• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Diskutiere Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zitat: ,,Untersuchung auf Mykoplasmen Um Mykoplasmen nachzuweisen, braucht man eine Probe, in der Zellen von der Schleimhaut der betroffenen...
  • Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #101
Zitat:
,,Untersuchung auf Mykoplasmen
Um Mykoplasmen nachzuweisen, braucht man eine Probe, in der Zellen von der Schleimhaut der betroffenen Atemwege enthalten sind. Diese wird dann in ein Labor eingeschickt.
Probengewinnung in den oberen Atemwegen
In den oberen Atemwegen ist die Gewinnung von Schleimhautzellen noch recht einfach: Leidet die Katze unter einer Bindehautentzündung, wird einfach ein Tupferprobe von der Bindehaut genommen, d.h. eine Art Wattestäbchen wird über die Bindehaut gerieben.
Sind die Bindehäute nicht betroffen, kann stattdessen ein Tupfer vom Rachen oder aus der Nase genommen werden."

Quelle:

ja OK Vanessa...Machs gut. Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung für Deine Katze.
Alles Gute!

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #102
Ja Atemwege!!!! nicht Zähne

Bindehautentzündung auf einem Auge hatte sie vor 4 Wochen, aber da halfen normale Augentropfen

Tschüssi

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #103
Was tut mir die Katze Leid. Es geht ihr gottserbärmlich schlecht, sie frisst nicht und die Besitzerin macht sich Gedanken darüber, ob sie den Tierarzt verklagen kann. Dann verlässt sie sich auch noch auf die Einschätzung einer Freundin im Hinblick auf das Antibiotikum.
Ja, Katzen können auch trotz Zahnschmerzen fressen, einige tun es, andere nicht.
Ein Antibiotikum kann sehr wohl gegen Zahnfleischentzündung helfen, zumindest vorübergehend bis zur wohl erforderlichen Zahnsanierung.
Nein, von einem Depotantibiotikum werden auch vorgeschädigte Nieren nicht irreparabel zerstört.
Die Katze gehört in tierärztliche Behandlung damit sie nicht austrocknet und aufgrund der Inappetenz irreparable Organschäden davonträgt. Wenn das nicht geschieht, könnte sich die Besitzerin dann höchstens selbst verklagen.
Nachdem was ich hier lese, hängt das Leben der armen Katze am seidenen Faden und ihr könnte geholfen werden..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #104
Tierklinik geht nicht, weil ich kein Auto habe, und weil ich auch kein Geld gerade übrig habe um es sofort zu bezahlen. tut mir leid.

Bei deinem Tierarzt musst du doch auch nach der Behandlung bezahlen. Wenn du so in Sorge bist, dass es deinem Tier so schlecht geht mobilisiere Freunde, Verwandte ob sie dich hinbringen können u eventuell das Geld für die Behandlung vorstrecken. Manchmal kann es vorkommen, dass man Geld so beschaffen
muss.
Das bedeutet jemanden zu Fragen um Hilfe zu bekommen, sie kommt nie angeflogen.

Ich wiederhole mich gern....hast du den Futternapf erhöht ? Wenn man nicht ausprobiert einem Tier etwas zu erleichtern dann nutzt jede Empfehlung nicht. Einmal dieses Breitbandantibiotikum gespritzt wird das Nierenproblem nicht gravierend verschlechtern.

Wenn ein Antibiotikum habe ich gelesen dann nur nach dem Zähne reinigen - vorher bringt das null -a usser Kosten, hat meine Tierärztin auch gesagt

Nun deine TÄ wird auch nichts anderes sagen können....denn für Zähne scheint sie nicht die optimalen Gerätschaften haben und eben fachlich nicht kompetent zu sein.

Nein danke ich bin hier raus. ist mir zu unhöflich

ciao

Das ist auch nicht gerade höflich....nur weil man sich nicht von deiner Aufregung anstecken lässt und versucht dir zu helfen.

Für deine Katze alles gute.

lg
Verena

Kannst du das Futter nicht auf den Finger geben und sie per Hand füttern! Hast du eine Spritze, ohne Nadel .... dann könntest du das Futter mit warmen Wasser verdünnen und ihr in den Mund geben.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #105
Bitte fahr mit dem armen Tier heute noch in die TK!! Das Geld kann man sich leihen. Nicht drei sondern zwei Tage ohne Futter führen zu Leberschäden. Nicht der Tierarzt hat Deiner Katze im mindestens geschadet sondern Du tust es gerade mit Deinem uneinsichtigen Verhalten. Man übernimmt Verantwortung für ein Lebewesen.
Ich hatte gestern noch den Beipackzettel gelesen. Bei einer CNI ist die Gabe eher zu vermeiden. Deine Katze HAT aber keine CNI nach Deiner Aussage. Leicht erhöhte Werte ist etwas völlig anderes und kommt eher von der langen Nicht-Behandlung.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #106
Mein Kater hatte einen positiven Maulabstrich auf Mykoplasmen. Bei ihm hat Doxycyclin gut angeschlagen. Das Zahnfleisch wurde von Tiefrot zu blassrosa. Dennoch mussten seine Zähne nachträglich wegen FORL saniert werden. Für alle stillen Mitleser die wirklich Interesse an der Kausa haben hier nochmal eine gute Quelle.
Zitat:
,,Beim Begriff Stomatitis/Faucitis werden alle entzündlichen Prozesse bezeichnet, die sich im Maul und Rachen der Katze abspielen. Ursächlich ist bei diesem Krankheitsgeschehen noch vieles unklar, sicher steht dass es sich um eine multifaktorielle Erkrankung handelt – es müssen also verschiedene Faktoren zusammenkommen um eine Erkrankung auszulösen. Am häufigsten werden verschiedene Infektionserreger als mögliche Ursache oder als begünstigende Faktoren angesehen. Dazu gehören das FeLV-Virus (Katzenleukose), das FIV-Virus (Katzen-AIDS), Calici- und Herpesviren (Katzenschnupfenkomplex), Mykoplasmen (zellwandlose Bakterien) sowie aerobe und anaerobe Bakterien. "
Quelle:

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #107
Meine Katze hat CNI.

Deshalb war das absolut falsch. und ja meine Freundin sagt dass sehr wohl dieses eina Mal AB GAbe die Nieren irreperabel schädigen können. Auch schon nach 2 Tagen.

Und nein ich habe das Geld nicht und kann es mir auch nirgendwo leihen. Meine Tierärztin macht auf Rechnung.
Kein Mensch bringt mich in Zeiten von Corona dort hin. auch keine Verwandte oder Freunde.

Der Tierarzt hat ihr geschadet, ohne dieses enorm schädliche AB wäre das nicht passiert

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #108
Lass dir von Freunden oder Familie das Geld vorstecken via Echtzeit Überweisung .. ruf die Kliniken an frage nach Ratenzahlungen, irgendeine Klinik wird ja sagen

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #109
In einer Tierklinik wird sie erst recht nichts fressen..und infusion allein bringt nix. ist das gleiche wie Reconvales Tonicum.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #110
Mir streckt niemand das Geld vor! Keiner hat es derzeit so locker..

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #111
ja via Echtzeitüberweisung. klar, weil das jemand macht in Zeiten von Corona..wo eh jeder kein geld hat

ich habe noch ein Kind das ich auch versorgen muss.

Klinik sagt nur bar oder karte.

ich kann es nicht zahlen, jetzt nicht und auch nicht später

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #112
Schade, das es keinen Tierarzt oder Klinik bei dir gibt , die sich auf Ratenzahlung einlassen. Das ist sehr selten....
Alles Gute für deine Katze 🍀

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #113
Es wurden doch jetzt genug Informationen bereit gestellt. Wenn Du deiner Freundin eher glauben magst dann ist das halt so. Hier aber gebetsmühlenartig falsche Behauptungen zu wiederholen bringt nichts. Deswegen hast Du noch nicht Recht und keiner wird Dir beipflichten wenn Du es nur oft genug aufschreibt.

Es wurden so wahnsinnig viele Ratschläge gegeben und gefühlt magst Du nichts davon annehmen. Ergo kann man hier auch nichts mehr für Dich tun auch nicht wenn Du hier rumpampst. Es haben sich alle Zeit und Mühe gemacht Dir kompetent zu antworten und Du watscht sie als unhöflich ab.

Ich frag jetzt nochmal was Du von uns erwartest?

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #114
Ich hab das ganze mal überflogen, wenn du dich wirklich gerade nicht um die Katze kümmern kannst, ruf bei deinem nächsten Tierschutz an und bitte dort um Hilfe. Evtl. können sie dort wenigstens noch etwas tun, bevor sich der Zustand bei dir verschlechtert.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #115
Es wurden überhaupt keine Ratschläge angeboten ausser leih dir Geld.. weil jemand Geld einfach so verleiht in Zeiten von Corona?
.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #116
Der Tierschutz also das tierheim braucht selbst spenden die geben mir kein Geld.

So hatte ich das auch nicht gemeint, dass der Tierschutz dir Geld geben wird, sondern, dass du womöglich als Notfall deine Katze dorthin gibst, um ihr eine Chance auf Versorgung zu geben.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt machbar ist, aber es ist eine Chance im Vergleich zu abwarten/nichts tun. Auch wenn es hart klingt.

Ich wünsche das beste für deine Katze

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #117
Und was ist das was ich gefunden habe - in einen Forum- jetzt habt ihr nix mehr zu sagen oder

warum? weil convenia fast 70 tage im organismus bleibt.
es ist KEIN äußerst spezielles antibiotikum, will sagen: es lässt sich eigentlich immer ein anderes präparat mit einem fast deckungsgleichen wirkspektrum finden, das täglich gegeben werden kann/muss.
ich habe noch keinen arzt getroffen, der einen als halter darauf aufmerksam macht, dass convenia eine zwar sehr seltene, aber durchaus mögliche nebenwirkung aufweist: tod oder besser elendes verrecken durch unverträglichkeit. bei einer ebensolchen kann man convenia eben nicht aus dem körper entfernen und/oder ein "gegenmittel" geben.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #118
Wenn du ihr nicht Mal reconvales geben kannst wärest du erst Recht nicht in der Lage gewesen ihr zwei Mal täglich Tabletten einzugeben.
Ich wünsche der Katze dass du über deinen Schatten springst und sie in gute Hände gibst. Heute noch bevor es zu spät ist.

• Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen Beitrag #119
Mit nicht fressenden Katzen ist wirklich nicht zu spaßen, nehm das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Thema:

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen

Katze mag nach Antiboitka (Covenia) nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Was tun wenn die Katze FIV + ist -wer hat Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mein "Dicker" ist geschätzte 10 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 Jahren bei mir. Bisher war er eigentlich immer gesund. Sein...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten