• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Diskutiere Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; đŸ˜± Neeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnn.......💀
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Anzeige

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #242
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #243
Ich höre halt auf die TierÀrztin, sie wird es wissen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #244
Dann mach das doch.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #245
Also ich hab hier 3 FORL Katzen....und alle hatten schmerzen, nicht zu knapp...
(Und hab noch 2 forlanwÀrter)
Aber wahrscheinlich war ich bei den falschen Ärzten und hab mir alles nur eingebildet :oops:
...warum schreib ich das hier eigentlich!? :unsure:
.....ohhh, bestimmt ist das Weizenbier schuld

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #246
Ich möchte nur noch anmerken das ich nichts auf dieser Seite ĂŒber die genannten Experten gefunden habe. Ich habe Fotos gesehen, Namen, Titel und Bewertungen, das könnte man theoretisch auch fĂ€lschen. Gerne lasse ich mich korrigieren, aber ich fand nicht wo die TierĂ€rzte ihre Praxis haben, auf was sie spezialisiert sind, etc.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #247
Ich möchte nur noch anmerken das ich nichts auf dieser Seite ĂŒber die genannten Experten gefunden habe. Ich habe Fotos gesehen, Namen, Titel und Bewertungen, das könnte man theoretisch auch fĂ€lschen. Gerne lasse ich mich korrigieren, aber ich fand nicht wo die TierĂ€rzte ihre Praxis haben, auf was sie spezialisiert sind, etc.
Meinst du just answer? Ich hab mal die beiden Tierarzt von den Links eine Seite zuvor gesucht, da findet man schon Praxen. Ich frag mich aber eher welcher Tierarzt nebenbei noch online Fragen beantwortet, oder bezahlt das Portal so gut đŸ€”

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #248
Ich wĂŒnsche mir, dass es diese arme Katze/ Kater gar nicht gibt.
Kann doch gut sein, bei dem ganzen :n015: hier..

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #249
Und das hat dir die Katze gesagt dass sie Schmerzen hat oder was?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #250
Justanswer ist hoch kompetent da ist nichts gefÀlscht.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #251
Eine TierĂ€rztin, die eine Praxis fĂŒr "Pferde und Kleintiere" hat, ist definitiv nicht hochkompetent. Weder fĂŒr Pferde, noch fĂŒr Kleintiere. Da kann sie auch gar nichts dafĂŒr đŸ€·â€â™€ïž. Von artspezifischen Krankheiten (wie z.B. FORL) kann sie bei dem weiten TĂ€tigkeitsbereich einfach keine Ahnung haben. Zudem bin ich der Meinung, dass hochkompetente TierĂ€rzte der deutschen Grammatik und Rechtschreibung mĂ€chtig sind, was hier nicht mal annĂ€hernd der Fall ist.

Also nochmal fĂŒr die stillen Mitleser: FĂŒr das Pferd sucht man sich nen Pferdedoktor, fĂŒr die Katze nen Kleintierdoktor und fĂŒr den Wellensittich einen Vogelspezialisten. Vor Ort. Also ne Praxis mit echten Menschen und echten DiagnosegerĂ€ten 😊.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #252
Ich lese hier bis jetzt still mit und war schon einige male kurz davor meinen Senf dazu zu geben.
Mir kommt das alles auch ziemlich spanisch vor.
Ich habe gerade bei Justanswer mal etwas gestöbert und mir einige "Unterhaltungen" durchgelesen, unter anderem eine Frage bezĂŒglich einer 3 JĂ€hrigen Katze die plötzlich sehr sabbert. Dazu sagte die TierĂ€rztin, dass es fast immer ein Zahnproblem gibt wenn Katzen plötzlich sabbern und so schnell wie möglich ein Tierarzt aufgesucht werden und geröntgt etc. werden soll. Und das ganze mit Satzzeichen und ziemlich gutem Deutsch.
Ich kann mir daher gar nicht vorstellen, dass diese Nachrichten die MarthaDunja hier einstellt ĂŒberhaupt von Justanswer kommen. :unsure: Das wĂ€re ja fĂŒr deren Ruf auch nicht wirklich gut....
Wie gesagt, in mehreren Unterhaltungen wiesen die Online-TierĂ€rzte sofort daraufhin einen Kollegen persönlich aufzusuchen, keiner schrieb "ach jetzt ĂŒbertreib ma nich" :rolleyes:

Abschließend kann ich natĂŒrlich verstehen, dass Untersuchungen und Behandlungen viel Geld kosten und manche das einfach nicht aufbringen können, dann gibt es aber, wenn man sich bemĂŒht immer Lösungen.
Ich wĂŒrde mein letztes Hemd fĂŒr meine Tiere geben und mein logischer Menschenverstand (der noch nicht viel Ahnung von Katzenkrankheiten hat) sagt mir dass FORL einfach nur schmerzhaft sein muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #253
Doch die TierĂ€rztin bei Justanswer ist hoch kompetent sowohl fĂŒr Kleintiere als auch fĂŒr Pferde.

Es gibt verschiedene TÄ bei Justanswer

Fragt doch einfach selbst dort nach anstatt zu urteilen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #254
Hallo @MarthaDunja,
hast du eigentlich eine Katze oder einen Kater?
Wie geht es deinem Tier denn jetzt?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #255
Doch die TierĂ€rztin bei Justanswer ist hoch kompetent sowohl fĂŒr Kleintiere als auch fĂŒr Pferde.

Es gibt verschiedene TÄ bei Justanswer

Fragt doch einfach selbst dort nach anstatt zu urteilen...
Inwiefern kannst du diese Kompetenz beurteilen?
Hast du selber Pferde oder Kleintiere und dort deswegen mal diesbezĂŒglich nachgefragt?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #256
Keine Antwort ist auch eine. :rolleyes: ;)

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #257
katze und geht ihr gut
Frau Dr M. ist super kompetent und hat immr gute RatschlÀge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #258
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #259
ich muss mir mal wieder diesen Film anschauen:

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #260
Den Film finde ich gut.(y)

Thema:

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natĂŒrlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- WÀre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Forl: Hallo, Ich melde mich mal wieder, mit der BestÀtigung das coco Forl hat. Ich hatte hier zu Beginn als coco zu uns kam schon die Vermutung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationÀre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten