Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?

Diskutiere Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann ich absolut verstehen!
  • Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #121
Kann ich absolut verstehen!

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?

Anzeige

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #122
Hast du eigentlich schon mal versucht, bei Pflegestellen von kleineren Vereinen zu fragen? Die finde ich fast noch geeigneter als Ansprechpartner, wenn man für eine schon vorhandene Katze eine/n Partner/in sucht, der bestimmte Charaktereigenschaften haben soll. Auf Pflegestellen laufen die Katzen ja oft im Alltag mit und können so meistens besser eingeschätzt werden. Im Tierheim ist die Situation ja oftmals ganz anders, da kann es auch sein, dass eine Katze in einer großen Gruppe einfach gestresst ist und daher nicht "sie selbst" ist.

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #123
Ich hab da mal wieder wen gefunden:

Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar in meinem Thread. Mir ist so unglaublich gut geholfen worden und ich hab so so viel gelernt. Daher auch mein Kommentar, dass dir hier in jedem Fall gut geholfen wird 😊

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #124
Liebe Leute, ich bin ganz aufgeregt - ich glaube, wir haben ein Katerchen für unsere Bonnie gefunden 😊
Recht spontan hatten wir heute die Möglichkeit, einen gemobbten Kater kennenzulernen, der sich vor allem mit Kätzinnen sehr gut versteht, sehr ruhig und sanftmütig ist und nicht dominant.
Als wir ihn heute kennengelernt haben, war er gleich sehr lieb und schmusig und vor allem mein Freund hat sich sofort in ihn verliebt 😄
In seinem Zuhause jetzt wird er wohl böse von der Katze vermöbelt seit einigen Monaten und da es nicht besser wird, werden wir es jetzt bei uns versuchen. Ich hoffe ganz arg, dass sich Bonnie und er verstehen werden. Aktuell heißt er noch Simba, aber für sein Leben bei uns möchte ich ihm gern einen neuen Namen geben. Habt ihr Ideen? Bonnie ist ja bewusst gewählt weil es ein schottisches Wort ist und wir Schottland lieben, also vielleicht was passendes 😊
Er ist ein grau getiegerter Mix, der was von einem BKH hat.
Da sich Bonnie in ihrem alten Zuhause vor allem mit dem Kater gut verstand, möchten wir es gern wagen.
Er wird jetzt noch so bald wie möglich kastriert und dann darf er umziehen.

Wir haben ja eigentlich nach einer Kätzin geschaut, aber ich hab die Hoffnung, dass das gut klappt. Und ich hoffe sehr dass jetzt nichts mehr schiefgeht und er hier einziehen kann und alle glücklich werden 😄

Habt ihr Erfahrungen zu Kater und Katze mit ähnlichem Charakter?

@wengora die süße Maus klingt toll und ich behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf falls das hier aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte. Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #125
Liebe Leute, ich bin ganz aufgeregt - ich glaube, wir haben ein Katerchen für unsere Bonnie gefunden 😊
Recht spontan hatten wir heute die Möglichkeit, einen gemobbten Kater kennenzulernen, der sich vor allem mit Kätzinnen sehr gut versteht, sehr ruhig und sanftmütig ist und nicht dominant.
Als wir ihn heute kennengelernt haben, war er gleich sehr lieb und schmusig und vor allem mein Freund hat sich sofort in ihn verliebt 😄
In seinem Zuhause jetzt wird er wohl böse von der Katze vermöbelt seit einigen Monaten und da es nicht besser wird, werden wir es jetzt bei uns versuchen. Ich hoffe ganz arg, dass sich Bonnie und er verstehen werden. Aktuell heißt er noch Simba, aber für sein Leben bei uns möchte ich ihm gern einen neuen Namen geben. Habt ihr Ideen? Bonnie ist ja bewusst gewählt weil es ein schottisches Wort ist und wir Schottland lieben, also vielleicht was passendes 😊
Er ist ein grau getiegerter Mix, der was von einem BKH hat.
Da sich Bonnie in ihrem alten Zuhause vor allem mit dem Kater gut verstand, möchten wir es gern wagen.
Er wird jetzt noch so bald wie möglich kastriert und dann darf er umziehen.

Wir haben ja eigentlich nach einer Kätzin geschaut, aber ich hab die Hoffnung, dass das gut klappt. Und ich hoffe sehr dass jetzt nichts mehr schiefgeht und er hier einziehen kann und alle glücklich werden 😄

Habt ihr Erfahrungen zu Kater und Katze mit ähnlichem Charakter?

@wengora die süße Maus klingt toll und ich behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf falls das hier aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte.
Ohh das klingt doch supi? Vorallem weil der Kater mit katzen auch zusammengelebt hat. Also wenn der Charakter passt, dann dürfte auch die kater und Katze Kombi gut passen. Toi toi toi!👍🏻😊

Apropos Name: wie wäre es mit clyde? Wegen bonnie und clyde?😍🙊

Ohh und einer meiner Kater heißt Simba, ich fand den Namen so goldig. 😁

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #126
Hier gibt es einige die Kater / Katze Konstellation haben und es funktioniert. Wenn die Charaktere passen- warum nicht?
McMoon fände ich cool als Namen😉

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #127
Das hört sich ja spannend an!
Als ich meiner Freundin vom Tierschutz deine Bonnie geschildert hab, und sagte du suchst eine Katze, meinte sie, vielleicht wäre ja ein Gentleman-Kater auch passend. 😉

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #128
Ja, ein Gentleman ist er scheinbar durch und durch. Offenbar hatten sie auch öfter mal die Kätzin der Mutter zur Pflege da und mit der hat er sich auch toll verstanden, sie gekuschelt und geschleckt und so. Die Kätzin dort möchte nicht mehr mit ihm schmusen und haut ihm wohl oft einfach eine rein wenn er schläft und er geht dort einfach ein.

Ich glaube, mein Freund war nichtmal bei Bonnie so schockverliebt. Er hat schon deklariert, dass er ihn nur Captain Flauschbacke nennen wird, aber ein richtiger Name wäre auch gut 😅

McMoon find ich cool, behalt ich mal im Kopf 😄 Ich find ja Pauli oder Karli süß. Ist aber auch nich wirklich schottisch 😁

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #129
Archie, Finnlay, James, Kenny, Scotty

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #130
Archie und Scottie mag ich!

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #131
Die sind zumindest alle schottisch. 😀
Vielleicht steht einer davon Captain Flauschbacke zu Gesicht!

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #132
IMG-20210202-WA0005.jpg
Das isser :)

Und hier noch ein Update von Bonnie. Da liegt sie unter der Decke und gönnt sich ne Dusche. Kurz danach hat sie meinen Fuß angeknabbert 😄

20210204_105952.jpg

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #133
Mei, toll! Ich bin gespannt! Das Zusammenführen muss behutsam sein. Übrigens wurde unser Kater im Tierheim auch von seiner Zellengenossin auf Teufel komm raus gemobbt, kaum hat er sich umgedreht, hat sie ihm eine betoniert. In der Stunde, in der ich bei ihm war, war das ununterbrochen so. Hier ist er ganz anders, aber auch kein Draufgänger. Das könnte bei Euch ja ähnlich sein. Vielleicht hat genau er auf Euch gewartet (dabei glaube ich gar nicht an Schicksal).
Und wie hat Ihr ihn gefunden?

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #134
Anhang anzeigen 228260
Das isser :)

Und hier noch ein Update von Bonnie. Da liegt sie unter der Decke und gönnt sich ne Dusche. Kurz danach hat sie meinen Fuß angeknabbert 😄

Anhang anzeigen 228261
Das Duschen-Bild ist der Hit :-D.. und der Kater ´n Süßer. James wär ja auch mein Favorit.
Wie alt ist der angehende Highlander?

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #135
Mei, toll! Ich bin gespannt! Das Zusammenführen muss behutsam sein. Übrigens wurde unser Kater im Tierheim auch von seiner Zellengenossin auf Teufel komm raus gemobbt, kaum hat er sich umgedreht, hat sie ihm eine betoniert. In der Stunde, in der ich bei ihm war, war das ununterbrochen so. Hier ist er ganz anders, aber auch kein Draufgänger. Das könnte bei Euch ja ähnlich sein. Vielleicht hat genau er auf Euch gewartet (dabei glaube ich gar nicht an Schicksal).
Und wie hat Ihr ihn gefunden?

Ich habe mein Leid meinen lieben Kolleginnen geklagt und eine hatte eine Bekannte, deren Kater es grade nicht so leicht hat. Sie hatte ihn bereits im Netz inseriert (wollte ihn nicht ins Tierheim geben) aber noch nicht die richtigen für ihn gefunden. Wie es aussieht hat es für sie mit uns gepasst 🥰 jetzt muss es nur noch für die Katzen passen.

James erinnert mich an den Kerl aus Outlander 😄

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #136
Das klingt toll mit dem Kater! Ich drücke dir Daumen, dass die zwei sich verstehen 🥰

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #137
Ich trau mich nach den letzten Reinfällen gar nicht mehr richtig, mich zu freuen. Ich versuche nicht zu sehr zu hibbeln, aber schaut euch die Flauschbacken an, es ist nicht leicht!

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #138
  • Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #139
Das ist ja ein Süßer! 😍
Wir haben hier 2 Katzen-Mädels und einen superlieben Kater; er ist ein Schaf; bei uns klappt es wunderbar.
ich drück Daumen!

• Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #140
Ich habe mein Leid meinen lieben Kolleginnen geklagt und eine hatte eine Bekannte, deren Kater es grade nicht so leicht hat. Sie hatte ihn bereits im Netz inseriert (wollte ihn nicht ins Tierheim geben) aber noch nicht die richtigen für ihn gefunden. Wie es aussieht hat es für sie mit uns gepasst 🥰 jetzt muss es nur noch für die Katzen passen.

James erinnert mich an den Kerl aus Outlander 😄
Oh je. Offenbar bin ich heimlicher Fan und zwar so heimlich, dass ich selbst noch nicht bemerkt hab´. Stimmt, der heißt Jamie. Immerhin hast Du Dich auch geoutet. :giggle:

Thema:

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten