Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Dank auch an euch! :)
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #541
Vielen Dank auch an euch! :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #543
Einmal alle drei zusammen. :)
20210521_192721.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #544
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #546
Hier ist gerade verkehrte Welt. Die Großen toben durchs Haus und Sally liegt auf dem Sofa und putzt sich :D

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #547
Wir sind gerade zurück vom Kontrolltermin wegen Fienchens Pankreaswerten. Vom Befinden her gefällt sie mir ja deutlich besser als noch vor 6 Wochen. Jetzt bin ich gespannt, ob das Blutbild diesen Eindruck bestätigt. Es wurde auch die spezifische fPL angefordert, so dass wir dann hoffentlich ein einigermaßen genaues Bild haben.

Zum nächsten Termin ist dann geplant, mit allen 3 Katzen zum Impfen zu fahren (Leukose bei Fienchen und Willy; bei Sally Seuche/Schnupfen, um ihre Grundimmunisierung abzuschließen). Das wird ein Spaß. Da müssen wir uns eine gute Taktik ausdenken, wer zuerst in seine Box kommt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #548
Wir sind gerade zurück vom Kontrolltermin wegen Fienchens Pankreaswerten. Vom Befinden her gefällt sie mir ja deutlich besser als noch vor 6 Wochen. Jetzt bin ich gespannt, ob das Blutbild diesen Eindruck bestätigt. Es wurde auch die spezifische fPL angefordert, so dass wir dann hoffentlich ein einigermaßen genaues Bild haben.

Zum nächsten Termin ist dann geplant, mit allen 3 Katzen zum Impfen zu fahren (Leukose bei Fienchen und Willy; bei Sally Seuche/Schnupfen, um ihre Grundimmunisierung abzuschließen). Das wird ein Spaß. Da müssen wir uns eine gute Taktik ausdenken, wer zuerst in seine Box kommt.
Ich drücke die Daumen👍🏻😄

Wir fahren immer einzelnd zum impfen und beide hüpfen freiwillig in die Box und dann los geht's.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #549
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #550
Was mache ich eigentlich, wenn mir der Verein keinen Vertrag zuschickt? Kann das irgendwelche Folgen für uns haben?

Meine letzte Info war, dass wir ihn Ostern bekommen, das ist ja nun auch etwas her. Auf meine letzte WhatsApp wurde nicht reagiert. Davor hatte ich ja schon mal gefragt und da hieß es "Drängeln Sie doch nicht so!". 🤷‍♀️ Auf eine Weise, die meine Motivation nachzufragen, etwas gedämpft hat (auch wenn sich danach entschuldigt wurde, das muss ich fairerweise dazu sagen).

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #551
Ich würde dran bleiben. Ostern ist ja jetzt auch schon ein Weilchen her.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #552
Wie war denn das Ergebnis der Blutwerte, speziell des Pankreaswertes? Hoffentlich ist der nun im Regerenzbereich. 😊

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #553
Wie war denn das Ergebnis der Blutwerte, speziell des Pankreaswertes? Hoffentlich ist der nun im Regerenzbereich. 😊

Die DGGR-Lipase ist von 27 auf 24 gesunken (die Referenz geht bis 19). Da die spezifische feline Pankreaslipase aber mit 0,5 absolut in der Referenz liegt, können wir davon ausgehen, dass derzeit alles in Ordnung ist. :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #554
Das freut mich sehr. Dann sieht es ja sehr gut aus. 😊

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #555
Mittlerweile sind Fienchen und Sally übrigens ganz süß zusammen.

Vorhin waren alle 3 Katzen im Garten. Sally und Willy starrten angestrengt in die Blutpflaume, Fienchen schaute derweil Sally an. Dann hopste sie auf sie zu, gab ihr einen dicken Nasenknutscher und flitzte mit Henkelschwanz davon. Dummerweise fand Sally das, was in der Blutpflaume saß, in dem Moment spannender, aber es sind definitiv Spielansätze da. :love:

Sally durfte letztens auch ohne Konsequenzen am dösenden Fienchen schnüffeln, als die in ihrem Lieblingsbettchen im Arbeitszimmer lag. Willy hätte wahrscheinlich wieder eins auf die Mütze bekommen :g080:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #556
Es ist so super, daß es so gut läuft bei euch🥰

Siehst du, gut Ding will eben doch Weile haben😻😻😻

Ich hoffe, du kennst das Sprichwort😍

Liebe Grüße🌺🌺Gabi🐈🐈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #557
Klar kenn ich das , auch wenn ich es nicht immer verinnerlicht habe ;)

Es ist jetzt eine richtig runde Sache geworden, womit eine 4. Katze aber auch erst mal ad acta gelegt wird. Es sei denn, sie käme als Notfall zu uns. Denn um ganz ehrlich zu sein, möchte ich den Vögeln hier eigentlich nicht noch mehr Katzen zumuten, die Dichte ist hier eh schon recht hoch, auch wenn alles Freigänger mit einem Zuhause und Betreuung sind (zumindest habe ich hier noch keinen offensichtlichen Streuner gesehen, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt). Die nächsten Bauernhöfe sind schon ein Stückchen weg (wenn auch zu Fuß erreichbar).

Wahrscheinlich klappt es auch so gut, weil man sich nicht ständig auf der Pelle hockt (also, außer Willy und Fienchen, aber die wollen das ja so). 😂 Sally ist ja meistens op Jück. Aber wenn man sich begegnet, ist der Umgang sehr entspannt. :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #558
Wir hatten hier heute Nacht und Morgen einen kleinen Eindruck von "unausgelasteter Teenie-Wohnungskatze". :a080:

Hintergrund: Sally musste über Nacht drin bleiben, weil wir gleich zum Impfen mit ihr wollen. Und ist jetzt etwas unaugelastet und tobt wie eine Bekloppte ständig durchs Haus. Wie gut, dass wir die Klappe haben, ich will mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn wir mal im Urlaub sind und sie 2 oder 3 Wochen nicht raus könnte ... 🤪

Das untermauert auch wieder meine Theorie, dass diese Kombi vor allem so gut funktioniert, weil wir Freigang bieten. In reiner Wohnungshaltung wäre ich mir da nicht so sicher.

Dazu hat Fienchen jetzt einen blutigen Kopf. Ich weiß nicht, ob sie sich ihren Zeckenbiss wieder aufgekratzt hat oder das beim
Toben mit Sally passiert ist. Die hatte Fienchen nämlich etwas auf dem Kieker gerade (Willy sitzt sowas ja einfach aus). Auf jeden Fall hat Fienchen sich jetzt in unsere Rumpelkammer im Keller zurückgezogen und will erstmal ihre Ruhe. Ich hab die Stelle mit ein bisschen Octenisept versorgt. Bei ihr dauert die Wundheilung immer so lang ...

Und dann geh ich jetzt mal das Schwarze Ungetier eintüten. Das sollte zum Glück kein großes Problem sein.

Hier noch ein Gute-Laune-Bild vom Schwarzen Ungetier ;)
20210625_082853.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #559
Wir hatten hier heute Nacht und Morgen einen kleinen Eindruck von "unausgelasteter Teenie-Wohnungskatze". :a080:

Hintergrund: Sally musste über Nacht drin bleiben, weil wir gleich zum Impfen mit ihr wollen. Und ist jetzt etwas unaugelastet und tobt wie eine Bekloppte ständig durchs Haus. Wie gut, dass wir die Klappe haben, ich will mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn wir mal im Urlaub sind und sie 2 oder 3 Wochen nicht raus könnte ... 🤪

Das untermauert auch wieder meine Theorie, dass diese Kombi vor allem so gut funktioniert, weil wir Freigang bieten. In reiner Wohnungshaltung wäre ich mir da nicht so sicher.

Dazu hat Fienchen jetzt einen blutigen Kopf. Ich weiß nicht, ob sie sich ihren Zeckenbiss wieder aufgekratzt hat oder das beim
Toben mit Sally passiert ist. Die hatte Fienchen nämlich etwas auf dem Kieker gerade (Willy sitzt sowas ja einfach aus). Auf jeden Fall hat Fienchen sich jetzt in unsere Rumpelkammer im Keller zurückgezogen und will erstmal ihre Ruhe. Ich hab die Stelle mit ein bisschen Octenisept versorgt. Bei ihr dauert die Wundheilung immer so lang ...

Und dann geh ich jetzt mal das Schwarze Ungetier eintüten. Das sollte zum Glück kein großes Problem sein.

Hier noch ein Gute-Laune-Bild vom Schwarzen Ungetier ;)
Anhang anzeigen 234753
Ohh ja dem schwarzen ungetier geht es prima!😍🙈

Ohh und Küsschen gehen raus an Fienchen 😊🤗

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #560
Oooooh, ich liebe den Boden 😃!!!

Die Katze ist natürlich auch süß 😄.

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten