26.05.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #41 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Wiiiitzig, hab erst gestern an euch gedacht und wollte schon nachfragen ! Das klingt super! Du könntest ja eine flache Wanne mit Gras bepflanzen. @36 Pfoten (glaube ich war das) hat eine Sandkastenmuschel damit bepflanzt, das kommt wohl sehr gut an . Ist aber vermutlich zu groß für euch. Aber so Katzenklogröße müsste ja gehen, da können sie sich dann auch reinlegen . Rollrasen... keine Ahnung ob der nicht irgendwie behandelt ist. Ich würde das Gras vermutlich selber aus Bio-Saatgut ziehen. Das könntest du ja jetzt schon mal machen, dann hast du es im August schon schön . Ich würde vermutlich noch einen Blumentopf aufstellen mit etwas hohem, platzsparendem (vl. ein kleiner Bambus) drin. Dass sie da auch mal ihre Nase reinstecken können und dass sich was bewegt im Wind! Die Idee mit der Kiste find ich gut!
Wiiiitzig, hab erst gestern an euch gedacht und wollte schon nachfragen ! Das klingt super! Du könntest ja eine flache Wanne mit Gras bepflanzen. @36 Pfoten (glaube ich war das) hat eine Sandkastenmuschel damit bepflanzt, das kommt wohl sehr gut an . Ist aber vermutlich zu groß für euch. Aber so Katzenklogröße müsste ja gehen, da können sie sich dann auch reinlegen . Rollrasen... keine Ahnung ob der nicht irgendwie behandelt ist. Ich würde das Gras vermutlich selber aus Bio-Saatgut ziehen. Das könntest du ja jetzt schon mal machen, dann hast du es im August schon schön . Ich würde vermutlich noch einen Blumentopf aufstellen mit etwas hohem, platzsparendem (vl. ein kleiner Bambus) drin. Dass sie da auch mal ihre Nase reinstecken können und dass sich was bewegt im Wind! Die Idee mit der Kiste find ich gut!
26.05.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #42 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ach so... Mulch würde ich nicht hinstellen, das wird dann wahrscheinlich nur als Klo benutzt. Meine Katzen lieben zumindest den rindengemulchten Vorgarten der Nachbarn .
Ach so... Mulch würde ich nicht hinstellen, das wird dann wahrscheinlich nur als Klo benutzt. Meine Katzen lieben zumindest den rindengemulchten Vorgarten der Nachbarn .
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #43 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Haben fertig Darf ich vorstellen unser Katzenknast Etwas skurill, aber irgendwie bin ich auch stolz was wir geschafft haben. Einweihung durch die Katers ist am Freitag, da wir noch ein paar Schrauben nachjustieren müssen und mein Mann will das es komplett fertig ist P.S. achtet nicht auf den unteren Teil, der wird vom Stukateur gemacht wenn er die Löcher in der Hauswand zumacht. Wir kommen da nicht gut hin. Das kann sich nur noch um Monate handeln. Der stellt sich auf stumm und taub. Anhänge 20210601_075827.jpg 450 KB · Aufrufe: 17 20210601_094638.jpg 565,9 KB · Aufrufe: 18 20210601_094557.jpg 626,7 KB · Aufrufe: 17 20210601_094611.jpg 641,1 KB · Aufrufe: 16 20210601_075827.jpg 450 KB · Aufrufe: 17
Haben fertig Darf ich vorstellen unser Katzenknast Etwas skurill, aber irgendwie bin ich auch stolz was wir geschafft haben. Einweihung durch die Katers ist am Freitag, da wir noch ein paar Schrauben nachjustieren müssen und mein Mann will das es komplett fertig ist P.S. achtet nicht auf den unteren Teil, der wird vom Stukateur gemacht wenn er die Löcher in der Hauswand zumacht. Wir kommen da nicht gut hin. Das kann sich nur noch um Monate handeln. Der stellt sich auf stumm und taub.
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #44 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ein schöner Ausguck ! Ich finde, dass er sich sehr gut ins Gesamtbild integriert (schönes Holz!) und gar nicht skurril ausschaut .
Ein schöner Ausguck ! Ich finde, dass er sich sehr gut ins Gesamtbild integriert (schönes Holz!) und gar nicht skurril ausschaut .
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #45 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Stefkat schrieb: Ein schöner Ausguck ! Ich finde, dass er sich sehr gut ins Gesamtbild integriert (schönes Holz!) und gar nicht skurril ausschaut . Zum Vergrößern anklicken.... Danke du liebe, das war auch echt viel streichen damit sich die Farbe so ähnelt. Es hat so Spaß gemacht das Projekt. Bin schon dabei das Holz für das provisorische Terrassengehege zu besorgen.
Stefkat schrieb: Ein schöner Ausguck ! Ich finde, dass er sich sehr gut ins Gesamtbild integriert (schönes Holz!) und gar nicht skurril ausschaut . Zum Vergrößern anklicken.... Danke du liebe, das war auch echt viel streichen damit sich die Farbe so ähnelt. Es hat so Spaß gemacht das Projekt. Bin schon dabei das Holz für das provisorische Terrassengehege zu besorgen.
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #46 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Zukunftstraum schrieb: Bin schon dabei das Holz für das provisorische Terrassengehege zu besorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Was hast du dir da jetzt genau überlegt ?
Zukunftstraum schrieb: Bin schon dabei das Holz für das provisorische Terrassengehege zu besorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Was hast du dir da jetzt genau überlegt ?
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #47 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Vielen Dank für das tolle Foto Mit unseren Kisten kannst Du dir deine Regale individuell gestalten. Dies… | Katzenbaum diy, Katzenzimmer, Selbstgebauter kratzbaum Das wird noch unser Outdoorbaum
Vielen Dank für das tolle Foto Mit unseren Kisten kannst Du dir deine Regale individuell gestalten. Dies… | Katzenbaum diy, Katzenzimmer, Selbstgebauter kratzbaum Das wird noch unser Outdoorbaum
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #48 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Das gleiche Prinzip wie am Balkon, das Holz wird genauso gestrichen, auch mit Estrichmatten und dann vor die Terrassentüre. Sind ca. 2*3 Meter. Das Gitter wird aber mit Kabelbinder festgemacht, das wir es später noch benutzen können für einen Holzunterstand oder kleines Hütle wenn der Garten professionel gemacht wird. Zuletzt bearbeitet: 01.06.2021
Das gleiche Prinzip wie am Balkon, das Holz wird genauso gestrichen, auch mit Estrichmatten und dann vor die Terrassentüre. Sind ca. 2*3 Meter. Das Gitter wird aber mit Kabelbinder festgemacht, das wir es später noch benutzen können für einen Holzunterstand oder kleines Hütle wenn der Garten professionel gemacht wird.
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #49 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 So ungefähr, das Futter ist auch schon da Nicht erschrecken unser Garten ist echt schlimm Anhänge 20210601_121628.jpg 436,5 KB · Aufrufe: 21
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #50 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Zukunftstraum schrieb: Das wird noch unser Outdoorbaum Zum Vergrößern anklicken.... Super Idee ! Zukunftstraum schrieb: So ungefähr, das Futter ist auch schon da Zum Vergrößern anklicken.... Wird sicher eine tolle Zwischenlösung ! Dann ist für dieses Jahr am Haus die Fassade geplant, oder?
Zukunftstraum schrieb: Das wird noch unser Outdoorbaum Zum Vergrößern anklicken.... Super Idee ! Zukunftstraum schrieb: So ungefähr, das Futter ist auch schon da Zum Vergrößern anklicken.... Wird sicher eine tolle Zwischenlösung ! Dann ist für dieses Jahr am Haus die Fassade geplant, oder?
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #51 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Stefkat schrieb: Wird sicher eine tolle Zwischenlösung Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich auch. Die ganze Fassade nicht, erstmal nur die Löcher zu, man muss immer ein bißchen rechnen und das der Garten wird ist mir erstmal wichtiger. Aber das dauert bestimmt auch noch 1-2 Jahre. Mir ist wichtig das die Löcher zu sind wegen Feuchtigkeit usw. Das Aussehen ist auch nicht toll, aber 2 Rangig. Wir wohnen nicht in erster Reihe sind sehr versteckt, so müssen nur wir und die Nachbarn den Anblick erstragen
Stefkat schrieb: Wird sicher eine tolle Zwischenlösung Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich auch. Die ganze Fassade nicht, erstmal nur die Löcher zu, man muss immer ein bißchen rechnen und das der Garten wird ist mir erstmal wichtiger. Aber das dauert bestimmt auch noch 1-2 Jahre. Mir ist wichtig das die Löcher zu sind wegen Feuchtigkeit usw. Das Aussehen ist auch nicht toll, aber 2 Rangig. Wir wohnen nicht in erster Reihe sind sehr versteckt, so müssen nur wir und die Nachbarn den Anblick erstragen
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #52 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ah, Ok, verstehe . Ja, alles nach und nach, so haben wir's auch gemacht. Wobei mir die Fassade enorm wichtig war. Mich durchströmt beim Heimkommen jedesmal ein Glücksgefühl . Nach 7 Jahren immer noch. Aber da setzt jeder andere Prioritäten. Wäre ich in deiner Situation, würde ich vermutlich schon allein wegen der Katzen auch den Garten vorziehen. Wir wohnen jetzt 9 Jahre hier, ganz fertig ist es immer noch nicht. Wird es wahrscheinlich auch nie sein . Ich freu mich jedenfalls auf die Einrichtung des Ausgucks und später auf die Terrasse !
Ah, Ok, verstehe . Ja, alles nach und nach, so haben wir's auch gemacht. Wobei mir die Fassade enorm wichtig war. Mich durchströmt beim Heimkommen jedesmal ein Glücksgefühl . Nach 7 Jahren immer noch. Aber da setzt jeder andere Prioritäten. Wäre ich in deiner Situation, würde ich vermutlich schon allein wegen der Katzen auch den Garten vorziehen. Wir wohnen jetzt 9 Jahre hier, ganz fertig ist es immer noch nicht. Wird es wahrscheinlich auch nie sein . Ich freu mich jedenfalls auf die Einrichtung des Ausgucks und später auf die Terrasse !
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #53 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Das mit dem Glücksgefühl verstehe ich, klar hätte ich auch gerne eine schöne Fassade aber wir wägen halt ab. Ich bin halt doch Schwabe durch und durch meine Papa hat immer gesagt, spare in der Zeit, dann hast du in der Not. Außerdem wird der Garten rund rum neu gemacht und abgerissen, auch auf der Seite und das macht bestimmt auch ordentlich Dreck. Dann mach ich erst den Garten, man muss nicht so auf die Wand achten und dann die Fassade.
Das mit dem Glücksgefühl verstehe ich, klar hätte ich auch gerne eine schöne Fassade aber wir wägen halt ab. Ich bin halt doch Schwabe durch und durch meine Papa hat immer gesagt, spare in der Zeit, dann hast du in der Not. Außerdem wird der Garten rund rum neu gemacht und abgerissen, auch auf der Seite und das macht bestimmt auch ordentlich Dreck. Dann mach ich erst den Garten, man muss nicht so auf die Wand achten und dann die Fassade.
01.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #54 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich versteh dich absolut, aber DAS Zukunftstraum schrieb: Dann mach ich erst den Garten, man muss nicht so auf die Wand achten und dann die Fassade. Zum Vergrößern anklicken.... ist ein Trugschluss . Ein Streifen von ca. 2 m ums Haus rum ist versaut (wenn der alte, lockere Putz abgestrahlt wird). Ich rate dir wirklich, in Häusernähe noch keine Beete anzulegen. Garten grundsanieren klar, ums Haus rum hübsch machen aber erst NACH der Fassade .
Ich versteh dich absolut, aber DAS Zukunftstraum schrieb: Dann mach ich erst den Garten, man muss nicht so auf die Wand achten und dann die Fassade. Zum Vergrößern anklicken.... ist ein Trugschluss . Ein Streifen von ca. 2 m ums Haus rum ist versaut (wenn der alte, lockere Putz abgestrahlt wird). Ich rate dir wirklich, in Häusernähe noch keine Beete anzulegen. Garten grundsanieren klar, ums Haus rum hübsch machen aber erst NACH der Fassade .
07.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #55 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 So nun ist es seit Donnerstag eingeweiht. Und die beiden sind so Happy. Sie sind ganz mutig direkt raus und wenn die Türe offen ist sieht man und hört die beiden nicht mehr. Sie sitzen nur draußen, oder an der Türe, freuen sich auch immer wenn einer von uns schauen kommt Ich freue mich so unglaublich das sie es so gut annehmen und so glücklich sind. Leider vergessen sie halt auch den Hunger und das man mal was essen könnte. Das ist einfach alles viel zu spannend. Nacho frisst irgendwann, aber bei Happy ist das echt ein Kampf, zumal ihm gerade wieder kein Futter recht ist. Anhänge 20210603_115046.jpg 597,5 KB · Aufrufe: 5 20210603_115055.jpg 660 KB · Aufrufe: 5
So nun ist es seit Donnerstag eingeweiht. Und die beiden sind so Happy. Sie sind ganz mutig direkt raus und wenn die Türe offen ist sieht man und hört die beiden nicht mehr. Sie sitzen nur draußen, oder an der Türe, freuen sich auch immer wenn einer von uns schauen kommt Ich freue mich so unglaublich das sie es so gut annehmen und so glücklich sind. Leider vergessen sie halt auch den Hunger und das man mal was essen könnte. Das ist einfach alles viel zu spannend. Nacho frisst irgendwann, aber bei Happy ist das echt ein Kampf, zumal ihm gerade wieder kein Futter recht ist.
07.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #56 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Oh wie toll, ich freu mich sehr für die beiden !! Was werden sie dann erst zur Terrasse sagen ! Scheint da eigentlich auch mal die Sonne hin?
Oh wie toll, ich freu mich sehr für die beiden !! Was werden sie dann erst zur Terrasse sagen ! Scheint da eigentlich auch mal die Sonne hin?
08.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #57 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Stefkat schrieb: Scheint da eigentlich auch mal die Sonne hin? Zum Vergrößern anklicken.... Feinste morgen sonne. Der Balkon ist stundenlang in der Sonne bis ca. 12 Ich freue mich auch für die beiden. Happy ist stundenlang draußen, schaut und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Nur für nacho scheint es schon wieder irgendwie langweilig zu werden, er nörgeln und quengelt rum. Läuft miauend durchs Haus. Der ist schnell gelangweilt und sehr anspruchsvoll. Ich überlege immer noch wegen der Gestaltung des Balkons. Ist halt echt schmall und klein.
Stefkat schrieb: Scheint da eigentlich auch mal die Sonne hin? Zum Vergrößern anklicken.... Feinste morgen sonne. Der Balkon ist stundenlang in der Sonne bis ca. 12 Ich freue mich auch für die beiden. Happy ist stundenlang draußen, schaut und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Nur für nacho scheint es schon wieder irgendwie langweilig zu werden, er nörgeln und quengelt rum. Läuft miauend durchs Haus. Der ist schnell gelangweilt und sehr anspruchsvoll. Ich überlege immer noch wegen der Gestaltung des Balkons. Ist halt echt schmall und klein.
08.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #58 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Zukunftstraum schrieb: Ich überlege immer noch wegen der Gestaltung des Balkons. Ist halt echt schmall und klein. Zum Vergrößern anklicken.... Dann lass es halt so . Erhöhte Sitzplätze brauchst du ja nicht, da die Katzen auch vom Boden aus runter sehen. Und in der Sonne räkelt es sich auch auf schönem Holz ganz hervorragend (also als Katze). Eine schmale Hohe Pflanze, wie Bambus, in nem Topf an einer Stirnseite würde ich aber schon gut finden .
Zukunftstraum schrieb: Ich überlege immer noch wegen der Gestaltung des Balkons. Ist halt echt schmall und klein. Zum Vergrößern anklicken.... Dann lass es halt so . Erhöhte Sitzplätze brauchst du ja nicht, da die Katzen auch vom Boden aus runter sehen. Und in der Sonne räkelt es sich auch auf schönem Holz ganz hervorragend (also als Katze). Eine schmale Hohe Pflanze, wie Bambus, in nem Topf an einer Stirnseite würde ich aber schon gut finden .
08.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #59 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Und ich würde eine Wanne mit Gras bepflanzen ( gut geeignet sind diese Samla Boxen von Ikea ) Gibt es ja in verschiedenen Größen und Höhen. Ich nehme die gerne als Katzenklo. Hatte die aber auch früher auf der Terrasse mit Gras bepflanzt.
Und ich würde eine Wanne mit Gras bepflanzen ( gut geeignet sind diese Samla Boxen von Ikea ) Gibt es ja in verschiedenen Größen und Höhen. Ich nehme die gerne als Katzenklo. Hatte die aber auch früher auf der Terrasse mit Gras bepflanzt.
08.06.2021 Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #60 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Stimmt, Gras ist das Wichtigste! Lieber Gras als Pflanze . Da kann man knabbern UND sich reinlegen .