Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons

Diskutiere Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor allen Dingen reinlegen und den Rasen schön platt machen 😂
  • Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #61
Vor allen Dingen reinlegen und den Rasen schön platt machen 😂

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons

Anzeige

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #62
Und ich würde eine Wanne mit Gras bepflanzen ( gut geeignet sind diese Samla Boxen von Ikea )
Das möchte ich nun machen, danke Emil für den Tip mit der Wanne, aber leider ist der Schwede so weit weg :cautious:aber sowas in der Art finde ich bestimmt. Jetzt kann man ja wieder stöbern.

Eine Frage noch, welche Erde soll ich benutzen?

Bioerde ? wegen dem Dünger usw.

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #63
Wir hatten glaube ich nur die ganz normale Blumenerde genommen.
Habt ihr vielleicht Action in der Nähe ? Die haben diese Wannen auch.

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #64
  • Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #65
Ich glaube, bei unserem Hagebaumarkt gibt es die auch. Da müsstest Du fündig werden. Obi bestimmt ebenfalls. Bei unserem Action waren die allerdings günstiger. Ich will da heute noch hin und zwei weitere besorgen, damit ich die alten Katzenklos nach und nach wegschmeißen kann.
Die Jungs benutzen zur Zeit nur noch diese Boxen.

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #66
bei Obi gefunden für 4,99 das Stück H 17, B 40, T 37

ich mache 2 Stück, dann bin ich auf dem Balkon flexibler.

Wie machst du das mit dem Wasser abfließen? Hast du Löcher drin oder so?

Oder einfach Erde rein, samen drauf und gießen und fertig ?

Hab nicht so den grünen Daumen ;)

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #67
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass Göga damals am Boden ein paar Löcher reingebohrt hatte. Die Erde könnte sonst schimmeln.

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #68
Guten morgen ihr lieben,

gute Neuigkeiten, die beiden fressen super, gestern Abend die doppelte Menge als sonst und heute morgen auch mehr wie gewohnt. So viel haben sie in 24 Stunden überhaupt noch nie gegessen seit ich sie habe ;)
Nacho kann wieder am gewohnten Platz essen, als wäre nichts und auch Happy isst für seine Art und mäkelei super.

Ick freu mir. Output war heute auch gut. Ich weiß halt nicht von wem, oder ob von beiden da es Nachts passiert ist.

Aber am WE werde ich mich auf die Lauer legen und auch Kotprobe sammeln, das mache ich auf jeden Fall noch.

Die Tierarzt meint ich solle von beiden zusammen, da wenn sie was haben es eh beide sind und behandelt werden müssten. Ist das in Ordnung so?

Auf den Balkon dürfen sie nur morgens 30 min und abends.

Sie tun mir schon etwas leid, sie mögen es doch so, aber irgendwie habe ich jetzt schon Angst das sie immer wieder krank werden.

Gibt es etwas um das Immunsystem zu stärken.

Ich habe auch schon überlegt wie ich den Balkon etwas schützen kann vor Wind:unsure:habt ihr Ideen? Immer her damit.

Das meiste versperrt ihnen halt die Sicht, aber es pfeift schon ordentlich.

Ich will ja bis Oktober das Terrassengehege bauen, da ist es geschützter und nicht so windig, keine Ahnung ob ich das schaffe und ich will mich nicht stressen.

Sie nicht mehr auf den Balkon lassen ist auch keine Option, sie lieben es so sehr und ich freue mich wenn ich sehe wie sie es mögen.

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #69
Hier nochmal ein Foto von unseren ausguck, der Wind pfeift da schon ordentlich 😟

Anhänge

• 20210719_191009.jpg
    20210719_191009.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 10
  • Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #70
Erst einmal ist es ja sehr erfreulich, dass es Happy und Nacho schon wieder so gut geht.
Mittel zur Immunstärkung würde ich mit dem Tierarzt besprechen.
Im Hinblick auf das Ende des, in diesem Jahr sehr kühlen Sommers, finde ich den Ausguck schon eher suboptimal was den Wind anbelangt. Könntest du die Seiten abdecken, dann käme der Wind nur noch von vorne und es würde nicht so durchblasen. Auch oben würde ich eine Abdeckung anbringen. Dann haben die Beiden immer noch Frischluft und Ausguck aber geschützter.

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #71
Vielleicht kannst du ja eine Plexiglas- oder Acrylglasplatte hinmachen. Wir haben das bei uns nachträglich auch gemacht, damit ich eine Tür zu meinem Balkonkasten mit Kräutern habe 😊
C1B21143-0FBB-4FB2-A86C-A3443FF7EBCD.jpeg

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #72
Vielleicht kannst du ja eine Plexiglas- oder Acrylglasplatte hinmachen. Wir haben das bei uns nachträglich auch gemacht, damit ich eine Tür zu meinem Balkonkasten mit Kräutern habe
Das ist eine coole Idee werde ich gleich mal mit meinem Mann besprechen. Müsste ja leicht machbar sein. Bei uns muss sie nicht mal verschiebbar sein. Vielleicht einfach ein paar Löcher rein und mit Kabelbinder an die Pfosten befestigt.

Danke schön :giggle:

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #73
Der Teil über der Schiebetür ist ja auch fest, die haben wir einfach direkt ins Holz geschraubt :)

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #74
Die Idee ist schon besprochen mit meinem Mann morgen geht es im Baumarkt shoppen und dann wird gewerkelt.

Ihr seit super, danke Ramona

Auch oben würde ich eine Abdeckung anbringen. Dann haben die Beiden immer noch Frischluft und Ausguck aber geschützter.
Warum meinst du oben ? Meinst du es zieht noch wenn wir alle Seiten mit Plexiglas auf die Hälfte der Höhe zumachen ?

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #75
Dann viel Erfolg und Spaß beim Bauen 😊

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #77
Warum willst du die Seiten nur halb mit Plexiglas verkleiden? Wenn schon, würde ich es auch bis oben machen.
Eine zusätzliche Abdeckung von oben bietet natürlich zusätzlichen Windschutz und Schutz gegen Nässe.
Dann könntest du den Beiden vielleicht auch etwas „Gemütliches“ hinstellen, ei kleines Häuschen mit Decke z. B. So dass sie es auch von unten ein wenig warm hätten.
Ich finde den Ausguck sehr schön. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #78
Warum willst du die Seiten nur halb mit Plexiglas verkleiden? Wenn schon, würde ich es auch bis oben machen.
Insgesamt ist es ja 2m hoch, wir machen die Scheiben bis ca. 1 m. ich denke das reicht das beide nicht mehr so im Zug sitzen. Ganz zu machen möchte ich es nicht, ich denke im Sommer wenn auch die Sonne drauf scheint, wird es zu heiß und stickig. Außerdem ist es ja auch an unserem Schlafzimmer, da soll auch noch etwas Luft rein kommen besonders im Sommer.

Ich schaue mal und kann ja immer noch nachjustieren. Ich setze mich einfach rein und schaue wie es mit dem Zug ist.

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #79
Da hast du natürlich Recht. An euch hatte ich bei der ganzen Aktion gar nicht gedacht, was sind schon menschliche Bedürfnisse im Vergleich zu kätzischen.🤣🤣🤣

• Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons Beitrag #80
Da hast du natürlich Recht. An euch hatte ich bei der ganzen Aktion gar nicht gedacht, was sind schon menschliche Bedürfnisse im Vergleich zu kätzischen.
Ein bißchen auf sich achten muss man auch noch :ROFLMAO: wobei so ein Menschengroßes Terrarium hat auch nicht jeder :unsure: wir sind jetzt schon Blickfang mit unserem Balkon, in einem Dorf ist das fast wie ein Ufo.

Zu meinem Mann sage ich immer Happy Wife Happy Life

Thema:

Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons

Balkonabriss und Neubau eines Katzenbalkons - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten