Was füttert ihr euren Tigern?

Diskutiere Was füttert ihr euren Tigern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns gibt es gar kein Trockenfutter. Vielleicht kannst du es ja mal über längere Zeit ohne versuchen, dann wird das Nassfutter attraktiver?
  • Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #61
Bei uns gibt es gar kein Trockenfutter. Vielleicht kannst du es ja mal über längere Zeit ohne versuchen, dann wird das Nassfutter attraktiver?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #62
Ganz kann ich das Trockenfutter nicht weglassen. Emy würde verhungern- sie ist ein absoluter Trockenfutter Junkie.
Das werde ich auch nicht mehr schaffen- es zu ändern. Deshalb füttere ich auch das Fees Favorite mit 6% KH.
Ich hatte eben mit dem Cosmos ect angefangen weil ich froh war dass ich überhaupt etwas Gleisch in die Katze bekomme. Und so hatte eben auch Emily sich daran gewöhnt. Zudem hatte ich früher Probleme mit Emily die dauernd unter DF litt.
Mit dem Futter war es gut.
Nur ist das schon lange vorbei und ich könnte wieder hochwertiges Nassfutter füttern.
Das ich jetzt auch angehen möchte.
Aber Emy werde ich nicht mehr ganz umstellen können.
Mir wäre es auch recht wenn sie tagsüber Trockenfutter bekommen und abends Nassfutter ohne Trockenfutter. Eben Beides.
Ich hatte früher als ich es versucht hatte nur Nassfutter zu füttern- so viel weggeworfen! Dem Tierheim gespendet- DF gehabt dass ich ehrlich gesagt ganz resigniert hatte!
Aber ein zweiter Versuch wenigstens vom Cosmos und Almo oder Schlesier wegzukommen wäre es wert.
Vor allem wenn unser Neuzugang kommt, möchte ich normales Nassfutter geben können.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #63
Hallo, ich habe jetzt nicht den ganzen Threed gelesen... Aber ich hatte das gleiche Problem mit Unfug... Als er aus dem Tierheim zu uns kam hatte er plötzlich Durchfall... fast 5 Wochen habe ich gekämpft bis wir herausgefunden hatten das es am Nassfutter lag. Ich hatte ebenfalls Mac's gefüttert...
Ich füttere jetzt AniFit... Das ist ein Nassfutter mit über 90% Fleischanteil... Beide Katzen fahren darauf total ab...
Das Trockenfutter bin ich gerade am Absetzen... Obwohl ich auch sehr Hochwertiges gefüttert habe (N&D, ohne Getreide mit 70% Fleischanteil). Aber Unfug bekommt vom Trockenfutter Blähungen... Purzel tut sich damit noch etwas schwer, aber ich denke das ist bei ihm nur eine Gewöhnungssache... Er ist aber mit seinem knapp 1 Jahr noch jung....

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #64
Weiß jemand eine gute Alternative zu MACs? Seit die auf „Superfood“ umgestellt haben sind Konsistenz und Geruch sehr seltsam. Jetzt suche ich etwas was so ist wie das alte MACs Futter von der Art 😕

Um hierauf zurückzukommen: TastyCat ist sehr ähnlich zum alten Macs.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #66
Wie lange kann man denn eine Katze unbeschadet hungern lassen- wenn man umstellen möchte? Weil wenn ich immer rasch nachgebe wissen sie ja dass dann wieder das gewohnte Futter kommt…

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #67
Wie lange kann man denn eine Katze unbeschadet hungern lassen- wenn man umstellen möchte?

Also wenn sie nicht total abgemagert sind, halten sie schon bis zu 24 Std. ohne Futter aus ohne Schaden zu nehmen... und sie halten definitiv auch ein paar Tage am Stück aus, wenn sie denn wenigstens 20-30gr am Tag fressen. Es geht da um hepatische Lipidose ("Fettlebersyndrom"), die ansonsten eintreten kann.

Ich war da rigoros. Meine Lisa war Sturkopf hoch 1000. Da muss man einfach sturer sein.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #68
@Gast52809
Ich hatte bei Garfield anfangs auch einen kleinen Trockenfutter Junkie, da hatte es dann mit Filetfutter ganz gut geklappt, das war von GranataPet das Filet ala carte und das Symphonie. Sind als Alleinfutter deklariert, also schon mal besser als nur Ergänzungsfutter. Nicht getestet, aber Pets Deli hat auch Filetfutter. Damit hab ich dann langsam auf normales Nassfutter umstellen können.
Mittlerweile barfe ich ja, weil Garfield plötzlich das Nassfutter verweigert hat und ich wusste, das rohes Fleisch gut ankommt 😊 Vielleicht wäre (Koch-)Barf ja auch was für euch?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #69
Ich kann auch damit leben dass sie Ergänzungsfutter mit zugesetzten Vitaminen bekommen. Vom Trockenfutter mochte ich persönlich nicht ganz weg. Beides füttern möchte ich.
@Ramona13 danke für den Tipp das versuche ich mal.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #70
Ich kann auch damit leben dass sie Ergänzungsfutter mit zugesetzten Vitaminen bekommen
Mit was ergänzt du denn alles genau? Es ist gut möglich, dass trotzdem ein Mangel entsteht, da ja Ergänzungsfutter überhaupt nicht darauf ausgelegt sind supplementiert zu werden.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #71
Mit was ergänzt du denn alles genau? Es ist gut möglich, dass trotzdem ein Mangel entsteht, da ja Ergänzungsfutter überhaupt nicht darauf ausgelegt sind supplementiert zu werden.
Mit Vitaminpulver inkl. Taurin. Sie bekommen ja auch das Trockenfutter fees favorite.
Die Blutwerte sind bestens, haben wir erst bekommen.

Welche Sorte von GranataPet hat das Filet? Es gibt verschiedene Sorten nicht dass ich die falsche bestelle.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #72
Vitaminpulver inkl. Taurin
Mich würde trotzdem interessieren, welches das ist. Meine Bedenken wären eher in Richtung zu wenig Fett und zu wenig Calcium.
Wenn gekochtes Fleisch (z.B. Huhn) gefressen wird kannst du das auch zusammen mit einem Komplettsuplement wie Felini Complete anbieten. Da bist du auf jeden Fall sicherer als mit einem reinen Vitamin Pulver.
Durch das Trockenfutter gleicht sich das in deinem Fall sicher etwas aus, als wenn du nur Ergänzungsfutter mit Vitaminen und Taurin fütterst, aber auf Dauer würde ich mir da schon Gedanken machen. Und im Blut sieht man ja auch nicht sofort was, wenn sich ein Mangel schleichend anbahnt.

Bei uns gab es alle Sorten vom Symphonie und Filet bunt gemischt. Geflügel ging am besten, Rind und Kalb ist hier weniger beliebt. Würde einfach deine Katzen mal testen lassen was schmeckt ;)

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #73
@Romana13 Sind davon alle Sorten Filets? Tütchen und Dosen?
Welches Fertigsuppliment wäre das?
Ich füttere das schon seit 6 Jahren so. Sie fressen von dem Ergänungsmittel je 100g am Tag. Rest ist fees Favorite.
Würde ja gerne Nassfutter füttern aber die lassen alles stehen… Katastrophe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #74
GranataPet hat DeliCatessen (normales Futter), Filet a la Carte (Filet) und Symphonie (Dosen aber mit einer eher Filet-mäßigen Konsistenz)

Felini Complete bekommst du bei Amazon oder zooplus ;)

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #75
GranataPet hat DeliCatessen (normales Futter), Filet a la Carte (Filet) und Symphonie (Dosen aber mit einer eher Filet-mäßigen Konsistenz)

Felini Complete bekommst du bei Amazon oder zooplus ;)
Ich verstehe immer noch nicht welches Futter nun die Filetstücke hat. Hast du mir einen Link von Zooplus?

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #78
Hier auch aus meinem Foto-Archiv Bilder vom Futter ;)
7EB7CE55-AC0F-4476-B818-95A6DDA516FB.jpeg5FD6E6A9-56D9-475B-8BA4-B30DDA02200E.jpegB2B042B8-2E96-4ED7-A2E8-867EB108E26D.jpeg

Thema:

Was füttert ihr euren Tigern?

Was füttert ihr euren Tigern? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten