22.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #1 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 So nachdem unsere Damen immernoch mega a genervt von unserem Kater (mittlerweile 7 Monate) sind, wollen wir einen 2. Kater dazu holen der Anfang Februar mit 16 Wochen bei uns einziehen wird/soll. Jetzt habe ich folgende Frage, da ich noch nie nur eine Katze hatte, die ich eingewöhnen bzw mit meinen anderen 5en zusammenführen musste. Wie gehe ich da am besten Vor? Bis jetzt musste ich nie eine räumliche Trennung vornehmen und weiss eben nicht so genau, wie das abzulaufen hat bzw ablaufen sollte. Liebe Grüße schon mal Anja Anhänge IMG-20201119-WA0006.jpeg 315,7 KB · Aufrufe: 61 IMG-20191001-WA0001.jpg 64,6 KB · Aufrufe: 61 Zuletzt bearbeitet: 22.12.2020
So nachdem unsere Damen immernoch mega a genervt von unserem Kater (mittlerweile 7 Monate) sind, wollen wir einen 2. Kater dazu holen der Anfang Februar mit 16 Wochen bei uns einziehen wird/soll. Jetzt habe ich folgende Frage, da ich noch nie nur eine Katze hatte, die ich eingewöhnen bzw mit meinen anderen 5en zusammenführen musste. Wie gehe ich da am besten Vor? Bis jetzt musste ich nie eine räumliche Trennung vornehmen und weiss eben nicht so genau, wie das abzulaufen hat bzw ablaufen sollte. Liebe Grüße schon mal Anja
22.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #2 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wow, Du hast da ja eine tolle gemischte Bande Ich nehme die schwarz-weiße vom ersten Foto Mitte
22.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, wenn der Kleine Mann auch gerade in einer Gruppe aufwächst, dann würde ich mir gar keine großen Gedanken machen. Box abstellen, etwas zur Ruhe kommen lassen und dann einfach Tür auf und die Katzis machen lassen.
Hi, wenn der Kleine Mann auch gerade in einer Gruppe aufwächst, dann würde ich mir gar keine großen Gedanken machen. Box abstellen, etwas zur Ruhe kommen lassen und dann einfach Tür auf und die Katzis machen lassen.
22.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #4 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Emil schrieb: Wow, Du hast da ja eine tolle gemischte Bande Ich nehme die schwarz-weiße vom ersten Foto Mitte Zum Vergrößern anklicken.... Sry, sie steht leider nicht zum Verkauf *lach* Und danke. Mit unserem neuen Katerchen holen wir noch ein wenig mehr Abwechslung in die Bunde.
Emil schrieb: Wow, Du hast da ja eine tolle gemischte Bande Ich nehme die schwarz-weiße vom ersten Foto Mitte Zum Vergrößern anklicken.... Sry, sie steht leider nicht zum Verkauf *lach* Und danke. Mit unserem neuen Katerchen holen wir noch ein wenig mehr Abwechslung in die Bunde.
22.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #5 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Geek schrieb: Hi, wenn der Kleine Mann auch gerade in einer Gruppe aufwächst, dann würde ich mir gar keine großen Gedanken machen. Box abstellen, etwas zur Ruhe kommen lassen und dann einfach Tür auf und die Katzis machen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja er kommt aus einer ganz tollen Gruppe so wie meine anderen Coons auch. Na dann machen wir es erstmal so wie sonst auch immer und schauen mal, wie es sich entwickelt.
Geek schrieb: Hi, wenn der Kleine Mann auch gerade in einer Gruppe aufwächst, dann würde ich mir gar keine großen Gedanken machen. Box abstellen, etwas zur Ruhe kommen lassen und dann einfach Tür auf und die Katzis machen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja er kommt aus einer ganz tollen Gruppe so wie meine anderen Coons auch. Na dann machen wir es erstmal so wie sonst auch immer und schauen mal, wie es sich entwickelt.
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #6 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Da ist er unser kleiner Gizmo, der dann ab Februar hier wohnen darf Anhänge IMG-20201220-WA0000.jpg 124,3 KB · Aufrufe: 29 IMG-20201217-WA0015.jpg 70,2 KB · Aufrufe: 32 IMG-20201217-WA0012.jpg 76,4 KB · Aufrufe: 33
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #7 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ich glaube dass ist das erste Mal hier im Forum, dass ich "IST DER SÜSS" schreibe.
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #8 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Ich schließe mich an: ist der süüüüüüüüüß! Deine anderen Katzen aber auch. Nettes Trüppchen.
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #9 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Geek schrieb: Ich glaube dass ist das erste Mal hier im Forum, dass ich "IST DER SÜSS" schreibe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich war sofort verliebt in den drolligen Kerl, als ich von meiner lieben Freundin und Züchterin das Bild von ihm damals bekommen habe. Er hat sowas drollig süßes
Geek schrieb: Ich glaube dass ist das erste Mal hier im Forum, dass ich "IST DER SÜSS" schreibe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich war sofort verliebt in den drolligen Kerl, als ich von meiner lieben Freundin und Züchterin das Bild von ihm damals bekommen habe. Er hat sowas drollig süßes
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #10 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 mennemaus schrieb: Ich schließe mich an: ist der süüüüüüüüüß! Deine anderen Katzen aber auch. Nettes Trüppchen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke wir nennen sie auch liebevoll unser Schmuseschwadron.
mennemaus schrieb: Ich schließe mich an: ist der süüüüüüüüüß! Deine anderen Katzen aber auch. Nettes Trüppchen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke wir nennen sie auch liebevoll unser Schmuseschwadron.
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #11 G Gast13634 Gast Der ist nicht nur süß, der ist Herzallerliebst..... der guckt dich an mit einem Blick.... dem verzeihst du alles. lg Verena
Der ist nicht nur süß, der ist Herzallerliebst..... der guckt dich an mit einem Blick.... dem verzeihst du alles. lg Verena
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Da die anderen schon alle Adjektive verbraucht haben.....
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #13 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Was für ein süßer Kerl
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #14 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Noch mehr Coonies! Also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn deine und das neue Katerle gut sozialisiert sind (da bin ich mir zu 100% sicher), sollte es echt keine Probleme geben. *Abo da lass* Es grüßt ~TheCoon (mit Jessy u. Joker)
Noch mehr Coonies! Also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn deine und das neue Katerle gut sozialisiert sind (da bin ich mir zu 100% sicher), sollte es echt keine Probleme geben. *Abo da lass* Es grüßt ~TheCoon (mit Jessy u. Joker)
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #15 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 TheCoon schrieb: Noch mehr Coonies! Also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn deine und das neue Katerle gut sozialisiert sind (da bin ich mir zu 100% sicher), sollte es echt keine Probleme geben. *Abo da lass* Es grüßt ~TheCoon (mit Jessy u. Joker) Zum Vergrößern anklicken.... Aber auch der letzte Coon zumindest für die nächsten ( hoffentlich vielen Jahre). Aber unseren Fehler mussten wir ja jetzt noch bereinigen, ein Kater in einer reinen Mädelsgruppe war nicht unsere beste Entscheidung (wobei wir aber auch alle dachten dann unsere schwarz-weisse Maus ein Elvis ist und wir dann zu verliebt waren da nochmal was umzuwerfen) Um ehrlich zu sein, hatte ich mir da am Anfang auch noch keinen Kopf gemacht, nachdem dann aber einige Leute aus meinem Umfeld meinten, dass der Altersunterschied zwischen dem Kleinen und unseren Kleinsten hier schon wieder zu hoch sei, da sie dann ja auch schon wieder 9 Monate als sind beim Einzug, kamen dann langsam schleichend doch Sorgen bezüglich der Zusammenführung. Wir werden es jetzt aber so handhaben wie sonst auch und dann sollte das glaube ich auch passen. sie kennen ja alle größere Gruppen und kommen da ja auch super zurecht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten
TheCoon schrieb: Noch mehr Coonies! Also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn deine und das neue Katerle gut sozialisiert sind (da bin ich mir zu 100% sicher), sollte es echt keine Probleme geben. *Abo da lass* Es grüßt ~TheCoon (mit Jessy u. Joker) Zum Vergrößern anklicken.... Aber auch der letzte Coon zumindest für die nächsten ( hoffentlich vielen Jahre). Aber unseren Fehler mussten wir ja jetzt noch bereinigen, ein Kater in einer reinen Mädelsgruppe war nicht unsere beste Entscheidung (wobei wir aber auch alle dachten dann unsere schwarz-weisse Maus ein Elvis ist und wir dann zu verliebt waren da nochmal was umzuwerfen) Um ehrlich zu sein, hatte ich mir da am Anfang auch noch keinen Kopf gemacht, nachdem dann aber einige Leute aus meinem Umfeld meinten, dass der Altersunterschied zwischen dem Kleinen und unseren Kleinsten hier schon wieder zu hoch sei, da sie dann ja auch schon wieder 9 Monate als sind beim Einzug, kamen dann langsam schleichend doch Sorgen bezüglich der Zusammenführung. Wir werden es jetzt aber so handhaben wie sonst auch und dann sollte das glaube ich auch passen. sie kennen ja alle größere Gruppen und kommen da ja auch super zurecht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #16 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Der Kleine ist wirklich supersüß Ich tendiere aber noch eher zu schwarz-weiß. Wie heißt meine Favoritin eigentlich ?
Der Kleine ist wirklich supersüß Ich tendiere aber noch eher zu schwarz-weiß. Wie heißt meine Favoritin eigentlich ?
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #17 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Emil schrieb: Der Kleine ist wirklich supersüß Ich tendiere aber noch eher zu schwarz-weiß. Wie heißt meine Favoritin eigentlich ? Zum Vergrößern anklicken.... Ach stimmt ja, ich habe sie ja alle gar nicht vorgestellt. unsere Maine Coons Schwarz- weiß ist Everest (w) Solid Blue - Elliot (m) Black Tabby mit weiss- Beauty (w) unsere EHKs Tricolor- Freya (w) Black Tabby mit weiss- Trixi (w)
Emil schrieb: Der Kleine ist wirklich supersüß Ich tendiere aber noch eher zu schwarz-weiß. Wie heißt meine Favoritin eigentlich ? Zum Vergrößern anklicken.... Ach stimmt ja, ich habe sie ja alle gar nicht vorgestellt. unsere Maine Coons Schwarz- weiß ist Everest (w) Solid Blue - Elliot (m) Black Tabby mit weiss- Beauty (w) unsere EHKs Tricolor- Freya (w) Black Tabby mit weiss- Trixi (w)
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #18 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ist Everest nicht eigentlich ein männlicher Name
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #19 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Emil schrieb: Ist Everest nicht eigentlich ein männlicher Name Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, meine Kinder haben sie nach einer Hündin bei Paw Patrol benannt.... also nehme ich mal an, es geht beides
Emil schrieb: Ist Everest nicht eigentlich ein männlicher Name Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, meine Kinder haben sie nach einer Hündin bei Paw Patrol benannt.... also nehme ich mal an, es geht beides
23.12.2020 Neues Katerchen Beitrag #20 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kann man ja hervorragend abkürzen Ich würde sie einfach Eve nennen.