Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Diskutiere Warum Züchtung unterbunden werden sollte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :c035: Gute Besserung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #121
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #122
@saurier
Du bringst mich immer zum Lachen. Großartig. Schreibst du dir da vorher etwas auf oder kommen die Sprüche spontan ? (y) ;)

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #123
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #124
@Westpark-Nic
Du hast immerhin halbwegs versucht auf meine Beiträge einzugehen obwohl die Rechtfertigungen eher ermüdend als reflektiert waren. ;)

Vielleicht kommen ja noch Beiträge von reflektierten Usern ?;)

Du willst einer langjährigen und erfahrenen seriösen Züchterin etwas zu dem Thema erzählen :unsure:
Bist wirklich irgendwie schon ein lustiger Geselle 😂

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #125
@Emil
Du willst (" seriöse" )Züchter immernoch uneingeschränkt verteidigen ?
Du bringst mich wirklich zum Lachen ;)

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #126
Du willst einer langjährigen und erfahrenen seriösen Züchterin etwas zu dem Thema erzählen :unsure:
Bist wirklich irgendwie schon ein lustiger Geselle 😂
Naja wenn man etwas nicht entkräften kann wird halt versucht die Person selbst zu kritisieren, ist doch nix neues^^

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #127
@Emil
Die betreffende Züchterin muss man nicht verteidigen, weil sich sich keiner Untat schuldig gemacht hat.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #128
@Julia01
Gut dass dir das aufgefallen ist , ich hoffe doch sehr dass ich bald nicht mehr persönlich kritisiert werde nur weil einige User hier keine Argumente haben (y) :D

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #129
@Emil

Freut mich, wenn ich zu Deiner Erheiterung beitragen kann. So habe ich wenigstens eine gute Tat vollbracht ;)

Ach nein: eigentlich schon mehrere : 1) nur zwei Katzen
2.) aus dem Tierschutz
3.) kein Freigang, sondern nur gesicherte Terrasse 😂

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #130
@Julia01
Leider hat sie das und du weißt dass auch ;)

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #131
@Julia01
Leider hat sie das und du weißt dass auch ;)
Nein, hat sie nicht, dann formulier doch mal bitte deine rechtliche faktenbasierte Anklage anhand von Belegen. Bisher hast du immer noch nur unbewiesene Meinungen aufgestellt. Und den Unterschied zwischen einer "Meinung" und einem "Fakt" muss ich denke ich nicht nochmal erklären, das wurde im Laufe des Nachmittages ja schon mehrfach gemacht.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #132
@Julia01
Gut dass dir das aufgefallen ist , ich hoffe doch sehr dass ich bald nicht mehr persönlich kritisiert werde nur weil einige User hier keine Argumente haben (y) :D
Naja im Gegensatz zu dir haben hier mehrere User Fakten geliefert, warum seriöse Vereinszucht legitim ist im Gegensatz zu dir, der nur unbewiesene Behauptungen aufgestellt hat.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #133
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage. Natürlich geht es in unserem Katen-Forum in erster Linie selbstmurmelnd um Katzen. Und da wir unsere Lieblinge lieben, egal ob gezüchtet oder Wald- und Wiesenmix, sind hier hochemotionale Gefühle vertreten.

Aber lasst uns doch mal über das Katzenthema hinaus schauen.
Was ist den mit anderen Zuchtvarianten im Vergleich zur, na sagen wir mal Wild/Urspungsform.

Was ist zu halten von Hundezucht, Pferderassenzucht, Zucht von Haustierrassen (Schwein, Rind, Schaf, Ziege). Was ist mit der Zucht und auch Neuzüchtung von Pflanzen? Ist das nicht alles überflüssig? Oder tut die Vielfalt die dadurch entsteht gut?

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #134
@Julia01
Und ich muss dir als Katzenliebhaberin nicht erklären wie man 1+1 rechnet oder ? :D (y)

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #135
@saurier
Du bringst mich immer zum Lachen. Großartig. Schreibst du dir da vorher etwas auf oder kommen die Sprüche spontan ? (y) ;)
Ich freue mich, dir Spaß bereitet zu haben, aber mal im Ernst - was erwartest du? Du kommst, wirfst deine Thesen in den Raum, stellst sie als Wahrheiten dar, erwartest, dass alle anderen das jetzt sofort und ohne Widerspruch auch so übernehmen und das eigenständige Denken ausschalten. Dann wechselst du ständig die Kommunikationsebenen und bist von Sachlichkeit weit entfernt. Du diskutierst nicht, du möchtest das Denken anderer annektieren. Das funktioniert aber nicht, denn wir SIND aufgeklärt und brauchen dich dazu nicht. Wir HABEN uns belesen und recherchiert und viele von uns haben eine Menge Fachwissen in vielen Bereichen, das dir - wie es scheint - fehlt.

Solange du also in meinen Augen abstruse private Meinungen, die wenig mit der Realität und dem Fachlichen zu tun haben, als das einzig Wahre postest, wirst du von mir (Gegen-)Informationen, die ich belegen kann, erhalten. Und zwar nicht wirklich für dich, denn dich interessieren die nicht, wie ich festgestellt habe, zudem ist es dir ja zu billig und offensichtlich unter deiner Würde, auf das einzugehen, was wir hier schreiben, sondern für vielleicht unbedarfte Leser, die am Ende das, was du von dir gibst, auch noch glauben könnten...

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #136
@Julia01
Und ich muss dir als Katzenliebhaberin nicht erklären wie man 1+1 rechnet oder ? :D (y)
Stimmt und darum muss ich dir nicht erklären, dass du nirgendwo eine "Anschuldigung" formuliert hast, gegen die sich verteidigt werden müsste. Denn für eine Anschuldigung brauch man Beweise oder zumindest Indizien. beides hast du nicht vorgebracht.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #137
@Andrea64
Danke das du wieder Schwung in das Thema bringst (y)

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #139
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #140
@saurier
Wo habe ich das als Wahrheit dargestellt ?
Das ist meine Meinung und ich kritisiere lediglich die Züchtung von Katzen.

Ich wundere mich zudem warum einige hier persönlich werden beziehungsweise es sehr persönlich nehmen ?
Ich weiß dass es ein unangenehmes Thema ist. Aber wenn man einmal ein wenig ehrlich zu sich selbst ist ,dann weiß man auch das meine Kritik nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Warum Züchtung unterbunden werden sollte - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mehr als zwei Katzen halten: Hallo Habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken zum Thema Mehrkatzenhaushalt und artgerechte Haltung gemacht. Zunächst einmal sollte man sich...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten