Neues Katerchen

Diskutiere Neues Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Lütte sieht jetzt schon richtig erwachsen aus, das geht immer sooooooo schnell, dass aus den ganz Kleinen plötzlich die Großen werden. Toll...
  • Neues Katerchen Beitrag #61
Der Lütte sieht jetzt schon richtig erwachsen aus, das geht immer sooooooo schnell, dass aus den ganz Kleinen plötzlich die Großen werden.

Toll, dass das Miteinander so gut klappt und er sich besonders mit Elliot so gut versteht. 😻

• Neues Katerchen Beitrag #62
Da hast du ein gutes Händchen bei der Truppe gehabt, so Zusammengewachsen.

Das wäre so aber auch nicht möglich, wenn ich nicht eine so tolle und verständnisvolle Züchterin hätte.
So hätte ich auch die Möglichkeit, dass ich auch jederzeit hätte absagen können, wenn es charakterlich so gar nicht in unsere Gruppe gepasst hätte und sie ist halt auch immer brutal ehrlich was ihre Katzen und Kitten betrifft, was es natürlich auch nochmal einfacher macht. Meist bekommt man ja auch bei Besuchen nur eine Momentaufnahme, selbst wenn man 4 oder 5 mal vorbei kommt. 😂 (das geht aber auch nur weil wir a) nicht weit auseinander wohnen und b) unsere Kinder auch noch befreundet sind).
Ist halt für uns und unsere Katzen Truppe eine win win Situation, ich kann mir ein besseres Bild machen und sie kann sich ihre Babys auch immer wieder anschauen 🙈😂

• Neues Katerchen Beitrag #63
So ein großes Forum hat ja auch Nachteile, so habe ich erst gerade aufmerksam Deinen Thread gelesen. 😊
Andererseits kann ich mich jetzt an den tollen Fotos und den Berichten über die gute Zusammenführung erfreuen. ❣️

• Neues Katerchen Beitrag #64
So ein großes Forum hat ja auch Nachteile, so habe ich erst gerade aufmerksam Deinen Thread gelesen. 😊
Andererseits kann ich mich jetzt an den tollen Fotos und den Berichten über die gute Zusammenführung erfreuen. ❣

Ja ich muss den hier auch mal ein bisschen pflegen, dass man auch mal was erfreuliches hört von uns. 😅

• Neues Katerchen Beitrag #65
Leute, ich brauche mal euren Rat....

Ich habe gerade mit meiner Züchterin geredet und sie hat gefragt, ob ich ihr Gizmo für 2 Würfe als Deckkater zur Verfügung stellen könnte. Einmal im September/Oktober und einmal im Dezember/Januar, da sie einige Katzen krankheitsbedingt kastrieren lassen musste und auch ein paar neu Zugänge hat, mit denen sie jetzt irgendwie einen Plan aufstellen muss, dass sie evtl 1 oder 2 Mädels aus ihren Würfen behalten kann und nicht den Druck hat den "erst besten" Deckkater zu ihrem momentan dazu zukaufen.

Ich muss natürlichh nicht zustimmen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll....

• Neues Katerchen Beitrag #66
Ehrlich ? Ich würde es nicht machen. 1.) hast Du dann bis mindestens Anfang nächsten Jahres einen unkastrierten Kater in Deiner Gruppe, was meiner Meinung nach zu Stress führen könnte und 2.) kann gerade Freya mit ihrer gesundheitlichen Situation garantiert keinen Stress gebrauchen. Daher striktes Nein.
Sollte Gizmo nicht eigentlich schon kastriert sein ? Wie alt ist er jetzt ?

• Neues Katerchen Beitrag #67
Mh, würde heißen er müsste da bleiben oder für den Deckakt dort wieder hin? Den Gedanken finde ich für mich nicht gut. Zudem die Kastra dann auch erst spät wäre..... schwierig.....
Mach , was dein Bauch entscheidet.
Bea hat’s auf den Punkt gebracht 👍

• Neues Katerchen Beitrag #68
Ehrlich ? Ich würde es nicht machen. 1.) hast Du dann bis mindestens Anfang nächsten Jahres einen unkastrierten Kater in Deiner Gruppe, was meiner Meinung nach zu Stress führen könnte und 2.) kann gerade Freya mit ihrer gesundheitlichen Situation garantiert keinen Stress gebrauchen. Daher striktes Nein.
Sollte Gizmo nicht eigentlich schon kastriert sein ? Wie alt ist er jetzt ?

Das ist ja eigentlich auch mein erster gedanke gewesen.... Wenn sie jetzt irgendeine beliebige Züchterin wäre, würde ich wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde überlegen.
Jetzt ist da aber diese Befangenheit..... 😟

• Neues Katerchen Beitrag #69
Die Idee mit der Deckkater-Rolle ist für mich Wahnsinn.
Du hast aktuell die harmonischste Truppe die ich hier gesehen habe und würdest durch Gizmos Potenz und Aus- und Wiedereingliederung das riskieren.
Also ein 100% Nein von mir.
Sag ihr einfach, dass der Kastra Termin schon feststeht :)

• Neues Katerchen Beitrag #70
Mh, würde heißen er müsste da bleiben oder für den Deckakt dort wieder hin? Den Gedanken finde ich für mich nicht gut. Zudem die Kastra dann auch erst spät wäre..... schwierig.....
Mach , was dein Bauch entscheidet.
Bea hat’s auf den Punkt gebracht 👍
Ich wollte ja ursprünglich heute Nachmittag den kastra Termin für ihn machen, wenn ich mit Freya dort bin zum Blutabnehmen....

• Neues Katerchen Beitrag #71
Geek (y)

• Neues Katerchen Beitrag #72
Die Idee mit der Deckkater-Rolle ist für mich Wahnsinn.
Du hast aktuell die harmonischste Truppe die ich hier gesehen habe und würdest durch Gizmos Potenz und Aus- und Wiedereingliederung das riskieren.
Also ein 100% Nein von mir.
Sag ihr einfach, dass der Kastra Termin schon feststeht :)

Jetzt wo du es sagst, ich weiss ja gar nicht wie so was läuft, gut war jetzt auch sehr spontan und kurzfristig, aber ich kann ja auch schlecht zu meinen eine potente rollige Katze packen, geschweige denn dass ich Gizzi weggebe, das gibt ja auch nur Stress danach 😱

• Neues Katerchen Beitrag #73
Das ist ja eigentlich auch mein erster gedanke gewesen.... Wenn sie jetzt irgendeine beliebige Züchterin wäre, würde ich wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde überlegen.
Jetzt ist da aber diese Befangenheit..... 😟

Du bist ihr doch absolut nichts schuldig. Und bei Eurer derzeitigen Situation würde ich nichts riskieren und den Kleinen umgehend kastrieren lassen.

• Neues Katerchen Beitrag #74
Ich wollte ja ursprünglich heute Nachmittag den kastra Termin für ihn machen, wenn ich mit Freya dort bin zum Blutabnehmen....

Dann frage doch mal Deinen Tierarzt, was er zu der Sache meint. Ich denke mal, der ist mit Geek einer Meinung ;) Würde mich sonst sehr wundern.

• Neues Katerchen Beitrag #75
Ich würde es machen wie geplant. 👍
Meinem Kater ( und auch den Katzen) würde ich das unkastriert sein nicht zumuten. Mal ganz abgesehen davon, das er auch das Markieren anfangen könnte....
von mir gibts ein NÖ zu der Aktion.

• Neues Katerchen Beitrag #76
Du bist ihr doch absolut nichts schuldig. Und bei Eurer derzeitigen Situation würde ich nichts riskieren und den Kleinen umgehend kastrieren lassen.

Schuldig nicht, aber ich hab ja auch so mitgelitten, als das mit ihren Katzen jetzt war.
Deswegen wollte ich ja neutrale Meinungen von außenstehenden, dass ich bis nachher meine Meinung dazu habe.
Das Ding ist ja auch, ich habe null Ahnung wie das abläuft und was es evtl für Auswirkungen haben kann...

• Neues Katerchen Beitrag #77
Die Züchterin hat ihn verkauft und somit alle rechte abgegeben. Sie sollte Deine Meinung akzeptieren.

• Neues Katerchen Beitrag #78
Und meiner Meinung nach ganz entscheidend ist auch Freyas Gesundheit. Stress bei FIP ist ein NO GO. Das müsste auch die Züchterin verstehen.

• Neues Katerchen Beitrag #79
Die Züchterin hat ihn verkauft und somit alle rechte abgegeben. Sie sollte Deine Meinung akzeptieren.
Das macht sie ja, aber wenn ich mit ihr drüber rede bezweifle ich, dass sie mir alle negativen Aspekte aufzeigen würde, da es ja ihre Idee war und sie ja auch was von mir möchte...

• Neues Katerchen Beitrag #80
Und meiner Meinung nach ganz entscheidend ist auch Freyas Gesundheit. Stress bei FIP ist ein NO GO. Das müsste auch die Züchterin verstehen.

Ja stimmt schon. Freya ist dann ja in der wartephase, da wollen wir natürlich auch keinen Rückfall provozieren.

Ich glaube ich war eben einfach auch sehr überrumpelt bei ihrer Frage, nach dem Decken lassen.

Thema:

Neues Katerchen

Neues Katerchen - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten