Hallo ihr Lieben, nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder.
Ihr werdet es nicht glauben, aber die Halterin von Captain Flauschbacke hat sich nicht mehr gemeldet wie vereinbart. Abgemacht war ja, dass sie einen Kastra-Termin ausmacht und uns dann Bescheid gibt, sodass wir ihn schnellstmöglich holen können. Am Freitag hieß es noch, dass die Ärztin Montag erst wieder erreichbar sei - und seither kein Wort mehr, völlige Funkstille und nicht erreichbar. Offensichtlich hat sie das Katerchen anderweitig vergeben (vielleicht irgendwo, wo sie sich nicht noch die Mühe machen musste, den Kater vorher kastrieren zu lassen?!) oder ihn doch behalten. Ich finde es unter aller Sau, dass man sich da einfach nicht mehr meldet, vor allem weil wir ja sogar eine gemeinsame Bekannte haben. Ich weiß überhaupt nicht, was ich noch dazu sagen soll - jetzt hat es 3x kurz vorher nicht geklappt. Uff. Enttäuschend.
Aufgeben will ich trotzdem nicht.
Ich bin ja bereits seit einer ganzen Weile im Austausch mit dem Tierschutz und habe zahlreiche Katzen vorgeschlagen, über die ich gern mehr erfahren würde, weil die Beschreibung interessant, aber nicht 100% aufschlussreich klang. Bisher kam da nicht viel zurück. Nun sind wir im Kontakt bezüglich einer speziellen Katze, die vielleicht besonders gut passen könnte. Zunächst war das Problem, dass wir kein Katzennetz am Balkon spannen dürfen. Also haben wir uns nochmal hingesetzt und das Internet nach Möglichkeiten durchforstet. Wir konnten die Verwaltung jetzt überreden, dass wir das Netz anbringen, aber die bestehen darauf, dass wir es nur ausfahren, wenn der Balkon aktiv genutzt wird. Wir dürfen den Balkon also nicht langfristig einnetzen. Wir haben uns also überlegt, das Netz über Teleskopstangen hoch und runter zu fahren und wollen zudem eine Fliegengittertür an der Balkontür anbringen, sodass die Katzen halt nur rauskommen, wenn wir das Netz hochgefahren haben und nicht entwischen können. Dazu wollten wir noch eine zusätzliche Erhöhung mit einer Bastmatte von 1,20 anbringen, sodass die Brüstung deutlich höher ist und keinen Landepunkt bietet, auf dem rumbalanciert und ggf. abgestürzt werden kann. Also 3-fache Sicherung sozusagen. Bonnie kenne ich ja nun sehr gut inzwischen und bin mir 100% sicher, dass allein die Bastmatte völlig reichen würde. Sie springt nie höher als auf Stuhlhöhe, selbst für das Fensterbrett sucht sie sich Zwischenschritte. Direkt vor der Brüstung würde nichts stehen, was die Katzen als "Sprungbrett" nutzen könnten, denn wir haben ein Outdoor-Sofa, das auf der entgegengesetzten Seite der Brüstung und zu weit weg und zu niedrig ist.
So. All diese Überlegungen und Bemühungen und die Überzeugungskraft gegenüber der Verwaltung habe ich der Dame vom Tierschutz jetzt mitgeteilt - und ich ärgere mich erneut etwas. Denn auch hier kamen wieder sehr kritische Kommentare zurück, die immer so klingen, als würde man einen a) für völlig unfähig und b) vielleicht sogar für einen Lügner halten. Die Dame schien erstaunt davon, dass sich unsere Verwaltung bzgl. des Netzes anstellt, das sei ja übertrieben und es würde ja nicht gebohrt - mag ja sein, dass das so ist. Aber nichtsdestrotrotz scheint das ein SEHR gängiges Phänomen zu sein, das man sehr sehr oft im Internet von Hilfesuchenden lesen kann und es wundert mich eher, dass sie sich darüber wundert? Statt anzurechnen, wie viel Mühe wir uns geben, das Problem sogar 3-fach gesichert zu beheben (wie umständlich die Lösung dann im Alltag ist oder auch nicht, ist ja erstmal allein unser "Problem"), kommen nur Kommentare wie "also wenn DAS klappt, können Sie das gleich patentieren lassen". Ich weiß nicht, wie es euch damit gehen würde, aber ich fühle mich von sowas schon etwas demoralisiert. Ich will doch nichts böses, mein Gott, ich will einfach nur zwei Katzen glücklich machen und gebe mir WIRKLICH Mühe. Trotzdem bleibe ich natürlich höflich und freundlich und hoffe einfach, dass wir bald eine Spielgefährt/in für Bonnie finden.
Uff... sorry für den vielen Text, aber das musste mal raus