24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #121 G Gast53712 Gast rina2102 schrieb: Meine beiden bekommen einmal in der Woche fünf gramm Trockenfutter ( purizon) ins fummelbrett. Die anderen Tage gibt es cosma snackies oder Stangen zb von feringa ins fummelbrett. Hauptfutter bleibt hier gutes Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Lohnt sich denn bei 5g in der Woche überhaupt eine Tüte Trockenfutter zu kaufen? Das steht ja ewig rum bis das aufgebraucht ist?
rina2102 schrieb: Meine beiden bekommen einmal in der Woche fünf gramm Trockenfutter ( purizon) ins fummelbrett. Die anderen Tage gibt es cosma snackies oder Stangen zb von feringa ins fummelbrett. Hauptfutter bleibt hier gutes Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Lohnt sich denn bei 5g in der Woche überhaupt eine Tüte Trockenfutter zu kaufen? Das steht ja ewig rum bis das aufgebraucht ist?
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #122 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bei 5g würde ich 200g Beutel nehmen. Sonst würde es zu lange stehen und schlecht werden.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #123 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 claudiskatzis schrieb: Bei 5g würde ich 200g Beutel nehmen. Sonst würde es zu lange stehen und schlecht werden. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, daran habe ich noch nie gedacht, dass Trockenfutter auch schlecht werden könnte. Stimmt das wirklich? Bei mir hält so eine kleine Packung (340g) auch 3-4 oder manchmal auch 5 Monate. Sollte ich das Trockenfutter ins Gefrierfach packen?
claudiskatzis schrieb: Bei 5g würde ich 200g Beutel nehmen. Sonst würde es zu lange stehen und schlecht werden. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, daran habe ich noch nie gedacht, dass Trockenfutter auch schlecht werden könnte. Stimmt das wirklich? Bei mir hält so eine kleine Packung (340g) auch 3-4 oder manchmal auch 5 Monate. Sollte ich das Trockenfutter ins Gefrierfach packen?
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #124 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Da musst du mal auf die Haltbarkeit schauen. Also 5 Monate hält es mindestens.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #125 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das Trockenfutter packe ich in gut verschließbaren Tupperdosen. Bis jetzt ist noch nie was schlecht geworden . Nala ist ja die die dann wieder nur Trockenfutter will wenn ich mehr anbieten würde . So frisst sie brav das Nassfutter ohne zu meckern
Das Trockenfutter packe ich in gut verschließbaren Tupperdosen. Bis jetzt ist noch nie was schlecht geworden . Nala ist ja die die dann wieder nur Trockenfutter will wenn ich mehr anbieten würde . So frisst sie brav das Nassfutter ohne zu meckern
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #126 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Also ich hab die letzte 500g Packung über 2 Jahre hinweg verfüttert, glaube nicht das da was schlecht geworden ist
Also ich hab die letzte 500g Packung über 2 Jahre hinweg verfüttert, glaube nicht das da was schlecht geworden ist
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #127 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Auch Trockenfutter hat ein Mhd. Schlecht werden kann es durchaus. zwei drei Monate über Mhd würde ich verfüttern aber alles was drüber ist…- da gilt das gleiche für meine Katzen wie für mich auch. Lieber nicht. Chips ( die u.a. auch fett enthalten) würde ich nach mehreren Monaten nicht mehr essen .
Auch Trockenfutter hat ein Mhd. Schlecht werden kann es durchaus. zwei drei Monate über Mhd würde ich verfüttern aber alles was drüber ist…- da gilt das gleiche für meine Katzen wie für mich auch. Lieber nicht. Chips ( die u.a. auch fett enthalten) würde ich nach mehreren Monaten nicht mehr essen .
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #128 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 ok da bin ich recht schmerzbefreit. Solange es äußerlich gut ist, noch normal riecht und eine kleine Kostprobe auch keine geschmackliche Warnung ergibt wird es normal gegessen, egal was das MHD sagt
ok da bin ich recht schmerzbefreit. Solange es äußerlich gut ist, noch normal riecht und eine kleine Kostprobe auch keine geschmackliche Warnung ergibt wird es normal gegessen, egal was das MHD sagt
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #129 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Sicher ist die Lagerung dabei zu beachten. Wenn es gut verschlossen war, nicht zu heiß oder starker Sonne ausgesetzt war, ist das MHD nicht gleichzeitig das Verfallsdatum.
Sicher ist die Lagerung dabei zu beachten. Wenn es gut verschlossen war, nicht zu heiß oder starker Sonne ausgesetzt war, ist das MHD nicht gleichzeitig das Verfallsdatum.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #130 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Der aktuelle Beutel Trockenfutter hat eine MHD bis März 26. Bis dahin ist er aufgebraucht. Die Stückchen knacken immer noch, Geruch und aussehen hatte sich auch noch nie verändert . Die Damen futtern eh nichts was vom Geruch her nicht passt. Ich selber füttere Futter auch nicht weiter wenn meine Nase was merkt.
Der aktuelle Beutel Trockenfutter hat eine MHD bis März 26. Bis dahin ist er aufgebraucht. Die Stückchen knacken immer noch, Geruch und aussehen hatte sich auch noch nie verändert . Die Damen futtern eh nichts was vom Geruch her nicht passt. Ich selber füttere Futter auch nicht weiter wenn meine Nase was merkt.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #131 G Gast53712 Gast Abgelaufenes Trockenfutter würde ich nie verfüttern. Das Fett wird Herrn ranzig oder Milben setzen sich fest. Das möchte ich meinen Stubentoegern nicht zumuten
Abgelaufenes Trockenfutter würde ich nie verfüttern. Das Fett wird Herrn ranzig oder Milben setzen sich fest. Das möchte ich meinen Stubentoegern nicht zumuten
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #132 G Gast53712 Gast Gast53712 schrieb: Abgelaufenes Trockenfutter würde ich nie verfüttern. Das Fett wird Herrn ranzig oder Milben setzen sich fest. Das möchte ich meinen Stubentoegern nicht zumuten Zum Vergrößern anklicken.... sollte heissen "das Fett wird gern ranzig"
Gast53712 schrieb: Abgelaufenes Trockenfutter würde ich nie verfüttern. Das Fett wird Herrn ranzig oder Milben setzen sich fest. Das möchte ich meinen Stubentoegern nicht zumuten Zum Vergrößern anklicken.... sollte heissen "das Fett wird gern ranzig"
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #133 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wenn das Fett ranzig wird dann kann man es riechen und Milben kann man erkennen. Sind Milben im Trockenfutter? - Google Suche
Wenn das Fett ranzig wird dann kann man es riechen und Milben kann man erkennen. Sind Milben im Trockenfutter? - Google Suche
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #134 G Gast53712 Gast Trotzdem würde kein Trockenfutter nach Abfalldatum verfüttern. Ich kaufe lieber kleine Mengen die ich in einem zeitnahen Abstand verfüttere.
Trotzdem würde kein Trockenfutter nach Abfalldatum verfüttern. Ich kaufe lieber kleine Mengen die ich in einem zeitnahen Abstand verfüttere.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #135 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.292 Ich füttere überhaupt kein Trockenfutter und als Leckerli gibt es gefriergetrocknetes Fleisch.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #136 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Jeder halt so wie er mag
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #137 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Trotzdem würde kein Trockenfutter nach Abfalldatum verfüttern. Ich kaufe lieber kleine Mengen die ich in einem zeitnahen Abstand verfüttere. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt kein Abfalldatum. Es gibt ein Mindesthaltbarkeitsdatum, welches per Definition den Zeitpunkt angibt, bis zu dem der Hersteller garantiert, dass das ungeöffnete Lebensmittel bei durchgehend richtiger Lagerung seine spezifischen Eigenschaften, wie Geruch, Geschmack und Nährwert behält. Ein überschrittenes MHD bedeutet sogar noch nicht einmal ein Verkaufsverbot, denn die Produkte sind mit Erreichen des Datums nicht automatisch verdorben. Diese Lebensmittel dürfen nach Ablauf des MHD weiterverkauft werden. Dann gibt es noch ein Verbrauchsdatum ist für besonders schnell verderbliche und empfindliche Lebensmittel. Die dürfen nach Überschreitung des angegebenen Datums nicht mehr verkauft werden und sollten dann auch nicht mehr verzehrt werden.
Gast53712 schrieb: Trotzdem würde kein Trockenfutter nach Abfalldatum verfüttern. Ich kaufe lieber kleine Mengen die ich in einem zeitnahen Abstand verfüttere. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt kein Abfalldatum. Es gibt ein Mindesthaltbarkeitsdatum, welches per Definition den Zeitpunkt angibt, bis zu dem der Hersteller garantiert, dass das ungeöffnete Lebensmittel bei durchgehend richtiger Lagerung seine spezifischen Eigenschaften, wie Geruch, Geschmack und Nährwert behält. Ein überschrittenes MHD bedeutet sogar noch nicht einmal ein Verkaufsverbot, denn die Produkte sind mit Erreichen des Datums nicht automatisch verdorben. Diese Lebensmittel dürfen nach Ablauf des MHD weiterverkauft werden. Dann gibt es noch ein Verbrauchsdatum ist für besonders schnell verderbliche und empfindliche Lebensmittel. Die dürfen nach Überschreitung des angegebenen Datums nicht mehr verkauft werden und sollten dann auch nicht mehr verzehrt werden.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #138 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Es gibt kein Abfalldatum Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß dass es kein Abfalldatum gibt, die Rechtschreiberkennung macht nur Blöddinn. Ablaufdatum sollte es gerissen. Danach richtige ich mich und ein abgelaufenes Datum von Trockenfutter landet bei mir nur noch in den Müll aber nicht mehr in der Katz.
Its4Pets schrieb: Es gibt kein Abfalldatum Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß dass es kein Abfalldatum gibt, die Rechtschreiberkennung macht nur Blöddinn. Ablaufdatum sollte es gerissen. Danach richtige ich mich und ein abgelaufenes Datum von Trockenfutter landet bei mir nur noch in den Müll aber nicht mehr in der Katz.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #139 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Aber Trockenfutter hat gar kein Ablaufdatum, sondern ein MHD.
24.11.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #140 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Aber Trockenfutter hat gar kein Ablaufdatum, sondern ein MHD. Zum Vergrößern anklicken.... Nach Ablauf vom MHD füttere ich es jedenfalls nicht mehr dann wandert es in den Müll.
Its4Pets schrieb: Aber Trockenfutter hat gar kein Ablaufdatum, sondern ein MHD. Zum Vergrößern anklicken.... Nach Ablauf vom MHD füttere ich es jedenfalls nicht mehr dann wandert es in den Müll.