Neues Katerchen

Diskutiere Neues Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So nachdem unsere Damen immernoch mega a genervt von unserem Kater (mittlerweile 7 Monate) sind, wollen wir einen 2. Kater dazu holen der Anfang...
  • Neues Katerchen Beitrag #1
leeloo1337

leeloo1337

So nachdem unsere Damen immernoch mega a genervt von unserem Kater (mittlerweile 7 Monate) sind, wollen wir einen 2. Kater dazu holen der Anfang Februar mit 16 Wochen bei uns einziehen wird/soll.
Jetzt habe ich folgende Frage, da ich noch nie nur eine Katze hatte, die ich eingewöhnen bzw mit meinen anderen 5en zusammenführen musste. Wie gehe ich da am besten Vor? Bis jetzt musste ich nie eine räumliche Trennung vornehmen und weiss eben nicht so genau, wie das abzulaufen hat bzw ablaufen sollte.
Liebe Grüße schon mal
Anja

Anhänge

• IMG-20201119-WA0006.jpeg
    IMG-20201119-WA0006.jpeg
    315,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20191001-WA0001.jpg
    IMG-20191001-WA0001.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katerchen Beitrag #2
Wow, Du hast da ja eine tolle gemischte Bande :d078: Ich nehme die schwarz-weiße vom ersten Foto Mitte :giggle:

• Neues Katerchen Beitrag #3
Hi,
wenn der Kleine Mann auch gerade in einer Gruppe aufwächst, dann würde ich mir gar keine großen Gedanken machen.
Box abstellen, etwas zur Ruhe kommen lassen und dann einfach Tür auf und die Katzis machen lassen.

• Neues Katerchen Beitrag #4
Wow, Du hast da ja eine tolle gemischte Bande :d078: Ich nehme die schwarz-weiße vom ersten Foto Mitte :giggle:
Sry, sie steht leider nicht zum Verkauf *lach*
Und danke. Mit unserem neuen Katerchen holen wir noch ein wenig mehr Abwechslung in die Bunde. ❤️

• Neues Katerchen Beitrag #5
Hi,
wenn der Kleine Mann auch gerade in einer Gruppe aufwächst, dann würde ich mir gar keine großen Gedanken machen.
Box abstellen, etwas zur Ruhe kommen lassen und dann einfach Tür auf und die Katzis machen lassen.
Ja er kommt aus einer ganz tollen Gruppe so wie meine anderen Coons auch. Na dann machen wir es erstmal so wie sonst auch immer und schauen mal, wie es sich entwickelt. 😊

• Neues Katerchen Beitrag #6
Da ist er unser kleiner Gizmo, der dann ab Februar hier wohnen darf 😍❤️

Anhänge

• IMG-20201220-WA0000.jpg
    IMG-20201220-WA0000.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20201217-WA0015.jpg
    IMG-20201217-WA0015.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20201217-WA0012.jpg
    IMG-20201217-WA0012.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 33
  • Neues Katerchen Beitrag #7
Ich glaube dass ist das erste Mal hier im Forum, dass ich "IST DER SÜSS" schreibe. :love:

• Neues Katerchen Beitrag #8
Ich schließe mich an: ist der süüüüüüüüüß! :love:
Deine anderen Katzen aber auch. Nettes Trüppchen. 😻

• Neues Katerchen Beitrag #9
Ich glaube dass ist das erste Mal hier im Forum, dass ich "IST DER SÜSS" schreibe. :love:

Ich war sofort verliebt in den drolligen Kerl, als ich von meiner lieben Freundin und Züchterin das Bild von ihm damals bekommen habe. Er hat sowas drollig süßes ❤️😍

• Neues Katerchen Beitrag #10
  • Neues Katerchen Beitrag #11
Der ist nicht nur süß, der ist Herzallerliebst.....💓💓💓💓💓💓💓💓 der guckt dich an mit einem Blick.... dem verzeihst du alles.

lg
Verena

• Neues Katerchen Beitrag #12
Da die anderen schon alle Adjektive verbraucht haben.....
smilie_girl_231.gif

• Neues Katerchen Beitrag #13
Was für ein süßer Kerl 🥰

• Neues Katerchen Beitrag #14
Noch mehr Coonies! :D :love: (y)

Also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn deine und das neue Katerle gut sozialisiert sind (da bin ich mir zu 100% sicher), sollte es echt keine Probleme geben. :) *Abo da lass*

Es grüßt

~TheCoon (mit Jessy u. Joker)

• Neues Katerchen Beitrag #15
Noch mehr Coonies! :D :love: (y)

Also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn deine und das neue Katerle gut sozialisiert sind (da bin ich mir zu 100% sicher), sollte es echt keine Probleme geben. :) *Abo da lass*

Es grüßt

~TheCoon (mit Jessy u. Joker)

Aber auch der letzte Coon zumindest für die nächsten ( hoffentlich vielen Jahre). :) Aber unseren Fehler mussten wir ja jetzt noch bereinigen, ein Kater in einer reinen Mädelsgruppe war nicht unsere beste Entscheidung (wobei wir aber auch alle dachten dann unsere schwarz-weisse Maus ein Elvis ist und wir dann zu verliebt waren da nochmal was umzuwerfen)

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir da am Anfang auch noch keinen Kopf gemacht, nachdem dann aber einige Leute aus meinem Umfeld meinten, dass der Altersunterschied zwischen dem Kleinen und unseren Kleinsten hier schon wieder zu hoch sei, da sie dann ja auch schon wieder 9 Monate als sind beim Einzug, kamen dann langsam schleichend doch Sorgen bezüglich der Zusammenführung.
Wir werden es jetzt aber so handhaben wie sonst auch und dann sollte das glaube ich auch passen. sie kennen ja alle größere Gruppen und kommen da ja auch super zurecht.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten :D

• Neues Katerchen Beitrag #16
Der Kleine ist wirklich supersüß :d078: Ich tendiere aber noch eher zu schwarz-weiß.
Wie heißt meine Favoritin eigentlich ?

• Neues Katerchen Beitrag #17
Der Kleine ist wirklich supersüß :d078: Ich tendiere aber noch eher zu schwarz-weiß.
Wie heißt meine Favoritin eigentlich ?
Ach stimmt ja, ich habe sie ja alle gar nicht vorgestellt. 🙈
unsere Maine Coons

Schwarz- weiß ist Everest (w)
Solid Blue - Elliot (m)
Black Tabby mit weiss- Beauty (w)

unsere EHKs

Tricolor- Freya (w)
Black Tabby mit weiss- Trixi (w)

• Neues Katerchen Beitrag #18
Ist Everest nicht eigentlich ein männlicher Name :unsure:

• Neues Katerchen Beitrag #19
Ist Everest nicht eigentlich ein männlicher Name :unsure:

Keine Ahnung, meine Kinder haben sie nach einer Hündin bei Paw Patrol benannt.... also nehme ich mal an, es geht beides 🤷‍♀️😂

• Neues Katerchen Beitrag #20
Kann man ja hervorragend abkürzen ;) Ich würde sie einfach Eve nennen.

Thema:

Neues Katerchen

Neues Katerchen - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Oben Unten