Liebe Leute, ich bin ganz aufgeregt - ich glaube, wir haben ein Katerchen für unsere Bonnie gefunden

Recht spontan hatten wir heute die Möglichkeit, einen gemobbten Kater kennenzulernen, der sich vor allem mit Kätzinnen sehr gut versteht, sehr ruhig und sanftmütig ist und nicht dominant.
Als wir ihn heute kennengelernt haben, war er gleich sehr lieb und schmusig und vor allem mein Freund hat sich sofort in ihn verliebt

In seinem Zuhause jetzt wird er wohl böse von der Katze vermöbelt seit einigen Monaten und da es nicht besser wird, werden wir es jetzt bei uns versuchen. Ich hoffe ganz arg, dass sich Bonnie und er verstehen werden. Aktuell heißt er noch Simba, aber für sein Leben bei uns möchte ich ihm gern einen neuen Namen geben. Habt ihr Ideen? Bonnie ist ja bewusst gewählt weil es ein schottisches Wort ist und wir Schottland lieben, also vielleicht was passendes

Er ist ein grau getiegerter Mix, der was von einem
BKH hat.
Da sich Bonnie in ihrem alten Zuhause vor allem mit dem Kater gut verstand, möchten wir es gern wagen.
Er wird jetzt noch so bald wie möglich kastriert und dann darf er umziehen.
Wir haben ja eigentlich nach einer Kätzin geschaut, aber ich hab die Hoffnung, dass das gut klappt. Und ich hoffe sehr dass jetzt nichts mehr schiefgeht und er hier einziehen kann und alle glücklich werden
Habt ihr Erfahrungen zu Kater und Katze mit ähnlichem Charakter?
@wengora die süße Maus klingt toll und ich behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf falls das hier aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte.