• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich meine selbst spritzen.
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #241
Leider funktioniert das nicht bei richtig scheuen oder auch widerspenstigen Katzen.
Jeden Tag zum Tierarzt zu fahren, zum Spritzen ist aber auch kontraproduktiv wenn der Weg dorthin mit viel Stress verbunden ist.
Ich meine selbst spritzen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Anzeige

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #242
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #243
Das kann auch nicht jeder. ;-)
Das funktioniert wirklich nicht Vanessa. Wir können das drehen und wenden, wie wir wollen.
Einige Katzen profitieren von so einer Depotspritze. :)

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #244
Vor allem soll dass auch - bitte schön - jeder selbst entscheiden.
Deine Warnung ist hier angekommen und jeder kann sich selber ein Bild machen und das für und wieder für sich, bzw. seine Katze abwägen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #245
Ach wäre das ein schönes Schlusswort. (y)

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #246
Tut mir leid, das kann ich leider so nicht stehen lassen und daher ist das nicht das letzte Wort:

[...]Kastrieren muss jeder selbst entscheiden, meine Katze ist nicht kastriert bisher. Hat keine Probleme da sie nicht raus geht
Seine Katzen nicht kastrieren zu lassen, ist im Hinblick auf die Gesundheit der Katzen leider kontraproduktiv! Zum einen kann es sein, dass deine potenten Mädels anfangen zu markieren (denn ja, auch Katzen machen das mitunter), zum anderen ist es wissenschaftlich erwiesen, dass eine Kastration VOR der ersten Rolligkeit das Krebsrisiko senkt. Wozu eine Katzen sinnlos durchrollen lassen, sie also jedes mall ohne Zweck dem Stress der Rolligkeit aussetzen (schriebst du nicht selbst, man solle Stress nach Möglichkeit vermeiden?)? Wozu sie der Gefahr der Gebärmuttererkrankungen durch leere Rolligkeiten auszusetzen? Bitte lass deine Katzen kastrieren, sie können dir jederzeit entwische, gerade, wenn sie rollen und nach draußen drängen.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #247
Das geht niemanden was an und das ist meine Entscheidung mit Kastration. Ich tue meiner Katze kein unsinnige OP an, tierarzt hat auch gesagt muss nicht sein wenn in Wohnung. Da vertraue ich völlig
Nö sie entwischen mir nicht.
Ach ja wenn einige katzen von Depot Spritze profitieren ok..aber der Preis wäre mir viel zu hoch..und sollte auch jedem sein

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #248
Das geht niemanden was an und das ist meine Entscheidung mit Kastration. Ich tue meiner Katze kein unsinnige OP an, tierarzt hat auch gesagt muss nicht sein wenn in Wohnung. Da vertraue ich völlig
Ach ja wenn einige katzen von Depot Spritze profitieren ok..aber der Preis wäre mir viel zu hoch..und sollte auch jedem sein
Du kannst es einfach nicht lassen, oder?
Du bestehst darauf dass die Kastration deine eigene Entscheidung ist kannst dir aber einen Seitenhieb auf Tierhalter nicht verkneifen die einer Depot-Spritze vertrauen und machst unterschwellig Vorwürfe? Das ist an Anmaßung nicht mehr zu überbieten.
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht und bin raus hier.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #249
Ich hoffe doch, dass du ZWEI Katzen besitzt und BITTE, bitte: LASS die Tiere kastrieren, es ist eine sinnlose QUAL und völlig überflüssiger Stress, sie ständig leer durchrollen zu lassen und somit Gebärmuttererkrankungen und eine Dauerrolligkeit zu provozieren. Und noch ein Tipp, falls der Tierarzt das wirklich gesagt haben sollte: Such dir einen kundigeren!

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #250
Naja mein Tierarzt sagt, Kastrieren ist auch bei Hauskatzen ein Muss, dem vertraue ich. Der sagt nämlich ohne Kastration hat eine Katze ein viel höheres Risiko, bestimmte Krankheiten z.B. an der Gebärmutter zu bekommen. MIR wäre der Preis meine Katze nicht kastrieren zu lassen vieeeel zu hoch und sollte es jedem anderen auch sein.

Die Parallelen fallen dir auf?

Mein Tierarzt sagt vielleicht auch, diese Depot-Spritze ist normalerweise ohne Risiken und Nebenwirkungen und ein Fall wie deiner ist ein reiner Einzelfall, sofern die Probleme deiner Katze überhaupt nachweislich von der Spritze kamen. Hier haben ja auch mehrere andere Katzenhalter geschrieben, dass bei ihren Katzen das Antibiotikum problemlos vertragen wurde.

Also ich kann nur jedem Katzenhalter raten, sich nicht von einem (in meinen Augen sehr) überdramatisch geschilderten und auch noch fragwürdigen Erfahrungsbericht allein beeinflussen zu lassen. Es ist weder bewiesen, dass die Katze wirklich so starke "Nebenwirkungen" hatte, noch, dass diese typisch sind für dieses Medikament. Ich kann nur jedem raten zu überlegen, was stärker wiegt:
Ein (über)dramatischer und teils zweifelhafter EINZELfall oder die MEHRFACHEN positiven Berichte.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #251
Ja mein Tierarzt sagt es halt anders.

Nein ich habe nur eine Katze, warum? meine verträgt sich nicht mit anderen.

Und das Kastrieren hat ja nichts mit dieser Gift Antibiotika spritze zu tun die niemand geben lassen sollte.

Julia01 mir ist es egal was du mit deiner Katze machst, kannst du machen wie du möchtest ,deshalb mus sich es nicht tun

Doch die Nebenwirkungen sind bewiesen, sie hat ja 2 Wochen nicht gefressen und nur rumgehangen. Kam eindeutig nach der Spritze

Übreigens ist mein Tierarzt der beste. niemals wechsele ich den, warum auch? weil es ein Niemand im Netz sagt ;) nöö

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #252
Nein es gibt auch für andere Katzen Alternativen die besser sind als dieses schlimm starke Medikament.

So ich bin hier wieder weg, alles Gute euch

Ich bin froh dass es dieses AB gibt. Denn das war damals das einzige welches bei Shiva noch gegriffen hat und hat uns dadurch noch einige wundervolle Monate mit ihm geschenkt. Nebenwirkungen haben wir keine feststellen können.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #253
Ja mein Tierarzt sagt es halt anders.

Nein ich habe nur eine Katze, warum? meine verträgt sich nicht mit anderen.

Und das Kastrieren hat ja nichts mit dieser Gift Antibiotika spritze zu tun die niemand geben lassen sollte.

Julia01 mir ist es egal was du mit deiner Katze machst, kannst du machen wie du möchtest ,deshalb mus sich es nicht tun

Doch die Nebenwirkungen sind bewiesen, sie hat ja 2 Wochen nicht gefressen und nur rumgehangen. Kam eindeutig nach der Spritze

Übreigens ist mein Tierarzt der beste. niemals wechsele ich den, warum auch? weil es ein Niemand im Netz sagt ;) nöö
Du wolltest deinen Tierarzt anzeigen, jetzt ist er der beste. Ok

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #254
Und warum sollte auch nur ein einziger User es seiner Katze diese Spritze nicht geben lassen nur weil du es sagst?

Und so ganz stimmt das nicht, dass die Auffälligkeiten eindeutig von der Spritze kommen. Du hast selbst gesagt die Katze hat schlechtes Zahnfleisch. Es könnten also auch einfach von den schlechten Zähnen kommen. Oder die Katze hat sich bei bei dem Tierarztbesuch so aufgeregt, dass das Immunsystem geschwächt war und genau an dem Tag ein anderer Infekt ausgebrochen ist. Oder wurden Untersuchungen gemacht, NACH der Spritze, um auszuschließen, dass es durch z.B. FORL, andere Viren oder andere Erkrankungen kommen kann? Deine einzige Begründung ist bisher, dass es KURZ NACH der Spritze anfing. Das kann aber auch Zufall sein.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #255
Ja mein Tierarzt sagt es halt anders. [...]
"es" Was?

[...] Nein ich habe nur eine Katze, warum? [...]
Weil das schlecht für das Tier ist.

[...] meine verträgt sich nicht mit anderen. [...]
Woher willst du das wissen, wenn du keine Zweittier hast? Du hast ein noch sehr junges Tier, bitte lies dich ein, MACH dein Tier nicht unnötig zum SOZIALKRÜPPEL!

[...] Und das Kastrieren hat ja nichts mit dieser Gift Antibiotika spritze zu tun die niemand geben lassen sollte. [...]
Antibiotika sind keine Gifte und ja, das hat nichts miteinander zu tun, ist aber ein wichtiger gesundheitlicher Aspekt und wie es mir bisher schien, möchtest du eigentlich das Beste für dein Tier - daher: Bitte lass es kastrieren und suche ein passenden Zweittier, bevor es für beides zu spät ist.

[...] Doch die Nebenwirkungen sind bewiesen, sie hat ja 2 Wochen nicht gefressen und nur rumgehangen. Kam eindeutig nach der Spritze [...]
Vielleicht kamen die Nebenwirkungen auch von was ganz anderem - wieso sollte das "erwiesen" sein? Vielleicht hatte sie etwas Falsches gegessen und das waren die Nachwirkungen?

[...]Übreigens ist mein Tierarzt der beste. niemals wechsele ich den, warum auch? weil es ein Niemand im Netz sagt ;) nöö
Ich bin kein Niemand, sondern ein Jemand - ein kleiner, aber feiner Unterschied und wenn das der Arzt ist
[...] Der Tierarzt sagte auch dass Convenia sehr verträglich ist, weil es nicht über den Magen geht.[...]
wundert es mich, dass du ihm da nicht vertraust, bei dem, was er über Kastration sagt, aber schon. Wie komm das?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #256
Tut mir leid, das kann ich leider so nicht stehen lassen und daher ist das nicht das letzte Wort:
Um Himmels Willen! Um ehrlich zu sein, habe ich das mit der Kastration gar nicht gelesen.
Danke, dass Du dazu noch was geschrieben hast.

Vanessa, darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #257
Nee nee das kam schon von der Spritze.

Kein Infekt oder sonstwas

Beleidigung entfernt!

Antibiotika und Cortison sind die größten Gifte ever...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #258
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #259
und nein ich möchte noch kann ich ein zweites Tier halten. Alle meine Bekannten haben nur eine Katze und das ist für Katzen wesentlich besser da sie einzelgänger sind

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #260
Weil es direkt nach der Spritze kam und nach 14 Tagen aufhörte

und nein ich lasse keine stressigen Untersuchungen machen bei einem vorher kerngesunden Tier

So und jetzt tschüss

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten