• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß, aber im Sinne der potentiellen stillen Mitleser und späteren Nachleser sollten auf gewisse Unstimmigkeiten und Halbwahrheiten unbedingt...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #281
Julia die wurden doch schon widerlegt.
Leider werden diese Aussagen immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt und es kommen immer noch erneute, fragwürdige Aussagen hinzu. Die TE widerspricht sich und da ihr anscheinend die Argumente ausgehen wird sie jetzt auch noch beleidigend.
Eine Diskussion ist doch hier absolut unmöglich.
Ich weiß, aber im Sinne der potentiellen stillen Mitleser und späteren Nachleser sollten auf gewisse Unstimmigkeiten und Halbwahrheiten unbedingt hingewiesen werden ;) Auch auf die neuen fragwürdigen Aussagen. Bzw. GERADE WEGEN der neuen komischen Aussagen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #282
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #283
🤷‍♀️
Ich weiß, aber im Sinne der potentiellen stillen Mitleser und späteren Nachleser sollten auf gewisse Unstimmigkeiten und Halbwahrheiten unbedingt hingewiesen werden ;) Auch auf die neuen fragwürdigen Aussagen. Bzw. GERADE WEGEN der neuen komischen Aussagen.
Ja aber sie wiederholt es ja dauernd und will dann eh immer das letzte Wort haben.
Ich stimme dir zu, aber irgendwann hat es einfach keinen Zweck mehr und man sollte aufhören zu schreiben.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #284
Antibiotika und Cortison sind die größten Gifte ever...
Und woher nimmst du jetzt die Infos für diese Aussage? Belege mir bitte, dass Antibiotika und Cortison die größten Gifte "ever" sind oder ist das wieder nur eine bloße Meinung bzw. eine aus der Luft gegriffenene Annahme?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #285
und man sollte aufhören zu schreiben.
Hier finde ich, muss das jedem selbst überlassen bleiben. :)
Ja, alles wiederholt sich immer wieder aber wenn es unseren Stammusern damit besser geht bzw sie den Nerv dazu haben, Unwahrheiten immer wieder zu korrigieren, sollte das auch möglich sein. :)

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #286
🤷‍♀️

Ja aber sie wiederholt es ja dauernd und will dann eh immer das letzte Wort haben.
Ich stimme dir zu, aber irgendwann hat es einfach keinen Zweck mehr und man sollte aufhören zu schreiben.
Das ist deine Meinung, meine ist: Solange sich die betreffende Person noch äußert, versuche ich ihre wilden Behauptungen zu widerlegen. Wenn sie, wie sie es jetzt 3 mal angekündigt hat, tatsächlich aufhört, höre auch ich auf.

Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden, wann er aufhört auf entsprechende PErsonen zu reagieren.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #287
Okay, okay ich wollte auch keinem den Mund verbieten.
Die Aussage von mir war unüberlegt und ich mache einen Knicks.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #288
🤷‍♀️

Ich habe ja auch geschrieben man sollte und leider das "Meiner Meinung nach" in Klammern dahinter vergessen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #289
Okay, okay ich wollte auch keinem den Mund verbieten.
Die Aussage von mir war unüberlegt und ich mache einen Knicks.
Das habe ich auch nicht so empfunden mit dem Mund verbieten. UNd bis vor kurzem hätte ich dir sogar Recht gegeben. Aber die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass es bei einem so großen Forum einfach kaum möglich ist, Personen, die gewisse "Diskussionsstile" verfolgen durch Ignoranz zum Schweigen zu bringen, weil irgend jemand reagiert immer. Und selbst wenn man sie ignoriert, fassen entsprechende PErsonen das vielleicht sogar noch als Bestätigung auf.

Darum habe ich für mich beschlossen, das ich auch auf wiederholte Beleidigungen und Provokationen immer stoisch mit objektiven Fragen und Kritik reagiere.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #290
Nachtrag: Ich hätte "möglichst objektiven Fragen und Kritik, ggf. auch mit Meldungen reagiere" schreiben sollen, dass trifft es besser, denn ich will keinesfalls absolute Objektivität für mich beanspruchen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #291
Das geht niemanden was an und das ist meine Entscheidung mit Kastration. Ich tue meiner Katze kein unsinnige OP an, tierarzt hat auch gesagt muss nicht sein wenn in Wohnung. Da vertraue ich völlig
Nö sie entwischen mir nicht.

Eigentlich wollte ich hier gar nicht mitschreiben. Aber zum Thema Kastration bei Deiner bereits 1-jährigen Katze kann ich nur sagen viel Spaß für die Zukunft.. Die Katze der Freundin meiner Stieftochter war in dem Alter ebenfalls noch nicht kastriert. 1.) wohl aus Geldmangel und 2.) weil sie dachte, es wäre bei einer Wohnungskatze nicht nötig. Dann fing Gabi ( die Katze heißt wirklich so :giggle: ) an immer häufiger rollig zu werden und die Wohnung an allen möglichen Stellen zu markieren. Da wurde es dann meiner Stieftochter zu viel. Sie hat einfach ohne ihre Freundin groß um Erlaubnis zu bitten einen Termin beim Tierarzt gemacht und beide Tiere ( mittlerweile war nämlich auch noch ein kleiner Kater eingezogen ) am nächsten Tag abgeholt und in die Praxis gebracht.
Und siehe da: Gabi hörte nach der Kastra umgehend auf überall hin zu pinkeln. Der behandelnde Tierarzt hat übrigens seine Meinung zu einer unkastrierten Katze auch noch sehr deutlich klar gemacht. Ein absolutes No Go, egal ob bei reinen Wohnungskatzen oder bei Freigängern.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #292
Nein sie hat keine Infusionen mehr bekommen, habe es sein lassen. Sie hat die ersten 2 Tage Infusion bekommen, sinnlos.

Und für Tabletten zum Eingeben gibt es einen Tabletteneingeber oder täglich spritzen.

Kastrieren muss jeder selbst entscheiden, meine Katze ist nicht kastriert bisher. Hat keine Probleme da sie nicht raus geht
Ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber einer CNI- Katze, die nicht trinkt und frisst Infusionen vorzuenthalten, ist fahrlässig. Noch dazu weil man das zu Hause selbst machen kann.
Die Haut bleibt im übrigen erst bei starker Austrocknung stehen, das wäre bei CNI viel zu spät. Und das auch nur wenn die Haut am Rücken oder an der Brust getestet wurde.
Austrocknung ist bei CNI grundsätzlich gefährlicher als Medikamente.

Aber ich schweife vom Thema mit dem AB ab.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #293
Ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber einer CNI- Katze, die nicht trinkt und frisst Infusionen vorzuenthalten, ist fahrlässig. Noch dazu weil man das zu Hause selbst machen kann.
Die Haut bleibt im übrigen erst bei starker Austrocknung stehen, das wäre bei CNI viel zu spät. Und das auch nur wenn die Haut am Rücken oder an der Brust getestet wurde.
Austrocknung ist bei CNI grundsätzlich gefährlicher als Medikamente.

Aber ich schweife vom Thema mit dem AB ab.
Aber sie hat doch auch gar keine CNI, sondern ist eine kerngesunde Katze^^ (zumindest laut der letzten Aussagen^^) XDDD

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #294
Nee nee das kam schon von der Spritze.

Kein Infekt oder sonstwas

Beleidigung entfernt!

Antibiotika und Cortison sind die größten Gifte ever...
Zum Wohle deiner Katze, lies dich bitte, bitte weiter ein. Kortison hat unserer Norwegerin geholfen, die sich bis zu fünfmal am Tag wegen ihrem Eosinophilen Granulom übergeben hat. Sie wäre sonst wegen Entkräftung fürchterlich verreckt. Kortison hat sie stabilisiert. Man sollte es natürlich bewusst einsetze, aber es zu verteufeln wäre so was von falsch.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #295
und nein ich möchte noch kann ich ein zweites Tier halten. Alle meine Bekannten haben nur eine Katze und das ist für Katzen wesentlich besser da sie einzelgänger sind
Und weil alle anderen falsch informiert sind wird es bei dir richtig

Weil es direkt nach der Spritze kam und nach 14 Tagen aufhörte

und nein ich lasse keine stressigen Untersuchungen machen bei einem vorher kerngesunden Tier

So und jetzt tschüss
Aber sie hat doch auch gar keine CNI, sondern ist eine kerngesunde Katze^^ (zumindest laut der letzten Aussagen^^) XDDD
Eine wunderheilung. Zu Beginn ist doch von CNI die Rede und später dass das AB die Nieren kaputt gemacht hat. Oder verwechsel ich etwas?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #296
Und weil alle anderen falsch informiert sind wird es bei dir richtig

Eine wunderheilung. Zu Beginn ist doch von CNI die Rede und später dass das AB die Nieren kaputt gemacht hat. Oder verwechsel ich etwas?
neee tuste nicht, ich und ich glaub auch andere haben sich auch schon gewundert^^

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #297
..also hier hattest Du noch drei Katzen...:g020:
Das hatte ich auch so in Erinnerung.

Leider weiß man mittlerweile wirklich nicht mehr welche Aussage echt ist. Schade, dabei wollten alle helfen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #298
Das hatte ich auch so in Erinnerung.

Leider weiß man mittlerweile wirklich nicht mehr welche Aussage echt ist. Schade, dabei wollten alle helfen.
In einem anderen Forum, zumindest denke ich, das es dort dieselbe PErson ist weil die Geschichte fast wortgleich ist, ist dann plötzlich von 4 Katzen die Rede.....^^

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #299
Ich finde es auch schade, dass sie nicht bereit ist sich mehr einzulesen. Am Anfang des Threads wurden ja auch zig Artikel und Beiträge zu dem AB gelesen und hier verlinkt 😕

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #300
neee tuste nicht, ich und ich glaub auch andere haben sich auch schon gewundert^^
Mir tut es nur weh wenn Leute um Mitleid oder Aufmerksamkeit zu erhaschen solche Erkrankungen ausnutzen. Unser Sternchen, mein Seelentier litt an CNI. Vier Jahre haben wir dagegen gekämpft, waren alle vier Tage zur Infusionsgabe, haben sie beim Erbrechen gestützt, weil sie sich nicht mehr selbst halten konnte. Ich habe mich sogar vollbrechen lassen, weil sie jede Nacht auf meinem Bauch schlief und vor dem Brechen nicht schnell genug runter kam. Zum Schluss wog sie statt vier nur noch1,5kg. Und nein, es war keine Quälerei. Sie wollte bis zum Schluss leben.
Aber drüber hinweg bin ich bei weitem nicht, wir hatten einen Symbiose. Mir fehlt ein Teil...

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten