Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Diskutiere Warum Züchtung unterbunden werden sollte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dieses Menschlein TK tut mir unendlich leid.... es ist nicht in der Lage, auf Fragen zu antworten .... lasst uns eine Kerze 🕯 anzünden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #321
Dieses Menschlein TK tut mir unendlich leid.... es ist nicht in der Lage, auf Fragen zu antworten ....
lasst uns eine Kerze 🕯 anzünden..... vielleicht hilft es ja

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #322
Befürchte zwar nicht, aber versuchen kann man es ja mal ;)

40482411cu.jpg

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #323
Dieses Menschlein TK tut mir unendlich leid.... es ist nicht in der Lage, auf Fragen zu antworten ....
lasst uns eine Kerze 🕯 anzünden..... vielleicht hilft es ja
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, er antwortet nie auf Fragen die ihm nicht passen.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #324
Ich finde es eher traurig, dass einem Menschen so langweilig in seinem Alltag sein muss, dass er versucht virtuell Stress zu machen um sich selbst zu beschäftigen. Gebt ihm doch einfach kein Futter mehr für diese nervenden und sinn freien Einwürfe.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #325
Wenn ich mir eine Katze anschaffen würde , würde ich herausfinden wollen wie lange es dauern würde sie zu unterwerfen.

Hast du zuviel
"Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" geschaut?

Ich wollte dir ja eigentlich raten, dich bei solchen Gedanken mal in der SM Szene umzuschauen, aber diese Partner begegnen sich freiwillig.

Liebe Mods, könnt ihr bitte prüfen ob die unten aufgeführten Zitate nicht zur Tierquälerei aufrufen?
Eine "gebrochene Katze" diese Phantasie hört sich für mich bereits nach einer klinischen Auffälligkeit an.
Was kommt danach?

Katzen kann man unterwerfen dann hören sie auch aufs Wort und überlegen sich ganz genau was sie tun und was nicht.
Eine unterworfene Katze würde sehr wahrscheinlich auch gehorchen weil sie wüsste wer den Ton angiebt. Sie würde sich voll und ganz fügen.
Du musst dich doch nicht ärgern.
Was meinst du wie gut Katzen hören sobald man sie erst einmal gebrochen hat.
;)

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #326
@Sancojalou die BDSM ler zählen besagtes "Machwerk" nicht zur Szene gehörend 😉

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #327
@Sancojalou die BDSM ler zählen besagtes "Machwerk" nicht zur Szene gehörend 😉
Das mag sein, outet mich demnach als Szeneunkundig.
Noch hatte ich bisher das Verlangen mir dieses "Machwerk" anzuschauen.

Jedoch suggerierte die Werbung, dass es in dem Film um "Unterwerfung" geht.
Was uns wieder zu meinem Beitrag bringt.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #328
Die Werbung suggeriert... bis dahin paßt es, aber alle sonstigen Querverbindungen sind absolut unangebracht.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #329
Das ist zwar jetzt alles OT,
ich schrieb "wollte......raten, aber ...begegnen sich freiwillig.

Diese grammatikalische Ausdrucksweise impliziert, dass es bei seinen Unterwerfungsphantasien nicht passt. 😉😉😉😉😉🙄

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #330
Ich schreibe mal meine Gedanken dazu auf. Wohlgemerkt, es sind nur meine Gedanken, ich verbinde damit keinen Appell an irgendjemanden.
Nach meiner Ansicht ist TK ein zutiefst einsamer Mensch, der seine Leere hier durch versuchte Provokation zu füllen trachtet. Nachdem alles nicht so funktionierte, begibt er sich jetzt auf das Terrain der Tierquälerei ( gebrochene Katzen) um dadurch erneut Aufmerksamkeit zu erlangen.
Was ihm ja auch gelingt.
Wenn man nun einfach seine Beiträge gar nicht beachten würde, liefe er ins Leere und würde irgendwann aufgeben. Er müsste dann weder gemeldet noch gesperrt werden.
Man könnte es so machen, wie es bei unseren Katzen immer propagiert wird: Unerwünschtes Verhalten konsequent ignorieren.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #331
@Nelly12 so handhabe ich das von Beginn an und habe auch nur Sancojalou geantwortet, da ich es so nicht stehenlassen konnte 😉

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #332
Nach meiner Ansicht ist TK ein zutiefst einsamer Mensch, der seine Leere hier durch versuchte Provokation zu füllen trachtet.
Das sehe ich genau so.
Er/Sie/Es erhält allerdings wohl nicht die Aufmerksamkeit die er sich erwünscht.
Wir rennen weder hysterisch schreiend im Kreis, fallen in Ohnmacht oder beschimpfen ihn/sie/es
Also von daher wird sein/ihr Verhalten schon in gewisser Weise ignoriert.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #333
Wenn man nun einfach seine Beiträge gar nicht beachten würde, liefe er ins Leere und würde irgendwann aufgeben. Er müsste dann weder gemeldet noch gesperrt werden.
Im Prinzip hast Du recht. Ich bezweifle bloß, dass Ignorieren in diesem Thread alleine etwas bringt. Dann taucht er woanders auf und versucht dort weiter zu provozieren. Es ist ja wahrscheinlich nur ein kleiner Teil der User, der ihn mittlerweile kennt und diesen Thread gelesen hat.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #334
@Nelly12 so handhabe ich das von Beginn an und habe auch nur Sancojalou geantwortet, da ich es so nicht stehenlassen konnte 😉

Weshalb?

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du die Negation des einleitenden Satzes erkennen können. 😉

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #335
@Sancojalou das hatte ich doch erklärt, es ging mir nur um die Verknüpfung von eben jenem Film zur Szene...
war also kurzes, aber für mich angebrachtes OT

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #336
Man könnte es so machen, wie es bei unseren Katzen immer propagiert wird: Unerwünschtes Verhalten konsequent ignorieren.
Das haben ich und andere schon so oft vorgebetet, funktioniert hier nur leider nicht 😉.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #337
Mein PETA Link kann man gut finden oder auch nicht. Das ändert jedoch nichts an meiner vorgebrachten Kritik. Auf den zweiten Link wurde zum Beispiel noch gar nicht eingegangen.:)

Eine Züchtung von Katzen egal welcher Rasse ist unnötig und dient nur Menschen die meinen sie müssten ein Hobby auf dem Rücken der Katzen austragen :D

Meine Beiträge sind ein wenig provokant das ist richtig. Vielleicht beginnen einige in diesem Forum ja dann mal ausgiebiger zum Beispiel über die Sinnlosigkeit von Katzenzucht nachzudenken.
Es gibt wie gesagt mehr als genug Katzen in Tierheimen die auf ein liebevolles zu Hause warten.
Man kann sich nicht auf die Fahnen schreiben das einem das Wohl der Katzen am Herzen liegt und dann jegliche Kritik abtun als wäre man darüber erhaben ;)
Natürlich ist es furchtbar, dass so viele Katzen im Tierheim ihr Leben verbringen und prinzipiell bin ich auch gegen ungebildete Hobbyzüchter denen nicht das Wohl der Katzen am Herzen liegt.
Aber gerade als 1. Katze sind Katzen vom Züchter einfach einfacher zu Händeln..
Und auch wenn es keine Züchter mehr geben würde, würde es trotzdem noch Menschen geben die Katzen ins Tierheim geben oder aussetzen.
Also liegt das Problem nicht bei den Züchtern (zumindest nicht bei den seriösen), sondern bei Menschen die sich ein Tier anschaffen, ohne es verstehen zu wollen!

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #338
Aber gerade als 1. Katze sind Katzen vom Züchter einfach einfacher zu Händeln..

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber diesen Satz kann ich aus eigener Erfahrung nicht unterschreiben. Wir haben hier ein Kätzchen aus dem Tierschutz, das mit ein paar Wochen gefunden und dann gepäppelt wurde. Und sie ist sowas von einfach im Umgang! Total lieb, menschenbezogen, benutzt das Katzenklo ohne Wenn und Aber, ist nicht mäkelig, lässt sich ohne Probleme in die Transportbox packen und Medikamentengabe ist bisher auch kein größeres Problem.

Klar gibt es viele Katzen mit einer Vorgeschichte - ich merke bei unseren beiden anderen Katzen auch, dass sie im Gegensatz zu Sally keine Handaufzuchten sind, sondern einige Monate auf der Straße gelebt haben. Sie sind ebenfalls nicht (mehr) scheu und auch auf uns bezogen, der Kater ist mir gegenüber sogar sehr anhänglich - aber ihnen fehlt einfach ein gewisses Urvertrauen.

Aber generell zu sagen, Katzen vom Züchter sind einfacher im Umgang ist mir zu pauschal gedacht.

• Warum Züchtung unterbunden werden sollte Beitrag #339
Meine Lieben, nachdem der TE jetzt dauerhaft keine Möglichkeit mehr hat zu antworten und wir genug Threads haben,
die sich mit Zucht beschäftigen, ohne gleich im Threadtitel zu provozieren, haben wir etwas beschlossen was wir nur sehr selten
ohne Grund machen.
Wir werden diesen Thread jetzt schließen und bitten euch gerne in den anderen Zucht-Threads die Diskussion weiter zu führen.

Mark fürs Katzenforum-Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Züchtung unterbunden werden sollte

Warum Züchtung unterbunden werden sollte - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mehr als zwei Katzen halten: Hallo Habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken zum Thema Mehrkatzenhaushalt und artgerechte Haltung gemacht. Zunächst einmal sollte man sich...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten