Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das stimmt, ich mache mir um die junge und unbedarfte Sally schon mehr Sorgen als um die erfahrenen Ex-Straßenkatzen Willy & Fienchen. Mal...
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #441
ja das ist schon ein hartes Los. Vor allem um die ,,Kleineren" macht man sich immer Sorgen, weil sie unerfahrener sind. Wenn dann erst der Sommer kommt und sie die ganze Nacht wegbleiben...:a068:ohmmmmmmmmmm
Die erste laue Nacht ist der kleine Einstein ab 17 uhr weggeblieben. Morgens um vier kam er durch den Tau gestapft, brach in meinem Büro zusammen und schlief bis zum frühen Nachmittag seinen ,,Rausch" aus...
Mich hat übrigens keiner gefragt, wie meine Nacht war....

Ja, das stimmt, ich mache mir um die junge und unbedarfte Sally schon mehr Sorgen als um die erfahrenen Ex-Straßenkatzen Willy & Fienchen. Mal sehen, wie der Sommer wird ... :cool:

Wenn ich nur endlich mal den Vertrag unterschreiben könnte. So langsam beschleicht mich ja doch eine gewisse Ungeduld 🙈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #442
Danke :) Richtig schlecht geht es ihr zum Glück nicht (hätte ich sie heute morgen nicht husten gesehen, wäre mir gar nichts aufgefallen), aber das darf auch gerne so bleiben.

Ich glaube, es ist auch viel Gewohnheitssache. Wir sind ja bisher nur Willy und Fienchen gewöhnt, die im Schnitt mehr drinnen als draußen sind und vorher unsere Omi-Katze, die auch nicht weit weg ging.
Prinzipiell bleibt Sally tatsächlich auch eher im Garten und kommt, sofern sie in Rufweite ist, auch an, wenn sie mich sieht, will schmusen und muss mir erzählen, was sie erlebt hat. Bisher ist sie auch keine Hardcore-Streunerin, nur halt im Vergleich zu den beiden Uris hier. ;)
Na das klappt dann ja schon richtig gut, prima!😊👍🏻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #443
Ich hatte ja schon im "Was machen eure Katzen gerade"-Thread geschrieben - Gestern ist mir bei Sally ein kleiner, verschieblicher Knubbel an der Seite aufgefallen. Ich hoffe mal, dass es nur eine harmlose Schwellung aufgrund der Zylexis-Spritzen ist. Auf jeden Fall habe ich morgen Vormittag Termin beim Tierarzt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #444
Ich drücke die Daumen dass es harmlos ist.🍀

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #445
Ich drücke auch ganz fest mit.🐞🍀

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #446
Oh ja, da drücke ich aber auch mit ! 🍀🍀

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #447
Danke ihr Lieben. Meine Recherchen sagen, dass die Chancen ganz gut stehen, dass es was Harmloses ist (ich habe Dr. Google aber lieber auch nicht zu eingehend befragt 🙈 ).

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #448
Wir drücken die Daumen!😊👍🏻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #449
Erstmal Entwarnung. Sehr wahrscheinlich ist es eine harmlose Reaktion auf die Spritzen. Wir sollen jetzt den Knubbel beobachten und falls er nicht weg geht, wächst, warm wird oder anderweitig auffällig nochmal hin für eine Feinnadelbiopsie.

Ansonsten haben wir noch was zum Darmaufbau bekommen, um endlich Sallys Pupserei 🤢und ihren bisweilen breiigen Kot in den Griff zu bekommen (wahrscheinlich noch Folgen des Antibiotikums).

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #450
Was sagt man dazu? 😍
Fienchen hat vor einer Stunde oder so mit einem Fauchen klar gemacht, dass die Hängematte tabu ist und seitdem sitzen bzw. liegen die beiden friedlich nebeneinander. 😊

20210306_074939.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #451
So ein schönes Bild, und Fienchen ganz entspannt 💚

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #452
Schöne friedliche Stimmung🥰
Alles gut👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #453
Das liegt am Känguru! 😄

Wegen Sallys Pupserei und Flitzekacka sind die drei jetzt nämlich auf MjaMjam Känguru-Diät. Ich dachte einfach, es ist besser, wenn es erstmal nur eine Sorte gibt, damit sich Sallys Darm beruhigen kann. Und das ist die Fleischsorte, die hier von allen am ehesten auch über längere Zeit gefressen wird. Ich hatte auch wegen BARF überlegt, aber da müsste ich dann auch erst wieder ein Rezept finden, das alle mögen. So muss ich sie auch nicht getrennt füttern. Und sie sind hoch zufrieden, wie man sieht. Win-win! 😊

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #454
Jetzt wird es allmählich aber mal Zeit, dass Du Deine Signatur erweiterst ;)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #455
Der Verein hat sich leider immer noch nicht gemeldet ...

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #456
Schön, dass es wegen des Knubbels Entwarnung gibt. :)
Willy und Fienchen wissen es hoffentlich zu schätzen, dass sie wegen Sally jetzt immer ihr Lieblingsfutter bekommen. Gut, dass sie das alle drei gut vertragen. :cool:(y)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #457
Ja, das ist echt ein Segen. Ich muss jetzt nur Nachschub bestellen. Hab gestern schon die letzten Vorräte im Futterhaus aufgekauft (viel war es nicht mehr ...)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #458
Platzhalter ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #459
Kurz vor diesem schönen Gemeinschaftsbild gab es von Fienchen einen warnenden Faucher, eine erhobene Pfote und einen Blick nach dem Motto: "Ich hoffe, du weißt, wo dein Platz ist, Frollein!" 😄

20210309_085613.jpg
Ich hab jetzt zumindest die mündliche Zusicherung, dass der Vertrag kommt. Also habe ich gestern eine Versicherung für Sally beantragt. Sie gehört jetzt offiziell zu uns. :)

Ich überlege nur, wo ich ab jetzt für alle 3 weiterschreibe. Aber am besten vielleicht einfach hier. Oder vielleicht kann der Thread verschoben werden?

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #460
Ich hab jetzt zumindest die mündliche Zusicherung, dass der Vertrag kommt. Also habe ich gestern eine Versicherung für Sally beantragt. Sie gehört jetzt offiziell zu uns. :)
Wie schön, dass Sally bei dir bleibt😻
Auf dem Bild sieht sie richtig riesig aus 😃

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten