Neues Katerchen

Diskutiere Neues Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da passt Ilvy tatsächlich sehr gut. Meine Tochter hat bis jetzt nicht sehr viel von einem Wolf 😅 Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich auch...
  • Neues Katerchen Beitrag #41
@leeloo1337 , das ist nett! Hast du denn auch eine " kleine Wölfin" daheim? :giggle:
Meine Tochter hat damals den Namen mit dieser Schreibweise ausgesucht.
Das ist unsere Ilvy. Hat schon was von Wölfin..:rolleyes:😸
Liebe Grüße!Anhang anzeigen 227267

Da passt Ilvy tatsächlich sehr gut.
Meine Tochter hat bis jetzt nicht sehr viel von einem Wolf 😅

Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich auch eher für die Schreibweise bei meiner Tochter entschieden, weil es hier in De Gang und gebe ist "Y" wie "I" auszusprechen. 😅

• Neues Katerchen Beitrag #42
Knuffig der Kleine und er weiß, dass er süß ist...der wird viel Spaß machen und dich oft zum schmunzeln bringen
Dauert nun nicht mehr lange dann ist er bei euch 😀und super das er schon kastriert zu euch kommt.

Eine entspannte Zeit bis dahin.

lg
Verena

Ohja er ist wirklich sehr selbstbewusst. Bin mal gespannt, wie er sich hier einlebt. Allerdings hatte ich noch bei keiner unserer Coons ein Problem, kamen auch alle von der gleichen Züchterin.
Wir werden berichten, wie er sich einlebt und wie die anderen auf ihn reagieren. 😸

• Neues Katerchen Beitrag #43
Wie das Leben so spielt, gerade in den verrückten Zeiten momentan, haben wir (die Züchterin und die anderen Neukatzenbesitzer) uns dazu entschlossen, dass die Kitten dies Mal doch früher ausziehen werden. Momentan darf ja wenigstens noch eine Person kommen, solange nicht die 15km Regelung herrscht.
Dem entsprechend kam gestern schon unser kleiner Gizmo zu uns.

Wir haben es so gehandhabt wie sonst auch und der kleine ist schon super angekommen in der Gruppe. Nur unsere Trixi zeigt ihm momentan deutlich, dass sie der Boss hier ist. Das ist aber auch soweit in Ordnung (war bei den anderen auch immer so und war nach 3-4 Tagen dann aber auch in Ordnung).
Everest, Elliot und Beauty waren aber gleich Feuer und Flamme für unseren Neuankömmling.
Er war direkt von Anfang an total verfuttert und hat schon gestern bestimmt 300g verdrückt, der Tag heute hat ähnlich gestartet. Zuverlässig auf Klo geht er auch schon.
Er ist wirklich ein Traum von einem Karter.

IMG-20210116-WA0007.jpeg

• Neues Katerchen Beitrag #44
Wie schön, dass alles so gut klappt, der Kleine ist aber auch wirklich zauberhaft. 😻

Wie sich deine Gruppe ihm gegenüber verhält hört sich wirklich gut an. Und er macht auch schon alles prima, so als wäre er schon länger bei euch. Toll, wenn der Einzug eines neuen Katerchens so gut läuft.

Zum Glück war er schon alt genug für den etwas vorgezogenen Umzug, das Risiko, dass mit Verschärfung des Lockdowns der Umzug in weite Ferne gerückt wäre, wäre ich auch nicht eingegangen.

• Neues Katerchen Beitrag #45
Ohja, jetzt liegt es zwar an uns mit der Kastration, aber es ist für alle so entspannter. Morgen wird er schon 14 Wochen, also hat alles wirklich ganz gut gepasst. 😍

• Neues Katerchen Beitrag #46
Die Situation ist momentan sehr sehr schwierig. Von daher finde ich, dass zweckmäßig entschieden wurde. Wir wissen je länger die Kitten bei der Ursprungsfamilie bleiben um so besser die Entwicklung....und der Vorteil einer Kastration von der Zuchtstätte.

Aber hier ist Zwerg Nase ja um die 14 Wochen.....und du wirst halt die Kastration zeitnah durchziehen.

Er ist wirklich goldig. Viel Glück.

lg
Verena

• Neues Katerchen Beitrag #47
Natürlich war es eine zweckmäßige Entscheidung, die mehrere Gründe hatte als nur die Tatsache, dass man evtl am übernächsten Montag sich nicht mehr treffen konnte.
Es gab auch Probleme mit den Terminen für die Kastration, da in der Tierarztpraxis unterbesetzt ist, auf Grund von Krankheit ( unsere Tierklinik hier hat da sehr strenge Auflagen momentan, sowohl für Tierbesitzer als auch fürs Personal), weswegen die Kitten auf mehrere Tage verteilt zum Kastrieren hätten gehen müssen.
Dann natürlich die evtl kommenden neuen Auflagen.
Dann gab es noch persönliche Gründe von Seiten einiger anderer ( auf die ich jetzt nicht eingehe).

Aber zum Glück sind sie ja schon ein Paar Tage alt, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn sie mit 15/16 Wochen wie geplant erst ausgezogen wären.

Kastration wird hier natürlich recht zeitnah gemacht. Zum Glück bekommt man bei unserem normalen Tierarzt, troz des neuen Patientenmanagements gut und schnell einen Termin. Jetzt soll sich Zwergnase erstmal ein Paar Tage einleben und im Februar gehen wir dann das Thema an.

• Neues Katerchen Beitrag #48
Er ist zauberhaft. Alles Gute und gutes Ein- und Zusammenleben weiterhin! :love: 🍀

• Neues Katerchen Beitrag #49
IMG-20210126-WA0000.jpg

Ich glaube wir haben es geschafft nach knapp 1ner Woche. Sie verstehen sich alle so super. 😍😘

• Neues Katerchen Beitrag #50
IMG_20210126_215339.jpg

• Neues Katerchen Beitrag #51
Wie süß ist das denn 🥰🥰🥰schmilz dahin 🤩🤩🤩

• Neues Katerchen Beitrag #52
Lol, ich dachte immer, dass Orientalen die Stapelkatzen sind :)
Glückwunsch zur schnellsten und perfektesten Zusammenführung hier im Forum!

• Neues Katerchen Beitrag #53
Das ist ja herzerwärmend, toll!! :love: 💗

• Neues Katerchen Beitrag #54
Lol, ich dachte immer, dass Orientalen die Stapelkatzen sind :)
Glückwunsch zur schnellsten und perfektesten Zusammenführung hier im Forum!
Dankeschön. War selbst überrascht, dass es so gut lief. Leider sind die anderen 2 nicht so die Sofaschläfer, weshalb es schwer ist mit allen 6en ein so tolles Foto hin zubekommen. Aber die verstehen sich alle so klasse, das ist so toll 😍

• Neues Katerchen Beitrag #55
IMG_20210412_171609.jpg
Wie erwachsen er schon aussieht. 😱
Er ist so ein gutmütiger und lieber Kater er und Elliot sind mittlerweile wirklich unzertrennlich, besser hätte es einfach nicht sein können ❤️

• Neues Katerchen Beitrag #56
Bildschön 😍

• Neues Katerchen Beitrag #57
IMG-20210406-WA0043.jpeg
Hier mal noch das all abendliche Bild 😂

• Neues Katerchen Beitrag #59
Toll 👍

• Neues Katerchen Beitrag #60
Da hast du ein gutes Händchen bei der Truppe gehabt, so Zusammengewachsen.

Thema:

Neues Katerchen

Neues Katerchen - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten