Was füttert ihr euren Tigern?

Diskutiere Was füttert ihr euren Tigern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Erzähl dann gerne mal wie deine Tasty Cat fanden :) irgendwann wird bei mir bestimmt der Tag kommen, wo Mjamjam langweilig wird und Abwechslung...
  • Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #21
Jetzt sind die neuen Monosorten von Tasty Cat aktuell im Test. Generell fressen sie nämlich lieber Sorten mit nur einer oder max. 2 Fleischsorten (außer bei Supermarktfutter .. :unsure: :rolleyes: )
Erzähl dann gerne mal wie deine Tasty Cat fanden :) irgendwann wird bei mir bestimmt der Tag kommen, wo Mjamjam langweilig wird und Abwechslung gefordert wird 😂

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #22
Tasty Cat Mono kam so lala an. Am besten ging noch Huhn. Eher kein Kandidat für die interne Futterliste ;)

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #23
Hier wird MACs und Real Nature Wilderness gerne gefressen. Select Gold auch. Glaube momentan würde alles weg geschreddert was ich hinstelle, wenn das doch nur immer so bleiben würde 🙂

Hat jemand mal Erfahrung mit so Trockenfleisch gemacht? Ich hatte meinen mal so ein getrocknetes Kanninchenohr mit Fell mitgebracht, dachte da haben sie mal was zum rumkauen. Dexter war da aber sehr gierig drauf, da hatte ich Angst das ihm was im Hals stecken bleibt wenn er nicht richtig kaut. Es gab dann kleine Stücke davon. Ist sowas prinzipiell in Ordnung oder eher nicht zu empfehlen?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #24
Ich verfüttere gerade alle möglichen "Restbestände". Meine Emma mochte gern Carny, Prince mag es gar nicht und Neuzugang Hugo scheint es auch nicht zu mögen - weder das Kittenfutter, noch das Adult 😑 Dann geht das eben als Spende an den Tierschutz.
Ansonsten fliegen sie auf MACs, Bozita, Leonardo und Miamor Feine Beute in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Mehr hab ich mit dem kleinen noch nicht getestet. Ich will seinen Magen anfangs nicht überfordern 😅
Prince liebt noch das Ergänzungsfutter von Miamor: Thunfisch in allen möglichen Varianten. Das gibt's immer mal zwischendurch.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #25
Wegen Futterunverträglichkeit verdüttere ich zur Zeit nur Pets Deli Rind

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #26
Almo nature, cosmos, schlesier und fees favorite

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #27
Hallo mal eine Frage: ich lese immer, dass katzen kein Schweinefleisch essen sollen.
Momentan füttere ich als Abwechslung zum MAC ab und zu ne Dose von dem restlichen Vorrat an Real Nature Wilderness. Da ist eine Sorte dabei mit Lamm und Wildschwein. Kann man das bedenkenlos füttern? Ist ja immerhin von nem namhaften Hersteller, da würde ich erwarten dass die nur geeignete Fleischsorteb nutzen oder?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #28
Gekocht ist Schwein in Ordnung. Nur in rohem (Wild)schwein kann das tödliche Aujeszky-Virus vorhanden sein.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #29
Ah das macht Sinn. Danke dir. War nur nachdenklich weil mir aufgefallen ist dass es eigentlich kaum Futtersorten gibt mit Schweinefleisch

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #30
Man kann glaube ich auch davon ausgehen, dass in dem meisten günstigen (nicht gut deklarierten) Katzenfutter Schweinefleisch enthalten ist. Einfach, weil es mit am günstigsten ist.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #31
Meine Damen bekommen unter anderem carny grau granatapet, Leonardo, wild freedom, catz fine food und auch das Futter vom Aldi Nord oder Lidl. Aldi und Lidl stehen als Reserve wenn die guten Sorten bäh sind.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #32
Almo nature, cosmos, schlesier und fees favorite

Tut mir leid, die Fütterungsempfehlung finde ich nicht gut.
@Gast52809 du weißt, dass du fast nur Ergänzungsfutter fütterst, bis auf das Trockenfutter? Ich würde deine Fütterung nochmal überdenken, den Katzen und ihrer Gesundheit zu liebe.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #33
Tut mir leid, die Fütterungsempfehlung finde ich nicht gut.
@Gast52809 Ich würde deine Fütterung nochmal überdenken, den Katzen und ihrer Gesundheit zu liebe.
Es kommt Vitaminpulver und Taurin hinzu.
Das passt lt denBlutwerten und dem Tierarzt so.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #34
Wäre es nicht besser gleich hochwertiges Futter zu füttern ohne dass man Pulverzeug dazugegeben muss?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #35
Ich verfüttere Animonda vom Feinsten. Das mag Snorre sehr gerne, Elmo mag da nur die Sorte Lachs in Kräutersoße (also hauptsächlich die Soße😂) da er aber immer mal wieder Dünnpfiff bekommt, futtert er gerne Trockenfutter.
Wir haben mal das Lidl Futter getestet, davon bekommen beide Durchfall. An Trockenfutter gibt’s z.Zt. Leonardo, das mögen beide

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #36
So unterschiedlich kann es sein. Wir füttern hier gerade Coshida Selection und äquivalentes Futter (zum Barfen bin ich aktuell schlicht zu faul) und der Output könnte nicht besser sein. Und auch unser Sensibelchen Fienchen mit ihrer empfindlichen Bauchspeicheldrüse verträgt es offenbar gut. Das merke ich daran, dass sie nicht kötzelt und aktiver an ihrer Umwelt teilnimmt. Daher bleiben wir jetzt erstmal dabei, auch wenn das nicht das hochwertigste aller Katzenfutter ist. Aber davon musste ich ohnehin zu viel wegschmeißen - ich hab's jetzt aufgegeben. 🤷‍♀️

@Gast52544 Du weißt aber, das Trockenfutter bei Durchfall eher nicht angesagt ist? Das überdeckt nämlich nur die Symptome und ändert nichts an den Ursachen. Und durch den Durchfall verliert eine Katze eh schon Flüssigkeit, auch aus diesem Grund ist Trockenfutter eher kontraproduktiv.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #37
So unterschiedlich kann es sein. Wir füttern hier gerade Coshida Selection und äquivalentes Futter (zum Barfen bin ich aktuell schlicht zu faul) und der Output könnte nicht besser sein. Und auch unser Sensibelchen Fienchen mit ihrer empfindlichen Bauchspeicheldrüse verträgt es offenbar gut. Das merke ich daran, dass sie nicht kötzelt und aktiver an ihrer Umwelt teilnimmt. Daher bleiben wir jetzt erstmal dabei, auch wenn das nicht das hochwertigste aller Katzenfutter ist. Aber davon musste ich ohnehin zu viel wegschmeißen - ich hab's jetzt aufgegeben. 🤷‍♀️

@Gast52544 Du weißt aber, das Trockenfutter bei Durchfall eher nicht angesagt ist? Das überdeckt nämlich nur die Symptome und ändert nichts an den Ursachen. Und durch den Durchfall verliert eine Katze eh schon Flüssigkeit, auch aus diesem Grund ist Trockenfutter eher kontraproduktiv.
Ich weiß das natürlich, er bekommt es aber momentan, damit der Darm nach wochenlangem Corona -Durchfall zur Ruhe kommen kann. Er frisst ja auch Nassfutter, aber halt wenig.
Vorhin habe ich Entenbrust tot gekocht und mit der Brühe püriert, das fanden beide mega lecker.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #38
Ich weiß das natürlich, er bekommt es aber momentan, damit der Darm nach wochenlangem Corona -Durchfall zur Ruhe kommen kann. Er frisst ja auch Nassfutter, aber halt wenig.
Vorhin habe ich Entenbrust tot gekocht und mit der Brühe püriert, das fanden beide mega lecker.

Der Darm kommt da leider garnicht zur Ruhe. Er muss ordentlich arbeiten um dem Körper Wasser zu entziehen, damit er das Trockenfutter verarbeiten kann. Weißt du an was es liegt dass er Durchfall hat?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #39
Der Darm kommt da leider garnicht zur Ruhe. Er muss ordentlich arbeiten um dem Körper Wasser zu entziehen, damit er das Trockenfutter verarbeiten kann. Weißt du an was es liegt dass er Durchfall hat?
Ja er hat das Feline Coronavirus und bekommt zwischendurch Durchfallschübe. Also nie flüssig aber schon sehr breiig und ungeformt.
Er hatte 9Wochen damit zu kämpfen, zuletzt mit blutigen Beimengungen da der Darm überreizt war, jetzt geht es momentan seit 2-3 Wochen und er hat festen Kot ohne blutige Beimengungen. Er trinkt aber auch ausreichend und frisst eben nicht nur Trockenfutter sondern auch Nassfutter aber eben weniger als Snorre.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #40
Ich habe mit Entsetzen fest gestellt das MAC sein Futter ändert. Die gewohnten Sorten gibt es so nicht mehr als Schälchen und Beutel. Die neuen „Superfoods“ die es stattdessen gibt haben eine komplett andere Konsistenz und Geruch 😕

Thema:

Was füttert ihr euren Tigern?

Was füttert ihr euren Tigern? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten