Was füttert ihr euren Tigern?

Diskutiere Was füttert ihr euren Tigern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr euren Miezen füttert :) Ich habe immer Macs gefüttert, auf das mein Maine Coon aber mit...
  • Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #1
Samtpfote S&S

Samtpfote S&S

Hey ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was ihr euren Miezen füttert :)
Ich habe immer Macs gefüttert, auf das mein Maine Coon aber mit vermehrtem Durchfall reagiert hat. Dann habe ich Real Nature probiert - fanden alle 3 nicht so super und wurde eher liegen gelassen als gefressen. Nun bin ich bei Premiere, was eigentlich alle mögen und fressen, was ja aber nicht unbedingt das ALLERBESTE ist (weniger als 70% Fleischanteil etc)

Grüße ❤️
91B01C52-8D01-490F-8F4B-65EC32BB4387.jpegMerlinEBB66114-4F0A-4E79-AE9D-6D49507AC62A.pngMissy5A21BB39-2057-47AB-AC5D-062FA7C5FD6A.jpegund Anubis

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #2
Huhu
Schau mal hier rein, vielleicht findest du da noch was passendes

Bei uns gibts:
Macs, CFF, Leonardo, Granata PET, Tasty Cat, Googy cat, Hofgut Breitenberg, Wild Freedom, Bozita, .... mehr fällt mir gerade nicht ein 😉

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #3
Ich füttere Barf und ergänzend ab und an verschiedene Dosenfutter (derzeit Rossmann Eigenmarke ,,Winston" und Aldi's ,,Topic" beides mit Gelee).
P.S.Deine Missy könnte die Schwester von unserem Einstein sein. Bei ihm ist auch nur eine Kinnhälfte grau, allerdings auf der anderen Seite. ;) ..und das rosa Näßchen...🥰

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #4
Hier gibt es ebenfalls BARF und ab und an Dosenfutter - derzeit CFF, Mjamjam, Leonardo, Pfotenliebe, Tastycat, Granatapet - aber auch schon mal Cachet Select von Aldi Süd.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #5
Ich füttere Barf und ergänzend ab und an verschiedene Dosenfutter (derzeit Rossmann Eigenmarke ,,Winston" und Aldi's ,,Topic" beides mit Gelee).
P.S.Deine Missy könnte die Schwester von unserem Einstein sein. Bei ihm ist auch nur eine Kinnhälfte grau, allerdings auf der anderen Seite. ;) ..und das rosa Näßchen...🥰
HA tatsächlich 😂 klasse - ying und yang :) Sie ist tatsächlich durch Zufall zu mir gestoßen und kam aus schlechter Haltung. Wo habt ihr euren Einstein gefunden?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #6
Hier gibt es ebenfalls BARF und ab und an Dosenfutter - derzeit CFF, Mjamjam, Leonardo, Pfotenliebe, Tastycat, Granatapet - aber auch schon mal Cachet Select von Aldi Süd.
Wird das Mjamjam gut angenommen? Da war ich schon öfters am überlegen es mal auszuprobieren.
Ist echt doof bei 3 Katzen - einer hat immer was zu meckern 😂

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #7
Wird das Mjamjam gut angenommen? Da war ich schon öfters am überlegen es mal auszuprobieren.
Ist echt doof bei 3 Katzen - einer hat immer was zu meckern 😂

Dafür, dass hier auch gern gemäkelt wird, wird es ganz gut angenommen. Allerdings - wie eigentlich immer - nur ausgewählte Sorten. Wild & Kaninchen geht ganz gut, letztens auch Kalb & Truthahn. An Monosorten noch Känguru und Lamm. Huhn mit leckeren Möhrchen soll allgemein auch ganz gut gehen, hier wird es gerade verschmäht.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #8
Dafür, dass hier auch gern gemäkelt wird, wird es ganz gut angenommen. Allerdings - wie eigentlich immer - nur ausgewählte Sorten. Wild & Kaninchen geht ganz gut, letztens auch Kalb & Truthahn. An Monosorten noch Känguru und Lamm. Huhn mit leckeren Möhrchen soll allgemein auch ganz gut gehen, hier wird es gerade verschmäht.
Wunderbar :) gut zu wissen

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #9
HA tatsächlich 😂 klasse - ying und yang :) Sie ist tatsächlich durch Zufall zu mir gestoßen und kam aus schlechter Haltung. Wo habt ihr euren Einstein gefunden?
Einstein ist aus einer Pflegestelle/Katzenhaus..
einstein2 (5).jpg

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #11
Deine aber auch..🥰

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #12
Meine Mäkeltante fährt auch total auf Mjamjam ab.. aber da auch nur auf 2 Sorten. (Huhn mit Möhrchen und Huhn mit Wildldachs)
Ansonsten kann ich noch die Eigenmarke TastyCat von Sandras Tieroase empfehlen. Könntest du ausprobieren.
Ist qualitativ und preislich vergleichbar mit Macs.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #13
MjamMjam fände ich toll. Meine Kater schauen alle als wolle ich sie vergiften. Die besten Chancen hab ich noch mit einigen Sorten von Granatapet und Ropocat Gold.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #14
MjamMjam wird gut und gerne gefressenen...die Auswahl ist ja recht vielfältig...auch die Quitschies(im Beutel) lieben sie als Nachmittags Snack! Aber auch Schesir wird gut angenommen!!!

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #15
Schesir ist allerdings ERgänzungsfutter. So Zeug inhalieren meine natürlich (teilweise) auch. Weihnachten, Ostern...

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #16
Ist bekannt!!! 😉😉😉😉

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #17
Hier gibt es auch noch selbstgedörrte Rinderlinsen ,gedörrtes Hühnerfilet und ab und an auch mal frisches Fleisch(das friere ich vorher ein,weg.der Keime,die dadurch vernichtet werden) ebenso Hühnerfilet und ,was Cleo soooo liebt Bio Garnelen 🍤😋😋😋

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #18
Bei uns gibt es: Animonda vom Feinsten und Carny, Moments, Mjamjam, Wildes Land und gestern gab es mal als kleine Probe Catzfinefood, was sie leider nicht mochten . :(

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #19
Hier gibt es auch noch selbstgedörrte Rinderlinsen ,gedörrtes Hühnerfilet und ab und an auch mal frisches Fleisch(das friere ich vorher ein,weg.der Keime,die dadurch vernichtet werden) ebenso Hühnerfilet und ,was Cleo soooo liebt Bio Garnelen 🍤😋😋😋
Ab und zu Rohfleisch zu füttern fange ich wohl auch an.. mein Coonie klaut nachts alles was er finden kann und zerkaut und zerstört es - vielleicht befriedigt Fleisch ja sein Kaubedürfniss

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #20
Rohfleisch bzw. Barf war hier der Schlüssel zu Fienchens Gaumen. Mittlerweile frisst sie zwar auch einiges an Dosenfuttermarken/-sorten, aber sie bevorzugt definitiv das Barf. Während Willy eher auf Fast Food (=Dose) steht. Sally ist nicht so wählerisch.

Ich hab jetzt mal neue Sorten von MjaMjam ausprobiert. Hirsch & Truthahn kam super an, Rentier & Huhn war ok. Letzteres werde ich eher nicht nochmal bestellen. Jetzt sind die neuen Monosorten von Tasty Cat aktuell im Test. Generell fressen sie nämlich lieber Sorten mit nur einer oder max. 2 Fleischsorten (außer bei Supermarktfutter .. :unsure: :rolleyes: )

Thema:

Was füttert ihr euren Tigern?

Was füttert ihr euren Tigern? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten