Welches Trofu füttert ihr !?

Diskutiere Welches Trofu füttert ihr !? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben gerade das " Wildes Land" Huhn hier- interessanterweise verträgt Rosi es gut( es war damals einer der Versuche, sie zum Fressen zu...
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #101
Wir haben gerade das " Wildes Land" Huhn hier- interessanterweise verträgt Rosi es gut( es war damals einer der Versuche, sie zum Fressen zu bewegen), Luggi interessiert es mäßig ( das ist gut), und Ilvy mag es auch.
Die Zusammensetzung ist glaub ich nicht so schlecht, es wird in Deutschland ohne Tierversuche hergestellt.
(Auf das MeatCrisp musste Rosi speien und Luggi hat nur geschlungen- es quillt auch ziemlich auf, habe ich in Erinnerung.)

• Welches Trofu füttert ihr !?

Anzeige

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #103
Das gibts hier bei Edeka, ebenso mehrere Sorten NF, die nicht schlecht scheinen.
Im FN gibt es das TF bei uns nicht- aber ggf. das NF

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #104
Das NF liest sich auch gut- interessanterweise verträgt Magensensibelchen Rosi das TF sehr gut.
Das NF scheint auch ganz gut zu sein von der Zusammensetzung , ich kann leider gerade nichts raussuchen.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #105
In diesem Trockenfutter ist auch ordentlich Zucker, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Das wurde im Futterhaus mal beworben von einer N&D Mitarbeiterin.
Ich habe ein Probetütchen mitgenommen und unsere Jungs haben es damals inhaliert.
Aber Feivels BZ Werte sind davon in die Höhe gegangen.
🙂
Oh, danke schön für den Hinweis!
Und ich habe nachgeschaut: Fructooligosaccharide!
Du hast Recht, noch ein Grund für mich dieses Futter nie wieder zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #106
Soviel ich weiß, ist das Süßstoff. Auch nicht unbedingt besser.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #107
Stimmt: Wikipedia sagt: Oligofructose (Fructooligosaccharid, FOS) ist ein aus der Gruppe der . Sie weist zwischen 30 und 50 % der von auf und wird daher auch als verwendet.
Aber dieses Trockenfutter hätte meine Katzen übergewichtig und zu Trockenfutterjunkies gemacht.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #108
In diesem Trockenfutter ist auch ordentlich Zucker, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Das wurde im Futterhaus mal beworben von einer N&D Mitarbeiterin.
Ich habe ein Probetütchen mitgenommen und unsere Jungs haben es damals inhaliert.
Aber Feivels BZ Werte sind davon in die Höhe gegangen.

Vielleicht wäre es aber ein gutes Päppelfutter, weil die Akzeptanz so hoch ist. 🙂

Stimmt: Wikipedia sagt: Oligofructose (Fructooligosaccharid, FOS) ist ein aus der Gruppe der . Sie weist zwischen 30 und 50 % der von auf und wird daher auch als verwendet.
Aber dieses Trockenfutter hätte meine Katzen übergewichtig und zu Trockenfutterjunkies gemacht.

Zucker ist nicht gleich Zucker.
Fructooligosaccharide zählen zu den Prebiotika und zu den Ballaststoffen, d.h. sie werden nicht vom Körper aufgenommen und dienen den "guten" Darmbakterien als Nahrung.
Außerdem können sie erhöhte Blutzuckerwerte senken.
Da Katzen "süß" nicht schmecken, verführen sie auch nicht zum übermäßigen Fressen.

Dass Feivels BZ gestiegen ist, würde ich eher auf die getrockneten Früchte und Gemüse zurückführen.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #109
Aha, danke für die Aufklärung. Genau das hatte ich zwar auch auf der Seite eines Anbieters für Nahrungsergänzungsmittel gelesen, aber hatte eben dieser Quelle misstraut.

Okay, aber meine Mädels waren so wild auf dieses Futter, dass sie das Nassfutter verweigerten und ich möchte eben, dass sie weiterhin hauptsächlich Nassfutter fressen.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #110
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #111
Hier ist am Freitag das angekommen:
Anhang anzeigen 267635
Anhang anzeigen 267636

Yodi ist begeistert. 👍🙂
Naja, Alle anderen Jungs auch. 😁
Hattest du hiervon auch schon das sterilisiert?
Das hat wohl weniger Fettanteil.
Wie sehen denn die Futterpaletts aus, kannst du hiervon ein Bild machen?

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #112
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #113
Nein hatte ich nicht und das wäre in meinem Fall auch kontraproduktiv, weil Yodi eher an Gewicht verliert
Ok. Ich bin auf die Futterprobe gespannt.

Danke für das Foto. Bei mir käme wohl das sterilisiert in Frage. 😁

Ich warte jetzt die Futterproben von high Protein, sowie Beutenah.
Dann entscheiden meine Katzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #114
Katzenfutter zu sterilisieren bringt überhaupt nichts.
Dass es sich dennoch fleißig weiter vermehrt, sieht man schließlich in jeder Futterhandlung.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #117
Katzenfutter zu sterilisieren bringt überhaupt nichts.
Dass es sich dennoch fleißig weiter vermehrt, sieht man schließlich in jeder Futterhandlung.
Dann wohl doch besser gleich kastrieren, aber bitte mit Gebärmutter.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #118
Hab vor kurzem ein Probepäckchen Kitten-Trockenfutter von Leonardo bestellt. Mein Kater ist ganz wild drauf, ich werd jetzt wohl mal eine große Packung holen. :D

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #119
Hab vor kurzem ein Probepäckchen Kitten-Trockenfutter von Leonardo bestellt. Mein Kater ist ganz wild drauf, ich werd jetzt wohl mal eine große Packung holen. :D
Welche Sorte hattest du davon?

Thema:

Welches Trofu füttert ihr !?

Welches Trofu füttert ihr !? - Ähnliche Themen

Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten