiben kann. Alles Liebe Melanie
Vitellia schrieb: Und der Kleine Imp hat einen neuen Freund - unseren Saugroboter Edi. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist wirklich ein sehr freundlicher, und zuckersüßer Schatz. Bestimmt wird sie Dir auch beibringen, noch geduldiger zu sein. Letztendlich hätte sie bei Euch ein Traumzuhause und ich wünsche ihr sehr, dass sie bleiben kann. Alles Liebe Melanie
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #150 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Sancojalou schrieb: Ich entwickle mich langsam zu einem Fan deiner kleinen Selina, sie ist ne coole Socke. Falls die Zusammenführung nicht klappen sollte, - wovon ich persönlich nicht ausgehe - müsste sie euch aus den Fingern gerissen werden, noch bevor du miep beendet hast. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich allerdings auch! Aber noch ist ja wirklich alles offen. Woanders sagte man mir, so eine Vergesellschaftung beginnt so richtig erst ab 2 Wochen. Ich sehe einige positive Entwicklungen, aber auch immer mal wieder Dinge, wo ich doch ein bisschen moderieren muss. Die Kleine ist lieb und charmant - aber eben auch teeniemäßig selbstbewusst. Dagegen ist Fienchen wirklich ziemlich defensiv. Dafür läuft es gut, aber ich kann und möchte mich noch nicht festlegen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Pinoi_mum schrieb: Vielleicht beruhigt es dich, dass ich meinen Pinoi blauäugig und ohne Bedenken von Hauskatze (4 Jahre nur Wohnung) auf ungesicherten Freigang umgestellt habe. Vor 10 Jahren, ohne viel zu wissen => ohne bedenkliche Gedanken. Aber er lebt noch heute glücklich und zufrieden. Manchmal geht's einfach. Das wünsch ich Euch auch! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das beruhigt mich schon etwas. Ich sag mir dann "andere Katzen schaffen das ja auch" yodetta schrieb: Sie ist wirklich ein sehr freundlicher, und zuckersüßer Schatz. Bestimmt wird sie Dir auch beibringen, noch geduldiger zu sein. Letztendlich hätte sie bei Euch ein Traumzuhause und ich wünsche ihr sehr, dass sie bleiben kann. Alles Liebe Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Und dann ergibt sich eine Entscheidung vielleicht auch ganz von allein. Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021
Sancojalou schrieb: Ich entwickle mich langsam zu einem Fan deiner kleinen Selina, sie ist ne coole Socke. Falls die Zusammenführung nicht klappen sollte, - wovon ich persönlich nicht ausgehe - müsste sie euch aus den Fingern gerissen werden, noch bevor du miep beendet hast. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich allerdings auch! Aber noch ist ja wirklich alles offen. Woanders sagte man mir, so eine Vergesellschaftung beginnt so richtig erst ab 2 Wochen. Ich sehe einige positive Entwicklungen, aber auch immer mal wieder Dinge, wo ich doch ein bisschen moderieren muss. Die Kleine ist lieb und charmant - aber eben auch teeniemäßig selbstbewusst. Dagegen ist Fienchen wirklich ziemlich defensiv. Dafür läuft es gut, aber ich kann und möchte mich noch nicht festlegen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Pinoi_mum schrieb: Vielleicht beruhigt es dich, dass ich meinen Pinoi blauäugig und ohne Bedenken von Hauskatze (4 Jahre nur Wohnung) auf ungesicherten Freigang umgestellt habe. Vor 10 Jahren, ohne viel zu wissen => ohne bedenkliche Gedanken. Aber er lebt noch heute glücklich und zufrieden. Manchmal geht's einfach. Das wünsch ich Euch auch! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das beruhigt mich schon etwas. Ich sag mir dann "andere Katzen schaffen das ja auch" yodetta schrieb: Sie ist wirklich ein sehr freundlicher, und zuckersüßer Schatz. Bestimmt wird sie Dir auch beibringen, noch geduldiger zu sein. Letztendlich hätte sie bei Euch ein Traumzuhause und ich wünsche ihr sehr, dass sie bleiben kann. Alles Liebe Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Und dann ergibt sich eine Entscheidung vielleicht auch ganz von allein.
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #151 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 @Vitellia nimm dir gern ein Beispiel an Simba und mir! ich war sehr sehr ängstlich. Aber seitdem ich gesehen habe, wie Simba das zusammen mit Sammy macht, bin ich so glücklich und die jungs auch. Deine Selina wird eine tolle Freigängerin bestimmt! Daumen drück und auf Holz klopf!
@Vitellia nimm dir gern ein Beispiel an Simba und mir! ich war sehr sehr ängstlich. Aber seitdem ich gesehen habe, wie Simba das zusammen mit Sammy macht, bin ich so glücklich und die jungs auch. Deine Selina wird eine tolle Freigängerin bestimmt! Daumen drück und auf Holz klopf!
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #152 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Danke dir. Sie war heute auch schon ganz gespannt beim "Meisen-TV" am Fenster. Das mit der Ablage hat sie auch schon kapiert. *g*
Danke dir. Sie war heute auch schon ganz gespannt beim "Meisen-TV" am Fenster. Das mit der Ablage hat sie auch schon kapiert. *g*
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #153 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Schlaues Mädchen!
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #154 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Vitellia schrieb: Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, weder in die eine noch in die andere Richtung Zum Vergrößern anklicken.... Dazu besteht doch auch kein Grund, oder?
Vitellia schrieb: Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, weder in die eine noch in die andere Richtung Zum Vergrößern anklicken.... Dazu besteht doch auch kein Grund, oder?
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #155 G Gast13634 Gast Vitellia schrieb: Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, Zum Vergrößern anklicken.... Das ist genau der richte Ansatz..... Die Gruppe wird sich finden, vielleicht anders als von dir geplant. lg Verena
Vitellia schrieb: Wie gesagt, ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, Zum Vergrößern anklicken.... Das ist genau der richte Ansatz..... Die Gruppe wird sich finden, vielleicht anders als von dir geplant. lg Verena
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #156 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 yodetta schrieb: Dazu besteht doch auch kein Grund, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Objektiv gesehen nicht. Subjektiv bin ich aber ein Mensch, der sich selbst sehr schnell unter Druck setzt; oder von anderen unter Druck gesetzt fühlt (auch wenn die das gar nicht beabsichtigen ).
yodetta schrieb: Dazu besteht doch auch kein Grund, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Objektiv gesehen nicht. Subjektiv bin ich aber ein Mensch, der sich selbst sehr schnell unter Druck setzt; oder von anderen unter Druck gesetzt fühlt (auch wenn die das gar nicht beabsichtigen ).
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #157 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Ich glaube, dass es vielen Menschen so ergeht, aber ja, die Tatsache macht es nicht besser. Gut, dann wünsche ich Dir/Euch jetzt weiterhin eine positive Zusammenführung mit Happy End.
Ich glaube, dass es vielen Menschen so ergeht, aber ja, die Tatsache macht es nicht besser. Gut, dann wünsche ich Dir/Euch jetzt weiterhin eine positive Zusammenführung mit Happy End.
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #158 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Zumindest Willy und Selina spielen schon Fangen (was nicht das vornehmliche Ziel ist, aber ein schöner Nebeneffekt).
Zumindest Willy und Selina spielen schon Fangen (was nicht das vornehmliche Ziel ist, aber ein schöner Nebeneffekt).
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #159 G Gast13634 Gast Willy ist eben ein Frauenversteher....
04.01.2021 Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #160 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Das auf jeden Fall! Die Entscheidung, ein Mädel und keinen Kater aufzunehmen, war, glaube ich, goldrichtig.
Das auf jeden Fall! Die Entscheidung, ein Mädel und keinen Kater aufzunehmen, war, glaube ich, goldrichtig.