Mehr als zwei Katzen halten

Diskutiere Mehr als zwei Katzen halten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Streuner, also Katzen, die ausschließlich draußen leben, leben tatsächlich in Kolonien zusammen. Die anderen Weibchen kümmern sich gerne um den...
  • Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #121
Streuner, also Katzen, die ausschließlich draußen leben, leben tatsächlich in Kolonien zusammen. Die anderen Weibchen kümmern sich gerne um den Nachwuchs der anderen Katze, hab ich selbst erlebt, als wir in unserem Dorf zu Besuch waren. Die Katzen leben dort wie eine Familie zusammen.

Eine 3. Katze ist zwingend notwendig, wenn z.b. ein Tier zu aktiv für das 2. Tier ist. Oder der eine zu ruhig z.b. dann kann eine 3. Katze sehr gut helfen😊

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #122
@Vitellia
Deine Gründe waren Egoismus und weil du " geglaubt" hast das dein Fienchen unbedingt noch jemand braucht. Das Ergebnis ist nicht das gelbe vom Ei zudem beginnst du schon zu zweifeln " Katzenblues" und das arme Tier wieder ins Tierheim abzuschieben.
Hier unterstellst du aber gewaltig.... es läuft doch gut zwischen den 3 Katzen.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #123
Reagiert doch bitte einfach wirklich nicht mehr. Wer im betreffenden Thread nach liest , kennt meine wahren Beweggründe und weiß, dass die Unterstellungen haltlos sind. Zumal es gar kein Tierheim gibt , in das die Katze "abgeschoben" wird.
Das war jetzt aber auch wirklich mein letzter Beitrag dazu.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #124
Reagiert doch bitte einfach wirklich nicht mehr. Wer im betreffenden Thread nach liest , kennt meine wahren Beweggründe und weiß, dass die Unterstellungen haltlos sind. Zumal es gar kein Tierheim gibt , in das die Katze "abgeschoben" wird.
Das war jetzt aber auch wirklich mein letzter Beitrag dazu.

Recht hast Du. Ich reagiere jetzt auch nicht auf den TE, sondern antworte einfach mal allgemein.

Ich war kurzzeitig mal bei fb angemeldet und hatte dort (sogar in einer Tierschutz-Gruppe) nur ein Foto von meinen Katzen gepostet.
Da kam genau so ein Provokateur daher, der dann meinte, ich wäre die reinste Tierquälerin, weil meine Katzen keinen Freigang haben und ich sie dazu zwinge, hier in der Wohnung zu leben.
Eine Diskussion führte nur zu weiteren Provokationen. Der Typ hat mir dann geraten, alle meine Katzen in "vernünftige" Hände abzugeben.
Also ist wirklich das vernünftigste, auf solche Beiträge gar nicht mehr einzugehen.;)

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #125
@Katzen Engel
Eine dritte Katze ist nicht nötig. Das sind egoistische Gründe und nichts anderes.

@36 Pfoten
Ich bin kein bloßer Provokateur, ich möchte euch nur einige Dinge vor Augen führen.
Zum Beispiel das Katzenhalter sich zum großen Teil einbilden immer das Wohl der Katzen im Sinn zu haben.
Natürlich wollen Katzenhalter ihren Tieren kein Leid zufügen das nehme ihnen auch ab.
Nur sollte man sich einige Dinge wirklich einmal klarmachen:

1. Katzenhalter halten Katzen niemals artgerecht. Das ist unmöglich. Menschen haben Katzen für ihre Zwecke domestiziert. Katzen würden niemals so leben wenn sie nicht mit den Menschen zusammenleben würden.
Sie leben so weil wir sie dazu gemacht haben.

2. Deshalb müsste man wenn einem wirklich das Wohl der Katzen am Herzen liegen würde , sofort dafür sorgen dass jegliche Art von Züchtung durch den Menschen sofort unterbunden wird.
Nicht nur weil es eine Demütigung für diese Tiere ist den Menschen als kleiner Clown herzuhalten sondern auch weil wir jedes Mal in unserem grenzenlosen Egoismus Katzenfamilien zerstören nur weil wir unbedingt ein paar Kitten zur Bespaßung halten wollen.

3. Deshalb ist es am wichtigsten die Domestizierung der Katze durch den Menschen zu unterbinden und unser Ökosystem nachhaltig zu schützen.
Katzen nur noch aus dem Tierheim und aus der Handaufzucht. Katzen ausschließlich in Wohnungen beziehungsweise in abgesicherten Gärten halten.

Denkt bitte einmal genau darüber nach wenn hier schon so oft die Worte " Artgerecht" und " Tierschutz" in den Mund genommen werden.
Werdet euch bitte erst einmal über die wahre Bedeutung dieser Worte im klaren.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #126
Nachtrag :
Auch von sogenannten "Katzenammen" sollte Abstand genommen werden , da diese Tiere auch wieder nur ungefragt von Menschen dazu eingespannt werden um Kitten großzuziehen. Und man macht sich vor das sie die jeweilige Katze darüber freut.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #127
Oh weitere geistige Ergüsse. Ich nehme an wie immer ohne Belege?

Bekomme ich noch Antworten auf meine restlichen Fragen?

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #128

Wozu denn?
"Toller Kater" meint doch, wenn er(?) etwas dauernd wiederholt, wird es dadurch zur Wahrheit, egal wie sinnfrei seine sogenannten Argumente auch immer sein mögen.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #129
Nachtrag :
Auch von sogenannten "Katzenammen" sollte Abstand genommen werden , da diese Tiere auch wieder nur ungefragt von Menschen dazu eingespannt werden um Kitten großzuziehen. Und man macht sich vor das sie die jeweilige Katze darüber freut.

Nun mir ist grundsätzlich eine Katzenamme lieber, als wenn ein Mensch Welpen per Flasche aufzieht Leider hat man nicht immer die Möglichkeit eine Amme zu finden.

Denkt bitte einmal genau darüber nach wenn hier schon so oft die Worte " Artgerecht" und " Tierschutz" in den Mund genommen werden.
Werdet euch bitte erst einmal über die wahre Bedeutung dieser Worte im klaren.

Kitten o Katzen in ein Zimmer wegzusprengen ist noch weniger „Artgerecht“ wenn man sie Katzen anschaffen möchte. Arbeite erst mal im Tierschutz / Tierheim unterstütze diese ... Die freuen sich über jede Form der Unterstützung.

Es gibt doch sicher auch private Tierschutzorganisationen bei dir in der Nähe.... da kannst du sicher mit deinen guten Ratschlägen unterstützen..... Die Realität und der Tierschutz freuen sich bestimmt.

lg
Verena

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #130
Arbeite erst mal im Tierschutz / Tierheim unterstütze diese ... Die freuen sich über jede Form der Unterstützung.
Jo, in der Tat. Ein Katzenhasser im Tierheim! Ist ähnlich wie Trump zum sozialen Freidenker und Demokraten des Jahrhunderts zu küren.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #131
@Isis Bastet Er hasst doch keine Katzen, das ist für mich nicht erkennbar. Er hat so seine eigenes
Ökosystem im Kopf.....und wenn es hilf dieses System zu optimieren dann eignen sich solche Stellen doch enorm.

lg
Verena

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #132
Tja, na sowas.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #133
@Isis Bastet Er hasst doch keine Katzen, das ist für mich nicht erkennbar. Er hat so seine eigenes
Ökosystem im Kopf.....und wenn es hilf dieses System zu optimieren dann eignen sich solche Stellen doch enorm.

lg
Verena
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich sehe auch keinen Hass auf die Katzen, eher auf die Halter die nicht seine "Anweisungen" für die (in seinen Augen) optimale Haltung umsetzen. Ich meine ja eher (das habe ich auf früher schon geschrieben) dass er die Katzen viel zu sehr vermenschlicht

Dem schließe ich mich an.

Ich könnte auch noch zig andere Dinge nennen, die mir an seinem heutigen Beitrag aufgefallen sind und deren Wahrheitsgehalt ich anzweifele. Allerdings habe ich mir vorgenommen und es auch deutlich gemacht das ich mit dem TE nicht mehr diskutiere.
Ich beantworte hier lediglich eure Beiträge.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #134

Das kannst du gern so sehen.... stört mich nicht im geringsten.... Ist so wie mit der Solidarität in Coronazeiten und der Erwartungshaltung reicht ja wenn die anderen sich an die Verbote halten.

lg
Verena

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #135
1. Menschen haben Katzen für ihre Zwecke domestiziert. Katzen würden niemals so leben wenn sie nicht mit den Menschen zusammenleben würden.
Sie leben so weil wir sie dazu gemacht haben.
Schon falsch! Anders als Hunde haben sich Katzen selber domestiziert.
Der Rest, wie gewohnt, zu 99% verbale Diarrhoe - und du hast recht, du bist kein Provokateur, ein Provokateur erreicht ein gewisses Niveau, schaffst du leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #136
@Ewured
Katzen haben sich nicht selbst domestiziert.
Sie haben sich lediglich in die Nähe der Menschen begeben um mehr Nahrung abgreifen zu können aber nicht um mit ihm zusammen zu leben.
Das hat der Mensch erst gemacht.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #137
  • Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #138
@Toller Kater : Woher hast du deine Erkenntnisse zur Domestizierung?
Klingt alles nur nach Hörensagen...

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #139
Der Rest, wie gewohnt, zu 99% verbale Diarrhoe - und du hast recht, du bist kein Provokateur, ein Provokateur erreicht ein gewisses Niveau, schaffst du leider nicht...
Du kannst aber auch ganz gut austeilen, ich glaube, ich bin zu zart besaitet. 🤔 🙉🙈

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #140
@Themenersteller:
Getretener Quark
wird breit,
nicht hart!
Gib dir doch mal ein wenig Mühe, belege dein Geschreibsel mit Links zu zumindest umstrittenen Studien o.ä. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst, los komm, streng dich doch ein bisschen mehr an...müsste ich dir ein Arbeitszeugnis schreiben, würde darin stehen: "Es hat sich stets bemüht!"
Du kannst aber auch ganz gut austeilen, ich glaube, ich bin zu zart besaitet. 🤔 🙉🙈
Ich halte mich doch zurück :unsure:...

Und dies von @yodetta
Was genau bedeutet das Wort artgerecht, denn für Dich?
Ich meine worauf willst Du letztendlich hinaus?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.

und das von @Allesamt
@Toller Kater : Woher hast du deine Erkenntnisse zur Domestizierung?
Klingt alles nur nach Hörensagen...
soll natürlich oben bleiben und nicht untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mehr als zwei Katzen halten

Mehr als zwei Katzen halten - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten