Starkes Übergewicht?!

Diskutiere Starkes Übergewicht?! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wenn ich auf allen Vieren durch die Gegend schleiche hängt mein Bauch auch durch. Ist doch völlig normal :girl-blum2:
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #121
Anhang anzeigen 228882

..längere Beine müsst ihr euch bitte schon noch dazu denken. :rolleyes: ;)
Rosis Urwampe hat ganz langen Pelz; das sieht dann noch witziger aus, besonders wenn sie so geduckt schleicht..

Wenn ich auf allen Vieren durch die Gegend schleiche hängt mein Bauch auch durch. Ist doch völlig normal :girl-blum2:

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #122
Wenn ich auf allen Vieren durch die Gegend schleiche hängt mein Bauch auch durch. Ist doch völlig normal
ah herrlich Bilder erscheinen vor meinem inneren Auge, wie ein Feuerwerk...:D

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #123
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #124
Fäden weg, Bodys weg und Sonne genießen. Was ein Leben. Beiden geht es so gut als wäre nie was passiert. Natürlich musste meine TÄ nochmal über ihre Wampe meckern beim Fäden ziehen...
Für Briten sehen sie doch noch wirklich "schlank" aus, die sind doch insgesamt mit ihrem ganzen Körperbau auf kompakt und schwer gezüchtet.
Da würde mich jetzt mal wirklich die Meinung eines Züchters interessieren.

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #125
Hat Westpark.Nic. nicht BKH gezüchtet ?

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #127
Davon war keine Rede. Nur dass sie sich bei der op durch fettschichten kämpfen musste und beim ziehen der Fäden hat sie nochmal betont wie dick ihr Bauch wäre.
Sag mal, kann es sein dass die Tierärztin selber ne Wampe hat, und von sich auf andere schließt? 😂

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #128
Sag mal, kann es sein dass die Tierärztin selber ne Wampe hat, und von sich auf andere schließt? 😂
Tatsächlich ist sie... kräftig. Aber das bin ich auch ^^ Ich wünschte für meine extra Kilos gäbe es auch so einen tollen Begriff wie Urwampe :a015:

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #129
Wir sind nicht übergewichtig sondern untergroß 😂

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #130
Bitte das Trockenfutter weglassen und nassfutter füttern. Trockenfutter auf Dauer ist sehr ungesund, am besten nur als leckerlie verfüttern für zwischendurch 😊

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #131
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #132
👍

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #133
Und super hübsch sind deine beiden! 😍👍🏻

Und 3,... KG das ist doch nicht dick?!🙊🙄 hübsche Miezen

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #135
Tatsächlich ist sie... kräftig.
Ah, hab ich mir doch gedacht!
Ich hab nämlich erst einmal zu einer Katze (meine zarte Fily damals) gesagt bekommen sie wäre zu dick.
Und diese Tierärztin war, freundlich gesagt, sehr gut im Futter! 😂

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #136
Vielleicht liegt es daran, dass unsere TÄ ( und auch die in der Klinik ) nie über Rasmus Gewicht gemeckert haben. :unsure: Beide Frauen ( speziell unsere TÄ ) sind superschlank ( fast schon ein bisschen zu schlank )

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #137
Unsere Susi hatte früher auch öfter mal zu viel auf den Rippen, muss aber auch zugeben, dass meine Familie nie richtig Ahnung von Katzenfutter hatte. Es gab Trockenfutter AYCE und 2 Tüten Felix/Whiskas/KiteKat Nassfutter am Tag. Als Freigängerin in unmittelbarer Waldnähe stand da aber auch einiges an Maus und co auf dem Speiseplan.
Wir mussten durch Katzenschnupfen doch relativ oft zum Tierarzt, unser Ärztin war aber super lustig und auch etwas dicker, die hat dann immer gescherzt, dass wir doch alle unseren Winterspeck brauchen um warm zu bleiben 😂

Ich überlege auch tatsächlich, ob ich wieder zu dieser Tierärztin gehen soll, wenn ich meine zwei Katzen habe. Die Praxis ist zwar total ländlich und klein, aber ich erinnere mich immer nur mit guten Erfahrungen dran, wenn ich mit meinen Eltern und Susi dort war. Zum Glück wohne ich immer noch in der Gegend 😃

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #138
Unsere Susi hatte früher auch öfter mal zu viel auf den Rippen, muss aber auch zugeben, dass meine Familie nie richtig Ahnung von Katzenfutter hatte. Es gab Trockenfutter AYCE und 2 Tüten Felix/Whiskas/KiteKat Nassfutter am Tag. Als Freigängerin in unmittelbarer Waldnähe stand da aber auch einiges an Maus und co auf dem Speiseplan.
Wir mussten durch Katzenschnupfen doch relativ oft zum Tierarzt, unser Ärztin war aber super lustig und auch etwas dicker, die hat dann immer gescherzt, dass wir doch alle unseren Winterspeck brauchen um warm zu bleiben 😂

Ich überlege auch tatsächlich, ob ich wieder zu dieser Tierärztin gehen soll, wenn ich meine zwei Katzen habe. Die Praxis ist zwar total ländlich und klein, aber ich erinnere mich immer nur mit guten Erfahrungen dran, wenn ich mit meinen Eltern und Susi dort war. Zum Glück wohne ich immer noch in der Gegend 😃
Eine gute Tierarzt-Praxis ist Gold wert.

• Starkes Übergewicht?! Beitrag #139
  • Starkes Übergewicht?! Beitrag #140
So, nun ist der Kitten-Futter-Vorrat aufgebraucht (ja ich kaufe immer viel auf Vorrat :censored:) und ich habe, erstmal von der gleichen Marke Adult-Futter gekauft. Meine TÄ sagte ja auch sie wären ausgewachsen und ich solle Futter für kastrierte Katzen kaufen.
Sie sind wieder fit, als hätte es nie eine OP gegeben und toben was das zeug hält, rangeln, rennen, bekämpfen jedes Spielzeug und fordern mich ordentlich. (Was natürlich schön ist, ich kann mir schon jetzt keine Leben mehr ohne sie vorstellen.:cry:)

Fragen:
Ist Adult-Futter denn erstmal ok, oder besser für kastrierte? Futter einschränken, oder so viel geben wie sie möchten? :unsure:

Futtermenge bis jetzt:
Eine 200g Dose teilte ich immer auf zwei Näpfe auf, zweimal am Tag, also pro Katze 200g Nassfutter täglich (noch vom Kitten-Futter) An manchen Tagen wollten sie noch mehr, dann habe ich auch die dritte Dose am Tag angebrochen.
Jetzt habe ich 400g Dosen gekauft, die sie über den Tag verteilt auffressen.
Auch hier gebe ich -auf Anfrage der beiden- noch etwas drauf.

Ein besseres Bild kriege ich einfach nicht hin während sie geht und Luna will gar nicht. Sie sind das Gegenteil von Kamerascheu.

Anhänge

• 20210221_112651.jpg
    20210221_112651.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Starkes Übergewicht?!

Starkes Übergewicht?! - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten