Neues Katerchen

Diskutiere Neues Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke, hier wurden genug Aspekte aufgeführt die dir den Rücken stärken. Sie wird dir keine Garantie geben können, das - Freya „gesund“...
  • Neues Katerchen Beitrag #81
Ich denke, hier wurden genug Aspekte aufgeführt die dir den Rücken stärken.
Sie wird dir keine Garantie geben können, das
- Freya „gesund“ bleibt.
- er nicht markiert
- die Truppe so harmonisch weiter läuft und es nicht in einem schlimmen Krieg endet
- nach dem Decken nicht alle verstört sind

Das wären mir Zuviele Risiken die ich weder meinen Katzen noch mir und Familie aufbürden wollte....

• Neues Katerchen Beitrag #82
Ich schließe mich vollinhaltlich zu einem entschiedenen NEIN an. Wie @Geek schreibt, Du riskierst wirklich alles im Hinblick auf Deine harmonische Truppe, vom Stress, wenn Gizmo zurückkommt und es Schwierigkeiten gibt, für Freya ganz zu schweigen.
Jemandem, auch sympathischen, zu Lasten meiner Katzen einen Gefallen zu tun, wirklich nicht.
Stress in der Wartezeit für Freya muss zwingend vermieden werden, das allein wäre für mich schon der Grund für ein Nein.
Bitte sage unbedingt ab.

• Neues Katerchen Beitrag #83
Ich denke, hier wurden genug Aspekte aufgeführt die dir den Rücken stärken.
Sie wird dir keine Garantie geben können, das
- Freya „gesund“ bleibt.
- er nicht markiert
- die Truppe so harmonisch weiter läuft und es nicht in einem schlimmen Krieg endet
- nach dem Decken nicht alle verstört sind

Das wären mir Zuviele Risiken die ich weder meinen Katzen noch mir und Familie aufbürden wollte....

Wie eben schon gesagt, ich glaube ich war echt etwas überrumpelt von Ihrer Frage.

Ihr habt mir jetzt schon genug Punkte genannt, dass ich bei meinem Ursprungsland bleibe. Nachher wird dann gleich der Kastratermin mitgemacht. 👍

• Neues Katerchen Beitrag #84
  • Neues Katerchen Beitrag #85
  • Neues Katerchen Beitrag #86
Ich schließe mich vollinhaltlich zu einem entschiedenen NEIN an. Wie @Geek schreibt, Du riskierst wirklich alles im Hinblick auf Deine harmonische Truppe, vom Stress, wenn Gizmo zurückkommt und es Schwierigkeiten gibt, für Freya ganz zu schweigen.
Jemandem, auch sympathischen, zu Lasten meiner Katzen einen Gefallen zu tun, wirklich nicht.
Stress in der Wartezeit für Freya muss zwingend vermieden werden, das allein wäre für mich schon der Grund für ein Nein.
Bitte sage unbedingt ab.

Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ichs nicht mache, weil es mir zu riskant ist mit Gizzi weggeben, da meinte sie, dass sie mir die Katzen gebracht hätte, da fiel es mir dann noch leichter, ich nehmen keine rolligen Katzen zu mir zum Decken.
Ich bin da null in der Materie drine und es bedeutet noch mehr Stress als wenn Gizzi weg wäre.

Heute nachmittag gibt's dann nen Kastratermin, der dann bestimmt auch gleich nächste Woche ist und gut....

• Neues Katerchen Beitrag #87
Gut, dass du dich nicht darauf einlässt. Die Argumente wurden ja alle schon genannt. Und eine rollige Katze bei dir zu haben in der bisher toll laufenden Gruppe, wäre sicherlich stressig. Das kannst du Freya nicht zumuten. Ein klares Nein, Kastratermin absprechen und gut ist es. (y)

• Neues Katerchen Beitrag #88
Leute, ich brauche mal euren Rat....

Ich habe gerade mit meiner Züchterin geredet und sie hat gefragt, ob ich ihr Gizmo für 2 Würfe als Deckkater zur Verfügung stellen könnte. Einmal im September/Oktober und einmal im Dezember/Januar, da sie einige Katzen krankheitsbedingt kastrieren lassen musste und auch ein paar neu Zugänge hat, mit denen sie jetzt irgendwie einen Plan aufstellen muss, dass sie evtl 1 oder 2 Mädels aus ihren Würfen behalten kann und nicht den Druck hat den "erst besten" Deckkater zu ihrem momentan dazu zukaufen.

Ich muss natürlichh nicht zustimmen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll....

Ich kann die Lage verstehen in der die Züchterin steckt. Dennoch würde ich dir nicht unbedingt dazu raten.
Es bringt sehr viel Unruhe in deine Gruppe, selbst wenn du deinen Kater für die Deckzeit bei der Züchterin abgibst.
Er riecht anders und das Deckbedürfnis ist ja nicht sofort weg wenn er dann nach 2-4 Tagen von den rolligen Katzen kommt.

Du könntest auch den Kater für die gesamte Planungszeit der Paarung bei der Züchterin lassen und ihn dann dort lassen....Man sagt ja, dass die sexuelle Entwicklung bei der Rasse erst später sich einspielt. wie jung ist er denn im September? Wenn er aktiv sein soll? Doch unter einem Jahr....das halte ich persönlich für sehr sehr früh.....

lg
Verena

Nachtrag....super, dass du dich dagegen entschieden hast....👍👍👍

• Neues Katerchen Beitrag #89
Das kannst du Freya nicht zumuten.
DAS wäre für mich auch DER ausschlaggebende Punkt.
Mit der Erkrankung FIP, sollte Stress ja unbedingt vermieden werden.
Auf keinen Fall würde ich dieses Risiko eingehen.

Liebe Grüße
Melanie

• Neues Katerchen Beitrag #90
Ich kann die Lage verstehen in der die Züchterin steckt. Dennoch würde ich dir nicht unbedingt dazu raten.
Es bringt sehr viel Unruhe in deine Gruppe, selbst wenn du deinen Kater für die Deckzeit bei der Züchterin abgibst.
Er riecht anders und das Deckbedürfnis ist ja nicht sofort weg wenn er dann nach 2-4 Tagen von den rolligen Katzen kommt.

Du könntest auch den Kater für die gesamte Planungszeit der Paarung bei der Züchterin lassen und ihn dann dort lassen....Man sagt ja, dass die sexuelle Entwicklung bei der Rasse erst später sich einspielt. wie jung ist er denn im September? Wenn er aktiv sein soll? Doch unter einem Jahr....das halte ich persönlich für sehr sehr früh.....

lg
Verena

Nachtrag....super, dass du dich dagegen entschieden hast....👍👍👍

Er wäre im September 11 Monate. Ihn komplett, auf Zeit abzugeben käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage... Das könnte ich Elli auch nicht zumuten. Er und Gizzi kleben ja zusammen wie Pech und Schwefel.

Es ist das beste so, dass ich abgesagt habe. Ich will freya nicht stressen und auch keinen Stress in die Gruppe bringen.

Und ja Ich verstehe unsere Züchterin auch, dass es für sie so das geschicktes wäre. Gizze steht in keinem verwandschaftsverhältnis zu den beiden Mädels die gedeckt werden sollen und der Zuchtkater den sie gerade noch hat ist auch frisch dazu gekommen. So hätte sie sich alle Optionen offenhalten können und in Ruhe nach einem 2. Deckkater suchen können.

• Neues Katerchen Beitrag #91
Eben...Freya braucht keinen zusätzlichen Stress, alles andere wäre dann auch unverantwortlich. Freya braucht jetzt die komplette Aufmerksamkeit. Drücke weiterhin die Daumen für die Maus.

lg
Verena

• Neues Katerchen Beitrag #92
Ich bin so erleichtert, dass Du Dich dagegen entschieden hast, für Freya aber auch für die gesamte Gruppe. 🥰

• Neues Katerchen Beitrag #93
Wie eben schon gesagt, ich glaube ich war echt etwas überrumpelt von Ihrer Frage.

Ihr habt mir jetzt schon genug Punkte genannt, dass ich bei meinem Ursprungsland bleibe. Nachher wird dann gleich der Kastratermin mitgemacht. 👍
Super so muss das sein. Außerdem finde ich die Idee der züchterin echt ... sowas muss wirklich nicht sein.

Ohh und ich finde deine Gruppe zauberhaft!😍👍🏻

• Neues Katerchen Beitrag #95
So es ist offiziell.... Aus unserem kleinen, zierlichen Not Kaiserschnitt ist mit Abstand der schwerste Kater geworden.
Gizzi hat mit 6 Monaten 5,4kg. Seine Brüder sind bei 4,8 und 4,4 kg.

Er ist aber auch ein langes Elend 😂😂
IMG_20210420_190533.jpg

Und sooo müde...

• Neues Katerchen Beitrag #96
Er ist so ein süßer Kerl, einfach zum Verlieben. Es ist schon erstaunlich, wie schnell aus so einem Winzling so ein großer Kater wird. 😻

• Neues Katerchen Beitrag #97
Zuckersüß :give-heart:

• Neues Katerchen Beitrag #98
IMG-20210504-WA0017.jpeg

Bald ist er schon 8 Monate alt.... Unser kleiner Riese 😍😍😍

• Neues Katerchen Beitrag #99
Ein Träumchen 😍

Thema:

Neues Katerchen

Neues Katerchen - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten