10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #81 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Ja danke ich bin hier auch raus. Tierklinik geht nicht, weil ich kein Auto habe, und weil ich auch kein Geld gerade übrig habe um es sofort zu bezahlen. tut mir leid.
Ja danke ich bin hier auch raus. Tierklinik geht nicht, weil ich kein Auto habe, und weil ich auch kein Geld gerade übrig habe um es sofort zu bezahlen. tut mir leid.
09.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Anzeige Schau mal hier:convenia katze zahnfleischentzündung .
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #82 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Vanessa22 schrieb: Es stimmt nicht sagt meine Tierärztin dass sie fressen obwohl sie Schmerzen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Also das kann ich widerlegen. ;-) Mein Kater hatte einen schlimm entzündeten Zahn und FORL . Trotzdem ist er nicht verhungert bis ich das bemerkt habe.
Vanessa22 schrieb: Es stimmt nicht sagt meine Tierärztin dass sie fressen obwohl sie Schmerzen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Also das kann ich widerlegen. ;-) Mein Kater hatte einen schlimm entzündeten Zahn und FORL . Trotzdem ist er nicht verhungert bis ich das bemerkt habe.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #83 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Im Beipackzettel steht ja wohl nicht vieles, sondern nur das was auch zutrifft
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #84 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Habe jetzt auch herausgefunden dass dieses Convenia ganz übel ist und solche Nebenwirkungen ganz oft verursacht. Das ist das letzte was man geben soll.
Habe jetzt auch herausgefunden dass dieses Convenia ganz übel ist und solche Nebenwirkungen ganz oft verursacht. Das ist das letzte was man geben soll.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #85 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Vanessa22 schrieb: Habe jetzt auch herausgefunden dass dieses Convenia ganz übel ist und solche Nebenwirkungen ganz oft verursacht. Das ist das letzte was man geben soll. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich anders. Meine drei Kater haben alle schon Convenia bekommen und das immer gut vertragen. Letztendlich wirst Du eh machen, was Du möchtest.
Vanessa22 schrieb: Habe jetzt auch herausgefunden dass dieses Convenia ganz übel ist und solche Nebenwirkungen ganz oft verursacht. Das ist das letzte was man geben soll. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich anders. Meine drei Kater haben alle schon Convenia bekommen und das immer gut vertragen. Letztendlich wirst Du eh machen, was Du möchtest.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #86 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Das bringt null komma null bei Zahnfleischentzündungen..gar nix.. es muss die ursache beseitigt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich hilft da ein Antibiotikum! Auch bei FORL wird eins gegeben, denn die Entzündung wird ja zumeist durch Bakterien verursacht. Natürlich muss man die Zähne sanieren, denn sonst kommt die Entzündung immer wieder. Vanessa22 schrieb: In der Klinik geht sie kaputt..das lasse ich nicht zu. Auf keinen Fall Zum Vergrößern anklicken.... So stirbt sie halt bei dir zu Hause. Stimmt, ist besser. Vanessa22 schrieb: Sie hatte null Schmerzen am Zahnfleisch, sagte auch meine Tierärztin, denn dann würden sie nicht fressen. wenn sie Schmerzen haben fressen sie nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt nicht! Wird gerne von Tierärzten behauptet, die selber keine zahnmedizinischen Möglichkeiten bieten können. Vanessa22 schrieb: außerdem muss man in der Klinik bar zahlen sonst behandeln sie nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ach... ich bin mir sicher, Karte geht auch .
Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Das bringt null komma null bei Zahnfleischentzündungen..gar nix.. es muss die ursache beseitigt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich hilft da ein Antibiotikum! Auch bei FORL wird eins gegeben, denn die Entzündung wird ja zumeist durch Bakterien verursacht. Natürlich muss man die Zähne sanieren, denn sonst kommt die Entzündung immer wieder. Vanessa22 schrieb: In der Klinik geht sie kaputt..das lasse ich nicht zu. Auf keinen Fall Zum Vergrößern anklicken.... So stirbt sie halt bei dir zu Hause. Stimmt, ist besser. Vanessa22 schrieb: Sie hatte null Schmerzen am Zahnfleisch, sagte auch meine Tierärztin, denn dann würden sie nicht fressen. wenn sie Schmerzen haben fressen sie nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt nicht! Wird gerne von Tierärzten behauptet, die selber keine zahnmedizinischen Möglichkeiten bieten können. Vanessa22 schrieb: außerdem muss man in der Klinik bar zahlen sonst behandeln sie nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ach... ich bin mir sicher, Karte geht auch .
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #87 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Nein ich habe gelesen dass es eben ein sehr starkes Antibiotikum ist mit vielen Nebenwirkungen. Das hat er mir so nicht geschildert
Nein ich habe gelesen dass es eben ein sehr starkes Antibiotikum ist mit vielen Nebenwirkungen. Das hat er mir so nicht geschildert
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #88 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Bei Zahnfleischentzündung was soll da ein Antibiotikum helfen? woher weiss er ob Bakterien drin sind? was soll es helfen? für eine woche oder wie`? was soll das bringen Meine tierärztin macht Zähne und hat es so gesagt dass sie keine Schmerzen hat. Zumindest ging es ihr ja gut vorher. ich kann nicht mit Karte zahlen da ich das Geld im moment nicht habe.
Bei Zahnfleischentzündung was soll da ein Antibiotikum helfen? woher weiss er ob Bakterien drin sind? was soll es helfen? für eine woche oder wie`? was soll das bringen Meine tierärztin macht Zähne und hat es so gesagt dass sie keine Schmerzen hat. Zumindest ging es ihr ja gut vorher. ich kann nicht mit Karte zahlen da ich das Geld im moment nicht habe.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #89 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Können wir Dir noch irgendwie helfen? Ich habe das Gefühl, dass Du gar keinen Rat annehmen möchtest und alles eh "besser weißt".
Können wir Dir noch irgendwie helfen? Ich habe das Gefühl, dass Du gar keinen Rat annehmen möchtest und alles eh "besser weißt".
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #90 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Wenn ein Antibiotikum habe ich gelesen dann nur nach dem Zähne reinigen - vorher bringt das null -a usser Kosten, hat meine Tierärztin auch gesagt
Wenn ein Antibiotikum habe ich gelesen dann nur nach dem Zähne reinigen - vorher bringt das null -a usser Kosten, hat meine Tierärztin auch gesagt
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #91 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Nein danke ich bin hier raus. ist mir zu unhöflich ciao
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #92 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Zuletzt noch Convenia ist schon mal gar nicht angedacht für Zahnfleisch, sondern nur für eiternde Wunden und Blasenentzündungen.
Zuletzt noch Convenia ist schon mal gar nicht angedacht für Zahnfleisch, sondern nur für eiternde Wunden und Blasenentzündungen.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #93 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.356 Vanessa22 schrieb: Nein danke ich bin hier raus. ist mir zu unhöflich ciao Zum Vergrößern anklicken.... Schade das Du das so siehst. :-( Ich wünsche Deiner Katze alles Gute und das ihr dann morgen noch geholfen werden kann. Alles Gute! Liebe Grüße Melanie
Vanessa22 schrieb: Nein danke ich bin hier raus. ist mir zu unhöflich ciao Zum Vergrößern anklicken.... Schade das Du das so siehst. :-( Ich wünsche Deiner Katze alles Gute und das ihr dann morgen noch geholfen werden kann. Alles Gute! Liebe Grüße Melanie
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #94 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 TK bieten Ratenzahlungen an.. versuch jemanden zu finden. Morgen wenn es dann doch zu spät ist wirst du es dir niemals verzeihen können
TK bieten Ratenzahlungen an.. versuch jemanden zu finden. Morgen wenn es dann doch zu spät ist wirst du es dir niemals verzeihen können
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #95 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Vanessa22 schrieb: Bei Zahnfleischentzündung was soll da ein Antibiotikum helfen? woher weiss er ob Bakterien drin sind? Zum Vergrößern anklicken.... Weil das einfach allerallermeistens der Fall ist! Nur selten sind es Viren, noch seltener Pilze. WARUM sich dort so viele Bakterien ansiedeln können, dafür gibt es natürlich zig Ursachen, die erforscht und beseitigt gehören. Als erste Hilfe ein AB spritzen, finde ich nicht abwegig, da die Katze - im Gegensatz zum Menschen- ja auch nichts Antibakterielles gurgeln kann. Und dass du dem Arzt gesagt hast, dass er kein AB geben soll glaube ich nicht, davon war in deinem Eingangspost nicht die Rede.
Vanessa22 schrieb: Bei Zahnfleischentzündung was soll da ein Antibiotikum helfen? woher weiss er ob Bakterien drin sind? Zum Vergrößern anklicken.... Weil das einfach allerallermeistens der Fall ist! Nur selten sind es Viren, noch seltener Pilze. WARUM sich dort so viele Bakterien ansiedeln können, dafür gibt es natürlich zig Ursachen, die erforscht und beseitigt gehören. Als erste Hilfe ein AB spritzen, finde ich nicht abwegig, da die Katze - im Gegensatz zum Menschen- ja auch nichts Antibakterielles gurgeln kann. Und dass du dem Arzt gesagt hast, dass er kein AB geben soll glaube ich nicht, davon war in deinem Eingangspost nicht die Rede.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #96 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Nein bietet keine Ratenzahlung an, beide Kliniken nicht. Und Nein man kann nicht wissen dass bakterien am Zahnfleisch sind, woher auch?
Nein bietet keine Ratenzahlung an, beide Kliniken nicht. Und Nein man kann nicht wissen dass bakterien am Zahnfleisch sind, woher auch?
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #97 G Gast50574 Gast Vanessa22 schrieb: Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel. Zum Vergrößern anklicken.... soso sagt Deine Freundin..tja dann.. im Waschzettel steht es wird vom Einsatz bei Niereninsuffizienten Tieren ABGERATEN, ergo hier sollten lieber andere antibiotische Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Das heißt nicht, dass man es niemals geben darf, oder dass ein Tier sofort daran verendet. Ich habe Dir weiter oben eine Info von einer CNI Seite gepostet, darin steht , dass man das Medikament sehr wohl bei CNI Katzen anwendet allerdings nicht bei schwerstinsuffizienten Tieren, weil es an diesen noch nicht getestet wurde. Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Das bringt null komma null bei Zahnfleischentzündungen..gar nix.. es muss die ursache beseitigt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt sehr wohl ZFEs die mit Antibiose behandelt werden können. Unter anderem Mykoplasmeninfektionen. Habe ich selber durch. Also bitte informiere Dich erst einmal gescheit, bevor Du falsche Informationen in die Welt setzt, Du hast hier auch eine gewisse Verantwortung anderen Lesern gegenüber. Ist Deine Freundin eigentlich vom Fach? Ich wünsche Deiner Katze gute Besserung und Dir dass Du zur Ruhe kommst. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 10.01.2021
Vanessa22 schrieb: Convenia darf man niemals nie bei Nierenerkrankungen geben sagte meine Freundin, das steht schon im Beipackzettel. Zum Vergrößern anklicken.... soso sagt Deine Freundin..tja dann.. im Waschzettel steht es wird vom Einsatz bei Niereninsuffizienten Tieren ABGERATEN, ergo hier sollten lieber andere antibiotische Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Das heißt nicht, dass man es niemals geben darf, oder dass ein Tier sofort daran verendet. Ich habe Dir weiter oben eine Info von einer CNI Seite gepostet, darin steht , dass man das Medikament sehr wohl bei CNI Katzen anwendet allerdings nicht bei schwerstinsuffizienten Tieren, weil es an diesen noch nicht getestet wurde. Vanessa22 schrieb: Der Tierarzt sollte handeln, aber doch kein Antibiotikum geben!! Das bringt null komma null bei Zahnfleischentzündungen..gar nix.. es muss die ursache beseitigt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt sehr wohl ZFEs die mit Antibiose behandelt werden können. Unter anderem Mykoplasmeninfektionen. Habe ich selber durch. Also bitte informiere Dich erst einmal gescheit, bevor Du falsche Informationen in die Welt setzt, Du hast hier auch eine gewisse Verantwortung anderen Lesern gegenüber. Ist Deine Freundin eigentlich vom Fach? Ich wünsche Deiner Katze gute Besserung und Dir dass Du zur Ruhe kommst.
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #98 G Gast50574 Gast Vanessa22 schrieb: Convenia ist schon mal gar nicht angedacht für Zahnfleisch, sondern nur für eiternde Wunden und Blasenentzündungen. Zum Vergrößern anklicken.... Vanessa, Du kannst in zig postings in zig Katzenforen nachlesen, dass Convenia ständig von Tierärzten gegen ZFE verabreicht wird..das ist absolut nicht richtig was Du hier schreibst..auch im Zusammenhang mit nierenkranken Katzen übrigens. Vielleicht magst Du mal selbst recherchieren..
Vanessa22 schrieb: Convenia ist schon mal gar nicht angedacht für Zahnfleisch, sondern nur für eiternde Wunden und Blasenentzündungen. Zum Vergrößern anklicken.... Vanessa, Du kannst in zig postings in zig Katzenforen nachlesen, dass Convenia ständig von Tierärzten gegen ZFE verabreicht wird..das ist absolut nicht richtig was Du hier schreibst..auch im Zusammenhang mit nierenkranken Katzen übrigens. Vielleicht magst Du mal selbst recherchieren..
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #99 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Convenia soll überhaupt nicht mehr gegeben werden sagt meine Freundin, das ist total veraltet. Besser anderes AB wenn überhaupt. und wenn eine Katze einen schlimmen Zahn hat und frisst dann hat sie keine Schmerzen. sonst würde sie nicht fressen..oder awrum frisst sie nun nicht? wenn doch Katzen immer fressen sogar mit starken Zahnschmerzen
Convenia soll überhaupt nicht mehr gegeben werden sagt meine Freundin, das ist total veraltet. Besser anderes AB wenn überhaupt. und wenn eine Katze einen schlimmen Zahn hat und frisst dann hat sie keine Schmerzen. sonst würde sie nicht fressen..oder awrum frisst sie nun nicht? wenn doch Katzen immer fressen sogar mit starken Zahnschmerzen
10.01.2021 Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #100 V Vanessa22 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Mykoplasmen sind im Blut und nicht im Maul. Habe nachgelesen.