Was füttert ihr euren Tigern?

Diskutiere Was füttert ihr euren Tigern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Überlege gerade morgen los zufahren und alle Restbestände in den Läden der Umgebung aufzukaufen 🤔
  • Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #41
Überlege gerade morgen los zufahren und alle Restbestände in den Läden der Umgebung aufzukaufen 🤔

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #42
Ja er hat das Feline Coronavirus und bekommt zwischendurch Durchfallschübe. Also nie flüssig aber schon sehr breiig und ungeformt.
Er hatte 9Wochen damit zu kämpfen, zuletzt mit blutigen Beimengungen da der Darm überreizt war, jetzt geht es momentan seit 2-3 Wochen und er hat festen Kot ohne blutige Beimengungen. Er trinkt aber auch ausreichend und frisst eben nicht nur Trockenfutter sondern auch Nassfutter aber eben weniger als Snorre.
Habt ihr schonmal einen Giardien Test gemacht? Ich habe ja gerade welche, da kam es auch immer zu Durchfällen und ich dachte es ist Sues Futtermittelallergie auf Leber. Denn darauf reagiert sie auch mit Durchfall....
Ansonsten gibt es beim Tierarzt gute Mittel für den Darmaufbau, die sind besser als Trockenfutter.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #43
Es gibt Trockenfutter mit 6% Kohlenhydraten. Das könnte man wenn man Trofujunkies hat auch bei Giardien füttern.
Da die Kohlenhydrate anteilig sehr gering sind.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #44
Ich bin grad völlig aus dem Häuschen :e040:
Habe gestern im Futterhaus mal zwei Tüten Granatapet DeliCATessen (Kalb und Kaninchen/Fasan und Kaninchen) Pate geholt. Die Zusammensetzung las sich gut und ich dachte watt schalls, ich probier die mal.
Beim öffnen dachte ich schon , die Konsistenz könnte klappen, der Geruch eher nicht aber mal gucken.
Hingestellt.
Sine (Mäkelmuddi par excellence) kommt angetrabt und schnüffelt (Schweissperlen sammlen sich auf meiner Stirn) und zieht sich direkt laut schmazend den ganzen (!) Napf davon rein. Ich noch nen Tütchen aufgemacht, auf zwei Näpfe verteilt für die Jungens. Dann ab in die Heia. Beide waren heute morgen ratzi fatzi leer gefressen. 😃
OK das Zeug kostet 1,19 für 85 gramm. Kleiner Wehrmutstropfen.
Aber ein gutes Nassfutter, das alle drei fressen grenzt an ein Wunder und muss gewürdigt werden.
Werde es, wenn die Schrottvorräte alle sind, wieder kaufen.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #45
Ich bin Fan von Pet Fit. Mani-Schatz bekommt immer ein Sonntags-Gläschen :)
Heute werde ich mal Dry Barf und gefrorene Würfli bei lico nature bestellen.
Ansonsten gibt es täglich MACs, Granatapet und CFF im Wechsel. Leonardo wollte ich demnächst mal wieder anschaffen, das hatte Manitou noch gar nicht.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #46
Ich habe heute mal einen großen Vorrat an MACs gekauft, bevor es überall nur noch die neue Rezeptur gibt. Der Unterschied ist schon deutlich von alt zu neu finde ich

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #47
Ich bin grad völlig aus dem Häuschen :e040:
Habe gestern im Futterhaus mal zwei Tüten Granatapet DeliCATessen (Kalb und Kaninchen/Fasan und Kaninchen) Pate geholt. Die Zusammensetzung las sich gut und ich dachte watt schalls, ich probier die mal.
Beim öffnen dachte ich schon , die Konsistenz könnte klappen, der Geruch eher nicht aber mal gucken.
Hingestellt.
Sine (Mäkelmuddi par excellence) kommt angetrabt und schnüffelt (Schweissperlen sammlen sich auf meiner Stirn) und zieht sich direkt laut schmazend den ganzen (!) Napf davon rein. Ich noch nen Tütchen aufgemacht, auf zwei Näpfe verteilt für die Jungens. Dann ab in die Heia. Beide waren heute morgen ratzi fatzi leer gefressen. 😃
OK das Zeug kostet 1,19 für 85 gramm. Kleiner Wehrmutstropfen.
Aber ein gutes Nassfutter, das alle drei fressen grenzt an ein Wunder und muss gewürdigt werden.
Werde es, wenn die Schrottvorräte alle sind, wieder kaufen.

Wie sieht das Futter aus? Kannst du bitte mal Foto oder verlinken?
Bin auch immer wieder auf der Suche :oops:

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #48
Bei Kaninchen/Fasan war die Packung glaube ich grün. Die Tüten sind leider schon draussen im gelben Sack. Die Konsistenz ist stückig mit etwas Gelee. Ich weiß jetzt auch, dass meine Katzen beim Nassfutter alles mit Kaninchen bevorzugt fressen und am besten vertragen.
1635590559174.png

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #49
Danke @Gast50574
Stückig und mit Gelee kommt hier gut, einen Versuch ist es mir wert.

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #50
GranataPet kam bei uns auch immer super an, ich hab sogar ein Foto davon am Handy, weil ich anfangs immer die Sorten, die sie mochten fotografiert habe als Erinnerung 😅
B99430B0-00C1-46C7-8E9E-635187AEF7BE.jpeg

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #51
Super, danke Ramona. 🥰

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #52
Wollt heute eh bei ZP einkaufen....Probierpackerl ist im Einkaufskorb

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #53
GranataPet kam bei uns auch immer super an, ich hab sogar ein Foto davon am Handy, weil ich anfangs immer die Sorten, die sie mochten fotografiert habe als Erinnerung 😅
Anhang anzeigen 239848
So mach ich das auch immer :LOL:

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #54
Das sind hier die drei liebsten Sorten gewesen vor dem Barf, jetzt stehen sie eingelagert herum 🙈😂
67931858-75F2-4EC7-9401-B24D110151ED.jpeg

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #55
Eigenartiger Weise hatte ich mittlere Sorte auch mal als Dose hier.
Die hat dann wieder keiner gefressen. :rolleyes:
Naja, ich hab mir abgewöhnt die kleinen Biester verstehen zu wollen. :a050:

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #56
Ich habe heute eine Lieferung Cats Love Rind pur erhalten. Zum Probieren konnte ich ein paar Tüten in der Drogerie kaufen. Zum Glück gibt es immer mehr hochwertiges Futter in Drogerien 👍

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #57
Weiß jemand eine gute Alternative zu MACs? Seit die auf „Superfood“ umgestellt haben sind Konsistenz und Geruch sehr seltsam. Jetzt suche ich etwas was so ist wie das alte MACs Futter von der Art 😕

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #58
Weiß jemand eine gute Alternative zu MACs? Seit die auf „Superfood“ umgestellt haben sind Konsistenz und Geruch sehr seltsam. Jetzt suche ich etwas was so ist wie das alte MACs Futter von der Art 😕
Hattest du schon mal GranataPet? Ich meine mich zu erinnern, dass das recht ähnlich von der Konsistenz her ist 🤔

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #59
Ich glaube mal als sie noch klein waren, aber das ist eine gute Idee das teste ich nochmal.

Es ist total schade das MAC umgestellt hat. Das neue Futter ist jetzt wie püriert, man sieht null Fleischfasern mehr nur noch Einheitsmatsch 😕 Und es riecht stark nach den zugesetzten Kräutern

• Was füttert ihr euren Tigern? Beitrag #60
Ich werde verrückt mit meinen Katzen! Sie fressen kein gewöhnliches Katzenfutter nur noch Almo Nature Cosmos ect Ich mische immer Vitaminpulver dass auch Taurin enthält zu. Lieber verhungern die an gefüllten Näpfen mit Katzenfutter. Das Trockenfutter kommt natürlich weg, wenn Nassfutter angeboten wird.

Hat Jemand einen Rat?

Thema:

Was füttert ihr euren Tigern?

Was füttert ihr euren Tigern? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten